einige Spieler gleicher als andere?

Gesperrt
Gast

einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 16:27

Nachdem mir der Support mitgeteilt hatte, dass es bezüglich dem Befolgen der Spielregeln keinen Unterschied macht, ob ein Spieler Coins kauft ( mit € ) oder ganz ohne Geld spielt, kommt mir folgender Sachverhalt doch merkwürdig vor:

Ich wurde gelöscht, unter anderem, da ich Coins von einem Mitspieler zum Geburtstag bekommen habe für 300 KT/Stück, was ja eigentlich der offizielle Upjers-Umtauschkurs ist. Da der Preis auf dem Markt bei 2000KT/Stück lag, galt das als Vorzugsgeschäft. Ich muss aber auch dazu sagen, dass auch einiges an Mais für einen Quest für 0,01KT/Stück über die Ladentheke gingen. Von daher, ich hab schon gegen die Vorzugsregel verstossen und durfte neu anfangen.
Ein Bekannter von mir hat das ganze ähnlich aufgezogen nur, er hatte gleich mehrere Accounts gehabt um seinen Haupthof mit Waren zu versorgen. (eine Vorgehensweise, die hier offenbar häufig vorkommt :( )
Nun ja, wie es der Teufel :twisted: wollte, wurde er erwischt und auch gelöscht. Er schwirrte tagelang durch meine Freundschaftsliste mit dem Zusatz _del und nen Haufen Nummern dazu.
Er hat dann den Support angeschrieben da upjers ja bereit ist, ihm seine alten Coins auf den neuen Account zu buchen.
Er hatte 500 Coins drauf und war bisher auch immer ein fleißiger Coinkäufer.
Aus Kulanz (laut Support) wurde ihm dann wieder der gelöschte Account zugängig gemacht :strange: .
Ich meine, Dankeschön an upjers, sie haben mir auch kulanterweise etwas mehr Coins auf den neuen Account gespielt als ich auf dem alten hatte, aber ich hätte doch auch gerne das andere Kulanzangebot angenommen und meinen alten Account genommen :mrgreen: .

Ist das jetzt ein Einzelfall oder habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Hätte ich vielleicht doch mehr als nur 2 PSC's ins Spiel investieren sollen?

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 16:34

Also wenn man so als geburtstagsgeschenk coins legal (!!!) verschenken will, geht das nur auf eine Weise!!!
Bsp.: Du möchtest jemanden 100 Coins schenken. Dann kaufe dir eine paysafecarde für 10 euro und schicke demjenigen den Code der Karte! Dann kann dieser sich von den 10 Euro 100 (zur Zeit sogar 110 !!) Coins kaufen!

Und was das mit den speeren und den coins zu tun hat:
Meines wissens hält es upjiers folgendermaßen: Wer gegen gesetze verstößt (vorzugsgeschäfte) UND mit Echtgeld gekaufte Coins auf dem Konto hatte, dem wird kulanterweise das Recht eingeräumt, dass Upjiers diese Coins, die mit euros gekauft wurden, auf einen neuen Account wieder gutschreibt! Allerdings nur 1 mal! Unda uchnur wenn es mit euros gekaufte coins sind und nicht auf den markt gekaufte!

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 16:38

20Prinzessin02 hat geschrieben: Und was das mit den speeren und den coins zu tun hat:
Meines wissens hält es upjiers folgendermaßen: Wer gegen gesetze verstößt (vorzugsgeschäfte) UND mit Echtgeld gekaufte Coins auf dem Konto hatte, dem wird kulanterweise das Recht eingeräumt, dass Upjiers diese Coins, die mit euros gekauft wurden, auf einen neuen Account wieder gutschreibt! Allerdings nur 1 mal! Unda uchnur wenn es mit euros gekaufte coins sind und nicht auf den markt gekaufte!
Ja, habe ich genau so verstanden. Um so mehr wundere ich mich, dass es eine zweite Kulanzregelung gibt, die einem den gelöschten Account wiedergeben lässt.

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 17:07

Es heisst 50% der MMF-User Boten. Welch normaler Mensch schaft es 24/7 jede 2-te Stunde die Eier anzupflanzen? Da sie Bots sich aber wie Spieler verhalten werden sie nicht erwischt. Und wenn sie erwischt werden dann siehe Forum/Allgemein irgend wo :strange: letztes Jahr Sommer. Es gab einen erstplazierten Spieler der gebannt wurde, nach langem hin und her mit der SL wurde er auch wieder freigeschaltet. Ihm wurden nur paar mio Punkte gestrichen. Und ebenso gibt es zig tausende Multis die permanent ihre Accs pushen. Ich hab mir neulich die Handytarife angeschaut. Es gibt kaum Tarife ohne Internet-Flatrate. Wechselbare IPs und die Handys sei Dank ist das Multispielen heutzutage so einfach wie noch nie. Wie soll man dem Spuk anhalt gebieten? :?
Bis dahin einfach Forum und Statistik ausschalten und das Game für sich geniessen, wie die restlichen zig Tausend speler. Wir sind zum spielen hier :mrgreen:

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 17:30

Ab welchen Level kann man denn Eier anpflanzen ?

