S1: Kein Backup ?! Zitatensammlung der SL zum Thema!!

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 05:07

forenhexe - spielst du außer MFF und in dem fall auf server 1 noch ein upjers spiel ???

ich bin jetzt über ein jahr dabei, habe hier bei MFF auf 4 servern gespielt, aus mangel an zeit und weil ich auf 1 SCC bin, habe ich 3 mehr oder weniger stillgelegt, auf allen 4 servern habe ich mit echtgeld PA gekauft, ich mache jedem im club aufmerksam sich an die handelsregeln und AGB´s zu halten, ich bin auch im RL ein ehrlicher (dummer) mensch !!!

auch nehme ich gerne an CB´s und OB´s teil, ich weiß was für arbeit und mühe drin steckt und erwähne und erwähnte oft genug und in allen foren, was für einen tollen support sie haben, wie nett alle reagieren usw usw ...

auf die einleitungsfrage, warum ich das gerne wissen möchte ....
da ich innerhalb von den letzten monaten 3x eine betroffene bin .. im KH wurden wir 3 tage zurückgesetzt, ein ganzen WE , ich war nicht begeistert und war an dem tag sauer und habe das auch kundgetan und nach einer nacht drüber schlafen hat sich der rauch verzogen ...
aber hier genau das gegenteil zu tun, was bisher in anderen spielen gemacht wurde nämlich ein back-up einzuspielen und die wirklich ehrlichen spieler in dem sinne dem auszuliefern, dass hier nichts mehr stimmt, sorry, da kann ich deine meinung und deine äußerung dazu wirklich nicht teilen ...

denn alleine deshalb finde ich das schon unfair ...
fällt ein server in welchem spiel auch immer aus, wird sich darum bemüht eine lösung zu finden und meist ist es die, zu einem früheren zeitpunkt zurückgesetzt zu werden ... und es gab dafür sogar entschädigungen in form von PA´s usw, auf die ich keinen wert lege, weil das ein "guter wille" seitens upjers ist, aber hier dann sagen - "wir vertrauen auf die user" und es wird damit abgetan das "die ware zurück beordert wird" und "der markt wird sich schon einpendeln" ...
also das finde ich unfair und sehr eigenartig ... denn warum geht es in den anderen spielen und warum wurde es bisher so gehandhabt und hier und jetzt nicht ???

sicher waren viele und einige kommentare überflüßig, abartig, unfair gegenüber upjers und manches auch im falschen ton ... man könnte aus diesem thread mindestens 20 seiten löschen ... fakt ist, man ist unzufrieden mit der lösung !!!!

noch etwas anhänge ...
ich habe mich nicht beteiligt an den geschäften mit schnäppchen, da ich zu der zeit gar nicht on war ....
ich habe aber auch den ganzen tag meine hof nicht bewirtschaftet in der hoffnung die user werden "erhört" ...

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von MisthaufenKing » Do 6. Jan 2011, 09:40

also ein paar User zu sperren, und einen Großteil der Ware im Spiel zu lassen, weil sie durch mehrere Wiederverkäufe mittlerweile quasi legalisiert wurde, wäre die absolut besch...eidenste Lösung die man machen könnte.

Auch wenn ein mittlerweile über 48 Stunden altes Backup ärgerlich wäre. Aber im Vergleich zur jetzigen Lösung wäre das mit Sicherheit das kleiner Übel.

Daher liebe Spielleitung, überlegt euch das noch einmal, ob ihr nicht doch das Backup aufspielen wollt. Bzw. wenn es kein entsprechendes Backup gibt, dann seid so ehrlich und sagt uns das, und verkauft uns nicht für blöd.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 6. Jan 2011, 09:45

In welcher Kiste hab ich das backup den reingetan.........such ..such...das alles wärend des umzugs.
Die sind im Umzugsstress.
Könnte doch sein das das bäckup schon eingepackt ist nur wo.

sie Versuchen das beste daraus zu machen.
es ist sicher nicht einfach
Elsbeth
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 09:49

Das ist ja löblich, dass die Spielleitung auf ihre Kunden hört...


bei so wichtigen Dingen wie, ob im Dorf Winter ist oder nicht. :roll:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 09:52

Wenn ich auf den Markt gehe, stehen dort IMMER NOCH die Verkäufer an erster Stelle, die gestern schon Unmengen verkauft haben.

