Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:39

Die Sperrung wird 100 %ig andere Gründe haben.
Da einen Zusammenhang zu sehen, halte ich für an den Haaren herbei gezogen.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:40

evtl war das timing einfach schlecht

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:43

vampirherz hat geschrieben:so.nun schreibt hier eine etwas blöd aus der wäsche schauende vampi.
ein mitglied aus meinem club hat bei dem spezialwettbewerb mitgemacht.lag auf platz 37 und jetzt ist er gesperrt....... :cry:
ich frage mich jetzt ernsthaft ob da wirklich alles normal läuft.ich beobachte diesen wettbewerb seit anfang an.ich will keinem etwas unterstellen,aber die leute die seit tagen an erster stelle liegen haben laut dieser schönen xxxxxx sehr viel ware eingeschickt.und einer der auf platz 37 liegt wird gesperrt???
nach welchen kriterien wird denn da nun wieder gehandelt???
mir verschlägt es immer mehr die sprache
Das ist doch nur reine Mutmaßung die du hast..
Ich verfolge den Wettbewerb auch sehr genau von der ersten Minute, was sollte denn da nicht mit rechten Dingen zugehen?
Er kann auch wegen Coinszahlungen... Vorzugsgeschäft oder oder oder gesperrt worden sein. Eventuell ist er ja sogar bald wieder da.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:52

booster natürlich ist das nur eine mutmaßung von mir.ich bin nur so perplex.er ist jemand der immer geholfen hat wo es nur ging und nun das

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:53

geholfen wo es nur ging..
du sagst es, der grad ist da sehr schmal

so und bevor noch mehr mutmaßungen kommen sollten wir mal schnell wieder aufhören, sonst ist der thread zu :?

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:54

Evtl. ist er ja auch nur aufgrund einer fehlgeschlagenen Zahlung gesperrt worden.
Konnte man nicht irgendwie mal an der Freundesliste sehen, ob der Spieler komplett gelöscht ist oder nur gesperrt?

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:57

na in der freundesliste steht dieses del hinter seinem namen und aus der clubliste ist er ganz weg

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 14:58

Mumaßungen über gesperrte SpielerInnen führen doch zu nichts, wird sowieso nichts dazu geschrieben werden, also seid so nett und verlagert diese Diskussion in den PN-Bereich, damit der Thread offen bleibt...

kuschelmaus1973

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 30. Jan 2011, 15:02

yesterday hat geschrieben: so und bevor noch mehr mutmaßungen kommen sollten wir mal schnell wieder aufhören, sonst ist der thread zu :?
ganz genau so ist es...
gesperrte spieler können sich jederzeit beim support erkundigen, wieso sie gesperrt wurden..
und alle anderen müssen sich damit abfinden, wenn jemand aus dem club/der freundesliste gesperrt wurde..

vermutungen/mutmaßungen etc haben hier aber bitte nichts verloren..

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 15:53

yesterday hat geschrieben: [...]
du sagst es, der grad ist da sehr schmal
In dem Fall ist es ´Grat´.


Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 20:29

Bild

Bild
718 teilnehmer


EDIT: eine neue tabelle ;)
Zuletzt geändert von Gast am So 30. Jan 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von rumburaq » So 30. Jan 2011, 20:39

hallo Petra,
ich liebe deine Übersicht. :hug: Wäre es vielleicht auch noch möglich, dass du den alten Stand zu Beginn des Wettbewerbes immer in der ersten Spalte stehen lässt? Falls es nicht zu viel Arbeit macht. Dann hat man den "Erfolg" des Wettbewerbes immer auf dem Schirm.

edit: Ganz vielen lieben Dank
Zuletzt geändert von rumburaq am Mo 31. Jan 2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » So 30. Jan 2011, 23:43

Bonbons sind es jetzt sogar 30.000 mehr, als vor dem Wettbewerb :(

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 00:43

Naja, um die Gesamtmenge zu reduzieren müssen ja mehr Waren aus dem Spiel genommen werden, als täglich produziert werden. Und das ist ja auch schon eine erhebliche Zahl.
Ich kenne zwar die Zahlen für Server1 nicht, aber auf der 12 werden täglich mehr, als 350.000 Punkte (berechnet wie die im Wettbewerb) hergestellt, auf Server1 dürften es also locker 500.000 pro Tag sein. Da der Wettbewerb schon 6 Tage läuft, sind in dieser Zeit über 3 mio Punkte hergestellt worden. Davon wird auch nicht alles an Farmis oder Quests gehen.

