Serverausfall - Serverprobleme

kuschelmaus1973

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 22. Dez 2010, 22:27

ja es sollten jetzt alle server wieder einwandfrei laufen.
ich danke euch für eure geduld :D

@ vanillekipferl
das wurde natürlich extra wegen deinem honig so getimt - sonst würde der server schon seit 10 minuten laufen :mrgreen:

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 22. Dez 2010, 22:28

Entweder ich kann bis kurz vor 1 Uhr nachts aufbleiben, oder es gibt einmal weniger Eier. Aber ist ja erst zum 2. Mal in dem Monat, dass es auf Server 1 Probleme gab. :wand:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 22. Dez 2010, 22:32

danke für die schnelle hilfe^^

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mi 22. Dez 2010, 22:38

Hach, es geht wieder. DANKE!

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 23. Dez 2010, 12:49

Ich habe immer noch probleme mit Server 9 und 10. Die Äcker lasen sich abernten aber die ställe nicht. Habe schon einiges probiert. lg. uschi :motz: :wand:

Larapinta

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Larapinta » Do 23. Dez 2010, 12:56

Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Browser hast du schon getestet? Wie gehst du online (Stick/DSL/Anbieter)? Hast du irgendwas am PC geändert, als das Problem auftrat? Virenprogramm, Firewall geändert/Upgrade?

Kannst du es von einem anderen PC versuchen?
Deine jeweilige ID wäre auch vielleicht hilfreich.

Hibiscus

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Hibiscus » Do 23. Dez 2010, 13:00

tolstoylesen hat geschrieben:Ich habe immer noch probleme mit Server 9 und 10. Die Äcker lasen sich abernten aber die ställe nicht. Habe schon einiges probiert. lg. uschi :motz: :wand:
Ich vermute das liegt an dem Problem, was auch bei anderen derzeit besteht: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=56542

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 23. Dez 2010, 13:02

Da haben augenscheinlich einige andere Spieler auf verschiedenen Servern das gleiche Problem.

Aus dem Bug-Bereich dazu:
inkognito82 hat geschrieben:Es ist möglich, dass das Microsoft Update vom 16.12. (in dem auch die MS Security Essentials enthalten waren) Schuld an dem Problem trägt, sicher sagen können wir das jedoch nicht.
inkognito82 hat geschrieben:Der Fehler ist auch aus unserer Sicht wirklich kurios, vor allem weil er nur vereinzelt und auch nur ausschließlich bei Firefox und Internet Explorer Nutzern auftritt.

Ein Spieler hat hier im Bugbereich eines anderen Servers geschrieben, dass das Problem gelöst wurden, nachdem er sein System neu aufgesetzt, also Windows neu installiert hat. Da das Problem bei den Betroffenen zeitgleich angefangen hat, können wir nur davon ausgehen, dass hier entweder ein Update eines Sicherheitstools, irgendeiner Art von Browser-Plugin oder Toolbar oder gar einer im System eingenisteten Malware stattgefunden hat.

Um letzteres ausschließen zu können, wäre es hilfreich, falls betroffene Spieler einmal das kostenfreie Tool Anti-Malware von Malwarebytes herunterladen und einen vollständigen Systemscan durchführen könnten.

Die aktuellste Version von Anti-Malware könnt ihr beispielsweise hier finden:
http://www.netzwelt.de/download/10624-m ... lware.html

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Kessymaus » Do 23. Dez 2010, 14:32

Kara hat geschrieben:Da haben augenscheinlich einige andere Spieler auf verschiedenen Servern das gleiche Problem.

Aus dem Bug-Bereich dazu:
inkognito82 hat geschrieben:Es ist möglich, dass das Microsoft Update vom 16.12. (in dem auch die MS Security Essentials enthalten waren) Schuld an dem Problem trägt, sicher sagen können wir das jedoch nicht.
inkognito82 hat geschrieben:Der Fehler ist auch aus unserer Sicht wirklich kurios, vor allem weil er nur vereinzelt und auch nur ausschließlich bei Firefox und Internet Explorer Nutzern auftritt.

Ein Spieler hat hier im Bugbereich eines anderen Servers geschrieben, dass das Problem gelöst wurden, nachdem er sein System neu aufgesetzt, also Windows neu installiert hat. Da das Problem bei den Betroffenen zeitgleich angefangen hat, können wir nur davon ausgehen, dass hier entweder ein Update eines Sicherheitstools, irgendeiner Art von Browser-Plugin oder Toolbar oder gar einer im System eingenisteten Malware stattgefunden hat.