Warum werden die nicht gesperrt? Und die Ware endlich vom Markt genommen!

Unfassbar!

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 09:52

Guten Morgen :hug:

immernoch kein Backup drauf ?? :motz: :motz:

Also Upjers macht es doch immer schlimmer wenn die jetzt noch länger warten !! :wand:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:03

Forenhexe hat geschrieben:Aber geh doch mal
in den Supermarkt und bezahl da wöchentlich eine gewissse, nicht geringe Menge an
Euronen. Glaub nur nicht, dass du damit einen Einfluss auf die Geschäftsleitung hättest :hug:
ich allein villeicht nicht :cry:
ABER wenn z.b. 1 woche lang in ganz deutschland keiner mehr bei aldi, lidel oder co. ( such dir einen laden aus )
einkaufen würde, ich glaub schon das man als verbraucher da ein menge erreichen würde :twisted:

ich bin nun seit gestern stille mitleserin (selber noch nicht betroffen, da ich auf anderen servern spiele )
aber auch mir, die hier aus fun spielt, stellt sich die frage warum kein backup aufgespielt wird ?
zählen die spieler, die nun wegen unwissenheit, oder die sich den spaß gegönnt haben, hier so wenig ?
wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die spieler, die mit den waren durch vorzugsgeschäften, immer noch im spiel ?
sie haben sich einen weitaus höheren vorteil verschafft und ihre höfe ausbauen können ?
die sind also mehr wert ?

ich habe immer gedacht das man hier fair spielen soll !!!!!!!!!!!!!
wenn aber nun von der SL mit zweierlei maß gemessen wird,
müssen sie sich nicht wundern wenn sich keiner mehr an ihre regeln hält.


ich bin also auch für ein backup um den spielbetrieb hier wieder auf einen vernünftigen stand zu bringen

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:09

Ist ja 'noch' wenig los :strange:

Ich hätte gedacht das die Beschwerden ein ganzes Jahr anhalten :lol:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:10

Ich frage mich, wie lange müssen wir jetzt noch mit den Marktpreisen leben??? Das hat alles nichts mehr mit fair zu tun so lange die Preise für Bonbons und Käse so weit unten sind. Dadurch haben alle Spieler die die Waren jetzt kaufen einen Vorteil, der immer größer wird und das kann doch wirklich nicht im Interesse des ganzen Spieles sein. :motz:

Macht also das Spiel schnell wieder fair für alle und lasst uns nicht mit diesen preisen leben. :(

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:23

MisthaufenKing hat geschrieben:also ein paar User zu sperren, und einen Großteil der Ware im Spiel zu lassen, weil sie durch mehrere Wiederverkäufe mittlerweile quasi legalisiert wurde, wäre die absolut besch...eidenste Lösung die man machen könnte.

Auch wenn ein mittlerweile über 48 Stunden altes Backup ärgerlich wäre. Aber im Vergleich zur jetzigen Lösung wäre das mit Sicherheit das kleiner Übel.

Daher liebe Spielleitung, überlegt euch das noch einmal, ob ihr nicht doch das Backup aufspielen wollt. Bzw. wenn es kein entsprechendes Backup gibt, dann seid so ehrlich und sagt uns das, und verkauft uns nicht für blöd.
Ich kann das handeln von Up nicht nachvollziehen,denn im Gegensatz zu den Spielern,die jetzt den Markt überschwemmen,hab ich die Ware im Glas gelassen....vielleicht hätte ich die auch zum Markt schleppen sollen,um so die Sperre zu umgehen?

Sorry,Strafe muss sein und ist ok,aber dann bitte für alle die mitgemischt haben,so empfinde ich das als ungerecht und nicht fair den Useren gegenüber

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:25

käse für 12,50
:wand:
honig reguliert sich langsam nach oben
bonbons weiß ich nicht,kann ich da noch nicht
aber in den globalen quest wurde nichts davon geschmissen

