Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

BauerSucht91

Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von BauerSucht91 » Mi 2. Feb 2011, 15:25

Fernseheule53 hat geschrieben:so nun wollte ich in dem bestehendem Thread was dazu schreiben und hab erschreckt festgestell, er ist gesperrt worden :roll:

also bleibt mir nichts anderes übrig als nen neuen zu eröffnen :strange:

also meine Frage bleibt bestehen, wann kommt endlich das seit Monaten angekündigte Update?

Die Serverkatastrophe auf Server 1 kann ja nun nicht ewig als Hinderniss für etwas eigentlich geplantes und nach Aussagen der Spielleitung vorbereitetes, vorgeschoben werden.

Eine menge Spieler sind schon lange am Anschlag bei den Quest und die Clubs ja offensichtlich auch. Ich finde mehr als drei Monate Vorfreude auf was neues im Spiel sind genug.

Ich möchte auch mal wieder was auf dem Markt verkaufen und nicht vorsichtshalber alles im Regal zu bunkern um auf eventuelle zukünftige Quest vorbereitet zu sein.

Der Umzug von Upjers dürfte ja nun auch gelaufen sein?

Also bitte liebe Spielemacher, beendet den Stillstand bei Myfreefarm :hug:
Was ist daran jetzt so schlimm, dass man sowas schließen muss?
Nur weil die SL oder MODs keine vernünftige Auskunft geben können/wollen, muss man sowas schließen?
Absolut ein NO-GO und wieder nur eine Schwäche von upjers.

@ Lexy: kannst ja meine Aussage bestätigen und einfach schließen oder mir das Gegenteil beweisen, falls es der Fall sein sollte.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:28

Mein Tipp: Das Verschieben in den Thread 'Was kommt jetzt nach dem Kaiserschmarrn' bzw. das weitere diskutieren wäre hier sinnvoller ;)

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:33

Hallo,

ich habe in dem genannten Thread den Auszug aus den Forenregeln doch gepostet. ;-)
Da der 1. Thread zu diesem Thema bereits geschlossen wurde durch einen Moderator, ist es nicht regelgerecht einen 2. dazu zu eroeffnen.

Wie Kuschelmaus bereits im ersten Thread schrieb, wenn es ein Update gibt, werdet ihr es in den Ankuendigungen erfahren.

LG

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:37

Was ist denn dein Problem? Schwäche von Upjers? Hab ich was verpasst? :strange:
Wir haben Antwort von Upjers bekommen und man weiß es einfach noch nicht, was soll also in zig Therads weiter diskutiert werden? worüber denn?
Du tust ja so, als hättest du ein Recht auf Infos für das Update, wir haben alle noch nicht mal das Recht, überhaupt ein neues Update zu bekommen.
Jaaa... es wurde ein ungefährer Zeitraum genannt und dieser wurde nicht eingehalten - tja ist halt so, kann man nichts machen. Zeitpläne hauen halt nicht dauernd hin. Jaa dann sollen sie gar keine Infos geben möchte jetzt jemand sagen? Dann gibts ja wieder Gemecker weil es dann wieder keine Infos gibt...

Das Spiel macht doch Spaß, also Tee trinken und abwarten....

deltaforce

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von deltaforce » Mi 2. Feb 2011, 15:40

Das mag ja durchaus sein und auch ein Verstoß gegen die Forenregel gewesen sein.
Trotzdem wünscht sich die Mehrheit nunmal eine Aussage Seitens der SL die nicht wie folgt lautet:
"Kommt bald, gedulded euch."

Dass man nun jeden Thread schließt, der sich mit dem Thema Update befasst zeigt nur mal wieder, dass wir wohl noch lange warten können.

Wenn man einen offen lassen würde, wäre das Problem mit zig Thread zu einem Thema übrigens gelöst.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:43

lustig ist jetzt nur wie diese forenregel umgangen wird *g

grenzt ja schon fast an clever, dem ganzen nur nen anderen titel geben, den eigentlichten inhalt reinkopieren/zitieren und einfach nochmal posten :D

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:48

Lexy, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich gleich wahrscheinlich am liebsten hauen würdest ;) :

Der 1. Thread zu diesem Thema ist aber geschlossen worden, weil die Diskussion vom eigentlich Thema abgekommen ist. Die Schliessung lag nicht in dem Thread oder dem Thema selbst begründet. Und von daher gesehen macht es für mein Empfinden recht wenig Sinn, dass eine solche Forenregel da Anwendung findet. Wäre für mich nachvollziehbar, wenn der Anlass für die Schliessung im Thread oder Thema selbst gelegen hätte aber so halte ich das eher für unglücklich angewandt.


Aber vielleicht wäre es ja als Kompromiss möglich, dass Ihr Mods Euch absprecht und Euch evtl. dazu durchringt, den alten Thread wieder zu öffnen?

