S1: Kein Backup ?! Zitatensammlung der SL zum Thema!!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von selinacat » Mi 5. Jan 2011, 15:13

Oppa hat geschrieben:Lady-Asia, das ist doch gar nicht machbar!
Viele haben gekauft, sehr viele, viele längst weiter verkauft!

Ein Großteil hält die Waren und Coins einfach fest, und alle anderen sind betrogen!
Das halte ich für keine gute Lösung!
Sehe ich auch so.. keine gute Lösung... genau deswegen:
Booster17 hat geschrieben: Aber glaubt ihr wirklich, ihr bekommt die ganzen Millarden Bonbons zugeschickt?
Ich glaube eher, ihr müsst sie doch teilweise "zwanghaft" aus den Regalen herausnehmen.
Fairnesshalber müsste alles zurückgesetzt werden... Da werden wohl viele ehrlichen Spieler jetzt von Server 1 auf der Strecke bleiben :|
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Kuschelmonster

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Kuschelmonster » Mi 5. Jan 2011, 15:13

das wäre der warnsinn alles auf zukaufen und Lady zu zuschicken...das ist kaum machbar und viele würde es nicht machen..

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:14

Kann ich nur unterschreiben

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:15

Ist doch lieb gemeint, sie können es doch ruhig versuchen.
Sie können doch auf die Account von jedem zugreifen, somit auch die überschüssigen Waren schreddern...
Je nachdem wie übersichtlich die Logs sind, wäre das mit ein paar Leuten und einige Arbeitsstunden durchaus machbar.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:17

Ich weiss ueberhaupt nicht mehr wieviel Honig ich fuer welchen Preis gekauft habe. Wie soll ich es dann zurueck schicken? Wenn man denkt man macht da grade so nen Schnaeppchen, dann achtet man doch nicht drauf wie wenig es war, die Hauptsache war doch wenig.

Ich kapier nicht, warum sie nicht das Backup drauf machen. Waere das fairste fuer alle. So ist es doch echt mal total daneben. Nicht jeder wird die Sachen zurueck geben, so werden viele bevorteilt bleiben und das Ungleichgewicht ist absolut unfair.
Selbst wenn man so weiter machen wollte ist der Honigpreis um 30kt niedriger als gestern. Das ist doch bescheiden.

Ich verstehe nicht, warum sie sich da nun die Muehe machen so Sachen rumzufriemeln als zu sagen wir beseitigen das Problem und dann wird zurueck gesetzt und es geht weiter wie immer.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:18

Die Accounts, die für 0,01 kT aufgekauft haben, gehören auf jeden Fall dicht gemacht.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:20

pony hat geschrieben:Die Accounts, die für 0,01 kT aufgekauft haben, gehören auf jeden Fall dicht gemacht.
Und die, die für 1kt gekauft haben, bleiben dann da, oder wie stellst du dir das vor?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 5. Jan 2011, 15:20

Ich bin mir sicher, das wir es schaffen zusammen. ;)
Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt. Das muss jedem klar sein. Dies ist nur die friedlichere Lösung und bitte daher um eure mithilfe.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:21

Die sind dann in der zweiten Runde dran :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 5. Jan 2011, 15:21

meinen Vertrag hast du schon :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:22

alles weg, alles raus ...

backup für alle ... auch wenn ich dann selber auch nicht glücklich bin, habe nix gekauft und das nicht mitbekommen, aber es wäre nur fair ... sonst läuft das ja nicht richtig ab und jeder ist eben nicht "ehrlich" und würde das sicher nicht wieder abgeben ...

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:22

Lady-Asisa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das wir es schaffen zusammen. ;)
Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt. Das muss jedem klar sein. Dies ist nur die friedlichere Lösung und bitte daher um eure mithilfe.
Dann aber doch bitte eine Systemnachricht, es schaut ja noch lange nicht jeder hier rein.

auf jeden Fall müssen die überschüssigen Waren aus dem Spiel heraus, egal ob durch friedliches Verträge zusenden oder letzten endes durch Accountlöschung.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Jan 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:22

Kein backup :shock: Das kann ich nicht glauben. Das ist eine völlige Verzerrung des Spieles. Manche Spieler haben zig Millionen gescheffelt. Die werden das bestimmt nicht zurüchgeben.