"der markt wird sich wieder einpendeln"
wie denn ?
die nachfrage nach diesen produkten hat sich ja nicht automatisch verhundertfacht
und es ist ware die da nicht hingehört,sie wurde weder selber produziert noch in der mühle gebacken

genauso wie der riesen karottenposten auf dem markt
der gehört da auch nicht hin

ich bin traurig
nicht weil ich nicht zu den spekulanten gehöre, die sich mit diesen waren alle plätze freischalten und ihre höfe komplett auf vordermann bringen konnten,ich bin traurig daß keinerlei fairneß mehr spürbar ist
es gibt regeln bezüglich vorzugsgeschäften,kein account soll einen vorteil gegenüber anderen haben,usw.
hier hatten mehrere spieler einen immensen vorteil gegenüber anderen
und warum ?
weil einige spieler auf die regeln pfeifen und andere spieler sich daran halten
und die spieler die sich daran halten sind jetzt irgendwie die dummen
ich habe fünf bienenstöcke,für wen soll ich noch honig produzieren ?
wofür noch käse rühren ?
wozu soll ich mich noch durch millionen punkte ackern um die ersehnte bonbonfabrik aufstellen zu dürfen ? nicht weil ich damit unheimlich viel verdienen möchte - ich liebe diesen blubbernden topf seit der BETA :hug:
ich bin traurig

anmerkung : der letzte absatz ist rein meine gefühlsbetonte ansicht und soll weder verletzen,noch irgendjemand angreifen
Zuletzt geändert von Gast am Do 6. Jan 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:26

Mein Tipp an die 1: Produkte an Pepe abgeben! Die Preise werden wieder steigen :hug:

Kuschelmonster

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Kuschelmonster » Do 6. Jan 2011, 10:27

Bonbonpreis liegt bei 100 Kt..nicht viel besserung

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:29

Lady-Asisa ließt jetzt schon mit :mrgreen:

Selbst wenn man jetzt ein Backup machen würde, alle Spieler wären froh, alles super. 2 Tage später würde der Hacker wiederkommen und alles würde von vorne los gehen. Ich bin ziemlich sauer das man uns Spielern nicht mal ansatzweise die Ursache des Problems mitteilt. Denn von Seiten Upjers haben wir noch nicht einmal eine Meldung erhalten, was die riesigen Produktmengen verursacht hat. Wir Spieler sind uns zwar schon einig (sind wir selten :mrgreen: ) das es wohl ein Hacker war, aber den Handlungsbedarf daraus zieht ja Upjers.
Also am besten gleich MFF vollkommen dicht machen für ein paar Stunden, und endlich mit allen Kräften die Sicherheitslücke suchen! Denn was jetzt nur Server 1 passierte, passiert vielleicht jetzt jedem Server.

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:30

das ist eine Steigerung von 98 kt :!:

Wenn man die Anfangspreise nimmt.

Mein Tipp an die SL:

Wenn Ihr kein Backup aufspielen wollt richtet einen 24h Notdienst auf der 1 ein und kauft alle Produkte auf :idea:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:31

Im Moment werden 14.000 Bonbon unter 300 kT angeboten.

320 KT war der Preis vor dem Hacker Angriff.

Und da soll man sich freuen ?

Ein Witz hoch 10

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:32

farmertom hat geschrieben:Im Moment werden 14.000 Bonbon unter 300 kT angeboten.

320 KT war der Preis vor dem Hacker Angriff.

Und da soll man sich freuen ?

Ein Witz hoch 10
Also diese 20KT bemerkt man doch nicht mal, oder??? :strange:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:44

Climuff hat geschrieben:
farmertom hat geschrieben:Im Moment werden 14.000 Bonbon unter 300 kT angeboten.

320 KT war der Preis vor dem Hacker Angriff.

Und da soll man sich freuen ?

Ein Witz hoch 10
Also diese 20KT bemerkt man doch nicht mal, oder??? :strange:


100 kT ist der tiefste Marktpreis, also zwischen 100 kT und 300 kT sind es 14.000 Bonbons, aber wenn man nicht richtig lesen kann sind es dann nur 20 kT :wand:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:45

Jetzt sind inzwischen 15.000 Bonbons zu unter 120 kT zu haben.

Der Markt reguliert sich.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:46

Lady-Asisa hat geschrieben:Macht mal bitte etwas langsam.

Weil ich hier immer wieder die gleichen Frage lese,

Was ist passiert?
  • Es gab einen Account mit massig Waren, die für Mindestpreis an den Markt gestellt wurde. Was und wie es passiert, können wir nicht offen legen. Dies sollte selbstverständlich sein. Die Ausfälle von gestern haben damit nichts zu tun. Hier war eine Sicherung rausgeflogen

Warum wurden Spieler gesperrt - schließlich war es ein offenes Marktangebot?
  • Selbst wer die Regeln nicht gelesen hat, dem müsste eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, dass man sich hier einen Vorteil erschleicht, der nicht ok ist. Wer sich solche Vorteile erhascht hat, muss mit der Konsequenz rechnen, wenn er erwischt wird.

