S1: Kein Backup ?! Zitatensammlung der SL zum Thema!!

Gast

S1: Kein Backup ?! Zitatensammlung der SL zum Thema!!

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:29

.zigstes. EDIT -> SL Beiträge aktualisiert
Ich hab hier gerade nochmal ALLE Posts von der SL zu diesem Thema zusammengefasst, dachte mir, vielleicht erspar ich anderen die Sucharbeit! Das ist nur so zur Info *lach* hätte es gern in die Ankündigungen getippselt, hatte aber keinen Schlüssel dabei :mrgreen: Dann eben hier. Meine ursprünglicher erster Post steht immer noch gaaaanz unten.

5. Jan. 14:00 Uhr http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p2038197
Lady-Asisa hat geschrieben:Entschuldigt bitte für die Wartezeit,

in der Tat haben wir alle Hände voll zu tun. Wie es genau passiert ist, können wir nicht sagen, doch was passiert ist haben viele mitbekommen. Es wurde eine größere Menge bei den unterschiedlichen Produkten und bei den Coins eingestellt. Dies stellt nun eine größere Marktmanipulation dar. Dennoch möchten wir kein Backup aufspielen.

Laut unseren Regeln sind Vorzugsgeschäfte verboten und auch solche Markteinkäufe können zu einer Sperre führen. Aber natürlich haben wir auch Verständnis, dass man bei solchen Schnäppchen einfach zuschlagen will. Um den Marktpreis wieder zu normalisieren und um euch den Ärger wegen einer Sperre zu ersparen, bitte ich euch persönlich um einen Gefallen:

Wenn ihr von den Dumpingschnäppchen etwas gekauft habt, schickt sie mir bitte zum gleichen Preis per Vertrag zu.

Zusammen werden wir es schaffen, das Spiel wieder auf den Normalzustand zu bringen ohne ein Backup einführen zu müssen.

Mein Account auf Server 1:
Farmname: LadyAsisa

Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lady-Asisa
5. Jan 14:20 Uhr http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 4#p2038334
Lady-Asisa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das wir es schaffen zusammen. ;)
Und ja, wer einen enormen Vorteil dadurch hat, wurde/wird wegen Vorzugsgeschäfte gesperrt. Das muss jedem klar sein. Dies ist nur die friedlichere Lösung und bitte daher um eure mithilfe.
5. Jan 17:33 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 1#p2039931
Lady-Asisa hat geschrieben:Das Geschehene hat sich keiner von uns gewünscht und er ist aus sehr ärgerlich.
Es gibt so vielen Möglichkeiten und doch sind sie alle nicht perfekt.
Ich möchte euch gerne einen kleinen Einblick geben.

Was passiert wenn wir nun einen Backup machen?
Dies wäre ein Backup von gestern früh. In diesem Fall würden euch fast 2 Tage verloren gehen. Alle die also nichts von dem Schnäppchen Jagd mitbekommen haben, würden da durch ebenfalls mit betroffen sein und dies ist der Mehrheit der Spieler.

Auch wenn ihr meine Lösung komisch findet, so machen wir uns die Mühe und werden die ganzen Logs durchgehen und alles wieder ins Lot zu bringen. Wer sich einen unfairen Vorteil erspielt hat, muss mit einer Sperre rechnen. Alle Daten liegen uns vor und wir können dies auch alles nachverfolgen. Wenn ihr uns also ein wenig unterstützt, so wird das Ziel auch schneller erreicht und Spieler die von der ganzen Sache nichts mitbekommen haben oder keinen Vorteil dadurch hatte, können so weiterspielen.

Wir sind jedenfalls intensiv dabei, das ganze wieder zurecht zu rücken.
Auch finde ich es nicht schön, wenn ihr euch hier gegenseitig angreift. Auch wenn diese Situation zum Haaren-raufen ist, so solltet man dennoch auf seinen Umgangston achten. Danke.
5. Jan 22:47 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 3#p2042303
Lady-Asisa hat geschrieben:Macht mal bitte etwas langsam.

Die Coins Aktion geht in allen Spielen zu Ende und dies sollte natürlich verkündet werden. Das diese Sache mit dem Markt ausgerechnet zeitgleich passiert, kann man schlecht vorher erahnen. Dies wurde in allen Spielen verkündet und was wäre passiert wenn wir dies hier nicht gemacht hätten? Genau, ihr würdet das Ende nicht mitbekommen und euch wundern, warum MFF von allgemeinen News ausgeschlossen wird.

