Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Gast

Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:01

Es ist immer noch nicht möglich sich auf dem Server1 wieder neu anzumelden.
Führt das nicht langfristig dazu, das sich die meisten Waren den SGH-Preis anpassen?
Wenn keine neuen Spieler (also ab Level1) dippel-dappel-tour die produzierbaren Pflanzen und
Produkte erzeugen, fehlt doch was bei Angebot und Nachfrage. Letzten Endes kaufen dann alle im SGH ein.
Vorteilhaft könnte dies für die Fabriken sein. Entweder baut jeder von jedem Typ eine, oder muss auf
dem Markt die Waren erwerben, wo diese sich dem NPC-Preis angleichen könnten - was wiederum
eine schöne Vorstellung ist.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:05

Nee, du vergisst dass es quasi kaum Verbauch gibt. Die paar Farmis und selbst Pepe verbracuehn so gut wie nichts. Es gibt einen Vprschlag, dass man mehrere Queststränge paralell anbieten könnte. sowas würde den Verbaiuch evtl. etwas steigern.

Fernseheule53

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 15. Jan 2011, 13:13

die Produkte die in den unteren Leveln angebaut werden können sind doch sowieso auf SGH-Niveau und darüber, ich denke nicht das sich die Situation da jetzt verändern wird. Ich spreche allerdings von Server2.

Und ist es nicht immer so, dass an sich nicht immer auf jedem Server anmelden kann?

Server wurden, denk ich, schon immer vorrübergehen geschlossen zur Neuanmeldung und dann wieder kürzere zeit geöffnet.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:17

außerdem sieht man so, ob jemand sich abmeldet oder gesperrt wird
wenn der server offen ist, würde das auch noch verzerrt werden :?

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:19

Fernseheule53 hat geschrieben:Und ist es nicht immer so, dass an sich nicht immer auf jedem Server anmelden kann?
Server wurden, denk ich, schon immer vorrübergehen geschlossen zur Neuanmeldung und dann wieder kürzere zeit geöffnet.
Aalunga meint sicherlich, dass auf der startseite der server 1 nicht mehr in der auswahl steht, es beginnt mit der 2.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:20

server 1 nicht mehr in der auswahl steht, es beginnt mit der 2.
Ist das schon länger so?

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:21

Ja richtig, ich glaube kurz nach dem Crash wurde der Server 1 sofort für Registrierungen geschlossen und ist bis jetzt auch nicht meht offen.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:46

Genau die NEUANMELDUNG meine ich.
Also die Marktteilnehmer die mit 20 Karotten auf den Markt kommen und mit einem Ei.
Klar machen die am Anfang nicht die Masse, aber irgendwann produzieren sie auch Kornblumen und
Kräuter vielleicht nur wegen der Punkte - und so kommt der Rest auf den Markt.

Wenne jetzt jeder nur noch das aus seinem aktuellen Level anbaut (z.B. Level 29 - Mirabellen
auch wegen der Punkte oder dem besseren Preis), dann fehlen irgendwann die Produkte aus früheren
Level auf dem Markt und es steigen vorteilhafterweise die Preise.

Das alles ist ja auch nicht schlecht, nur frage ich mich warum der S1 immer noch zu ist?
Ich glaube nicht aus Gründen der Statistik - die Infos kann man auch anders aus der Datenbank ziehen.

Achso:

Natürlich kann man sich sonst immer und jederzeit auf einem Server seiner Wahl anmelden. Wenn
man http://www.myfreefarm.de aufruft wird nur eine Vorauswahl getroffen um die Neuanmeldungen gleichmässig zu verteilen,
die Änderung desses bleibt jedem unbenommen.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:47

vielleicht sind immer noch genug leute auf server 1 und somit sollen sich die neuen auf andere server verteilen

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:50

Nee, ich denke die SL wollte da anfangs erstmal erhindern, dass da noch mehr neue spieler kommen, so direkt nach den crash. Vielleicht hoft man, dass sich die gesamtsituation irgendwann gleichmäßig verteilt, und später wenn neue spieler wieder kommen, die marktsitiation wieder angemessener ist!