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 15:49

Kara hat geschrieben: Aber vielleicht wäre es ja als Kompromiss möglich, dass Ihr Mods Euch absprecht und Euch evtl. dazu durchringt, den alten Thread wieder zu öffnen?
und dann?

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 16:01

Booster17 hat geschrieben:
Kara hat geschrieben: Aber vielleicht wäre es ja als Kompromiss möglich, dass Ihr Mods Euch absprecht und Euch evtl. dazu durchringt, den alten Thread wieder zu öffnen?
und dann?
Dann kann da weiter auf SL, MODs und upjers allgemein, rumgehackt werden. :roll:
Langsam gehen mir die ständigen Angriffe auf die Nerven. Egal was hier inzwischen gemacht oder auch nicht gemacht wird, es ist nie richtig.
:wand:

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 2. Feb 2011, 16:04

also das fand ich schon merkwürdig und ich bin erstaunt wie mit Anfragen hier umgegangen wird :(

der Thread auf den ich mich bezogen hatte wurde geschlossen weil sich die Diskussion zum Server1-Problem entwickelt hatte und auf bestehende Server1-Threads verwiesen wurde.

Die Absicht hatte ich mit meinem neueröffnetem Thread nicht und es war absolut noicht absehbar ob sich die Diskussion dahin entwickeln wird!

Mir geht es um ein Update was seit über 3 Monaten angekündigt wird und ich gern wissen möchte, wie der Stand der Dinge ist.

Vielleicht gibt es darauf ja doch eine Antwort?

Elinea, ich hacke auch auf niemanden rum, ich hab ne Frage gestellt, mehr nicht! Sollten Fragen unerwünscht sein, sollte das auch in den Forenregeln dargestellt werden.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 16:09

Fernseheule53 hat geschrieben: Elinea, ich hacke auch auf niemanden rum, ich hab ne Frage gestellt, mehr nicht! Sollten Fragen unerwünscht sein, sollte das auch in den Forenregeln dargestellt werden.
Mein Post bezog sich auch nicht auf dich oder deinen Beitrag. Vielmehr geht es mir um die allgemein aufgepeitschte Stimmung hier. Es ist doch sehr auffällig, dass inzwischen schon regelrecht nach Fehlern gesucht wird und jeder Schritt von SL oder Mods genaustens auseinandergepflückt wird.

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 2. Feb 2011, 16:13

darf ich bitten, hier keine persönlichen Angriffe zu starten?

ich befürchte auch dieser Thread könnte geschlsossen werden ohne das eine sachbezogene Diskussion zum Thema Update stattfinden kann.

vielen Dank :hug:

Freundlicher Bauer

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Freundlicher Bauer » Mi 2. Feb 2011, 16:20

das hat das Fass zum Überlaufen gebracht!!!

Ich werde mich im Spiel löschen!

Schade um das viele Echtgeld, aber wie hier mit Kunde umgegangen wird ist einfach nicht gut!

- Skandal auf Server 1 - keine Supportmeldung
- 3 offene Updates, die z.T. 6 Monate brauchen, obwohl 2 Monate angegeben ist
- Coinsaktionen
- 'Abfertigung der User'
- und so weiter.

Ich werde meinen Forenaccount auch löschen lassen.

Viele Grüße

Freundlicher Bauer

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Freundlicher Bauer » Mi 2. Feb 2011, 16:23

was ich vergessen hatte:

Schon nachdem im Offtopic Bereich ein Wunsch nach einem Zoospiel aufgekommen ist und ein anderer Browsergameherrsteller schneller war , dachte ich: Euch geht's wohl zu gut?

Habt Ihr nicht auch den Userwünschen diese Gelddruckmaschine zu verdienen?

Auf wiedersehen!

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 2. Feb 2011, 16:31

vielen Dank freundlicher Bauer :!:

jetzt wird wohl auch dieser Thread geschlsossen werden.

Mach einen eigenen Thread für deine Vorwürfe auf wenn du meinst was sagen zu müssen was nicht zum Thema gehört :roll:

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 16:34

Ich versteh nicht warum viele Spieler denken das sie ein recht auf updates haben. Ich den Regeln steht doch eindeutig das man mit der Anmeldung nur das recht hat das Spiel zu spielen.
Klar ist es schade das immer neue updates angekündig werden und dann doch nichts kommt, aber darauf drengen das da was gemacht wird kann keiner von uns.
Nur ujers hat das recht zu entscheiden was am Spiel geändert wird und was nicht und ob überhaupt was geändert werden soll. Ist nun mal leider die traurige Wahrheit.

Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühl, sorry, ist nicht persönlich gemeind ist einfach nur meine Meinung.