Und wann darf ich wieder legal kaufen? Bei welchem Markrpreis? Oder bin ich dann die Doofe, wenn ich jetzt 6 Honig kaufe und dann gesperrt werde?

Ich habe von dem ganzen Zeug nichts gekauft, hatte aber schon die ganze Zeit das Gefühl, das die Ehrlichen, die Doofen sein werden.

Fernseheule53

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 5. Jan 2011, 15:24

also mal ganz ehrlich

das Problem so lösen zu wollen ist ein Armutszeugniss für die Firma ZUpjers!

ihr glaubt doch nicht im Ernst so alles bereinigen zu können.

Abgesehen davon, dass schon vieles weiterverkauft wurde.

ich überleg mir ernsthaft hier auch nur noch nen einzigen Euro zu investieren wenn so unprofessionell mit Hackerangriffen umgegangen wird.

Ich bin erstaunt und enttäuscht :!:

Bine78

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Bine78 » Mi 5. Jan 2011, 15:24

pepta hat geschrieben: hatte aber schon die ganze Zeit das Gefühl, das die Ehrlichen, die Doofen sein werden.
wie im wahren leben ;)

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:24

Lady-Asisa hat geschrieben: Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt.

Find ich auch nicht ok, da es ja ein normales Angebot am Markt war, noch lange kein Vorzugsgeschäft.
regenwetter hat geschrieben:War eben ganz geschockt als ich den Markt besucht hab, ist das eine Illegale Preisdrückerei???

94255 Bonbon xxxx 9,00 kT 848.295,00 kT kaufen

Bonbon nun schon auf 2,-
Käse auf 4,-

Bin einfach mal neugierig, vielleicht hab ich ja was verpasst :strange:

Bild
Wie hier zu sehen ist, wurde der Preis ja langsam runtergehandelt, man kann doch jetzt keine Spieler sperren, nur weil sie grad nen günstiges Angebot abbekommen haben?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Jan 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:26

Ich befürchte, es ist kein geeignetes Backup vorhanden. :shock:
Warum sonst sollte man sich eine derartige Lösung ausdenken :strange:

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 5. Jan 2011, 15:26

Bonbons liegen derzeit bei 80kt pro Stück. Da es aber auch Angebote am Markt mit sehr kleinen Stückzahlen gibt, können da durchaus auch selbstproduzierte Bonbon dabei sein. Darf ich jetzt also ein paar Bonbons am Markt kaufen, oder darf ich es nicht? (ohne befürchten zu müssen, dass mir daraus ein Strick gedreht wird)
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:27

Grubber hat geschrieben:Ich befürchte, es ist kein geeignetes Backup vorhanden. :shock:
Warum sonst sollte man sich eine derartige Lösung ausdenken :strange:


Doch, es wird doch immer um 3 Uhr nachts ein Backup gemacht ;)

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:27

Lady-Asisa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das wir es schaffen zusammen. ;)
Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt. Das muss jedem klar sein. Dies ist nur die friedlichere Lösung und bitte daher um eure mithilfe.

Ich verstehe Euer Anliegen, das auf freiwilliger Basis regeln zu wollen. Aber wie wollt Ihr das machen mit den schon weiter verkauften Waren? Was mit den Talern die sich viele schon in die Tasche gesteckt haben?
Ab welchem Preis bei welchem Produkt soll zurückgeschickt werden.
Wie war mein Bestand an Bonbons, Käse und Honig bevor ich gekauft habe, zu welchen Preisen hab ich gekauft, das weiß ich doch alles gar nicht mehr!!

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:28

Fernseheule53 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich

das Problem so lösen zu wollen ist ein Armutszeugniss für die Firma ZUpjers!

ihr glaubt doch nicht im Ernst so alles bereinigen zu können.

Abgesehen davon, dass schon vieles weiterverkauft wurde.

ich überleg mir ernsthaft hier auch nur noch nen einzigen Euro zu investieren wenn so unprofessionell mit Hackerangriffen umgegangen wird.

