Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Gast

Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 00:50

Ich glaube, es wäre hilfreich für alle: Spieler und Spielleitung, wenn es einen Raum gäbe, wo man die aktuellen Bewegungen / Veränderungen / Marktbeobachtungen auf dem Server sachlich zusammentragen kann. Eine Art Logbuch, erstellt durch die Spieler des Servers, bezüglich der Dinge, die ihr dort beobachtet.

So könnten riesige Marktposten mit deren Preise hier zusammengetragen und Coinspreise, Lagerbestände, Anzahl der bestehenden Gebäudearten, usw. festgehalten werden, so dass man sehen kann, ab wann sich das Lot wieder bei einer "Normal"situation einpendelt.
Außerdem wäre es für die Mitspieler hilfreich, wenn Erfahrungen wie: "Mein Hof wurde zurückgestuft" "in meinem BC wurde jemand seine eingelöste EQ aberkannt" "Ich habe meine Waren an die Admin-Acounts abgegeben" usw. gepostet werden, so dass alle sehen können, dass sich gegebenenfalls etwas in diese Richtung tut oder auch nicht tut.

Die SL hätte die Möglichkeit gewisse Schieflagen direkt von den Usern in Erfahrung zu bringen, was somit den Informationsfluss nach oben gewiss fördern würde*

Ebenfalls wäre es eventuell heilsam, wenn man von anderen liest, wie sie mit dieser schwierigen Situation umgehen "Fabrik abreißen, Acker drauftun" etc. und sich hier austauschen kann.

Ich bitte inständig darum, dass Wort Back-up hier nicht auftauchen zu lassen ... Dafür gibt es den anderen Thread.

Ich glaube, es wäre ideal, dass man hier irgendwann zurückverfolgen kann, wie sich die Situation in so einen Ausnahmezustand entwickelt und wie schnell / langsam die Konsequenzen nachwirken und welche Lösungsmöglichkeiten greifen und welche nicht.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Edit 23.01.: Die gesammelten Stellungnahmen und Kommentare der SL seit dem 05.01. findet ihr in Regenwetters Thread "S1: Kein Backup ?! Zitatensammlung der SL zum Thema!!" --> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 86&start=0

Die Antworten der SL in diesem Thread zur aktuellen Situation poste ich im Anschluss:

Auf Seite 2, am 10.01.
inkognito82 hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Wir haben im Laufe des heutigen Mittages die Lagerbestände auf Server 1 um ein gutes Stück dezimiert, sowie eine Großzahl an billigen Produkten vom Markt aufgekauft, um hier einer Stabilisierung einen zusätzlichen Anreiz zu geben.
Auf Seite 7, am 18.01.
inkognito82 hat geschrieben:Der Server wurde bereits länger vor dem "Crash" für neue Anmeldungen gesperrt, um einer Überlastung des Servers vorzubeugen - das Limit der Höchstzahl von Anmeldungen war hier nämlich beinahe erreicht. Wir haben in den letzten Tagen diverse Wege geprüft, wie wir die Balance auf Server 1 wiederherstellen können. Einige hiervon werden nun auch von uns umgesetzt, ohne dass die Spieler an sich etwas von dem Vorgang merken werden. Nichtsdestotrotz wird es noch ein wenig dauern, bis wieder normale Zustände auf dem Markt von Server 1 herrschen. Ich habe mich bereits einmal im Namen des gesamten Teams für die Vorkommnisse auf Server 1 entschuldigt und möchte hier noch einmal wiederholen, dass wir den hier erfolgten Vertrauensbruch unseren Spielern gegenüber zutiefst bedauern. Ja, es hätte wirklich in der Situation anders gehandelt werden können, wir geben jedoch unser Bestmögliches, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Aus technischer Sicht ist eine Manipulation des Marktes, wie sie auf Server 1 geschehen ist, nicht mehr möglich, nun liegt es an uns, weiter Schritt für Schritt aufzuräumen.
Auf Seite 16, am 22.01.
inkognito82 hat geschrieben:Ich habe hier wirklich erst nachfragen müssen, wodurch das Phänomen verursacht wird, entschuldigt also bitte die späte Antwort.
Was die momentanen Wünsche der Farmis auf Server 1 angeht, so hat hier eine Routine gegriffen, welche automatisch aktiv wird,
sobald der Gesamtlagerbestand eines bestimmten Produktes über eine gewisse Zeit hinweg eine entsprechende Höhe erreicht.
Hier wird dann von den Farmis ein günstigerer Preis für die jeweiligen Produkte verlangt, bis die Menge des betroffenen Produktes
wieder den Normalstand erreicht.
Auf Seite 19, ebenfalls am 22.01
frecker hat geschrieben:Wir können verstehen, dass manch einer sich ärgert, dass es auf Server 1 einige Probleme gab und möchten uns hierfür noch einmal entschuldigen.
Da die Situation nicht sofort einschätzbar war, aufgrund des Feiertages dann kein sofortiges Backup möglich war,
und Tage später wesentlich mehr User negativ betroffen gewesen wären,
ist die Lage nun so wie sie ist.