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 17:39

Ich denke die Frage, ob manche Spieler gleicher sind, kann wohl niemand beantworten. Irgendwie ist doch jeder Fall individuell und wird auch so behandelt. Wahrscheinlich spielt sogar das persönliche Verhalten des Erwischten eine Rolle, ebenso, wie es im RL auch ist.
Ich habe auch schon beide vom TE geschilderten Fälle gehört. Und auf Server 19 gab es sogar den Fall, dass einige der Top-Spieler erst gesperrt waren und dann mit 100 mio. Punkten weniger wieder freigeschaltet wurden.
Es gibt also viele Möglichkeiten ein Vergehen zu ahnden und die Beurteilung der Angemessenheit obliegt der SL, weil auch nur sie alle Fakten überblicken kann und zusätzlich noch den direkten Kontakt hat.
Ich finde, jeder der geschummelt hat, hat eine „Strafe“ verdient und sollte sich nicht auch noch darüber beschweren, wenn ein anderer eine mildere bekommt. Sorry, aber ich empfinde das wirklich als eine total verdrehte Sichtweise. Damit möchte ich aber nicht den TE angreifen, weil er es so ja nicht geschrieben hat, das ist meine Meinung zum Titel dieses Threads, den ich sehr unglücklich gewählt finde.

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 19:08

luzilla hat geschrieben:Irgendwie ist doch jeder Fall individuell und wird auch so behandelt.
Wieviel Individualität ist nötig wenn der Verstoß klar als Vorzugsgeschäft deklariert ist?
Ich wüsste nicht was es da für mildernde Umstände geben sollte ;)
luzilla hat geschrieben: Ich finde, jeder der geschummelt hat, hat eine „Strafe“ verdient und sollte sich nicht auch noch darüber beschweren, wenn ein anderer eine mildere bekommt. Sorry, aber ich empfinde das wirklich als eine total verdrehte Sichtweise.
Ich beschwere mich ja nicht über meine Strafe, ich erwarte lediglich, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
luzilla hat geschrieben:Damit möchte ich aber nicht den TE angreifen, weil er es so ja nicht geschrieben hat, das ist meine Meinung zum Titel dieses Threads, den ich sehr unglücklich gewählt finde.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen :hug:
Der Titel ist eine Anlehnung an den Film "Farm der Tiere"

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Fr 4. Feb 2011, 19:50

Naja, individuell ist z.B. das Motiv. Es kann ja auch einfach aus Unwissenheit ein Vorzugsgeschäft zustande kommen. Mir begegnen immer wieder Spieler, die diese Regel gar nicht kennen und einfach ihren Clubmitgliedern eine kleine Freude machen wollen etc.. Außerdem dürfte der Spielvorteil bei jedem erwischten Spieler sehr unterschiedlich sein, ebenso wie die Dauer oder ob es nur einmal passiert ist oder sehr häufig usw…
Ich finde schon, dass man wirklich jeden einzelnen Fall separat betrachten muss und nicht pauschalisieren kann.

Worauf sich der Threadtitel bezieht, habe ich schon gemerkt, aber dennoch finde ich ihn unpassend. Besonders weil es in diesem Buch ja um Ausbeutung und zusätzlich um einen Vergleich zum Kommunismus geht. Ich persönlich denke nicht, dass die Echtgeld-Spieler hier bevorzugt behandelt werden, zumindest habe ich dafür noch keinen Anhaltspunkt entdeckt. Betrügereien werden wohl von beiden Spielergruppen begangen…

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von inkognito82 » Sa 5. Feb 2011, 00:54

Handelt es sich bei dem Vergehen eines Spielers um den ersten Regelverstoß, so wird der Fall natürlich eindringlich von uns geprüft. Es hängt von vielen Faktoren ab, ob der Account hier nun dauerhaft geschlossen bleibt und ein Übertragen von Coins stattzufinden hat, oder ob eine erneute Öffnung unter Punkte- und Spielgeldabzug möglich ist. Bei schwerwiegenden Fällen, bei denen multiple Accounts vom betrügerischen Verhalten des jeweiligen Spielers profitiert haben und ein bloßer Abzug von Punkten nicht wirklich viel von dem durch das Cheaten verursachten Ungleichgewicht rückgängig machen kann, fällt diese Möglichkeit jedoch flach. Hierbei ist es auch vollkommen irrelevant, inwiefern ein Einsatz von Echtgeld erfolgt ist, oder nicht. Wurden von einem Hauptaccount aus beispielsweise über einen längeren Zeitraum zahlreiche Nebenaccounts mit Produkten oder Spielgeld zum Nulltarif versorgt und ist der betroffene Hauptaccount hier zum Zeitpunkt der Sperre komplett leergeräumt worden, würde ein Abzug eines Minimalbetrages an Spielgeld oder Punkten überhaupt keinen maßregelnden Effekt mehr haben.

