[umgesetzt] My Farm über Internethandy/iPhone/iPad

Gast

[umgesetzt] My Farm über Internethandy/iPhone/iPad

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:50

Ich würde My Farm gerne auch unterwegs spielen, also sprich übers Handy. Aber wenn ich die Seite aufrufe und was anklicke, bricht er ab. Ist das so gewollt?
Zuletzt geändert von Gast am Do 10. Mai 2012, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:52

Na, das Spiel ist ja auch für den normalen PC Browser entwickelt ;)

Wenn dein Handybrowser kein JavaScript und Cookiesspeicherung unterstützt, kann es nichts werden. Mit manchen Handy soll es aber gehen.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:56

Nanaki hat geschrieben:Na, das Spiel ist ja auch für den normalen PC Browser entwickelt ;)

Wenn dein Handybrowser kein JavaScript und Cookiesspeicherung unterstützt, kann es nichts werden. Mit manchen Handy soll es aber gehen.
Habe das Nokia N 97!

Kalle Wirsch

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 20. Okt 2009, 18:03

Als 'modernes' Browsergame setzt mff schon einige Applikationen voraus, die ein moderner Browser mit sich bringt,
die light-Versionen auf portablen Geräten aber nicht immer.

Du kannst allenfalls versuchen, ob es mit anderen Browsern funktioniert.
Agility hat geschrieben:Das derzeitige Problem bei den Smartphone-Betriebssystemen ist meines Wissens, daß sie drag &drop nicht unterstützen, daher können wesentliche Funktionen des Spieles nicht ausgeführt werden wie z.B. Verträge abschließen, Verkauf auf dem Markt, Tiere füttern.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 18:08

Je nach Betriebssystem des Handys findet sich im Internet alternative und freie Software, die du aufspielen und nutzen kannst und die die Spielanforderungen erfüllt. Ob das bei Deinem Modell möglich ist, könntest Du mal recherchieren.
Wenn Du Dir eine solche Installation nicht zutraust, frag doch mal in Deinem Handyladen.
Hast du schon nachgeschaut, ob Nokia selbst vielleicht ein Update anbietet?

Gruss Jule

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 19:04

Jule1967 hat geschrieben:Hast du schon nachgeschaut, ob Nokia selbst vielleicht ein Update anbietet?

Gruss Jule
Nach einem Java-Update?

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 19:16

Gama80 hat geschrieben:
Jule1967 hat geschrieben:Hast du schon nachgeschaut, ob Nokia selbst vielleicht ein Update anbietet?
Nach einem Java-Update?
Javascript. Such einfach nach einem Browserupdate bzw. einem alternativen Browser, der die Anforderungen (Javascript, Cookies) untersützt; ich weiß nicht, ob es so etwas für Dein Modell gibt.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 19:21

habe es mal mit Opera mini probiert, da kann man zumindest anpflanzen, allerdings dauert das recht lang, da er nach jeden Klick die Seite neu lädt. Hühner füttern funzt allerdings nicht, man kann das Futter nicht reinziehen.
Wer mal testen will operamini.com

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 19:28

Dabei wäre Hühner fütter eingentlich das wichtigste. :roll:

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 21:21

würde das spielen über ein IPHONE gehen? Hat da einer Erfahrung?

kuschelmaus1973

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 27. Nov 2009, 21:27

prisa hat geschrieben:würde das spielen über ein IPHONE gehen? Hat da einer Erfahrung?
guck mal hier ;) :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=9306
oder hier :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=4990

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 14:38

Es gibt für das PrePalm jetzt einen Flash Player von Adobe (BETA). Damit müsste doch dann alles funktionieren oder?

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2009, 14:48

Meines Wissens eher nicht.
Falls Du es ausprobiertst, wären wir Dir für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 16:01

Erfahrungsbericht

Smartphone: HTC Touch 2
Browser : Opera Mobile Beta

Acker: ernten/Anpflanzomat/gießen geht
Hühner: Man kommt nicht in den Stall - kein Füttern möglich
In die Stadt fahren geht
Bauernclub funktioniert

Fortsetzung folgt

LG

Enchanted

Hippi

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Hippi » Sa 5. Dez 2009, 16:59

Beim iPhone ist es genau wie beim HTC. Sowohl mit Safari als auch mit iCabMobile!

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 10:32

Hallo

Also - ich könnte mir vorstellen, das es für MFF einen abgespeckten Handyclient geben könnte.
Viele Leute sind eben Berufstätig, und haben nur eingeschränkten, oder gar keinen Zugriff aufs Internet.
Im Zeitalter der mobilen Datenflatrates würden sich die Onlinekosten auch in Grenzen halten.
Upjers könnte dies ja auch im Rahmen des PA anbieten, den dann würden ja auch für Upjers
die Coins fließen bzw. mehr Leute würden es sich überlegen sich einen PA zuzulegen.
----> mehr Einnahmen für Upjers.