Das tut uns sehr leid und auch uns wäre es lieber, wenn es nicht so wäre.

Das Supportteam hat alles getan was es konnte und die Cheater, sowie die fälschlich erworbene Ware zum Großteil aussortiert
Viele Preise haben sich wieder eingependelt oder beruhigt, andere laufen noch aus der Bahn.
Manch einer macht ein Geschäft daraus, andere haben weniger Verdienst, das ist natürlich Mist.

Ein Backup ist leider nicht mehr machbar, wir können nur unterstützend agieren, um den Markt wieder zu stabilisieren.
Hier ist die Routine eine große Hilfe, da je mehr Waren aufgekauft werden, sich das Überangebot und somit auch die Preise etwas erholen.
Die Farmis verlangen mehr von den zuviel vorhandenen Produkten, große Mengen bringen aber natürlich keinen so hohen Farmipreis.

Es tut uns wirklich leid, dass sich die Preise und Warenmengen so verändert haben.
Es wäre schön wenn ihr uns dabei unterstützt, die hohen Warenmengen aus dem Verkehr zu ziehen, für Vorschläge sind wir jederzeit offen. Bitte bedenkt aber, dass ein Backup eben nicht machbar ist.
und
frecker hat geschrieben:Die Ware, die im Moment im Umlauf ist, ist ja keine Cheaterware mehr, sie wurde einfach nur günstig erworben, von tausenden verschiedenen Usern....
Ein Aufkauf zum höheren Preis würde massig Spielgeld ins Spiel pumpen und das Balancing wieder negativ beeinflussen.
Ebenso würden die, die ein großes Geschäft daraus machen, jetzt eben mal schnell alles aufkaufen und auf den Markt stellen, so dass hier ein Ungleichgewicht entstehen könnte.
Seite 20, 22.01.
frecker hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre, da Server 1 und 2 ja gleichzeitig gestartet sind, die Warenbestände dort mit dem von Server1 zu vergleichen. Auf Server2 kann man bestimmt nachschauen, wer am meisten Honig, Bonbons oder Käse hat und das als Referenzwert heranziehen. Jeder Spieler von Servber1, der mehr dieser Waren hat, wird überprüft, das grenzt die Anzahl der Betroffenen ja schon mal auf ein durchführbares Maß ein.
Und dann werden diese überschüssigen Waren einfach zum Einkaufspreis des entsprechenden Spielers wieder zurückgekauft und aus dem Spiel entfernt. So hat keiner einen Verlust, denn es dürften ja auch erhebliche ehrlich erworbene Warenmengen in Umlauf sein.
So müssen wenigstens die ehrlichen Spieler nicht für den Schaden bezahlen, und der Markt hätte eine Chance sich langsam zu erholen.
Außerdem könnten die Farmis weiterhin größere Mengen der betroffenen Produkte Fordern, z.B. noch für einen Zeitraum von 2 Wochen, aber den ursprünglichen Preis bezahlen. Wichtig dabei wäre aber noch, dass der Endzeitpunkt einer solchen Maßnahme rechtzeitig angekündigt wird.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir das längst erledigt.
Bitte bedenke, dass viele die Waren gar nicht mehr haben, andere gekauft und weiterverkauft haben usw
Jetzt ist die Ware keine Cheaterware mehr, so hat es die Spielleitung nunmal beschlossen.
Als Entschädigung haben wir nun schlecht zahlende Farmis, also ist doch alles perfekt.