Weil ich hier immer wieder die gleichen Frage lese,

Was ist passiert?
  • Es gab einen Account mit massig Waren, die für Mindestpreis an den Markt gestellt wurde. Was und wie es passiert, können wir nicht offen legen. Dies sollte selbstverständlich sein. Die Ausfälle von gestern haben damit nichts zu tun. Hier war eine Sicherung rausgeflogen

Warum wurden Spieler gesperrt - schließlich war es ein offenes Marktangebot?
  • Selbst wer die Regeln nicht gelesen hat, dem müsste eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, dass man sich hier einen Vorteil erschleicht, der nicht ok ist. Wer sich solche Vorteile erhascht hat, muss mit der Konsequenz rechnen, wenn er erwischt wird.

Kann man wieder auf dem Markt einkaufen?
  • Ja es ist möglich. Zwar ist der Preis im Moment im Keller, doch die überschüssige Produkte werden immer weiter minimiert so das sich der Preis auch wieder erholen wird. Ganz klar ist es aber, dies kann nicht innerhalb 5 Minuten passieren.

Warum hat die Statistik noch so hohe Anzahl?
  • Unter anderen liegt es an unsere Adminaccounts, die die Waren einsammeln. Sie wird aber wieder sinken und ist daher im Moment nicht aussagekräftig.

Ich habe noch Ware zu den Dumpingpreisen ergattert, was soll ich mit ihnen machen?
  • Die Waren können an meinen Account (Server1: LadyAsisa) zu dem Einkaufpreis geschickt werden, auch hilft euch das Supportteam wenn ihr nicht mehr wisst, was es war oder wieviel.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Licht ins Dunkle bringen.


7. Jan 13:42 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p2052227
inkognito82 hat geschrieben:Würden wir jetzt ein Update aufspielen, das fünf Tage alt ist, würde ein immenses Chaos ausbrechen. Dies würde nämlich sämtliche der knapp 200.000 User betreffen, die aktuell auf Server 1 registriert sind. Nicht alle waren jedoch unmittelbar in die Geschehnissen der Nacht vom 4. auf den 5. Januar involviert. Es geht nun nicht unbedingt um die große Menge an Coinkäufen, die hier nachträglich von uns gutgeschrieben müssten, oder um die neu erstellten Accounts, die aufgrund des Backups verloren gehen würden. Viel mehr würde dies bei den zigtausenden von Spielern, die von dem Trubel der letzten Tage eher wenig bemerkt haben, auf komplettes Unverständnis stoßen. Wir mussten also abwiegen, was - aufs große und ganze bezogen - auf lange Sicht hin hier die schlauere Lösung gewesen wäre.

Die Marktpreise werden sich in den kommenden Tagen nach und nach normalisieren, da wir nach wie vor dabei sind, die betroffenen Waren konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Es werden jedoch nicht nur Waren, sondern auch erwirtschaftete kT, etc entfernt. Wir prüfen jeden Fall individuell, um die ursprüngliche Balance im Spiel so schnell wie möglich wiederherzustellen. Da dies manuell geschehen muss, ist es klar, dass es ein wenig länger dauert und von daher auch unserer erste Reaktion hier im Forum relativ spät kam.

Es steht, um dies noch einmal zu betonen, von unserer Seite aus definitiv fest, dass es hier kein Backup geben wird.

Wir verstehen den Unmut einiger Forenmitglieder, die hier heftig am diskutieren sind und haben uns eure Kritik natürlich auch zu Herzen genommen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass trotz der vielen sachlichen Kritik, die hier von euch gegeben wurde, auch sehr vieles deutlich die Grenze dazu überschritten hat, was wir als Betreiber dieses Forums dulden müssen.

Ich bitte also die entsprechenden Nutzer, in Zukunft ihren Ton zu mäßigen, ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen, hart durchzugreifen.

Wir haben diesen Thread so lange unkommentiert gelassen, um euch eine Möglichkeit zu gewähren, eurem Ärger Luft zu lassen. Sicherlich hätte von unserer Seite aus schneller im Forum agiert werden können, dies war jedoch aufgrund der schieren Menge von Arbeit, die uns aufgrund der notwendigen Eingrenzung und Abwendung des Schadens, der durch das Einstellen von enormen Mengen an Waren zum Dumpingpreis auf den Markt verursacht werden hätte können, schlichtweg nicht möglich.

Lady-Asisa hat jedoch in diesem Thread jedoch klipp und klar geschrieben was Sache ist und wie hier weiter vorgegangen wird.
7. Jan 13:54 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p2052265
inkognito82 hat geschrieben:
kaotix hat geschrieben:Definitiv DAFÜR
Es dürfte kaum noch nachvollziehbar sein, was mit den gekauften/weiterverkauften Produkten so alles passiert ist. Sie könnten in Quests, an Pepe, an globale Wettbewerbe gegangen sein und was weiß ich. Was ist mit Leuten, die womöglich für wenige kTs Coins gekauft und sich davon Premium verlängert haben? Es gibt so vieles, was passiert sein kann - mal vom reinen kT-Gewinn abgesehen :wand:
Mal ganz davon abgesehen - wenn ich bei dem Dumping-Kram auf dem Markt zugeschlagen hätte - ich persönlich wüsste schon nach fünf Minuten nicht mehr die genaue Menge und den genauen Preis, könnte also schon deshalb nicht 1:1 an die SL schicken...

kao
Genau hierfür stehen uns umfassende Logs zur Verfügung, hier können wir genau nachverfolgen, was sowohl mit den Waren, als auch mit dem Spielgeld passiert ist.