Plicht wäre
- Anpflanzomat für die Äcker
- Tierfütterung möglich
- Fabrikproduktion möglich

Nice to have, aber nicht wirklich nötig
- Marktverfügbarkeit

Nur so als Denkanstoss

LG

Enchanted

Hippi

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Hippi » So 6. Dez 2009, 10:54

Ich glaube nicht, das da eine Änderung an MFF zu erwarten ist. Schon gar nicht nur mit Premium.
Es liegt ja def. an den Smartphones. Wenn die Browserprogramierer den Mouseover und Drag and Drop integreieren würden ginge es ja Problemlos. Ob dann die Rechenleistung und der Arbeitsspeicher der Smartphones ausreichen würde, ist eine andere Frage.

Eine Änderung an MFF wäre eine Benachteiligung derer, die kein Smartphone benutzen.
Wobei ich es auch begrüßen würde, könnte ich mit dem EiFon die selbigen einsammeln und die Hühner neu füttern :mrgreen:

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 11:10

Hi

Ich würde das dann nicht nur auf Smartphones begrenzen.
Ich stelle mir da einen Minimalclient vor, mit dem man auch mit
den "normalen" Handys und existierenden Handybrowsern arbeiten
könnte.
Muß ja auch nicht mal graphisch aufwendig sein.
Ich stell mir das Spontan mal so vor

Bauplatz 1:
Hühner fertig.
Eier "ernten"?? Ja/Nein
--->
Hühner füttern ?? Ja/Nein
Was füttern Getreide/Mais - (Auswählbar!!)
Wieviel füttern?? - (Zahleneingabe!!)


So in der Richtung.

Nur so ne Idee

LG

Enchanted

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Do 28. Jan 2010, 23:51

Also ich habe das nokia n97 und das hat cookiespeicherung und javascript kein plan woran es liegt das es nicht funzt aber bei mir bricht es schon beim login ab. :wand:

hat mal wer was neues rausbekommen?

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2010, 07:09

Leider nein.
Derzeitiger Wissensstand http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 42#p210142

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2010, 17:40

also hab jetzt mal software opera mini geladen für mein n97 und es funzt alles bis auf die ganzen sachen wo man drag&drop benötigt wie verträge, saatguthändler oder hühner füttern. es liegt nun an den programmierern diese funktionen aus dem spiel zu entfernen. wobei ich das eh doof finde mit dem reinziehen. wieso gibt es eigentlich keinen "anpflanzhelfer" für tiere so das ich nich mehr in die hühnerfarm rein muss sondern in der bauernhofansicht, wie beim anpflanzacker, nur außen nen knopf drücke bei der hühnerfarm für anfangen, dann geht menü auf anzahl des futters, ich gebe die zahl ein und los gehts. finde es schade das viehfarmer nix vom anpflanzhelfer haben. schade schade

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2010, 17:49

Nun ja, den fütterungshelfer hat man ja schon., so muss man nur einmal das futter runterziehen und ni9cht 120 mal. Ich finde schon, dass das ein unglaubliche erleichterung für das spiel ist. Allerdings ändert es nichts daran, dass es noch immer drop &drag benötigt.

Ich habe auch ein internethandy, wo ich auf mff nicht rein komme. gar nicht rein komme. allerdings komme ich zb. auf kapi-regnum super schjnell und ohne probleme rein. Da sind die aufladedauer wohl einfacvh kürzer, weil es vielleicht nicht so viel animiertes gibt, was so viel traffic kostet.

Kalle Wirsch

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Kalle Wirsch » Fr 29. Jan 2010, 17:58

Sir Lord Meissi hat geschrieben:es funzt alles bis auf die ganzen sachen wo man drag&drop benötigt wie verträge, saatguthändler oder hühner füttern. es liegt nun an den programmierern diese funktionen aus dem spiel zu entfernen.
Nö,
das Spiel ist für einen ganz normalen Browser konzipiert, der die aktuellen W3-Bedingungen erfüllt.
Es ist Sache der Handysoftware-Anbieter das umzusetzen, was von einen Browser gefordert wird.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 16:08

Also ich habe ein Nokia N 95 und den standart browser. Über W-LAN fuktioniert alles.

Gast

spielen am handy?

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 18:04

hallo, eine frage: kann man myfreefarm auch am handy spielen?
ich habs schon paarmal probiert, aber es ist ziemlich mühsam.
vor allem kann man ja die tiere nicht füttern, weil man am handy
die produkte nicht ziehen kann... ;-(
hat jemand rat?
gibt es vielleicht eine spezielle einstellung dafür?
lg
nepo
Zuletzt geändert von Gast am Mi 10. Feb 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Antworten