Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 23:37

Habe nun den ganzen Tread durchgelesen und möchte folgendes dazu sagen (schreiben), obwohl es sich nicht auf die letzten Einträge bezieht.

Haltet euch mal vor Augen wie es bei den großen Spieleherstellern zu geht.
Dort zählt der Kunde weniger als nichts, die Foren werden sofort geräumt, Server abgeschaltet und diese verhalten sich wissendlich gegen deutsches Recht. OK, somit müssen diese auch mehr Arbeit in die Hackerabwehr stecken.

Dagegen können wir froh sein hier gefragt und gehört zu werden. Und das dass Forum in einem vernünftigem und freundlichem Ton abläuft. Ist (leider) echt nicht selbstverständlich in diesem Umfeld. Hier mal ein Lob an die Mod´s.

Da Inkognigto mit seiner Aussage über die Verteilung von Aufgaben recht hatt, ich hab auch schon als Progg gearbeitet, wünsche ich dem Kollegen gute Besserung und hoffe, daß er nicht vorher zu viele im Büro angesteckt hat.

Seht es einfach so: Es ist ein Spiel
Und bleibt bitte menschlich.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von inkognito82 » Fr 4. Feb 2011, 00:55

Schneeflocke hat geschrieben:Ich kann mich nur nicht entscheiden, meinte inkognito das kalte Klima im RL oder hier im Forum? :strange:
Damit waren die unschönen Witterungsverhältnisse hier in Bamberg gemeint ;)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 00:57

wir haben hier bei uns doch kein kaltes klima...
würde sonst die "rote macht" nachts hier auftauchen ;)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 02:30

vielleicht bekommen wir ja den vierten Hof :lol: *freu*
Hast ja Recht Fernseheule, dein Nachfragen hat uns jetzt ganz hibbelig gemacht :mrgreen:

Kokomiko

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Kokomiko » Fr 4. Feb 2011, 09:18

selinacat hat geschrieben:
Kokomiko hat geschrieben:Organisatorisch kann ich mir jedoch die Empfehlung nicht verkneifen, sowohl sorgfältiger mit den Mitarbeitern umzugehen als auch Spielende nicht unnötig auf die Folter zu spannen.
Aber sonst gehts dir noch gut, oder :shock:
In der Tat @selinacat. Was hierzu - möglicherweise ähnlich - auch von @jeannen als Anmaßung (Arroganz) bezeichnet wird, ist tatsächlich eine Bewertung aus der Distanz. Also die Betrachtung eines Desasters aus der Vogelsperspektive. Und ja, tatsächlich nehme ich mir heraus, den professionellen "Blick" auf eine komplexe Problemgemengelage zu werfen. Das hat sehr viel mit Wert, Rang und Professionalität (Talente, Fähigkeiten, Qualifikation und Beruf) der eigenen Person zu tun. Und ja, die distanzierte Rationalisierung als Gegenmaßnahme zu Impulsivität, Emotion und Orientierungslosigkeit tut gut und "entspannt".

Demut (Dienstwilligkeit), also eigentlich die „Gesinnung Dienender“ ist eine persönliche (möglicherweise sogar vertieft anerzogene) Charaktereigenschaft, bei der man zumeist den "Blick" gesenkt hält. Das ist ein sittliches Ideal und setzt ein "erhabenes" Vorbild voraus. Vom Unter-die-Nase-reiben der sieben "Todsünden", die autoritäre Hierarchien stets zementiert haben, sind wir hier jedoch zeitlich weit entfernt, wie man sieht.

Ich freue mich mittlerweile sehr über den Mut und die Hartnäckigkeit des Spielers, der diesen thread eröffnet hat. Er oder sie hat meinen ganzen Respekt in dieser Sache. ...und ich freue mich auch, dass die Spielleitung Stellung genommen hat.

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 4. Feb 2011, 11:41

ich wollte ja nur etwas verläßlicher wissen, wies nun weiter geht

Ziel erreicht :D

ich danke dem Spieler der meinen Thread aus dem Verlies geholt hat, hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht :shock:

und danke an die Spielleitung für die Informantionsbereitschaft und dem Programmierer paar Vitaminpillen schick und nochmal baldige Genesung wünsch

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 23:47

inkognito82 hat geschrieben:Bei dem Statement von blueShark handelte es sich um keine lapidare Ausrede - in dieser Woche sollten wirklich neue Inhalte für Myfreefarm aufgespielt werden, dies hätten wir im Vorfeld natürlich auch entsprechend angekündigt. In unserer Programmierer-Abteilung kennen sich natürlich mehrere Leute mit dem Code von Myfreefarm aus, um auch in Notfällen agieren zu können - Fakt ist jedoch, dass, wie bei allen unseren Spielen, es meist einen Hauptprogrammierer gibt, der sich voll und ganz auf das Erstellen und Implementieren neuer Features sowie die ständigen Pflege der Server und darauf vorhandenen Datenbanken konzentriert. Es ist also quasi sein Hauptprojekt, nur so kann garantiert werden, dass nicht zuviele Köche den Brei verderben ;) Jedoch sind auch unsere Programmierer nur Menschen und leider hat das momentan vorherrschende kalte Klima hier zugeschlagen. Sobald er sich auskuriert hat, steht auch dem nächsten größeren Update nichts im Wege.
Da seit Jahresbeginn auch in unserer Firma der Krankenstand extremst hoch ist (grippale Infekte, Noro-Virus, erneute grippale Infekte) kann ich gut verstehen, dass es gerade hakt.