7. Jan 14:02 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 1#p2052311
inkognito82 hat geschrieben:Genau hierfür stehen uns umfassende Logs der betroffenen Vorgänge zur Verfügung. Es kann sein, dass Spieler, die es versäumt haben, uns Waren zuzuschicken, kurzzeitig gesperrt werden. Diese Accounts werden jedoch einer näheren Prüfung unterworfen und nach einer entsprechendem Abzug der Produkte / kT, etc wieder freigegeben. Ungerechtigkeit kann uns hier also nicht vorgeworfen werden.
10. Jan 2011 15:44 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p2071965
inkognito82 hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Wir haben im Laufe des heutigen Mittages die Lagerbestände auf Server 1 um ein gutes Stück dezimiert, sowie eine Großzahl an billigen Produkten vom Markt aufgekauft, um hier einer Stabilisierung einen zusätzlichen Anreiz zu geben.
10. Jan 2011 16:09 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 3#p2072153
inkognito82 hat geschrieben:Aus Sicherheitsgründen können wir hier nur im Groben sagen, dass wir bereits sichergestellt haben, dass ein solcher Vorfall sich auf keinem der Myfreefarm Server erneut ereignen kann. Es stimmt, dass hier von unserer Seite aus auch anders reagiert hätte werden können, dem standen jedoch diverse interne Faktoren im Wege, auf die wir hier jetzt nicht weiter eingehen werden.
Es tut uns sehr Leid, dass dieser Vorfall euer Vertrauen in das Myfreefarm Team erschüttert hat, wir können an dem Geschehenen jedoch nun nichts mehr ändern. Wir sind auch weiterhin dabei, im Hintergrund unser Möglichstes zu tun, um die Balance auf Server 1 wieder ins Lot zu bringen, es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis hier ein Normalzustand herrscht.
Di., 18.01.2011 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 4#p2120294
inkognito82 hat geschrieben:Der Server wurde bereits länger vor dem "Crash" für neue Anmeldungen gesperrt, um einer Überlastung des Servers vorzubeugen - das Limit der Höchstzahl von Anmeldungen war hier nämlich beinahe erreicht. Wir haben in den letzten Tagen diverse Wege geprüft, wie wir die Balance auf Server 1 wiederherstellen können. Einige hiervon werden nun auch von uns umgesetzt, ohne dass die Spieler an sich etwas von dem Vorgang merken werden. Nichtsdestotrotz wird es noch ein wenig dauern, bis wieder normale Zustände auf dem Markt von Server 1 herrschen. Ich habe mich bereits einmal im Namen des gesamten Teams für die Vorkommnisse auf Server 1 entschuldigt und möchte hier noch einmal wiederholen, dass wir den hier erfolgten Vertrauensbruch unseren Spielern gegenüber zutiefst bedauern. Ja, es hätte wirklich in der Situation anders gehandelt werden können, wir geben jedoch unser Bestmögliches, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Aus technischer Sicht ist eine Manipulation des Marktes, wie sie auf Server 1 geschehen ist, nicht mehr möglich, nun liegt es an uns, weiter Schritt für Schritt aufzuräumen.
Sa. 22.01.11 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 1#p2141281
inkognito82 hat geschrieben:Ich habe hier wirklich erst nachfragen müssen, wodurch das Phänomen verursacht wird, entschuldigt also bitte die späte Antwort.
Was die momentanen Wünsche der Farmis auf Server 1 angeht, so hat hier eine Routine gegriffen, welche automatisch aktiv wird,
sobald der Gesamtlagerbestand eines bestimmten Produktes über eine gewisse Zeit hinweg eine entsprechende Höhe erreicht.
Hier wird dann von den Farmis ein günstigerer Preis für die jeweiligen Produkte verlangt, bis die Menge des betroffenen Produktes
wieder den Normalstand erreicht.
Sa. 22.01.11 17:55 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 9#p2142599
frecker hat geschrieben:Wir können verstehen, dass manch einer sich ärgert, dass es auf Server 1 einige Probleme gab und möchten uns hierfür noch einmal entschuldigen.
Da die Situation nicht sofort einschätzbar war, aufgrund des Feiertages dann kein sofortiges Backup möglich war,
und Tage später wesentlich mehr User negativ betroffen gewesen wären,
ist die Lage nun so wie sie ist.