Und die 3mio Stück Überschuss bei den Bonbons sind ja schon 9mio Punkte im Wettbewerb und dann kommen noch Honig und Käse mit zusammen 25mio Punkten dazu. Der Punkteschnitt der 782 Wettbewerbsteilnehmer müsste also bei etwa 40.000 Punkten liegen, wenn man nur 90% der überschüssigen Waren beseitigen will.
Nimmt man nur die erste Seite, die Petra2 hier immer veröffentlicht und nimmt dann noch an, dass jedes x für eine 9 steht, dann wären das nicht mal 6 mio Punkte und zu beseitigen sind mehr, als 30 mio Punkte!

Ich habe nach wie vor meine Zweifel, dass dieses Ziel auch nur annähernd erreicht wird. Aber vielleicht legen sich die Teilnehmer ja auch erst am letzten Tag richtig ins Zeug… :D

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 06:20

Guten Morgen!
Ich habe auch meine Zweifel daran, dass der Wettbewerb auch nur annähernd die durch den Crash ins Spiel gekommene Ware eliminiert.
Aber ich sehe auch, dass jeder vernichtete Käse, jeder Honig und jedes Bonbon dabei hilft, den Markt wieder ein Stückchen besser in den Griff zu kriegen.
Man sollte vielleicht anfangen, über weitere Ideen nachzudenken, die dabei helfen können und dabei die Voraussetzungen nicht außer Acht lassen:
- Backup wurde ausgeschlossen
- Rückabwicklung der ganzen Transfers der Crashware ist auch nicht möglich
Also geht es weiterhin darum, die Spieler mit der Crashware auf freiwilliger Basis zu packen.
Hat jemand noch dolle Ideen?

Gruß

Noriako

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Noriako » Mo 31. Jan 2011, 10:23

Irrgaertner hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich habe auch meine Zweifel daran, dass der Wettbewerb auch nur annähernd die durch den Crash ins Spiel gekommene Ware eliminiert.
Aber ich sehe auch, dass jeder vernichtete Käse, jeder Honig und jedes Bonbon dabei hilft, den Markt wieder ein Stückchen besser in den Griff zu kriegen.
Man sollte vielleicht anfangen, über weitere Ideen nachzudenken, die dabei helfen können und dabei die Voraussetzungen nicht außer Acht lassen:
- Backup wurde ausgeschlossen
- Rückabwicklung der ganzen Transfers der Crashware ist auch nicht möglich
Also geht es weiterhin darum, die Spieler mit der Crashware auf freiwilliger Basis zu packen.
Hat jemand noch dolle Ideen?

Gruß

Ja Zwangsvernichtung wenn der Wettbewrb abgelaufen ist hatte jeder seine Chance noch nutzen daraus zu ziehen. Danach könnte man so drastisch es klingen man jeden Account nehmen und ihm ja nach bereits erreichten Level 100 Bonbons 200 Honig 300 Käse und 1000 Karotten lassen, der Rest wird zwangsvernichted, schade für die ehrlichen Spieler aber gut für den Markt. Zur not kauft man halt alles für 0,01 Kt auf - klingt hart ist hart wäre aber ein Nachvollziehbarer Schritt - auch wenn ein Backup fairer ist. Aber es hilft da ja nix . Und seien wir ehrlich, wahrscheinlich jeder von uns der sich mit dem Zeug eingedeckt hätte und es nicht mitbekommen hat, legt sich soviel davon zurück wie er noch für die quest - jewils einen diamanten braucht. Den Rest versucht man zu verticken oder halt im Wettbewerb zu opfern. Gute Aktion der SL leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Die Fairnis/Ungerechtigkeitsempfinden lässt halt arg nach. Und mal im Ernst 45.000 Bonbon (kann auch das andere Gedöns sein) "Verschenken" und eventuell 100/200 € bekommen oder auf dem Markt verticken und dafür 4.500.000 sicher bekommen und damit das letzte Feld das ist schon ein gehöriger unterschied.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 11:14

Hallöchen zusammen,

lange habe ich alles mitgelesen und jetzt kann ich einfach meine Finger nicht mehr ruhig halten :-).