Ich bin erstaunt und enttäuscht :!:
wer sagt das dies ein hackerangriff war ???
und wieso muss man so "ausfallend" werden ...

man versucht immer die optimalste lösung für alle zu finden und dann wird da spekuliert und mit unhaltsamen beschuldigungen um sich geworfen !!!

und wer hat den mund am weitesten offen, meist die jenigen die nicht mal betroffen sind :wand:

ich bin auch für ein backup :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Jan 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:28

Erst einmal danke für die Rückmeldung Lady-Asisa
um euch den Ärger wegen einer Sperre zu ersparen,


Ganz ehrlich, ich weiss im Moment wirklich nicht, ob ich darüber nun amüsiert oder ungehalten sein soll ;)

Eine Meldung erfolgte meines Wissens bereits heute Nacht. Nun erwartet natürlich keiner, dass der Support Nachts besetzt ist aber spätestens bei Arbeitsbeginn heute morgen muß man zwangsläufig Kenntnis von der Situation genommen haben. Seitdem sind ein paar Stunden vergangen, ohne dass ein für die Spieler offensichtliches Eingreifen der SL zu erkennen war oder gar eine Rückmeldung/Info der SL erfolgte - da dann mit dieser Aussage zu kommen, finde ich gelinde gesagt ziemlich daneben. Nebenbei bemerkt... eine Sperre aller davon betroffen bzw. in irgendeiner Form (teilweise auch unwissentlich) involvierten Spieler, halte ich in anbetracht der Tatsache, dass von Upjers Seite aus erst sehr spät reagiert und eingegriffen worden ist, nicht nur für unfair sondern auch aufgrunddessen, dass es nicht gerade wenige Spieler betreffen würde, für kaum zu bewerkstelligen, wenn man beobachtet hat, was bei den betroffenen Produkten auf dem Markt abgegangen ist. Ich wage auch schwer zu bezweifeln, dass das in Eurem Sinne bzw. im Sinne von Upjers ist ;)
Zusammen werden wir es schaffen, das Spiel wieder auf den Normalzustand zu bringen ohne ein Backup einführen zu müssen.
Die zu Dumpingpreisen gekauften Sachen zurückzuschicken ist natürlich eine Option - die Frage ist allerdings, wie das mit den Spielern laufen soll, die zu Dumpingpreisen gekauften Waren bereits wieder auf den Markt geschmissen, verkauft und dadurch bedingt nicht zu knapp KTs gescheffelt haben?

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:29

Lady-Asisa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das wir es schaffen zusammen. ;)
Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt. Das muss jedem klar sein. Dies ist nur die friedlichere Lösung und bitte daher um eure mithilfe.

da stellt sich jetzt nur die frage, was ist in diesem moment ein vorzuggeschäft???

und woher z.b. die bonbons nehmen die man zurückschicken sollte wenn man sie in einen quest (oder globalen wettbewerb) gesteckt hat???

ich bin zwar nicht betroffen, spiele auf anderen servern, aber das schafft ihr nie das so zu bereinigen dass alle glücklich sind!!
wer rückt den freiwillig schnäppchen wieder raus und vorallem, so wie ich das gelesen habe sind ja die bonbons mittlerweile wieder 70 kt wert, ist das dann jetzt auch ein schnäppchen??? auf server 3 bestimmt...!

den server 1 tag zurücksetzen, ein paar tage premium umsonst und in 2 tagen schreit keiner mehr danach, aber so schreit die "ganze welt 1" und das über tage hinweg...!

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:31

Climuff hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben: Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt.

Find ich auch nicht ok, da es ja ein normales Angebot am Markt war, noch lange kein Vorzugsgeschäft.
regenwetter hat geschrieben:War eben ganz geschockt als ich den Markt besucht hab, ist das eine Illegale Preisdrückerei???

94255 Bonbon xxxx 9,00 kT 848.295,00 kT kaufen

Bonbon nun schon auf 2,-
Käse auf 4,-

Bin einfach mal neugierig, vielleicht hab ich ja was verpasst :strange:

Bild
Wie hier zu sehen ist, wurde der Preis ja langsam runtergehandelt, man kann doch jetzt keine Spieler sperren, nur weil sie grad nen günstiges Angebot abbekommen haben?
Kann dem nur zustimmen. Sosah es auch beim Käse aus. Also keine großartigen Preisspannen,sondern in "kleinen"Schritten immer unterboten

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 15:31

Es sind heute Nacht bestimmt Unmengen an coins gekauft worden sein, vielleicht stellt das ein weiteres problem da...

Antworten