Das tut uns sehr leid und auch uns wäre es lieber, wenn es nicht so wäre.

Das Supportteam hat alles getan was es konnte und die Cheater, sowie die fälschlich erworbene Ware zum Großteil aussortiert
Viele Preise haben sich wieder eingependelt oder beruhigt, andere laufen noch aus der Bahn.
Manch einer macht ein Geschäft daraus, andere haben weniger Verdienst, das ist natürlich Mist.


Ein Backup ist leider nicht mehr machbar, wir können nur unterstützend agieren, um den Markt wieder zu stabilisieren.
Hier ist die Routine eine große Hilfe, da je mehr Waren aufgekauft werden, sich das Überangebot und somit auch die Preise etwas erholen.
Die Farmis verlangen mehr von den zuviel vorhandenen Produkten, große Mengen bringen aber natürlich keinen so hohen Farmipreis.

Es tut uns wirklich leid, dass sich die Preise und Warenmengen so verändert haben.
Es wäre schön wenn ihr uns dabei unterstützt, die hohen Warenmengen aus dem Verkehr zu ziehen, für Vorschläge sind wir jederzeit offen. Bitte bedenkt aber, dass ein Backup eben nicht machbar ist.
Sa. 22.01.11 18:11 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p2142707
frecker hat geschrieben:Die Ware, die im Moment im Umlauf ist, ist ja keine Cheaterware mehr, sie wurde einfach nur günstig erworben, von tausenden verschiedenen Usern....
Ein Aufkauf zum höheren Preis würde massig Spielgeld ins Spiel pumpen und das Balancing wieder negativ beeinflussen.
Ebenso würden die, die ein großes Geschäft daraus machen, jetzt eben mal schnell alles aufkaufen und auf den Markt stellen, so dass hier ein Ungleichgewicht entstehen könnte.
Sa. 22.01.11 18:31 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 8#p2142818
frecker hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre, da Server 1 und 2 ja gleichzeitig gestartet sind, die Warenbestände dort mit dem von Server1 zu vergleichen. Auf Server2 kann man bestimmt nachschauen, wer am meisten Honig, Bonbons oder Käse hat und das als Referenzwert heranziehen. Jeder Spieler von Servber1, der mehr dieser Waren hat, wird überprüft, das grenzt die Anzahl der Betroffenen ja schon mal auf ein durchführbares Maß ein.
Und dann werden diese überschüssigen Waren einfach zum Einkaufspreis des entsprechenden Spielers wieder zurückgekauft und aus dem Spiel entfernt. So hat keiner einen Verlust, denn es dürften ja auch erhebliche ehrlich erworbene Warenmengen in Umlauf sein.
So müssen wenigstens die ehrlichen Spieler nicht für den Schaden bezahlen, und der Markt hätte eine Chance sich langsam zu erholen.
Außerdem könnten die Farmis weiterhin größere Mengen der betroffenen Produkte Fordern, z.B. noch für einen Zeitraum von 2 Wochen, aber den ursprünglichen Preis bezahlen. Wichtig dabei wäre aber noch, dass der Endzeitpunkt einer solchen Maßnahme rechtzeitig angekündigt wird.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir das längst erledigt.
Bitte bedenke, dass viele die Waren gar nicht mehr haben, andere gekauft und weiterverkauft haben usw
Jetzt ist die Ware keine Cheaterware mehr, so hat es die Spielleitung nunmal beschlossen.
Als Entschädigung haben wir nun schlecht zahlende Farmis, also ist doch alles perfekt.

Ich kann mich noch erinnern, dass es auch mal Spaß gemacht hat, dieses Spiel zu spielen.
Bitte bedenke, dass wir nicht einfach irgendetwas umsetzen möchten, sondern jeweils die Folgen und Wechselwirkungen beachten. Tausenden Usern einfach etwas wegzunehmen ist nun mal nicht so sinnvoll.
Ich kann es verstehen, dennoch finde ich es sehr schade, dass du unsere Reaktionen so negativ siehst, da wir es sehr schätzen würden, wenn auch du dich mit einbringst. Sicher fällt uns gemeinsam noch etwas ein.
Sa. 22.01.11 18:48 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p2142985
frecker hat geschrieben:Kara, ich kann deinen Unmut verstehen, gerade was die wenigen Kommentare zu diesem Thema angeht.
Das ist wirklich schief gelaufen, hierfür noch einmal ein großes Sorry.
das ist aber genau das was ihr angekündigt habt
ihr wolltet es machen, viele user meinten das kann gar nicht gehen
Richtig, das haben wir auch getan, bei diesen Mengen und den vielen Weiterverkäufen, war dies aber nicht mehr in so hohem Maße greifbar
auch hehlerware beibt hehlerware , auch wenn der aktuellste Besitzer der jenigen , nicht selbst beim hehler gekauft hat.
Das ist schon korrekt aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch etwas einfach wegnimmt?
Ganz abgesehen davon, dass sehr sehr viele gar nicht wüssten, warum das nun weg ist..
So würden wir wieder viele, viele Spieler bestrafen und ärgern.