Ich kann mich noch erinnern, dass es auch mal Spaß gemacht hat, dieses Spiel zu spielen.
Bitte bedenke, dass wir nicht einfach irgendetwas umsetzen möchten, sondern jeweils die Folgen und Wechselwirkungen beachten. Tausenden Usern einfach etwas wegzunehmen ist nun mal nicht so sinnvoll.
Ich kann es verstehen, dennoch finde ich es sehr schade, dass du unsere Reaktionen so negativ siehst, da wir es sehr schätzen würden, wenn auch du dich mit einbringst. Sicher fällt uns gemeinsam noch etwas ein.
und
frecker hat geschrieben:Kara, ich kann deinen Unmut verstehen, gerade was die wenigen Kommentare zu diesem Thema angeht.
Das ist wirklich schief gelaufen, hierfür noch einmal ein großes Sorry.
das ist aber genau das was ihr angekündigt habt
ihr wolltet es machen, viele user meinten das kann gar nicht gehen
Richtig, das haben wir auch getan, bei diesen Mengen und den vielen Weiterverkäufen, war dies aber nicht mehr in so hohem Maße greifbar
auch hehlerware beibt hehlerware , auch wenn der aktuellste Besitzer der jenigen , nicht selbst beim hehler gekauft hat.
Das ist schon korrekt aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch etwas einfach wegnimmt?
Ganz abgesehen davon, dass sehr sehr viele gar nicht wüssten, warum das nun weg ist..
So würden wir wieder viele, viele Spieler bestrafen und ärgern.

Ich bin sicher, wir finden einen Weg, der für alle angenehmer ist.
Wir werden uns hierzu auf jeden Fall noch einmal Gedanken machen und auch eure Vorschläge beachten und bedenken.
Seite 21
frecker hat geschrieben:Kara, ich kann deinen Unmut verstehen, gerade was die wenigen Kommentare zu diesem Thema angeht.
Das ist wirklich schief gelaufen, hierfür noch einmal ein großes Sorry.
das ist aber genau das was ihr angekündigt habt
ihr wolltet es machen, viele user meinten das kann gar nicht gehen
Richtig, das haben wir auch getan, bei diesen Mengen und den vielen Weiterverkäufen, war dies aber nicht mehr in so hohem Maße greifbar
auch hehlerware beibt hehlerware , auch wenn der aktuellste Besitzer der jenigen , nicht selbst beim hehler gekauft hat.
Das ist schon korrekt aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch etwas einfach wegnimmt?
Ganz abgesehen davon, dass sehr sehr viele gar nicht wüssten, warum das nun weg ist..
So würden wir wieder viele, viele Spieler bestrafen und ärgern.

Ich bin sicher, wir finden einen Weg, der für alle angenehmer ist.
Wir werden uns hierzu auf jeden Fall noch einmal Gedanken machen und auch eure Vorschläge beachten und bedenken.
Seite 22, am 23.01.
frecker hat geschrieben:Es ist nicht schön sich gegenseitig anzugehen.

Seit bitte so nett und nutzt diese Energie für Vorschläge und Diskussionen ohne Beschuldigungen, schließlich möchten wir vernünfttig darauf eingehen und eine gute Lösung finden.
Denkt unbedingt daran, dass ein Vorschlag, der im Moment einen Vorteil für manche Spieler bringen mag, langfristig große Schwierigkeiten im Spiel bereiten könnte.
Bitte bedenkt auch, dass am Wochenende weniger Support und keine Programmierer da sind, so dass Reaktionen einige Zeit benötigen.

Ganz sicher werden wir eine gute Lösung finden, schließlich ist es uns wichtig, dass ihr Spaß habt.
und
frecker hat geschrieben:Da sind viele Forderungen, die wir wohl nicht ganz erfüllen können.
Große Updates bringen Veränderungen, siehe die Fischzucht...
darüber muss man sich im klaren sein.
Immer wieder wird neues verlangt und dann darüber geschimpft, dass sich dadurch das Gleichgewicht verändert.

Leider ist hier wirklich einiges schief gelaufen, das tut uns leid - Umso mehr sind wir bemüht dies wieder gut zu machen.

Manche Internas müssen intern bleiben, um Cheatern oder Usern, die unfair profitieren möchten, dies nicht noch zu erleichtern.

Nicht immer können wir vorab über eine Aktion informieren. - Würde ich nun zum Beispiel einen großen Wettbewerb mit super Preisen in Aussicht stellen, würde dies wieder viele Spekulationskäufe hervorrufen...

Wenn wir die Spieler, die viel gehortet haben, mit vielen Punkten belohnen, könnte das ebenso ein Ungleichgewicht geben...
Wir sind im Moment noch bemüht etwas zu finden, dass niemand im Spiel im hohen Maße benachteiligt oder bevorteilt.
Ebenso werden wir versuchen, alles transparent zu halten und euch frühst möglich zu informieren.

Der platine Bonbon ist eine gute Idee, würde aber einige Programmier- und Testzeit in Anspruch nehmen, um Bugs zu vermeiden, so dass eine wirklich nahe Lösung schwer ist.

