Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mo 7. Feb 2011, 18:31

das war auch mein erster Gedanke:

was, mann kriegt Produkte geschenkt???

Ich bin ja auch immer noch ein Befürworter neuer Level & Quests, denn man kann sich auf keine neuen Gebäude mehr freuen und die letzten Bauplätze auf der 3. Farm wegzuräumen ist auch nicht gerade aufregend :|

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 7. Feb 2011, 22:42

ne Losbude, wie fein.

ich geh wieder schlafen, weckt mich wenns mal wieder weiter geht im Spiel.

danke und gute nacht :cry:

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mo 7. Feb 2011, 23:28

Mit dem Zusatz:

- "vernüftig" weiter geht.

schließe ich mich hier mal an.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Di 8. Feb 2011, 13:46

Na BRAVO...anstatt was gemacht wird um Waren zu verbrennen...
Kommt etwas neues, was noch mehr Zeug's auf den Markt wirft.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Do 10. Feb 2011, 16:28

öhm ... ist ja ganz nett, so ne Losbude ... aber war DAS jetzt das große, von allen sehentlichst erwartete Update??

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Do 10. Feb 2011, 16:32

Quests wurden angeküdigt
Level werden angezeigt - Nur Level
Apps - Keine Reaktion

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 17:28

inkognito82 hat geschrieben:Bei dem Statement von blueShark handelte es sich um keine lapidare Ausrede - in dieser Woche sollten wirklich neue Inhalte für Myfreefarm aufgespielt werden, dies hätten wir im Vorfeld natürlich auch entsprechend angekündigt. In unserer Programmierer-Abteilung kennen sich natürlich mehrere Leute mit dem Code von Myfreefarm aus, um auch in Notfällen agieren zu können - Fakt ist jedoch, dass, wie bei allen unseren Spielen, es meist einen Hauptprogrammierer gibt, der sich voll und ganz auf das Erstellen und Implementieren neuer Features sowie die ständigen Pflege der Server und darauf vorhandenen Datenbanken konzentriert. Es ist also quasi sein Hauptprojekt, nur so kann garantiert werden, dass nicht zuviele Köche den Brei verderben ;) Jedoch sind auch unsere Programmierer nur Menschen und leider hat das momentan vorherrschende kalte Klima hier zugeschlagen. Sobald er sich auskuriert hat, steht auch dem nächsten größeren Update nichts im Wege.
Wie geht es denn dem Programmierer mittlerweile?

Meister Yoda

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Meister Yoda » Mi 11. Mai 2011, 20:26

Die Geisterbeschwörer sind schon vorgefahren, um ihm vielleicht doch noch seine Geheimnisse entlocken zu können. Auch ein Medium vom lokalen Rummel wurde hinzugezogen. Als letzter Versuch der Kontaktaufnahme steht ein Anruf bei 9live an, um mit den dortigen Tarokartenlegern doch noch ein Zeichen zu bekommen :shock:

Warum nur glaube ich es nicht, dass das ganze Fiasko hier an einem kranken Programmierer liegt? :strange:

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 20:50

Meister Yoda hat geschrieben:Als letzter Versuch der Kontaktaufnahme steht ein Anruf bei 9live an, um mit den dortigen Tarokartenlegern doch noch ein Zeichen zu bekommen
Dann sollte man sich beeilen. Diese Bude macht zum 31.05.2011 dicht.
Aaaaaaaabeeeeeeeer beeeeeeiiiiiiiii Uuuuuuuuuupjeeeeeeeeeeers braaaaaaaaaaauuuuuuuuuuucht maaaaaaaaaan eeeeeeeeeeeeh gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Geeeeeeeeeeeeeeeduuuuuuuuuuuuuld, eeeeeeeeeeheeeeeeeeee siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich daaaaaaaaa waaaaaaaaaaaaaaaaaas tuuuuuuuuuuuut.

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 11. Mai 2011, 21:09

ich brauch nichts neues mehr

jede Neuerung verschlimmert die Lage nur noch

ich werd nur noch Kaiserschmarrn

und dann ist Feierabend :lol:

Annelida

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Annelida » Do 12. Mai 2011, 08:54

Fernseheule53 hat geschrieben:ich brauch nichts neues mehr

jede Neuerung verschlimmert die Lage nur noch

ich werd nur noch Kaiserschmarrn

und dann ist Feierabend :lol:

das seh ich ähnlich.
Außer das ich noch so lange Spiele wie es mir Spaß macht, egal ob ich bis dahin
Kaiserschmarrn bin oder nicht.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Do 12. Mai 2011, 11:48

Dolphina hat geschrieben:Nachdem ich hier schon so schön zitiert wurde, kann ich ja auch direkt abschließen,
denn der Automat hat schon eine geplante Funktion, die später auch noch implementiert wird.
Dieses Zitat stammt aus dem August 2010 und macht vielleicht das Problem deutlich...