Ich bin sicher, wir finden einen Weg, der für alle angenehmer ist.
Wir werden uns hierzu auf jeden Fall noch einmal Gedanken machen und auch eure Vorschläge beachten und bedenken.
Sa. 22.01.11 21:10 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 2#p2143812
frecker hat geschrieben:Danke für euer Feedback, ich bin sicher es gibt noch einige Meinungen und Lösungsvorschläge.
Zu den Farmis, bitte vergesst nicht, dass die erhöhte Nachfrage der Farmis trotz der niedrigeren Preise insgesamt wesentlich mehr Geld bringt.
Meiner Meinung nach gehört der Markt für die getroffenen Produkte SOFORT gesperrt.
Auch ein Handeln mit den Produkten muß unterbunden werden
Bitte vergesst auch nicht, dass wir mit so einer Aktion z.B.alle User mit einer Bonbonproduktion oder einem entsprechendem Quest bestrafen würden...
Parallel könnte man den Usern anbieten Pepe die Waren zu spenden, der hier eine Sonderschicht fahren wird und somit die SL unterstützt.
Vielleicht lassen sich einige User mit tausenden Bonbons ja tatsächlich mit einem Platin-Bonbon ködern...
Ein guter Ansatz, wenn die Belohnung entsprechend erhöht wird ;)
Sonntag 23.01 10:50 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p2146406
frecker hat geschrieben:Es ist nicht schön sich gegenseitig anzugehen.

Seit bitte so nett und nutzt diese Energie für Vorschläge und Diskussionen ohne Beschuldigungen, schließlich möchten wir vernünfttig darauf eingehen und eine gute Lösung finden.
Denkt unbedingt daran, dass ein Vorschlag, der im Moment einen Vorteil für manche Spieler bringen mag, langfristig große Schwierigkeiten im Spiel bereiten könnte.
Bitte bedenkt auch, dass am Wochenende weniger Support und keine Programmierer da sind, so dass Reaktionen einige Zeit benötigen.

Ganz sicher werden wir eine gute Lösung finden, schließlich ist es uns wichtig, dass ihr Spaß habt.
So. 23.01 12:03 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 0#p2147000
frecker hat geschrieben:Da sind viele Forderungen, die wir wohl nicht ganz erfüllen können.
Große Updates bringen Veränderungen, siehe die Fischzucht...
darüber muss man sich im klaren sein.
Immer wieder wird neues verlangt und dann darüber geschimpft, dass sich dadurch das Gleichgewicht verändert.

Leider ist hier wirklich einiges schief gelaufen, das tut uns leid - Umso mehr sind wir bemüht dies wieder gut zu machen.

Manche Internas müssen intern bleiben, um Cheatern oder Usern, die unfair profitieren möchten, dies nicht noch zu erleichtern.

Nicht immer können wir vorab über eine Aktion informieren. - Würde ich nun zum Beispiel einen großen Wettbewerb mit super Preisen in Aussicht stellen, würde dies wieder viele Spekulationskäufe hervorrufen...

Wenn wir die Spieler, die viel gehortet haben, mit vielen Punkten belohnen, könnte das ebenso ein Ungleichgewicht geben...
Wir sind im Moment noch bemüht etwas zu finden, dass niemand im Spiel im hohen Maße benachteiligt oder bevorteilt.
Ebenso werden wir versuchen, alles transparent zu halten und euch frühst möglich zu informieren.

Der platine Bonbon ist eine gute Idee, würde aber einige Programmier- und Testzeit in Anspruch nehmen, um Bugs zu vermeiden, so dass eine wirklich nahe Lösung schwer ist.

Es ist nicht so, dass wir nicht handeln oder informieren möchten.
Um nun weitere Schritte usw bekannt zugeben, müssen diese aber erst genau bedacht und mit den Programmierern und der Spielleitung besprochen werden.
Sonntag 23.01 16:54 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p2148856
frecker hat geschrieben:Die 0,01 Verkäufe wurden natürlich manuell verfolgt und rückgängig gemacht, allerdings wurde ja vieles bereits mehrfach wieder verkauft, sowie noch zig mal in Kleinstmengen ge- und weiterverkauft. Die jetztigen Mengen sind über den ganzen Server verteilt und nicht mehr einzeln auffindbar. Das ist nicht mehr drin und wurde leider wirklich zu wenig zurückabgewickelt, da die Streueung sichtlich unterschätzt wurde.