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 2. Feb 2011, 16:39

da hast du Recht Akemi.

aber auch das könnte man uns mitteilen, dass Nachfragen unerwünscht sind und Threads zu diesem Thema prinzipiell geschlossen werden.

Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich bei einer Firma deren Dienstleistung man in Anspruch nimmt mal ne Frage zustellen die durchaus auch abschlägig beantwortet werden darf

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 16:43

Ich versteh nicht warum viele Spieler denken das sie ein recht auf updates haben.
Akemi, davon war in Fernseheules Postings nicht mit einem Wort die Rede.... wieso muss man da eigentlich immer mehr hinein interpretieren, als da steht und es immer gleich als negativ auslegen? Es wurde lediglich eine Frage gestellt und eine Bitte geäussert.

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 16:56

Hallo zusammen,

nun geht euch bitte nicht gegenseitig an die Kehle. ;-)
Ich kann verstehen das es euch sauer aufstoesst, das sich in Richtung Update momentan fuer euch nichts tut und ganz sicher muss der angestaute Frust auch raus. Nur bringt es nichts sich hier gegenseitig anzugreifen, was daraus resultiert wisst ihr selbst. Dann hagelt es vielleicht wieder Schliessungen, Sperren usw. und das wuerde die Stimmung nur weiter anheizen. Und iwann koennen wir das Landleben dann richtig ausleben und mit Mistgabeln und Fackeln aufeinander losgehen. ;-)

@Kara Och hauen noe..das ist unter meiner Wuerde. Ich werfe mit rosa Wattebaeuschen um mich. ;-)

@Fernseheule Es ist ganz sicher nicht verboten Fragen zu stellen. Ich bitte nur darum die Forenregeln zu akzeptieren und auch nur aus diesem Grund habe ich den anderen Thread geschlossen.

Denkt immer daran, es ist und bleibt ein Spiel.

LG

Kokomiko

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Kokomiko » Mi 2. Feb 2011, 17:07

Fernseheule53 hat geschrieben: Mir geht es um ein Update was seit über 3 Monaten angekündigt wird und ich gern wissen möchte, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht gibt es darauf ja doch eine Antwort?
Hallo Fernseheule, nehme es mir bitte nicht übel, dass ich deinen Beitrag zitiere, er steht lediglich für verschiedene Nachfrragen in verschiedenen threads/Themen vieler Spieler.

Mir ist echt nicht klar, wovon hier die Rede ist. Da soll jemand vor einigen Monaten etwas versprochen, bzw. sogar angekündigt haben? Echte und wirklich ernstzunehmende "Ankündigungen" sind im Forum Ankündigungen. Mal abgesehen davon, dass dort einige neue Spiele gestartet wurden und ein paar Aktionen auch hier in MFF, ist doch ständig etwas los. Das große Update mit den Fischteichen etc. ist doch noch gar nicht so lange her. Die "Aufregungen" und Veränderungen in der Spieltechnik, die dadurch ausgelöst wurden, haben sich doch grad erst gelegt! Damit will ich überhaupt nicht sagen: bitte nichts Neues. Es gibt viele tolle Vorschläge und Anregungen!

Es ist jedoch keineswegs ein fester Termin gesetzt worden auf deren Umsetzung man jetzt als zahlender oder nicht zahlender Kunde eine Forderung aufstellen kann. Statt dessen habe ich ganz persönlich den Eindruck von: WANN SIND WIR DENN ENDLICH DA? ohne dass ein konkretes Ziel von einer autorisierten Person in Aussicht gestellt wurde.

Da wird schon gesammelt, gemotzt und getan um wen oder was konkret in Empfang zu nehmen.... :lol:
Zuletzt geändert von Kokomiko am Mi 2. Feb 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

BauerSucht91

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von BauerSucht91 » Mi 2. Feb 2011, 17:13

Buster... meine Frage ist nur, warum eine solche simple Anfrage einfach geschlossen wird.
Ich verlange kein Update, aber wenn eines lange versprochen wird und nichts kommt, darf man wohl fragen.
Es kommt einfach so rüber, als sei das Vorthema geschlossen, weil man es nicht besser weiß und insofern eine Schwäche aufweist,
dass man keine Stellung nehmen kann, warum es u.U. soo lange dauert.
Es ist ein Spiel und keine Pflicht Updates zu spielen, aber dann soll man bitte nichts Leeres versprechen, um vielleicht Top-Coinspieler
zu beruhigen und im Spiel zu halten, auch solche Eindrücke können dadurch entstehen.

Fernseheule53

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 2. Feb 2011, 17:23

Kokomiko hat geschrieben:
Fernseheule53 hat geschrieben: Mir geht es um ein Update was seit über 3 Monaten angekündigt wird und ich gern wissen möchte, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht gibt es darauf ja doch eine Antwort?
Hallo Fernseheule, nehme es mir bitte nicht übel, dass ich deinen Beitrag zitiere, er steht lediglich für verschiedene Nachfrragen in verschiedenen threads/Themen vieler Spieler.