Kann man wieder auf dem Markt einkaufen?
  • Ja es ist möglich. Zwar ist der Preis im Moment im Keller, doch die überschüssige Produkte werden immer weiter minimiert so das sich der Preis auch wieder erholen wird. Ganz klar ist es aber, dies kann nicht innerhalb 5 Minuten passieren.

Warum hat die Statistik noch so hohe Anzahl?
  • Unter anderen liegt es an unsere Adminaccounts, die die Waren einsammeln. Sie wird aber wieder sinken und ist daher im Moment nicht aussagekräftig.

Ich habe noch Ware zu den Dumpingpreisen ergattert, was soll ich mit ihnen machen?
  • Die Waren können an meinen Account (Server1: LadyAsisa) zu dem Einkaufpreis geschickt werden, auch hilft euch das Supportteam wenn ihr nicht mehr wisst, was es war oder wieviel.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
theoretisch gut in der praxis durgefallen ;) leider halten sich die bösen buben nicht an geschäftszeiten :mrgreen:
784196
Käse

Mxxxxxx8
14,00 kT
10.978.744,00 kT
kaufen

der steht ja nun schon einige zeit da und ich denke mal nicht das alles auf seinem "mist" gewachsen ist ;)

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:48

Lady-Asisa hat geschrieben:Macht mal bitte etwas langsam.

Weil ich hier immer wieder die gleichen Frage lese,

Was ist passiert?
  • Es gab einen Account mit massig Waren, die für Mindestpreis an den Markt gestellt wurde. Was und wie es passiert, können wir nicht offen legen. Dies sollte selbstverständlich sein. Die Ausfälle von gestern haben damit nichts zu tun. Hier war eine Sicherung rausgeflogen


Ich verstehe in keinster Weise warum das selbstverständlich sein soll das wir den Grund nicht erfahren dürfen ??!!?? :motz: :motz:

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:52

Wie Mama und Papa schon immer sagten:

Kinder dürfen alles essen, aber nicht alles wissen

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:52

farmertom hat geschrieben:Jetzt sind inzwischen 15.000 Bonbons zu unter 120 kT zu haben.

Der Markt reguliert sich.
Kein Wunder - die meisten werden jetzt den Kram aufkaufen und/oder bunkern solange die Marktpreise noch derart im Keller sind.
leider halten sich die bösen buben nicht an geschäftszeiten
und die meisten dieser "bösen Buben" werden von dem Theater hier wohl auch nicht mitbekommen haben, da die wenigsten ja im Forum angemeldet sind und es Ingame keine Informatione diesbezüglich gab...

Hibiscus

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Hibiscus » Do 6. Jan 2011, 10:53

Climuff, jetzt komm mal runter.

Ich verstehe hier fast gar nichts mehr :roll: , aber das wir nicht genau erfahren was und wie es passiert ist - DAS verstehe ich.
Denn wenn dies offengelegt werden würde, wäre den nächsten Hackern/Bugausnutzern/wasauchimmer Tür und Tor geöffnet!


Am meisten verstehe ich noch immer nicht, warum man kein Backup einspielt :|



Ich war mal schwer begeistert von Upjers - nun bin ich nur noch immens enttäuscht!
Zuletzt geändert von Hibiscus am Do 6. Jan 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Server1: Ohne BACK UP bin ich unzufrieden!

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 10:53

Was wohl bleibt ist der fade Beigeschmack.
Ausgerechnet der Server der als allererstes Online ging ist jetzt der weltweit groesste Schmuddelserver.
Welcher Spieler auch immer den Dorfquest gewinnt oder welcher BC auch immer den lokalen Wettbwerb gewinnt - viele werden sich denken " tja, 1kT Ware".

Wenn ein BC einen GQ gewinnt werden die anderen Server (zu recht) denken " die haben ja auch genug Billigkram"

Man muss sich wohl ein bisschen schaemen auf Server 1 zu spielen.

Mir waere immer noch ein Backup lieber.

Antworten