Wir können natürlich nicht den gesamten Markt sperren und Spieler, die auf Fremdproduktion angewiesen sind, damit im Spiel abschneiden, ebenso nicht einfach tausende von Lagern leeren.

Vielen Dank für eure Ideen, einiges ist sicher verwertbar, dies muss aber erst genauer geprüft werden.

zur Frage
Warum gibt es auf Server 1 immer noch keine IGM mit Infos für alle Spieler?
Wie bereits geschrieben, kann ich jetzt am Wochenende keine weiteren Infos zur Lage und dem weiteren Vorgehen abgeben, da dies erst noch besprochen werden muss. Wenn wir eine Info senden, soll ja auch gleich alles mit rein.

Einige Ideen für die Umsetzumg einer guten Lösung habe ich aber schon notiert und werde dies prüfen lassen.
Montag, 24.01.11 11:53Uhr http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 0#p2153090
frecker hat geschrieben:Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt,
wir haben auf Grund eures Feedbacks als erstes in der Frühe die Routine abschalten lassen, so dass die Farmis die alten Preise bezahlen.
Des weiteren sind wir noch am Prüfen, was weiterhin getan werden kann, um die restlichen Warenüberschüsse aus dem Spiel zu bekommen und haben hierzu sehr gute Ansätze.
Sobald sicher ist, wie es weitergeht, werden wir euch mit einer Ingamenachricht über die gesamte Sachlage informieren.
Di, 25.01.11 14:55 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p2159917
Lady-Asisa hat geschrieben:Hallo Farmers,

wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, hatten wir auf Server 1 einen arglistigen Angriff.
Dadurch sind Bonbons, Käse und Honig in großen Mengen auf dem Markt gelandet.

Glücklicherweise ist es uns gleich gelungen, 98% dieser Waren wieder vom Markt zu nehmen, leider wirken sich die restlichen 2 % noch immer lange negativ auf die Marktpreise aus.
Wir möchten uns für all die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die für euch Spieler entstanden sind! Deshalb haben wir lange und gründlich überlegt, wie wir das Problem beheben können und den Rest dieser Waren aus dem Spiel nehmen.

Um den Markt wieder zu regulieren, wird deshalb in Kürze ein Wettbewerb in Teichlingen auf Server 1 starten, bei dem ihr die oben genannten Waren einsenden könnt. Die Produkte werden unterschiedliche Bewertungen erhalten. Die höchste Bewertung gibt es für Bonbons (5 Punkte), auf Platz 2 steht Käse (2 Punkte) gefolgt vom Honig (1 Punkt).
Damit es noch spannender wird, gibt es in der Wettbewerbsübersicht keine Punkteübersicht - ihr müsst also versuchen euch auf gut Glück zu überbieten ;) Natürlich seht ihr jederzeit eure eigene Punkte.

Um euch zu zeigen, wie viel uns daran liegt, die Marktpreise anzuheben und den Überschuss zu entfernen, gibt es attraktive Geldpreise zu gewinnen:

1. Platz: 200 €

Unter den Plätzen 2.-200. werden nochmal 3 mal je 100 Euro verteilt. Selbst wenn man also nicht den ersten Platz einnimmt, besteht eine Chance auf den Gewinn. Auch die Einsender die uns am Anfang der Zeit ihre Sachen freiwillig per Vertrag zugesendet haben, werden hier berücksichtigt.


Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen, dass dadurch bald wieder Ordnung auf dem Markt herrscht. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei euch für eure Hilfe und euer Feedback bedanken und uns für die verspätete Reaktion entschuldigen.


Bitte beachtet, dass diese Sonderaktion nur auf Server 1 stattfindet, um den Markt zu regulieren. Gleichzeitig arbeiten wir noch an weiteren Features, die auch die anderen Server betreffen.

Damit die Aktion einwandfrei funktioniert löscht bitte einmal eure Cache (Anleitung).


Liebe Grüße von eurem
Upjers-Team
Mi 26. Jan 2011, 14:38 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 2#p2167192
blueShark hat geschrieben:Hallo liebe Spieler,

wie ihr so ziemlich alle schon erkannt habt: Eine perfekte Lösung, die alle Spieler rundum glücklich macht, gibt es in diesem Fall nun einmal nicht. Wie schon öfters erwähnt ist auch eine Rückverfolung bei so viel Marktbewegung unmöglich.

Sinn und Zweck des Wettbewerbes ist es, den Markt wieder zu regulieren.

