neuer eierbug??

Gast

neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:02

also ich hatte das gleiche problem in der beta.. x farmis vorm garten die alle eier wollen...
und das so weit am anfang das man nur 3 hühner hat, den garten noch voller Baumstümpfe.. und damit einfach nich weiter kommt..bin erst Unkrautzupfer
es warten farmis mit insgesamt fast 50 eiern-- dachte da wäre was geändert worden??
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19. Okt 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:08

Wurde es auch man hat am anfang 3 Hühner statt 2.
Und die Hühner sind billiger gemacht worden.
Somit kommt man mit 5 Eier gut aus.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:12

die 1000wt für die 2 weiteren hühner müssen ja auch erstma verdient werden..mein acker is noch voller baumstümpfe und dem zeugs.. keine ahnung wie das gehn soll

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:18

sternchen1982 hat geschrieben:die 1000wt für die 2 weiteren hühner müssen ja auch erstma verdient werden..mein acker is noch voller baumstümpfe und dem zeugs.. keine ahnung wie das gehn soll
Dann machst du irgendwas falsch :strange:
Ich hatte sehr schnell meine 5 Hühner zusammen,dafür habe ich auf ein Feld frei machen verzichtet.
Da Hühner eh mehr Punkte am Anfang geben als irgend eine Pflanze Baumstüpfe habe ich am anfang alle liegen gelassen.
Immer nur Farmis bedient,keine weg geschickt.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:24

ja da geb ich jensi recht
ich hab erst die farmis bediehnt und niemanden weggeschickt
und dann mir 2 hühner gekauft
dann weiter farmis bediehnt
und dann den acke frei gemacht
und durch das hab ich schon meinen 2ten ecker
der auch frei ist
nun will ich das 3te feld frei machen für die kühe

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Patlok » Mo 19. Okt 2009, 21:25

Die Eierfarmis zahlen auch gut!
Ich schicke keinen weg und bediene alle wenn ich die geforderten Eier habe
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 21:39

Ich hatte von anfang an keine probs mit den eieren und den farmis.. verstehe nicht ganz wie das anderte so machen.

Aber nen kleinen tipp... die farmis geben geld.. also gucken das mandie bedient.. um an geld zu kommen um den acker frei zu machen ;-)

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 23:16

Also in der Beta habe ich auch zuerst den Acker komplett frei geräumt von
allem bis auf den Kakerlakenhaufen und habe dann erst Hühner dazu gekauft.
Dies war ein Fehler!!!!

Jetzt habe ich nach dem Unkraut und Steine entfernen erst meinen Hühnerstall
voll gemacht und dann die teuren Baumstümpfe beseitigt.
Ob es vielleicht sogar sinnvoll ist, vor dem Steine entfernen den Stall zu füllen,
weiß ich nicht, habe ich nicht getestet. Aber vielleicht gibt es andere, die sich
so verhalten haben. Mit 5 Hühnern gibt es bei den Farmis keine langen Wartezeiten
mehr :lol:

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 23:45

also ich habe meinen ersten garten erstmal frei gemacht, bis auf die kakerlaken, und dann erstmal paar farmis bedient, und dann hühnerstall voll gemacht. Jetzt habe ich mir erstmal einen zweiten acker gegönnt, damit mein lager mal etwas voller wird. Habe bis jetzt keine Werbung geschaltet, und keine coins eingesetzt. Nur für den premiumaccount wo ich seit heute habe. Jetzt wird dann erstmal auf den kuhstall gespart. Denke das sollte mit zwei äckern schnell zu schaffen sein, wenn ich viel auf dem markt verkaufe. schauen wir einfach mal. Und mit den Eiern komm ich auch gut nach, weil ich ja täglich nur die 6 farmis habe. Werde auch erst Werbung schalten, wenn ich weiß das ich die waren wo die farmis wollen, alle selbst produzieren kann, und mir per spielgeld coins für die werbung leisten kann. Weil reales geld geb ich für die werbung net aus.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 08:05

Ich hab mittlerweile den Hühnerstall erweitert, so das ich jetzt 10 Hühner habe. Und damit kann ich mehr produzieren als ich selber brauche. So kann ich nebenher die Eier ansparen die ich für Quests brauche. Der einzige Eierbug den ich selber sehe sind die vielen Punkte, die es für Eier gibt. Diejenigen die schnell vorankommen wollen werden sich mehr Hühner halten also auch mehr produzieren. Bei einigen "Nureierproduzenten" ist es ja so, das sie nicht mal mehr das Futter produzieren. Darum müssen sie ja die Eier verkaufen wenn sie nicht permanent reales Geld einsetzten wollen. Und im Moment scheint es das immer mehr Hühner gehalten werden.
Das wird zur Folge haben das der Eierpreis auf dem Markt sinkt.
Aber das sollte mir egal sein, da ich nur für die Farmis und die Quests produziere.