Mir ist echt nicht klar, wovon hier die Rede ist. Da soll jemand vor einigen Monaten etwas versprochen, bzw. sogar angekündigt haben? Echte und wirklich ernstzunehmende "Ankündigungen" sind im Forum Ankündigungen. Mal abgesehen davon, dass dort einige neue Spiele gestartet wurden und ein paar Aktionen auch hier in MFF, ist doch ständig etwas los. Das große Update mit den Fischteichen etc. ist doch noch gar nicht so lange her. Die "Aufregungen" und Veränderungen in der Spieltechnik, die dadurch ausgelöst wurden, haben sich doch grad erst gelegt! Damit will ich überhaupt nicht sagen: bitte nichts Neues. Es gibt viele tolle Vorschläge und Anregungen!

Es ist jedoch keineswegs ein fester Termin gesetzt worden auf deren Umsetzung man jetzt als zahlender oder nicht zahlender Kunde eine Forderung aufstellen kann. Statt dessen habe ich ganz persönlich den Eindruck von: WANN SIND WIR DENN ENDLICH DA? ohne dass ein konkretes Ziel von einer autorisierten Person in Aussicht gestellt wurde.

Da wird schon gesammelt, gemotzt und getan um wen oder was konkret in Empfang zu nehmen.... :lol:


Kokomido leider versteh ich deinen Beitrag nicht.

Ich hab nicht gemotzt und nichts gefordert!

ich hab ne Frage gestellt, mehr nicht!

Und natürlich sammel ich weiter auch wenn ich keine Antwort auf die Frage erhalten werde.

Wo ist denn nun dein Problem! Du findest meine Frage doof, die aber ganz offensichtlich nicht an dich gestellt war. Trotzdem darfst du natürlich deine meinung dazu schreiben aber bitte nicht mit Unterstellungen an meine Seite :roll:

Kokomiko

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Kokomiko » Mi 2. Feb 2011, 17:42

Dann direkter: Es gibt keinen echten, ernstzunehmenden Termin für ein update. Auch das Fragen nach einem update, beschleunigt ein update nicht.

Setze dich mit Leuten ins Auto, die immer mal wieder nachfragen, wann sind wir denn endlich da?
Was konkret erreicht werden soll: ist nicht klar
Wann es erreicht werden soll: ist auch nicht klar
Welche Antwort fällt einem dazu ein: keine
Fährt das Auto dadurch schneller: nee

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 17:50

Danke Kokomiko, sehe ich genau so.

Zitat Kuschelmaus:
für diskussionen um server 1 gibts mittlerweile mehr als genug threads..
dafür könnt ihr euch bitte dort anschliessen..


um nochmal zur frage des TE zu kommen:
sobald updates fertig sind und eingespielt werden,
kann dies in den ankündigungen nachgelesen werden..
bis dahin müssen wir uns leider alle noch gedulden..


hier *closed*
Bauer... Dieser Beitrag ist ganze stolze 3 Tage alt...
Das ist es was man uns sagt und damit haben wir uns abzufinden, Upjers hat nicht nach unserer Pfeife zu tanzen.
Ich sehe in dem Beitrag von kuschelmaus nicht eindeutig, dass der Therad aufgrund von Diskussionen wegen dem Crash gesperrt worden ist. Selbst wenn es so wäre, zu den Updates gibt es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sagen, also völlig verständlich dass der 2. Therad geschlossen wird, denn er hat meiner MEinung nach nach 3 Tagen keinen Sinn.
Fragt man in 2 oder 3 Wochen noch mal nach ist es doch in Ordnung, vielleicht gibt es ja neue Infos... Wie Kokomiko so schön schrieb: "Wie dauernd nachfragende und wie ich finde nervende Leute im Auto..."
Nur dass es ja hier natüürlich darum geht, warum denn dieser Therad bloß geschlossen wurde. :roll:
Unnötige Aufregung und Hetzerei ist das...

Gast

Re: Schließung von Threads, in denen Update-Infos erwünscht sind

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 18:02

Das ist es was man uns sagt und damit haben wir uns abzufinden, Upjers hat nicht nach unserer Pfeife zu tanzen.
Das lässt man wohl einfach mal am besten unkommentiert stehen und auf sich wirken ;)
Booster17 hat geschrieben: Unnötige Aufregung und Hetzerei ist das...
Ja, Fernseheule hat es gewagt nachzufragen :roll: Selbst wenn es Dir nicht oder einigen anderen nicht in den Kram passen mag.... trotzdem kein Grund hier derart unsachlich zu werden....

Gesperrt