Es ist nicht so, dass wir nicht handeln oder informieren möchten.
Um nun weitere Schritte usw bekannt zugeben, müssen diese aber erst genau bedacht und mit den Programmierern und der Spielleitung besprochen werden.
Seite 24, 23.01.
frecker hat geschrieben:Die 0,01 Verkäufe wurden natürlich manuell verfolgt und rückgängig gemacht, allerdings wurde ja vieles bereits mehrfach wieder verkauft, sowie noch zig mal in Kleinstmengen ge- und weiterverkauft. Die jetztigen Mengen sind über den ganzen Server verteilt und nicht mehr einzeln auffindbar. Das ist nicht mehr drin und wurde leider wirklich zu wenig zurückabgewickelt, da die Streueung sichtlich unterschätzt wurde.

Wir können natürlich nicht den gesamten Markt sperren und Spieler, die auf Fremdproduktion angewiesen sind, damit im Spiel abschneiden, ebenso nicht einfach tausende von Lagern leeren.

Vielen Dank für eure Ideen, einiges ist sicher verwertbar, dies muss aber erst genauer geprüft werden.

zur Frage
Warum gibt es auf Server 1 immer noch keine IGM mit Infos für alle Spieler?
Wie bereits geschrieben, kann ich jetzt am Wochenende keine weiteren Infos zur Lage und dem weiteren Vorgehen abgeben, da dies erst noch besprochen werden muss. Wenn wir eine Info senden, soll ja auch gleich alles mit rein.



Einige Ideen für die Umsetzumg einer guten Lösung habe ich aber schon notiert und werde dies prüfen lassen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 26. Jan 2011, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 01:21

finde ich eine gute Idee!! ...ich hoffe, dass du Dir das so gedacht hast... ;)

Lagerbestand 10.01.2011 0:10

Bild

aktueller marktpreis:
Bonbon 80 tk
Honig 32 kt
Käse 17,99
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Jan 2011, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.


Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 03:01

Interessant sind auch die Platzierungen. Zwar spiele ich nicht auf Punkte und Ranglisten sind mir rel. egal, aber dennoch hab ich meistens meinen aktuellen Platz im Auge.

Nach dem GAU bin ich (die keine Waren davon gekauft hat) um gut 100 Plätze abgerutscht.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 03:16

Momentane Marktsituation:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 07:49

Elinea hat geschrieben:Momentane Marktsituation:

...
Guten Morgen,

Elinea, die angebotenen Mengen auf den einzelnen Märkten schauen - abgesehen von dem einen großen Posten beim Honig und eventuell auch dem einen Käse-Posten - relativ normal aus, oder? Als Vergleich habe ich das, was auf "meinen" Servern üblicherweise so auf dem Markt steht.
Die Karotten lasse ich mal außen vor.

Die Preise sind allerdings unter aller Sau :(

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 09:10

Bonbons in Paketen zu mehreren 100 Stück, sind auch nicht alltäglich.
Auf Seite 2 der Bonbons stehen noch einige 1000er Pakete.
Die Karotten habe ich mit rein gesetzt, da die großen Mengen unter SGH-Preis auch nicht normal sind. Selbst wenn die nicht ins Gewicht fallen.

Kalle Wirsch

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 10. Jan 2011, 12:29

Kalle Wirsch hat geschrieben: :shock: Jetzt jibbet ~6mio Karottis mit 0,16kT und weniger;
mag weder glauben, dass so viele SGH-Ware mit Verlust dort hinbringen
und bis man mehrere hunderttausend selber angebaut hat dauert es halt doch eine Weile...
Aktuell ~7mio Karottis mit 0,16kT und weniger

Nach genauerm Überlegen müsste man noch die Karottis zu 0,17kT dazu zählen,
weil Ankauf im SGH und Marktgebühren den Erlös übersteigen.
Zählt man die Angebote mit mehr als 100.000 Karotten zusammen kommen noch mal ~6mio dazu
(darunter kann man noch annehmen, dass sie selbsterzeugt und einfach nur überteuert vermarktet werden)

Aktuell also 13mio Karotten mit fragwürdiger Herkunft am Markt.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 13:08

Lagerbestand 10.01.2011 ~ 12:00

spieler 171.965

Bonbons 28.528.011 - 83,85 kt

Käse 34.248.317 - 17,50 kt

Honig 38.560.913 - 30 kt

Karotten - 297.878.337 -,15 kt

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 13:21

Ich mache mal einen zeitnahen Vergleich mit der 4 (Der älteste Server, auf dem ich spiele):

Lagerbestand S1: 10.01.2011 ~ 12:00 | Lagerbestand S4: 10.01.2011 ~ 12:15

spieler 171.965 | 210.861

Bonbons 28.528.011 - 83,85 kt | 125.018 - 435,00 kT

Käse 34.248.317 - 17,50 kt | 3.636.175 - 43,00 kT

Honig 38.560.913 - 30 kt | 5.040.731 - 70,00 kT

Karotten - 297.878.337 -,15 kt | 177.908.384 - 0,17 kT

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 13:22

Ona, das ist ja mal eine serh gute Bestandaufnahme, da die Server doch recht vergelichbar sind. Danke!

