Hartmut

Antworten
Gast

Hartmut

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 11:41

Hallo zusammen

ich habe auf Welt 9 gerade 5 Coins für einen Aufruf geopfert....
um Zeichen zu sparen habe ich Waren, die ich verkaufe nur durch ein Komma getrennt, also so:
Honig,Wolle,Spargel,Bonbons,Karotten usw.
da ich keine Leerzeichen verwendet habe kann man nun nicht den ganzen Text lesen da jetzt alle Produkte hintereinander geschrieben wurden und nicht in einem neuen Absatz begonnen wurde...... also nur die ersten 3.....
man kann auch nicht nach rechts scrollen....

wollte ich nur mal loswerden..... vielleicht hätte ich auch in VORSCHLÄGE posten sollen ..?!?
immerhin kostet in Welt 9 ein Coin etwa 3000 kT

:wand:

Lilys Farm

Re: Hartmut

Beitrag von Lilys Farm » Do 6. Jan 2011, 12:31

hallo

es braucht ab und zu ein leerzeichen, damit das system einen absatz einfügen kann, wenn dir selbst ein einziges leerzeichen zu schade ist, musst du halt damit rechnen, dass dein einizges wort (denn ohne leerzeichen liest das system es als ein einziges wort) halt auf nur 1 zeile steht und abgeschnitten wird, weil hartmut nunmal nicht so breit ist, wie dein "wort"...

das nächste mal einfach ein (paar) leerzeichen einfügen und schon hast du keine probleme mehr ;)

lg
lily

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Do 6. Jan 2011, 13:39

ja das verstehe ich auch, leider sagt einem das vorher niemand....
schade um die Coins

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Fr 7. Jan 2011, 16:35

Wenn du handeln willst, kann es helfen, im Forum ein wenig öfter reinzusehen - das kostet keine Coins

probiers hier mal

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Di 18. Jan 2011, 15:13

Ich verstehe so manchen Eintrag bei Hartmut nicht.
Heute auf S7:

"Ich brauche dringend 25000 Blumenkohl. Bitte unter 3kT anbieten"

Auf dem Markt kostet er um die 3,35kT
Die Coins bringen im Moment 2480,- kT

Wenn man jetzt die Coins lieber verkauft (abzgl. 10%) und einfach den Blumenkohl am Markt erwirbt, Hartmut aussen vor läßt spart man am Ende noch gute 2000 kT.

Fazit(vermutlich): Wer hat der kann.

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Di 18. Jan 2011, 15:21

Aalunga hat geschrieben:Ich verstehe so manchen Eintrag bei Hartmut nicht.
Heute auf S7:

"Ich brauche dringend 25000 Blumenkohl. Bitte unter 3kT anbieten"

Auf dem Markt kostet er um die 3,35kT
Die Coins bringen im Moment 2480,- kT

Wenn man jetzt die Coins lieber verkauft (abzgl. 10%) und einfach den Blumenkohl am Markt erwirbt, Hartmut aussen vor läßt spart man am Ende noch gute 2000 kT.

Fazit(vermutlich): Wer hat der kann.
Ein weiteres Mysterium im Nutzerverhalten diverser MFF-Spieler. ;)

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 13:49

Ich denke fast die rechnen überhaupt nicht nach.
Lieber mal schnell ein SMS und schon gibts neue Coins, die 50Cent für die Anzeige bei Hartmut - ach egal - ich habe
es doch. Wer da seine Coins schwer erarbeitet und froh ist wenn er mal ein paar Stück 200kT unten dem Marktdurchschnitt
erwirbt, der überschlägt das doch noch mal, zumal man im Marktforum auch noch Angebote von Blumenkohl 7% unter Markt bekommt - vielleicht nicht gleich 25000 aber die Hälfte bestimmt - und damit wäre die Ersparnis bei schönen 5000kT insgesamt.

:strange:

deltaforce

Re: Hartmut

Beitrag von deltaforce » Mi 19. Jan 2011, 14:25

Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Spaß erlaubt und einige Hartmutnutzer angeschrieben.

Die meisten wussten überhaupt nicht, dass es Coins kostet. Zumindest haben sie das behauptet.
Oder ihnen ist erst mit meiner IGM aufgefallen, wie viel Verlust sie dadurch machen.

Ich nutze Hartmut weder für den Ver- noch für den Einkauf. Wenn ich mal darauf Warte, dass etwas fertig wird schau ich zwischendurch vorbei um mich zu belustigen.

Bestes Beispiel:
Eintrag 1 von x: "Suche 5 Coins"
Eintrag 2von x: "Ach ja, günstig sollten sie sein."

Mal eben 10 Coins ausgegeben um 5 zu erhalten :D

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 19:33

Oh weh - das ist ja fast nicht mehr zu topen !

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 09:32

Doch es geht noch schlimmer

"Habe 10 Coins im Angebot schaut ma nach"

verkauft für 1870 KT - auf Server 13 kann man die auch schon für 1650 KT haben

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 17:15

Ich denke, dass der Eine oder die Andere das schon bewusst machen. Wenn man z. B. schreibt "brauche 5 Coins, bitte günstig", kommen vermutlich mehrere Angebote reingeflattert und am Ende hat man mehr Coins als vorher und vielleicht auch noch gespart gegenüber Marktpreis.

Das Gleiche klappt natürlich mit allen anderen Produkten ("brauche dringend Kartoffeln für 2,90"). Braucht dann eben nur entsprechende Mengen.

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 23:43

Aber wer verkauft denn dann wirklich Coins so viel billiger als am Markt - das glaube ich nicht wirklich. Vielmehr als die 10% wird niemand drunter gehen. Um dann wieder in den grünen Bereich zu kommen müssen wirklich viele Coins den Besitzer wechseln. :strange:

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Fr 21. Jan 2011, 10:21

Ich! und zu Weihnachten habe ich extra günstig angeboten immer kleine Posten, damit auch mehrere Spieler was davon haben.
Das war mein Wiehnachtsspaß.

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Fr 21. Jan 2011, 11:27

Noch Fragen? Und solche Spieler gibt es zuhauf...

Gast

Re: Hartmut

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 12:16

jeannen hat geschrieben:Noch Fragen?
Ja ich - auf welchem Server spielst du swetifarm 8-)

nein mal im Ernst, viele registrieren nicht, dass Hartmuts einen großen Hunger auf Coins hat. Wenn man die dann anschreibt bekommt man als mal "wußte ich nicht" und von da an halten sich ein großer Teil diese Farmer dann auch zurück.

es gibt übrigens einen Thread im OT Bereich was Hartmut so alles durch die Gegend "schreit"

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=21185 - wer was zum Schmunzeln sucht ist da richtig 8-)

Antworten