Andreas

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 08:44

Guten morgen erstmal,
das die Eierpreise sinken seh ich noch nicht, weil sie immer gebraucht werden. Nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich will keine neue Diskussion entfachen ob die Preise gut oder schlecht sind, ob es fair oder unfair ist.
Vielleicht tröstet es ein paar wenn ich sage, dass meine Farmis kaum noch Eier wollen sondern sich auf die Milch stürzen.

Kuh Betty und Kuh LadyMilka machen ihren Job so gut, das bis jetzt noch kein Mangel entstanden ist.
Wenn alle Farmis bedient sind am Tag, kann ich die Produzierten Eier die über sind, an andere Farmer verkaufen zu einen vernünftigen Preis. :)

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 09:18

Guten Morgen

Also ich muss Sternchen 1982 recht geben, ich selber habe zwar meinen Acker komplett frei , und habe auch 5 Hühner aber mit den Eiern produzieren komme ich nicht nach. Mit 5 Hühner bekomme ich auch 5 Eier, bei mir gibt es aber kein Farmi der unter 4 Eier will, die meisten wollen zwischen 4&6 Eier. Und inzwischen habe ich 12 Farmis mit den Mengen da stehen. Muss dazu sagen das ich es nicht schaffe 4 mal täglich meine Eier abzuernten. Habe noch ein Reales Leben wo viel zu tun ist. Komme so also mit den Eier Produzieren nicht nach, wenn ich einen bediene stehen gleich 2 neue da. Ich weiß nicht wie ihr das macht , das ihr keine Wartezeiten habt, ích habe sie. Es stört mich zwar nicht weil ich eh für mich hinwurzel wenn ich lust habe, weil es mir nicht darum geht schnell nach vorne zu kommen, und in der Rangliste zu stehen. Und außerdem laufen mir die Farmis nicht weg. Und Werbung und Coins habe ich auch nichts mit gemacht. Habe zwar das Geld für den 2 Garten schon aber das war es dann auch schon. Jetzt könnte man sagen stell einen 2 Hühnerstall drauf , nein den heb ich auf für Kühe. Die brauchen auch ihren Platz. Und um noch mal auf das Hauptthema zu kommen was Sternchen meint, ich bin auch der Meinung für den Anfang verlangen die zu schnell zu viele Eier, die eigenen Quest's verlangen ja auch schon genug Tierische Produkte. Es ist nur schwer zu schaffen am Anfang.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 22:31

ich sehe das genauso ... jeder meiner farmis will eier haben ... 3-6stk ... das kann einfach nicht sein. ich bin nur am hühner füttern und eier ernten ....

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 22:37

warum kauft ihr nicht einfach die eier zu? ihr macht trotzdem noch gewinn mit den farmis.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 11:44

Also ich finde das die Eierpreise auf den markt im mom viel zu hoch sind um die Eier für die Farmis dazu kaufen zu können. Wenn ich jeden Farmi die Eier dazu kaufen würde, würde ich mehr verlust als gewinn machen. Zumal bediene ich dann einen mit Eier kommen gleich 3 neue die , die doppelte menge an Eiern verlangen da würde ich aus den kaufen nicht mehr rauskommen. Und im mom spare ich auf meinen Kuhstall der muss ja auch Finanziert werden, das klappt leider nicht mit Eier zu kauf bei den Preisen :( Aber trotzdem sind die Farmis mit der Eierforderung übertrieben, ich hatte in den ganzen 9 Leveln nur 2 Farmis die keine Eier wollten. Recht wenig für mein geschmack zumal schon genug Tierische produkte bei den eigenen Quest's verlangt werden. :wand:

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 11:47

Also ich hab das auch die letzten 2 Tage festgestellt das meine Farmis ganz wild auf die Eier sind unter 3 Stück (und das ist noch wenig) pro Farmi läuft da nix .. ich werd jetzt wohl meinen Stall erweitern .. damit ich damit hinkomme ....

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 12:07

Das habe ich auch vor aber bis man 15.200 Kt zusammen hat muss man einiges sparen zuvor bin ich bei Milch angekommen, bei mir ist es aber auch so das unter 4 Stück nichts mehr läuft im mom komme ich vorne und hinten nicht mehr nach mit den Eiern :wand:

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 12:11

Mir ergeht es genauso!
Ich kann tagsüber auf der Arbeit nicht an den PC und somit habe ich bei 5 Hühnern morgens 5 Eier und Abends 5 Eier.
Jeder Farmie will mindestens 4 Eier, ganz seltene Ausnahme sind 3 Eier aber die zahlen oft entsprechend :motz:
2 bis 3 Farmis kann ich bedienen und überlege jedesmal ob ich die nehme die weniger Eier wollen um mehr bedienen zu können, oder die bediene die besser zahlen. Die restlichen Farmies stapeln sich mittlererweile :mrgreen:
Auf dem Markt liegt der Eierpreis bei über 40 Kt also es lohnt sich auch nicht die Eier zu zu kaufen...da mache ich eher ein Minusgeschäft.
Ich habe jetzt den nächsten Bauplatz frei und überlege ob ich nen 2. Acker oder einen 2. Hühnerstall kaufen soll :strange:

Ich hätte nichts dagegen wenn mal wenigstens 1 Farmie am Tag keine Eier will aber auch nicht nur 30 Karotten für 2 Kt !