Selinacat hat ganz richtig noch einmal daraufhin gewiesen: Auch die Einsender die uns am Anfang der Zeit ihre Sachen freiwillig per Vertrag zugesendet haben, werden hier berücksichtigt

Wir wollen weder unfaire Methoden belohnen noch ehrliche Spieler benachteiligen. Wir möchten, dass der Markt in Ordnung kommt und ihr wieder normal spielen könnt :)

Auch wenn nicht jeder von dieser Maßnahme begeistert ist, haben doch letztendlich alle etwas davon, wenn das Problem bereinigt wird.
Do 27. Jan 2011, 09:02 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p2172086
blueShark hat geschrieben:
Saloniki hat geschrieben:
immi hat geschrieben:erstmal danke an petra2,
weiß man etwa immer noch nicht, wie dieser "arglistige angriff" (irgendwo von den moderatoren/der sl so bezeichnet) erfolgt ist und man keine geeigneten gegenmaßnahmen hat? sind selbst die backup´s korrumpiert?
Ich glaube kaum, dass die SL darüber Auskunft gibt, wie und in welchem Ausmaß der Angriff erfolgte, wäre sicherlich auch unklug. Da von uns Usern deshalb niemand weiss, wie weitreichend die angerichteten Schäden womöglich sind, ist es sicher nicht fair, der SL alle möglichen Dinge zu unterstellen. Keiner von uns kann beurteilen, ob und welche alternativen Handlungsmöglichkeiten sonst möglich gewesen wären.
Das hast du ganz richtig erkannt, Saloniki. Bevor wir Maßnahmen in Kraft treten lassen können, dürfen wir natürlich nicht nur darauf achten, ob dadurch das Problem schnell gelöst wird, sondern wie sich das Ganze langfristig auswirkt. Ein schneller Entschluss, der jetzt vorteilhaft erscheint, könnte später ungeahnte neue Probleme auftreten lassen.

Und natürlich können wir euren Unmut nachvollziehen. Denkt ihr nicht auch, dass auch die SL lieber eine simple und schnelle Lösung finden würde, die niemanden benachteilligt oder bevorteilt?

Leider gibt es eine solche Lösung nicht. Wir haben die jetzige Maßnahme ergriffen, weil sie notwendig ist. Wir finden es schade, wenn wir damit den Eindruck erwecken, es ginge uns um etwas anderes als euch Spielern euer Spiel wieder so zu gestalten wie es vor diesem Unglück war. Nur das wollen wir damit erreichen ;)
Dienstag 1.02.11 14:53 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p2206806
blueShark hat geschrieben:Hallo liebe Spieler!

Das Thema Backup wurde nun schon ausführlich genug besprochen und es wird und kann natürlich nach so langer Zeit keines geben. Selbst einige Tage nach dem Angriff war das keine Option.

Mit dem Wettbewerb konnten auf jeden Fall einiges erreicht werden. Auch konnten wir noch so einige Cheater aufdecken und entsprechend auf diese reagieren ;)

Wir waren außerdem in der Lage einen Teil der Hehlerware zu entfernen.

Selbstverständlich kann der Markt weder durch diese Maßnahme noch irgendeine andere von jetzt auf später einfach so bereinigt werden, auch wenn wir alle hier uns das wünschen würden ;)

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen das Beste!
Mittwoch 2.2.11 8:13
blueShark hat geschrieben:Hallo Leute,

zum Thema Kommunikation wurde ja schon genug gesagt. Wir haben uns bereits dafür entschuldigt, dass wir anfangs zu wenig Kommentare unsererseits abgegeben haben. Wir haben leider etwas zu spät reagiert und das wird so nicht mehr vorkommen, versprochen ;)

Der Wettbewerb war trotz allem die einzige Maßnahme, die wir ergreifen konnten, ohne dass es später zu unschönen Nebeneffekten kommen könnte. Ihr dürft uns gerne glauben, dass wir nicht einfach irgendeine Lösung gewählt haben, die wir nicht gründlich durchdacht und diskutiert haben.
Mittwoch 2.2.11 9:35 http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p2211546
Lady-Asisa hat geschrieben:Guten
Ganz gegessen ist das Thema nicht. Wir werden im Hintergrund weiterhin Sachen aus dem Spiel ziehen, auch wenn es so eine so "sichtbare" Handlung wie der Wettbewerb nicht mehr geben wird.


----------------------Tread Eröffnungspost 5.1 um 0:30----------------------------------
War eben ganz geschockt als ich den Markt besucht hab, ist das eine Illegale Preisdrückerei???

94255 Bonbon xxxx 9,00 kT 848.295,00 kT kaufen

Bonbon nun schon auf 2,-
Käse auf 4,-

Hab ich ja was verpasst :strange:

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Mi 2. Feb 2011, 18:26, insgesamt 23-mal geändert.