Die SL wäre einfach nur gut beraten, solche Ankündigungen tunlichst zu unterlassen, wenn dahinter keine ernsthaften (!!!) Planungen stehen. Die Foren-User zu beschwichtigen und (sicherlich berechtigt) zur Geduld anzuhalten, mag zwar für wenige Wochen funktionieren, schlägt aber seit Monaten hier im Forum nach kurzer Zeit bereits ins Gegenteil des "gewünschten" Effekts um. Das mag auch nicht verwundern - lässt man doch von Seiten der Spielentwickler diesen Ankündigungen selten Taten folgen.

Und wenn man schon solche Aussagen, wie die oben zitierte, trifft, dann wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, einfach hinzuzufügen, dass die Funktion des Zeitungs-Automaten erst im Laufe des nächsten Jahres implementiert wird... Inwieweit dieses Update überhaupt noch auf der Agenda der Spiel-Entwickler steht, entzieht sich meiner Kenntnis... aber ich denke es liegt in irgendeinem Mülleimer der upjers-Büros...

Aber die Verärgerung der überaus treuen Spieler, den dieses Spiel offensichtlich wirklich am Herzen liegt, wird durch solche "Ankündigungen" nur allzu verständlich und muss zwangsläufig zu Enttäuschung und Missmut führen...

--Steffi--

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von --Steffi-- » Fr 13. Mai 2011, 23:38

Chlodwig hat geschrieben:
denn der Automat hat schon eine geplante Funktion, die später auch noch implementiert wird.
Dieses Zitat stammt aus dem August 2010 und macht vielleicht das Problem deutlich...
Nix verstehen? Von welchem Automaten ist die Rede?

kuschelmaus1973

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 13. Mai 2011, 23:42

steffi der zeitungsautomat in teichlingen ist da gemeint ;)

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 13. Mai 2011, 23:44

im Teichlingen

der rote Kasten hinter der Rezepte-Else

der wurde sehr geheimnissvoll ins Spiel gebracht :P

--Steffi--

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von --Steffi-- » Fr 13. Mai 2011, 23:56

ach der! Ich dachte, der ist für Bustickets um für einen Coin zurück ins 1. Dorf zu fahren, falls man keine PA hat.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 14. Mai 2011, 00:26

--Steffi-- hat geschrieben:ach der! Ich dachte, der ist für Bustickets um für einen Coin zurück ins 1. Dorf zu fahren, falls man keine PA hat.

Psssst, steffi, bringt die SL doch nicht auf sooolche gedanken! *hust* :shock:

--Steffi--

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von --Steffi-- » Sa 14. Mai 2011, 09:14

20Prinzessin02 hat geschrieben:Psssst, steffi, bringt die SL doch nicht auf sooolche gedanken! *hust* :shock:
Ach das ist nicht NEU @Prinzi, diese Struktur wurde in anderen upjers-Spielen schon hergestellt.

-Bauer Tomy-

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von -Bauer Tomy- » Sa 14. Mai 2011, 20:37

Ich kann mir nicht vorstellen,das richtig an einem Update gearbeitet wird...ganz einfach,es ist jetzt schon wieder ein neues Browsergame Aqua Zoo gestartet (finde ich persönlich klasse,und werde es weiterspielen) und daran kann man ja sehen,dass ehr an neuen Browsergames gearbeitet wird...

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 14. Mai 2011, 23:44

-Bauer Tomy- hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen,das richtig an einem Update gearbeitet wird...ganz einfach,es ist jetzt schon wieder ein neues Browsergame Aqua Zoo gestartet (finde ich persönlich klasse,und werde es weiterspielen) und daran kann man ja sehen,dass ehr an neuen Browsergames gearbeitet wird...
An mff wurde genug verdient. Weitere Updates rechnen sich nicht mehr.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 07:37

wurzelseppl hat geschrieben:
-Bauer Tomy- hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen,das richtig an einem Update gearbeitet wird...ganz einfach,es ist jetzt schon wieder ein neues Browsergame Aqua Zoo gestartet (finde ich persönlich klasse,und werde es weiterspielen) und daran kann man ja sehen,dass ehr an neuen Browsergames gearbeitet wird...
An mff wurde genug verdient. Weitere Updates rechnen sich nicht mehr.
wenn nichts mehr gemacht wird soll die sl es auch deutlich sagen, und nicht einen vertrößten oder mit irgenwelchen dekosachen oder ziergegenständen kommen und dann sagen es wird ja was gemacht, wo aber das spiel selbst auf der strecke bleibt.