Ich sehe das auch ueberhaupt nicht als Ausrede.

Mich hatte es auch erwischt und ich konnte auch einige zugesagte Berichte nicht erstellen.
Aber ich hatte Mitarbeiter, die meine Kunden informiert haben, dass zugesagte Berichte sich wegen einer Erkrankung leider verzoegern.

Und genau an dem Punkt setzt mal wieder meine Kritik an upjers an; warum erfolgt nicht ein kurzes Statement in den Ankuendigungen: Sorry Leute. Update verzoegert sich wegen Krankenstand. Ihr bekommt baldmoeglichst neue Hinweise.


Neee, erst muessen hier immer Threads aufgemacht werden und User massiv nachfragen.

Irgendjemand sollte in eurem Betrieb mal ein Kommunikationstraining mitmachen.

Eurem Kollegen gute Besserung wuensche und Euch, dass Ihr gesund bleibt.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von inkognito82 » Sa 5. Feb 2011, 00:47

Das besagte Update wurde von uns noch nicht "offiziell" im großen Stil für einen festen Termin angekündigt, wie es auch in der Vergangenheit vor größeren Updates immer der Fall war. Von daher haben wir hier auch keine Ankündigung zu dessen Verzögerung erstellt ;)

Wäre unser Programmierer nun diese Woche nicht erkrankt, hätte eine Ankündigung zu Beginn der Woche in Form einer Massennachricht und eines Threads im entsprechenden Bereich dieses Forums stattgefunden, inklusive eines festen Termins für das Aufspielen des Patches, damit sich die Spieler auf eventuelle Ausfallszeiten bzw. eventuell auftretende Wartungsseiten auf den einzelnen Servern einstellen können. Dies wäre natürlich erst dann geschehen, wenn es von allen Seiten das grüne Licht gegeben hätte, das Update also noch einmal eindringlich geprüft und getestet wurde.

Das Statement von blueShark hatte hier eher den Sinn euch zu zeigen - ja, das neue Update ist bereits so gut wie fertig und wir hätten es auch gerne im Laufe dieser Woche groß angekündigt und aufgespielt, es kam jedoch leider etwas Unvorhergesehenes in die Quere. Wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege, die bekannten Schritte zur großen Ankündigung einzuleiten ;)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 00:50

inkognito82 hat geschrieben: die bekannten Schritte zur großen Ankündigung einzuleiten ;)
Na das hört sich doch so an, als hättet ihr großes vor mit uns, da freut man sich doch :)
Danke für eure Statements :)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 02:24

inkognito82:
es ist doch einfach so, dass schon seit etlicher Zeit immer wieder von einem Update die Rede war...ist in Arbeit, kommt bald, habt etwas Geduld usw

Ich kann verstehen, dass da die Nachfragen immer ungeduldiger werden.

Also einfach mal ein kurzer Hinweis "Sorry Leute, 1. haben wir grad viel um die Ohren mit Umzug, 2. S1-Crash und nun noch Krankenstand" wuerde halt eben immer neue Threads mit Nachfragen verhindern.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 07:21

Wirklich nett das Ihr Euch jetzt wieder ganz um uns User kümmert .

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 09:17

Ich bin der letzte Mensch, der "ne Obrigkeit schützt", aber was ich grad gelesen habe finde ich nun wirklich nachvollziehbar UND es freut mich:

-Es WIRD ein Update geben;
-es wird in absehbarer Zeit da sein...
-und es hängt dran, dass jemand krank ist und erstmal gesund werden muss!

2 erfreuliche Dinge;
dem im Krankenstand Befindlichen wünsche ich schlicht "Gute Besserung!"!

Und nun lassen wir die Anfeindungen mal weg und freuen uns drauf...
und senden Obstpakete nach Bamberg, damit das Gesundwerden leichter fällt!

MelissaF

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von MelissaF » Sa 5. Feb 2011, 10:30

Wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege, die bekannten Schritte zur großen Ankündigung einzuleiten
Ahaaaaaaa :mrgreen:

Nicht "update aufspielen", nicht mal "Update ankündigen", sondern "erste Schritte zur Ankündigung einleiten"... (nicht mal alle Schritte, erstmal die ersten^^)

Du arbeitest bestimmt in einer Behörde (tu ich auch), da lernt man, gaaanz viel sagn und sich dabei trrotzdem gaaar nicht festlegen :)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 12:06

inkognito82 hat geschrieben:Das besagte Update wurde von uns noch nicht "offiziell" im großen Stil für einen festen Termin angekündigt, wie es auch in der Vergangenheit vor größeren Updates immer der Fall war. Von daher haben wir hier auch keine Ankündigung zu dessen Verzögerung erstellt ;)

Wäre unser Programmierer nun diese Woche nicht erkrankt, hätte eine Ankündigung zu Beginn der Woche in Form einer Massennachricht und eines Threads im entsprechenden Bereich dieses Forums stattgefunden, inklusive eines festen Termins für das Aufspielen des Patches, damit sich die Spieler auf eventuelle Ausfallszeiten bzw. eventuell auftretende Wartungsseiten auf den einzelnen Servern einstellen können. Dies wäre natürlich erst dann geschehen, wenn es von allen Seiten das grüne Licht gegeben hätte, das Update also noch einmal eindringlich geprüft und getestet wurde.