Ich war von Anfang an dabei, gehörte zu den ersten 600 Mitgliedern, die sich nach dem Öffnen hier angemeldet haben, welch ein Chaos herrschte hier, man konnte vor lauter Anmeldungen keine Coins kaufen, aber lustig wars allemal. Habe in der Betaversion gespielt usw..
Nach dem Hackerangriff, schaute ich mir das alles noch 5 Tage an und habe dann auf Server1 meinen Account geopfert.
Durch das Nichaufspielen des Backups wurde einem jede Freude genommen weiter zu spielen.
Wenn ich hier alles lese, kann ich alle verstehen. Ich spiele auf einem anderen Server weiter, aber eines weiß ich 100%ig es gibt keine Euronen mehr für MFF.
Es sind jetzt ca. 4 Wochen vergangen und es regt sich auf Server1 nicht das geringste und wenn ich ehrlich bin wird sich auch die nächsten 3-4 Monate nichts tun. Denn alle die sich mit billigen Bonbons eingedeckt haben warten darauf, diese wieder für teures Geld zu verkaufen.
Denn der Wettbewerb ist für die Katze, der Erste bekommt 200€ und die anderen werden ausgelost....hahaha......eigentlich sollte jeder, der an diesem Wettbewerb teilnimmt etwas bekommen und sei es nur ein paar Coins, damit man den PA verlängern kann.
Also dieser Wettbewerb ist kein richtiger Anreiz, denn eine Verlosung hat immer einen faden Beigeschmack..

Trotzdem wünsche ich allen, die auf Server1 weiterspielen alles Gute und hoffe für Euch, dass es bald aufwärts geht.

L

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 11:42

Ich kann mich anderlsfarm nur anschließen. Natürlich habe auch ich auf der 1 eine Farm gehabt ... und erinnere noch genau die Situation. Unter den ersten 50 Cosed-Beta-Spielern war ich - bin schon eine Uraltspielerin ^^ und wir haben der offiziellen Eröffnung von MFF entgegen gefiebert. Viele der Spieler, die nun noch auf 1 spielen, sind mir wohl bekannt und ich hoffe für alle diese Spieler, dass sich denn nun doch bald alles einrenkt und der Spielspaß wieder zurück kommt! Diese Verlosung sehe ich ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen ....

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 12:19

so, dann schauen wir mal, was sich die letzten 25 std. so bewegt...

Bild

Bild
739 teilnehmer

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 13:08

Server 9
Zeit 31.01 12.00
Bonbons 124.288
Käse 358.968
Honig 5.020.905
Karotten 198.480.343

Spieler 175.568

Nur damit ihr einen Vergleich zu Server9 habt.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 15:47

Noriako hat geschrieben:
Ja Zwangsvernichtung wenn der Wettbewrb abgelaufen ist hatte jeder seine Chance noch nutzen daraus zu ziehen. Danach könnte man so drastisch es klingen man jeden Account nehmen und ihm ja nach bereits erreichten Level 100 Bonbons 200 Honig 300 Käse und 1000 Karotten lassen, der Rest wird zwangsvernichted, schade für die ehrlichen Spieler aber gut für den Markt. Zur not kauft man halt alles für 0,01 Kt auf - klingt hart ist hart wäre aber ein Nachvollziehbarer Schritt - auch wenn ein Backup fairer ist.
Na, ich würde mich schön bedanken, wenn meine selbst angebauten Waren einfach zwangsvernichtet würden. Ich habe wesentlich mehr der jeweiligen Produkte im Regal. Nicht gekauft, sondern selbst hergestellt.
Davon abgesehen, was soll das bewirken? Dann schmeißt jeder, der mehr als die von Dir angegebene Menge hat, das Zeug auf den Markt und wir sind genauso weit wie jetzt.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 16:05

Ich bin auch seit der Beta dabei... und meinen Account auf S1 pflege ich nur noch deshalb, weil ich dort einen netten Club habe..... Ich spiele auch noch WI und Kapibados... aber keines der Spiele wird in Zukunft noch Echtgeld von mir sehen und ich hatte mir eigentlich überall einen Echtgeld-PA geleistet.... nun muss es eben aus dem Spiel erwirtschaftet werden oder ich lass es bleiben.

Der Wettbewerb wird nicht viel bringen... und ich produziere selber Bonbons, hab aber bis auf eine Küche alle abgerissen....denn ohne Küche ja auch einige Level lang keine Bonbonfarmis. Und meine Bonbons lagere ich auch ein. Was soll ich die in den Wettbewerb schmeissen, wo ich niemals genug hätte um 5-stellige Mengen abzugeben... und Bargeld übrigens auch nicht...denn ich habe mich beim Crash zurückgehalten und nur Kleinmengen gekauft zu allerdings auch immer noch niedrigen Preisen...für die nächsten Quests, wofür sonst?


Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 31. Jan 2011, 16:31

in 4h über 200.000 bonbons weg :shock:

Antworten