Um letzteres ausschließen zu können, wäre es hilfreich, falls betroffene Spieler einmal das kostenfreie Tool Anti-Malware von Malwarebytes herunterladen und einen vollständigen Systemscan durchführen könnten.

Die aktuellste Version von Anti-Malware könnt ihr beispielsweise hier finden:
http://www.netzwelt.de/download/10624-m ... lware.html
hallo zusammen

habe auch die updates von dem datum gemacht habe aber das MS Security Essentials abgelehnt und bei mir klappt alles
benutze den firefox 3.6.13 und den explorer8
Bild

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Do 23. Dez 2010, 21:08

hallo,
bei mir sind alle Tiere verschwunden, habe alles schon durchgeführt was in solchen Fällen zu tun ist, trotzdem geht es nicht. Sehe, dass der Honig,Wolle und Eier fertig sind, kann sie aber nicht abholen. Kurios, warte jetzt noch bis morgen früh, vielleicht hat sich ja dann was getan.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 24. Dez 2010, 21:10

hallo, es ist wieder alles o.k. ich hatte internet explorer genommen, ging nicht, jetzt nehme ich mozilla firefox. danke und noch schöne weihnachten lg. uschi :hug:

Gast

Re: login-problem auf s 24

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 13:38

Hallo, ich komme auf der 19 wieder nicht rein, werden wohl wieder Serverprobleme sein, da musst du halt warten,LG Hartmut
Zuletzt geändert von Gast am So 2. Jan 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: login-problem auf s 24

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 13:44

Komme auf S19 auch nicht rein. :(
Mein Mann ist auf S18 und der funktioniert. :roll:

Gast

Re: login-problem auf s 24

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 13:48

Auch ich komme auf server 19 nicht rein :(

Gast

Server down?!?????

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 13:54

Hi
wir ich gerade bemerkt habe scheint Server 19 offline zu sein. Ich komme nicht mehr rein.Hab schon mehreres versucht. Haben andere auch das selbe Probleme?
Habe noch einen Bauernhof auf Server 12 da scheint alles zu klappen.

Ist das ein Serverproblem oder liegt das an mir.
Und wenn nicht wann wirds ca wieder laufen?

Liebe Grüße
Mila23
Zuletzt geändert von Gast am So 2. Jan 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: login-problem auf s 24

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Jan 2011, 13:54


was server 19 betrifft - der support wurde bereits in kenntnis gesetzt...
habt bitte ein wenig geduld es wird schon an der beseitigung des problems gearbeitet..

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 14:00

Super Danke schön kuschelmaus1973. :D
Dann gehe ich erstmal in Ruhe was essen. :mrgreen:

lg KleinCurly

Larapinta

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Larapinta » So 2. Jan 2011, 14:01

Und S1 hat mal wieder seine Nachmittagsmüdigkeit, wenn man ihn mit den anderen Servern aus meiner Signatur vergleicht :|

kuschelmaus1973

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Jan 2011, 14:07


server 19 sollte mittlerweile wieder problemlos erreichbar sein..
danke für eure geduld :D

@ larapinta
der support schaut sich server 1 mal an, worans liegt, dass er bei dir so langsam ist.. ;)

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 14:07

Danke schön an das super schnelle Team. :hug:
Server19 funzt wieder. :D

Gast

Re: login-problem auf s 24

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 14:12

kuschelmaus1973 hat geschrieben:was server 19 betrifft - der support wurde bereits in kenntnis gesetzt...
habt bitte ein wenig geduld es wird schon an der beseitigung des problems gearbeitet..
Server 19 funzt wieder, danke für die rasche Abhilfe.

Was mir aber soeben aufgefallen ist:
Die Postings hier im Forum werden noch mit Sommerzeit geloggt -> Posting 13:00 -> Logging mit 14:00.
Wär vielleicht ganz hilfreich den Server mal auf die aktuelle MEZ zu setzen.
LG
Hasibu

kuschelmaus1973

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Jan 2011, 14:14

das müsstest du selbst in deinem profil umstellen hasibu... ;)
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 4#p1669994

Larapinta

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Larapinta » So 2. Jan 2011, 14:17

Ich verstehe es auch nicht wirklich Rennmaus :|
Wenn es nun nicht immer nur die 1 wäre, immer nur zu Zeiten, die als gut frequentiert gelten, würde ich eben denken, liegt an mir :strange:
Die Ladezeiten der Grafiken scheinen aber das Problem zu sein, im IE und im Opera, an 3 unterschiedlichen PC's und nur auf der 1

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 4. Jan 2011, 19:38

Server 20

geht grad nicht :?

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Di 4. Jan 2011, 19:43

Hi,

kann es sein, dass Server 17 grad streikt?

Gruß
obelix2010

Antworten