Das Statement von blueShark hatte hier eher den Sinn euch zu zeigen - ja, das neue Update ist bereits so gut wie fertig und wir hätten es auch gerne im Laufe dieser Woche groß angekündigt und aufgespielt, es kam jedoch leider etwas Unvorhergesehenes in die Quere. Wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege, die bekannten Schritte zur großen Ankündigung einzuleiten ;)
Endlich mal eine völlig menschliche Antwort, frei von wirtschlich verschleierndem Blabla! Bild

mendy2010

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von mendy2010 » Sa 5. Feb 2011, 12:47

inkognito82 hat geschrieben: ...wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege...
Hoffentlich kündigt er nicht :idea:

Kokomiko

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Kokomiko » Sa 5. Feb 2011, 15:07

Spielleitung xyz hat geschrieben:...Wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege...
:lol:

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 15:25

Kokomiko hat geschrieben:
Spielleitung xyz hat geschrieben:...Wenn unser Programmierer wieder erholt an seinem Platz sitzt, steht uns auch nichts mehr im Wege...
:lol:
:shock: wie geil!! :lol:

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 18:54

wenn alles glatt geht bekommt Marika morgen einen Anruf vom MFF Programmierer ' Ich komme morgen wieder'

Dann kann die Ankündigung morgen schon gemacht werden.

Wenn es nicht so ist verzögert sich das Ganze wahrscheinlich nach hinten.

deltaforce

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von deltaforce » Sa 5. Feb 2011, 19:23

Ich hab grad nen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass in den Ankündigen was neues steht.
Aber mein weiß ja eigentlich schon vorher, dass man enttäuscht wird :(

Kokomiko

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Kokomiko » So 6. Feb 2011, 11:33

deltaforce hat geschrieben:...Aber mein weiß ja eigentlich schon vorher, dass man enttäuscht wird :(
Eine Runde OOOOOCH für dich @deltaforce.
Vlt. sollten wir im angekündigten Portal einen gemeinsamen thread für alle Spiele aufmachen:
Hier werden Sie/Du getröstet, ggf. auch desinfiziert, runderneuert, entwurmt etc.
Eintritt: 1% des Barvermögens
Dauer: 12 Monate
Countdown: bei Ablauf des Abos
:hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

deltaforce

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von deltaforce » So 6. Feb 2011, 22:39

Das wär doch was ;)

Vllt gibts ja diese Woche schon Neuigkeiten :)

mendy2010

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von mendy2010 » Mo 7. Feb 2011, 12:49

Tja, wat nu. Schließe mich den weiteren Genesungswünschen an und spendiere bei Bedarf: Hühnersuppe für den Proggi und Baldrian für die TEs.
Kokomiko hat geschrieben: ...Vlt. sollten wir im angekündigten Portal einen gemeinsamen thread für alle Spiele aufmachen...
und einen "wir spannen dich hier nach allen Regeln der Kunst auf die Folter" thread:

:idea: QUALEN ALLER ART

Eintritt: 1% des Barvermögens
Abo: 12 Monate
Das ABO verlängert sich automatisch, falls Sie nicht innerhalb der vereinbarten Frist 3-Monate-vor-Ablauf gekündigt haben.

;)

deltaforce

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von deltaforce » Mo 7. Feb 2011, 17:20

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=6&t=59958
:shock:

So lange aufs Update gewartet und dann kommen noch immer keine neuen Quests???

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mo 7. Feb 2011, 18:26

Ich bin auch ganz freudig überrascht

Upjers ist seid wirklich der Hammer! Mit einer Losbude hätte ich nicht gerechnet, finde die Idee aber schon einmal super, die kam mir nämlich auch vor ein paar Tagen. :hug:

Vielen Dank für die Losbude! :hug:

Was soll ich mit neuen Level im Level 31 und mit neuen Quest wo ich doch nicht mehr queste :mrgreen:

Aber was ich nicht verstehe: Sollte es nicht ein großes Update werden? Das ist doch eher was für den holen Zahn :lol:

deltaforce

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von deltaforce » Mo 7. Feb 2011, 18:28

Ich bin auch noch langeeee nicht so weit, dass ich mich über neue Level/Quests freuen könnte, trotzdem gibt es Spieler die seit Wochen oder gar Monaten darauf warten.

Klar die Losbude finde ich auch erstmal toll. Solange bis sie den Marktpreis in den Keller treibt :D

Gesperrt