Es muss also von Fall zu Fall entschieden werden, inwiefern eine erneute Öffnung des Accounts überhaupt sinnvoll und tragbar ist.

Kokomiko

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Kokomiko » Sa 5. Feb 2011, 09:19

@Masur
Sich hier zu outen und um "Gnade und Gerechtigkeit" zu bitten: finde ich sehr gut!
Meiner ganz subjektiven Vorstellung nach sollten das sogar alle tun müssen, jedoch auf dem jeweiligen Server.

Als neues Update wünsche ich mir im 1. Dorf einen Pranger. Die Spielleitung teilt mit, welche Verfehlung der TE begangen hat und entscheidet nur noch, wie lange der TE mit ID dort ausgestellt wird.

Die Verhängung von Strafen sollte also öffentlich erfolgen. Wer mag, kann sich links neben dem Pranger eine Strafe aussuchen und diese eben auch ganz spontan auslösen. Wer mag, kann rechts neben dem Pranger nachschauen, was dir bereits alles zugestoßen ist und möglicherweise Gnade vor AGB ergehen lassen.

Dafür sollte von der Spielleitung ein Katalog erstellt werden: z. B.

Godzilla wütet in deinen Feldern, heute leider keine Ernte.
Eine Überschwemmung hat dein Farmhaus unter Wasser gesetzt, leider ist die Einrichtung hinüber.
Deine Hühner haben die Vogelgrippe, leider mussten wird deinen Stall räumen.
Der Server ist speziell für dich 2 Stunden nicht zugänglich, sorry.
10% deiner Coins sind Falschgeld, leider mussten wir....
usw.

Zur Sache: Die Spielleitung ist hinter dir her, weil du der Spielergesellschaft auf deinem Server schadest, indem du dir Vorteile verschaffst. Die eigentlich Geschädigten sind deine Mitspieler.

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 09:34

Gute Idee, kenne ich von einem nicht-upjers Spiel.
Aber wir haben uns ja alle lieb und im heutigen Zeitalter ist das nicht mehr schick, oder? ;-)

Kokomiko

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Kokomiko » Sa 5. Feb 2011, 10:54

cole6 hat geschrieben: ...und im heutigen Zeitalter ist das nicht mehr schick, oder? ;-)
Na gut, dann noch dazu einen Ticker (begrenzt auf 40 Eintragungen natürlich), auf dem andere Ganoven dem Probanden Mut zu sprechen dürfen.
Besser so? :mrgreen:

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 12:28

@ Kokomiko

super Idee, unterschreibe ich sofort!!! :)

mendy2010

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von mendy2010 » Sa 5. Feb 2011, 12:41

:arrow: Bitte in Anregungen und Vorschläge verschieben 8-)
:arrow: dafür mit inkl. Ticker 8-)

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 12:57

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Beiträge.
Vor allem Kokomiko, Deine Idee ist wizig, Ironie hin oder her, würde das Spiel auf jeden Fall lustiger machen.
Ich biete mich als Resozialisierungsmaßnahme mal dem Support an, in meiner Freizeit die Datenbanken nach Vorzugsgeschäften zu durchsuchen um alle, die cheaten zu erwischen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir dann nur noch mit wenigen Tausend auf dem Server spielen :D
Oder ich schau auf die Marktgeschäfte damit ich auch verstehe, warum manche Leute Gemüse zu horrenden Preisen verkaufen können :strange:

@ Support: Nehmt mich, ich bin ganz Euer

@ Mod's: von mir aus kann geschlossen werden

P.S. ich kenne einen, dem wurden 10 Acc`s gelöscht, bisher Tagessieger ;)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 5. Feb 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des TE geschlossen ;-)

Gast

Re: einige Spieler gleicher als andere?

Beitrag von Gast » Sa 5. Feb 2011, 13:36

Finde eure Ideen super :lol: :lol: So kann man vielleicht Spieler die nicht ehrlich spielen aufdecken und andere würden doch etwas Angst haben gelöscht oder bestraft zu werden.Wenn die am Pranger stehen könnten sie von anderen Spielern ein bißchen beobachtet werden. :P

Gesperrt