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 12:16

Gismo hat geschrieben:Mir ergeht es genauso!
Ich kann tagsüber auf der Arbeit nicht an den PC und somit habe ich bei 5 Hühnern morgens 5 Eier und Abends 5 Eier.
Jeder Farmie will mindestens 4 Eier, ganz seltene Ausnahme sind 3 Eier aber die zahlen oft entsprechend :motz:
2 bis 3 Farmis kann ich bedienen und überlege jedesmal ob ich die nehme die weniger Eier wollen um mehr bedienen zu können, oder die bediene die besser zahlen. Die restlichen Farmies stapeln sich mittlererweile :mrgreen:
Auf dem Markt liegt der Eierpreis bei über 40 Kt also es lohnt sich auch nicht die Eier zu zu kaufen...da mache ich eher ein Minusgeschäft.
Ich habe jetzt den nächsten Bauplatz frei und überlege ob ich nen 2. Acker oder einen 2. Hühnerstall kaufen soll :strange:

Ich hätte nichts dagegen wenn mal wenigstens 1 Farmie am Tag keine Eier will aber auch nicht nur 30 Karotten für 2 Kt !

Kann mich nur Anschließen und zu 100% Unterschreiben mit der Ausnahme das ich kein 2 Hühnerstall baue sondern auf Kühe Spare und dann einen 2 Acker

Kalle Wirsch

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 21. Okt 2009, 13:20

Für die User die tagsüber den Hühnerstall nur 2 besuchen können ist das wirklich ein Problem,
da aber eh nicht alle Gebäude gebaut werden können (Platzmangel),
sollten die einfach so schnell wie möglich auf Kuhställe umdisponieren.
Die kommen mit deutlich weniger Pflege aus und mit dem Erlös lassen sich die Eier dann kaufen.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 13:48

Gismo hat geschrieben:Mir ergeht es genauso!
Ich kann tagsüber auf der Arbeit nicht an den PC und somit habe ich bei 5 Hühnern morgens 5 Eier und Abends 5 Eier.
Jeder Farmie will mindestens 4 Eier, ganz seltene Ausnahme sind 3 Eier aber die zahlen oft entsprechend :motz:
2 bis 3 Farmis kann ich bedienen und überlege jedesmal ob ich die nehme die weniger Eier wollen um mehr bedienen zu können, oder die bediene die besser zahlen. Die restlichen Farmies stapeln sich mittlererweile :mrgreen:
Auf dem Markt liegt der Eierpreis bei über 40 Kt also es lohnt sich auch nicht die Eier zu zu kaufen...da mache ich eher ein Minusgeschäft.
Ich habe jetzt den nächsten Bauplatz frei und überlege ob ich nen 2. Acker oder einen 2. Hühnerstall kaufen soll :strange:

Ich hätte nichts dagegen wenn mal wenigstens 1 Farmie am Tag keine Eier will aber auch nicht nur 30 Karotten für 2 Kt !

Dann lass doch die Farmis einfach mal eine Weile links liegen, oder schicke sie besser gleich weg, damit Platz in der Warteschleife wird für neue Kunden, die vielleicht nur Gemüse kaufen wollen.
Stattdessen kannst Du ja die hohen Marktpreise nutzen und Deine 10 Eier dort verkaufen. Das Geld sammelst Du, bis Du genug hast, um den Hühnerstall auszubauen, dann passen mehr Hühner rein und Du bekommest täglich mehr Eier.
Die Bauplätze würde ich nicht für weitere Hühnerställe nutzen, denn später wollen die Farmis Milch (und Eier) haben und dann brauchst Du einen Kuhstall, für den Du dann aber wieder keinen Platz hättest.

Gast

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 15:18

:shock: Wie, es gibt Farmis die keine Eier wollen??? Ich frage mich nur wo die rumeiern, bei mir jedenfalls nicht :strange:

Scorpio75
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Forchheim (Ofr)

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Scorpio75 » Mi 21. Okt 2009, 15:53

Ja, gibt es. Die wollen dann Milch. Oder Wolle. Oder... :mrgreen:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Kalle Wirsch

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 21. Okt 2009, 16:17

Scorpio75 hat geschrieben:Ja, gibt es. Die wollen dann Milch. Oder Wolle. Oder... :mrgreen:
Milchkaffe?

Scorpio75
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Forchheim (Ofr)

Re: neuer eierbug??

Beitrag von Scorpio75 » Mi 21. Okt 2009, 16:46

Und Ü-Eier mit Kaffegeschmack & "Überraschung". So lange kein Weinbrannt drin ist...

Aber jetzt BTT ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Antworten