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 13:24

perfekt
wie siehts mit server 2 aus ?
beide server gingen nahezu zeitgleich an den start,also müßten sich vergleiche lohnen

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 13:40

Hier der Lagerbestand für S2 (12:38 Uhr)
Registrierte 113270
Karotten 153815880 ´----- 0,17 kT
Honig 5630573 ----- 45 kT
Käse 3828825 ----- 43,97 kT
Bonbon 210172 ----- 399kT

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 14:05

Kathi hat die Zahlen von S2 schon genannt, da tut sich nicht viel im Vergleich zu S4. Also könnte man die Größenordnung als Standard ansetzen.

Bei Käse und Honig gibts auf S1 die 6 bis 8-fache Menge, die Bonbons aber in über 20-facher Menge und das bei ca. 1200 Spielern, die Bonbons herstellen können, das macht im Schnitt 20.000 Bonbons pro Spieler. Die Ausbeute an Bonbons pro Spieler bei nur einer Bonbonfabrik von über 5 Jahren.

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 14:47

Und noch die Geldrangliste.

Der erste hat seit gestern 1 Mio gemacht

1. Level 29
2. Level 22
3 Level 25

Bild

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:26

Koschi hat geschrieben:Und noch die Geldrangliste.

Der erste hat seit gestern 1 Mio gemacht

1. Level 29
2. Level 22
3 Level 25
ist das bezogen auf die bonbons oder wie meinst du das ....

ich bin lvl 29 und kann noch keine bonbons herstellen, bleibe aber auch auf meiner kleinen menge an honig und käse sitzen ...
vorallem hab ich gerade mal das geld für das letzte feld auf dem 2ten hof zusammen ...

:strange:

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:27

...es tut sich was...

Lagerbestand 14:25

Bonbon 3.977.962 - 89,60 kT
Käse 22.600.768 - 17,85 kT
Honig 17.245.139 - 31,45 kT
Karotten 297.510.971 - 0,14 kT

Spieler 171960

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:27

ich denke das bezieht sich auf das spielerlevel der führenden der geldrangliste
:strange:

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:32

Noroelle hat geschrieben:ich denke das bezieht sich auf das spielerlevel der führenden der geldrangliste
:strange:
Genau

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:32

beim durchsehen fiel mir etwas auf
schon wieder tausend spieler weniger auf der 1
der server leert sich....

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:34

Koschi hat geschrieben:
Noroelle hat geschrieben:ich denke das bezieht sich auf das spielerlevel der führenden der geldrangliste
:strange:
Genau
das macht mich ja auch stutzig :strange:

bin auch lvl 29 und die dahinter sind auch relativ "niedrige" lvl ... und die haben mehr "erspartes" als höhere lvl :strange:

vielleicht werden beim aussortieren "karteileichen" entfernt :mrgreen:

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:35

Vergleichen wir doch mal, mit dem, was heute um 12 war:

Lagerbestand 10.01.2011 ~ 12:00 | Lagerbestand 10.01.2011 ~ 14:25

spieler 171.965 | 171.960

Bonbons 28.528.011 - 83,85 kt | 3.977.962 - 89,60 kT

Käse 34.248.317 - 17,50 kt | 22.600.768 - 17,85 kT

Honig 38.560.913 - 30 kt | 17.245.139 - 31,45 kT

Karotten - 297.878.337 -,15 kt | 297.510.971 - 0,14 kT

Oh, da geht es ja langsam runter. Natürlich sind die Mengen immer noch astronomisch hoch, aber es geht runter ...

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:39

Noroelle hat geschrieben:beim durchsehen fiel mir etwas auf
schon wieder tausend spieler weniger auf der 1
der server leert sich....
...sorry noro... ;)

spieler am 5.1. 7:51 - 172.147
spieler jetzt - 171.960

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:42

sorry petra
bei meinem blick in die statistik warens über 173.000 .... :oops:
mein fehler

Gast

Re: Bestandsaufnahme der Situation auf S1 nach dem Crash

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:44

macht nix noro... ;)

ich habs auch nur, dank meiner sig, gewußt... 8-)

Antworten