Larapinta

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Larapinta » So 15. Mai 2011, 07:59

michi026 hat geschrieben: wenn nichts mehr gemacht wird soll die sl es auch deutlich sagen, und nicht einen vertrößten oder mit irgenwelchen dekosachen oder ziergegenständen kommen und dann sagen es wird ja was gemacht, wo aber das spiel selbst auf der strecke bleibt.
Genau so sehe ich es auch, eine klare Ansage würde wohl viel weniger Unmut bei den Spielern hervorrufen, als diese ständigen Vertröstungen, die bei mir persönlich ein Deja-Vu hervorrufen :|

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 08:46

Was mich persönlich an der Sache mit Updates stört, ist die Tatsache, dass dieses Spiel ja faktisch nie fertig geworden ist. Denn nach Level 30 kommt einfach nichts mehr, obwohl noch über 780mio. Punkte fehlen. Das kann doch niemals so gewollt gewesen sein. Falls doch, ist es eine totale Fehlplanung. Warum ein Langzeitspiel, wenn nach nicht mal 15% nichts mehr zu erwarten ist? (Eigentlich sind es ja noch viel weniger %, da neue Level angehängt worden sind…)
Bei der Frage nach neuen Quests, bzw. anderen Updates, ist das wohl das zentrale Problem. Klar haben die User keinen Anspruch auf Neuerungen, aber ein zu Ende durchdachtes Spiel wäre schön gewesen. Meinetwegen auch nach und nach, wenn man abschätzen kann, wie sich das Spiel entwickelt. Aber davon ist nichts zu spüren. Die User werden mittlerweile einfach ignoriert, so ist zumindest mein Eindruck. Denn dass hier sehr wohl mitgelesen wird, kann man ja an den, in letzter Zeit häufigeren, Thread-Schließungen sehen.
Vielleicht ist es einfach so, dass die meisten Spieler einfach nicht so lange ein und dasselbe Spiel spielen wollen, sondern nach einer gewissen Zeit zu einem neuen wechseln. Dann ist es ja auch ok, dass anstatt Weiterentwicklungen etwas Neues auf den Markt kommt. Aber für die anderen ist es irgendwie nur noch frustrierend.
Der einzige Sinn eines Spiels kann doch nicht sein, einfach so vor sich hin zu farmen und ein paar Quests zu erledigen. Aber dieses Schicksal blüht leider allen Langzeitspielern hier.
Mir geht es so, wie den meisten in diesem Thread, ich habe resigniert. Für mich ist der Zug abgefahren, jetzt noch auf neue Herausforderungen zu warten. Ich werde noch meine verbleibenden 13 Quests machen, das ist nämlich das einzig Interessante, was sich mir noch bietet. Ob ich den Kaiserschmarrn wirklich noch anstrebe, weiß ich noch nicht. Im Moment sieht es eher nicht danach aus. Und die Spieler, die anders als ich, nicht mal Spaß am Questen haben, sind noch blöder dran.
Ich hoffe, dass die vielen neuen Spiele länger spannend bleiben, werde es aber selber nicht ausprobieren, da ich einfach nur enttäuscht und gefrustet bin.
Eine deutliche Ansage, die schon vor einiger Zeit hätte erfolgen müssen, hätte ich sehr begrüßt. Aber ganz ehrlich, ist mir selbst das inzwischen egal.

--Steffi--

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von --Steffi-- » So 15. Mai 2011, 09:46

Möglicherweise ist von den Entwicklern auch nicht mehr aufzuholen, dass sie vom Tempo der Gamer überholt wurden?
tequila hat geschrieben:... aber ab Level 30 liegen noch 70 % des Spiels vor einem und da ist nichts, ausser Kaiserschmarrn auf das man hinarbeitet. Und selbst in diesem anfangs finalem Level, gab es nichts zu erwarten außer dem Titel. Das ist definitv zu wenig...

Auszug vom 15.05.2011
Server, Anzahl der Spieler, Erstplatzierte

S01 ..-.. 195.540 / 1.220.773.615 vom: 11.05.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S02 ..-.. 127.026 / 1.095.916.336 vom: 26.03.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S04 ..-.. 217.174 / 1.059.254.192 vom: 27.03.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S05 ..-.. 173.379 / 1.260.876.614 vom: 02.02.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S08 ..-.. 177.201 / 1.035.892.515 vom: 05.04.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S09 ..-.. 181.260 / 1.634.267.144 vom: 20.04.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S10 ..-.. 182.723 / 1.321.830.010 vom: 15.04.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S11 ..-.. 165.885 / 0.983.128.149 vom: 12.05.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S12 ..-.. 162.965 / 0.952.070.416 vom: 26.03.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S15 ..-.. 153.944 / 1.290.189.241 vom: 13.05.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht
S16 ..-.. 148.194 / 1.139.172.429 vom: 03.04.2011, Lvl. Kaiserschmarrn erreicht

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 10:03

--Steffi-- hat geschrieben:Möglicherweise ist von den Entwicklern auch nicht mehr aufzuholen, dass sie vom Tempo der Gamer überholt wurden?
Das ist auch mein Eindruck. ABER dann sollte die SL das Versäumte nachholen, wenn sie MFF langfristig vermarkten will oder das Spiel in die Tonne kloppen und sich das Geld für teure Fernsehwerbung sparen!! :evil:

Gesperrt