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:54

yesterday hat geschrieben:vielleicht sind immer noch genug leute auf server 1 und somit sollen sich die neuen auf andere server verteilen
das ändert aber nix an meiner angefragten Problematik. Wenn man die Spielerzahlen der anderen Server ansieht, wird immer versucht das
auszubalancieren.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:54

yesterday hat geschrieben:vielleicht sind immer noch genug leute auf server 1 und somit sollen sich die neuen auf andere server verteilen
als vergleich:

server 4: 211.306
server 1: 171.816

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:57

was ist denn das problem?
es wird schon einen grund geben warum der server zu ist 8-)

Fernseheule53

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 15. Jan 2011, 13:59

auf Server 2

114.722 Spieler

dafür haben wir den höchsten Coinspreis :P

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 14:01

Server 17: 139.648

Das macht doch keinem Server was, wenn da mal ein paar Wochen keine neuen Spieler kommen.
Ich bin zum Beispiel auch in Level 32 und baue gerade Spinat mit dem PowerUp an, und das schon seit knapp 4 Tagen :P

Juicy

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Juicy » Sa 15. Jan 2011, 20:12

Also ich bin auf der 1 Level 24 ....... und ich baue immer noch und immer wieder auch Karotten und Co. an ... Nachschub wirds also weiterhin geben ;)

Lilys Farm

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Lilys Farm » Sa 15. Jan 2011, 21:39

es ist normal, dass jeder server ab und zu mal für ne weile für neuanmeldungen gesperrt ist... die SL achtet da drauf (hat ihre kriterien, welche auch immer)... und wenn (fast) alle server geschlossen sind (ergo voll), dann gibts nen neuen server... s1 wird schon wieder irgendwann aufgehen... ;)

lg
lily

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jan 2011, 22:06

Eigentlich kann man sich ja bei jedem beliebigen Server anmelden, auch wenn der Server auf der Startseite bei Registrieren ausgeblendet ist.
Ist zwar etwas verwunderlich, dass das nicht verhindert wird, trotzdem isses so, könnt ihr mir glauben!

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 15. Jan 2011, 22:17

Anmelden und Registrieren ist nicht das selbe.
Anmelden kannst dich nur wen du schon einen Accaunt hast.
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » So 16. Jan 2011, 10:42

Aalunga hat geschrieben:
yesterday hat geschrieben:vielleicht sind immer noch genug leute auf server 1 und somit sollen sich die neuen auf andere server verteilen
das ändert aber nix an meiner angefragten Problematik. Wenn man die Spielerzahlen der anderen Server ansieht, wird immer versucht das
auszubalancieren.
Ich glaube nicht das es da eine Problematik gibt. Server 1 wurde schon am Tag 1 geschlossen. Danach war er ca. 4 Monate geschlossen und neue Server wurden aufgemacht.
Probleme hat es dabei nicht gegeben. Karotten und Co. kann man ja beim SGH kaufen oder am Markt.

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » So 16. Jan 2011, 17:32

Sonnenschein 23 hat geschrieben:Anmelden und Registrieren ist nicht das selbe.
Anmelden kannst dich nur wen du schon einen Accaunt hast.
Schon klar, anmelden kann man sich natürlich auch wenn die Registrierung "zu" ist.

Was ich meinte: Man kann auch neue Accounts anlegen indem man bei der Registrierung Server 1 mitschickt. Die Registrierungsdaten werden anscheinend per GET übermittelt und dann am Server nicht mehr gecheckt.
Oder zumindest wars letztes Jahr so als mir das mal aufgefallen ist ;-)

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » So 16. Jan 2011, 18:55

Mein Account wurde auch registiert als der Server eigentlich zu war :x

Es ist also möglich, bzw es war. Ob es aktuell noch immer diese "Lücke" gibt, weiss ich nich. Ist auch schon ein paar Monate her^^

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » So 16. Jan 2011, 19:15

wie funktioniert denn sowas?!

BauerSucht91

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 17. Jan 2011, 00:04

Unwahrscheinlich, aber nichts ist vollkommen...
Was für eine Funktion hat der Thread eigentlich?
Server 1 war schon für durchaus längere Zeit gesperrt für Neuanmeldungen. :strange:

Gast

Re: Keine Neuanmeldung auf Server 1.

Beitrag von Gast » Mo 17. Jan 2011, 18:38

Aalunga hat geschrieben:Natürlich kann man sich sonst immer und jederzeit auf einem Server seiner Wahl anmelden. Wenn
man http://www.myfreefarm.de aufruft wird nur eine Vorauswahl getroffen um die Neuanmeldungen gleichmässig zu verteilen,
die Änderung desses bleibt jedem unbenommen.
Vielleicht ist das jetzt aktuell so... vielleicht ist dies auch bereits seit mehreren Wochen oder ein paar Monaten so. Aber grundsätzlich ist diese Aussage schlicht falsch.

Als ich mir eine Zweitfarm auf meinem Wunschserver zulegen wollte musste ich mehrere Wochen warten. Du findest hier im Forum zig (zugegeben ältere) Threads mit der Frage "Wann ist denn Server xy wieder offen?"

Antworten