Lolita1

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Lolita1 » Mi 5. Jan 2011, 01:33

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

des ist sicher nicht ganz in ordnung !

leider sind um diese zeit keine mod´s oder sonstige leute mehr online !

screen-shot machen und morgen an kuschelmaus weiterleiten

lg

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:34

wow, ich spiele leider nicht auf der 1. aber bei diesen mengen, die du da schreibst und diesen preisen, würde ich fast vermuten, das ist irgendein bug im system! diese mengen an bonbons, von 1 spieler allein, das gibts doch gar nicht! *oderdoch?*

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:36

würde mich auch mal interessieren was da abgeht ... die die es gekauft haben werden sich freuen :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:37

hopp hopp...
ab auf die 12 damit :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:38

Bin auch total baff, das kann doch nur ein Fehler vom System sein, so viel Bonbon, Käse usw. hat doch keiner im Lager.

Lolita1

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Lolita1 » Mi 5. Jan 2011, 01:39

fehler vom system neee das denke ich nicht

ich denke da hat jemand wieder eine lücke im spiel gefunden :)

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:41

20Prinzessin02 hat geschrieben:wow, ich spiele leider nicht auf der 1. aber bei diesen mengen, die du da schreibst und diesen preisen, würde ich fast vermuten, das ist irgendein bug im system! diese mengen an bonbons, von 1 spieler allein, das gibts doch gar nicht! *oderdoch?*
War eben mal nachgucken 8-)
Lagerbestand:
Bonbon 471154434
Karotten 430426105
Getreide 25531872

Es gibt also so vieeeele, aber komisch ist es schon. Hab ja auch zugeschlagen, aber nun bin ich pleite.... :strange: :mrgreen:
Na, ich jetzt ins Bettchen, werde morgen mal schauen wie sich das aufklärt! Nachti!

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:42

Ich denke wir bekommen morgen ein Backup von heute Mittag oder frühen Abend eingespielt ;)

Lolita1

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Lolita1 » Mi 5. Jan 2011, 01:43

freu dich noch nicht zu früh das du dir die bonbons gesichert hast ;)

die SL wird das morgen ja überprüfen gg

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:47

Ich denke, da war jemand erfolgreich bei... drei...zwei...eins...meins... ;)

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:48

Mir ist das unabhängig von diesem Thread auch aufgefallen.
Hab entsprechende Screenshots vom Käse- und Honigmarkt an Kuschelmaus weitergegeben.
Sie meinte, dass es in Bearbeitung ist.

Wir bleiben gespannt und lutschen Honig überzogenen Käse :D

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:49

Nö!

Edit: @Grubber
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Jan 2011, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:49

betrifft

honig 3 kt - 329400 stück
käse 4,49 - 10000 stück
bonbons 2 kt - 390411 stück

geht weg wie warme semmeln...

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:51

Zu den Preisen, logisch oder ;)

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:51

:shock: :shock: :shock:

Es ist doch gar nicht möglich, selber so viele Bonbons zu produzieren :shock:

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:52

und die paar bonbon's gibt es für 3 kt - 2798000 stück....

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:54

Die sind bestimmt auf Pepes Vorratskammer gestoßen :D

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:54

Also ich würde da ja lieber nicht kaufen! Gabs da nicht vor einigen Monaten mal so was, wo man billig aufgekauft hat. Dann hat sich rausgestellt, es war ein fehler im system und dann kamen alle aus ihren löchern gekrochen, die da billigst gekauft haben und sich beschwert haben, weil ihnen administrativ die sachen aus den lager wieder geholt wurden.

Ganz ehrlich: Ich würde als SL den Käufern die auf diese weise gekaufen sachen auch wegnehmen, aber OHNE das geld gutzuschreiben! Wer sich an solchen bugs bereichert, begeht ein regelverstoß! (und ich denke es ist defakto ein bug im system!!

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:54

Es standen 3 Milliarden Bommis zu 0,01 Kt am Markt! Genau so Käse und Honig!
Alles von ein und der selben Person, kyrillische Schriftzeichen!
Dämmert es?

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 01:58

Sind die Sachen denn schon alle aufgekauft / vom Markt genommen worden?

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 02:00

Ich bin nicht ganz mitgekommen, bin auf dem CP und surv mim alten Lappi und Stick!
wenn ich das richtig gesehen habe ist ne Menge normal gekauft und ein großer Teil dann auf einen Schlag verschwunden!
Leider schmier ich hier öfter ab, hab keine Screens von den Mengen hinbekommen, ging ratzfatz!

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 02:00

nee auf den Markt geht es munter weiter so :roll:

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 02:01

Nein, es geht munter weiter mit den Dumpingpreisen...
Im Moment kommen "größere" Mengen Eier aufn Markt. Preis noooooch vertretbar, aber Mengen auch extrem im Gegensatz zu den anderen.

Gast

Re: Was ist denn auf Server 1 auf dem Markt los?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jan 2011, 02:01

Achso, jede Menge Coins zu 330 waren da auch, 10tausende!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Jan 2011, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten