irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 15:41

Man kann nicht generell sagen - es ist jetzt so wie es ist und es bleibt.
Ein Freund von mir spielt auch Games von anderen Anbietern und da wurden
auch schon Updates und Patches gemacht, die diverse Änderungen im
Spiel brachten und das Spielgeschehen veränderten.
Für einige vielleicht von Vorteil, für andere vielleicht zum Nachteil.

Lassen wir uns überaschen, was die Zukunft noch bringt.
Vielleicht ein Rat an jene die schon 10 Mil. Punkte Vorsprung haben,
geht es jetzt etwas langsamer an, damit die SL etwas Luft hat,
Änderungen leichter zu Implementieren.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 15:52

Natur Pur hat geschrieben: Vielleicht ein Rat an jene die schon 10 Mil. Punkte Vorsprung haben,
geht es jetzt etwas langsamer an, damit die SL etwas Luft hat,
Änderungen leichter zu Implementieren.
Ob die sich daran halten?


einen schönen Tag euch allen... :hug:

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:18

Man hat in dem Spiel einfach nicht die Möglichkeit, soviele kts zu erwirtschaften, dass man damit auskommt und auch Ställe erweitern kann. Nach Level Up heute seh ich, dass die 3. Ausbaustufe vom Hühnerstall 134.500 kt kostet... mich hätte es fast vom Stuhl gehauen... Wie soll man sowas finanzieren?

Und wenn das schon im 6-stelligen Bereich ist, was wird dann die 2. Farm kosten....?

Ich werde hier keinen Cent mehr reinstecken und überlege, ob ich nicht lieber was anderes spielen sollte, wo ich nicht so viel von meinem Geld reinbuttern muss.... :(

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:23

@Calamity Jane
Wie schnell möchtest du Kaiser Schmarrn sein?
Vielleicht schon zu Weihnachten? (2009 :mrgreen: )
Oder doch erst Ostern 2015 ?
Es ist ein Langzeitspiel und als solches soll es auch gesehen werden.
Vergleiche mit WI erspare ich mir jetzt mal.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:25

ich spiele wi auch seit einem jahr, doch dort habe ich mich noch nie über solch eine ... geärgert...

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:27

was habts ihr alle, ich versteh euch nicht,
dass ist eine wirtschaftssimulation und ich finde die is verdammt gut gelungen !!

du findest die preise überzogen ?? welcome im RL da musst auch gut wirtschaften und kannst net mehr ausgeben was du hast,
dass hat alles einen gut durchtachen sinn finde ich.

wenn du ein haus hast kannst a net damit rechnen dass des 2te billiger is oder ?

du hast zu wenig bauplätze ?
schön blöd aber auch sehr gut, der eine spezialisiert sich auf eier der andere auf honig der andere auf pflanzen und irgentwann hast vl nen 2ten bauernhof und kannst mehr machen, und wenn du dich umdisponiert kopstet dich dass halt ein kleines vedrmögen -wie im RL ! leute dass wurde schon 100000x erwähnt, dass ist ein langzeitspiel und eine wirtschaftssimulation !!!

wenn ihr im realen leben genauso denkt und handelt wie in diesem spiel wundert es mich überhaupt nicht dass die privatkonkurse in die höhe schnellen wie noch nie..
dass mag überzogen klingen aber selbst im spiel handelt man nach seinem denken und charakter

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:37

Natur Pur hat geschrieben:Es ist ein Langzeitspiel und als solches soll es auch gesehen werden.
Tun wir doch.

Aber es wäre SINNVOLLER, wenn der Spielfluss einigermassen logisch wäre und einem kleine ERFOLGE bescheren würde anstatt immer wieder neue Frustrationen (ob das jetzt Ausbauten sind, die man nicht machen kann, weil a) der Platz fehlt, b) das Geld fehlt oder c) wenn man es dann doch macht, kaum Verbesserungen bringt oder Farmis, die man nicht bedienen kann, weil es sich dann überhaupt nicht mehr finanziell lohnt.

und xXx

Und wenn sich ein Job nicht lohnt, dann geb ich den auf und such mir einen Neuen.

Und DAVOR hab ich Angst, weil ich das Spiel recht gerne mag, aber so wie es jetzt grade läuft, gibts wenig Anlässe, hier Geld einzusetzen und wo kein Geld ist, da ist auch kein Server.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:41

@ Natur Pur:

darum geht es doch gar nicht sondern um die enormen Kosten die man NIE mit erwirtschafteten kT finanzieren kann. Und das betrifft über kurz oder lang alle Spieler.
Meinen letzten Farmi habe ich vor 8 Tagen bedient. Wo bitte sollen also die kT herkommen wenn man fast alles für die Quest's bunkern muss??
Wenn z.B. die Quest's etwas moderater wären bestünden tatsächlich die Möglichkeit alles unter einem Hut zu bringen. Aber auch zu denen ist man praktisch gezwungen weil man sonst nicht mal ein 2. Regal kaufen könnte.
Das Upjers Geld vedienen will ist ja auch o.k. Aber man kann alles über - und die User vertreiben.
Ich gebe Calamity Jane Recht denn Fair ist etwas anderes.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:44

ich bin trotzdem der meinung das mir die farm fast besser gefällt als WI obwohl man diese spiele überhaupt net vergleichen kann,
ich bediene wimps und dann spar ich auf den quest, wie mir grad is, wenn ich den quest am 7 bekomm muss ich ihn net am 8 erledigen ...

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:52

xXx hat geschrieben:ich bin trotzdem der meinung das mir die farm fast besser gefällt als WI obwohl man diese spiele überhaupt net vergleichen kann,
ich bediene wimps und dann spar ich auf den quest, wie mir grad is, wenn ich den quest am 7 bekomm muss ich ihn net am 8 erledigen ...
Darf ich mal fragen, in welchem level Du jetzt bist ?

Ab ca. Mayo oder gar Käse kannste Farmis bedinenen nämlich knicken, weil Du zu viel zukaufen müsstest und damit naturgemäss kein Geld mehr verdienst.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:54

warum zukaufen ?
ich habe die zeit zu warten bis ich den dreck hab,
wenn der wimp 400 bluimenkohl will und ich habe nur 350 bau ich ihn auch an und bedien erst morgen verstehst du ?
ich habs net eilig

ich weiss eh was du meinst und bleibt dir und irgentwann auch mir net erspart aber man muss wissen wie und wann und wo wenn du verstehst

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:56

Also 134.000 für den Ausbau finde ich nicht wenig, aber auch nicht so viel, dass mich das aufregen würde.

Bei WI kostet der zweite Garten auch 90 000 und da hat man nur einen einzigen Garten mit dem man das erwirtschaften muss - und da spart man lange drauf!

Hier hat man 6 Grundstücke zum Erwirtschaften des Geldes und ein Ausbau auf Level 3 eines Stalles ist auch nichts was man unbedingt gleich braucht. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass einem das Spiel sehr wohl immer wieder Erfolge beschert. Der schönste Erfolg ist immer noch wenn man sich die kT im Spiel erwirtschaftet. Und das ist sehr wohl möglich. Man produziert schließllich dauern etwas und wird nicht gezwungen Quests sofort zu erledigen. Wenn der Ausbau eines Stalles für einem wichtig ist, lässt man eben das nächste Quest etwas warten und verkauft seine Waren am Markt.

Viele spielen doch auch WI und da kann man mit mit 3 Gärten auch nicht immer genug produzieren was man für die Wimps so braucht. Warum funktioniert das für manche hier nicht? Was ich nicht selbst produzieren kann kauft man eben dazu.

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Patlok » Sa 7. Nov 2009, 16:56

xXx du musst zukaufen wenn du das Produkt garnicht anbauen kannst!

Wenn Käse verlangt wird aber du aus Platzgründen keine MayoFabrik bauen kannst MUSST du zukaufen
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:57

xXx hat geschrieben:warum zukaufen ?
ich habe die zeit zu warten bis ich den dreck hab,
wenn der wimp 400 bluimenkohl will und ich habe nur 350 bau ich ihn auch an und bedien erst morgen
verstehst du ?
Es kommt der Tag, da KANNST Du nicht alles anbauen, weil Du nur 6 Bauplätze und dazu 4 Tiersorten, 4 Farbiken und die Äcker für die Gemüse und das Tierfutter brauchst.

Verstehst Du ?

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:01

Grizabella hat geschrieben:
xXx hat geschrieben:warum zukaufen ?
ich habe die zeit zu warten bis ich den dreck hab,
wenn der wimp 400 bluimenkohl will und ich habe nur 350 bau ich ihn auch an und bedien erst morgen
verstehst du ?
Es kommt der Tag, da KANNST Du nicht alles anbauen, weil Du nur 6 Bauplätze und dazu 4 Tiersorten, 4 Farbiken und die Äcker für die Gemüse und das Tierfutter brauchst.

Verstehst Du ?
Dann erwirtschaftet man halt mit dem was man hat (und scheinbar ist das nie genug :roll: ) die kT die man zum zukaufen braucht.
Ich verstehe immer noch nicht wo da das Problem sein soll.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:03

dass ist richtig, dass meinte ich ja auch damit und ich finde das macht dass ganze interessanter..
speedy scheint auch auf meiner wellenlänge zu sein,

ich habe derweil noch keine probleme mit zukaufen mit meinem level 15 oder so ...
aber mich stört es nicht .
somit wird dass zukaufen ein fester bestandteil des "lebens" sag ich mal und kann nicht gleich alles in ausbau verbuttern..sonder muss kalkulieren und auch prioritäten setzenn

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:03

Patlok hat geschrieben:xXx du musst zukaufen wenn du das Produkt garnicht anbauen kannst!

Wenn Käse verlangt wird aber du aus Platzgründen keine MayoFabrik bauen kannst MUSST du zukaufen
Müssen muss man hier gar nichts. Die Farmis randalieren nicht, wenn man sie vom Hof schickt. Ich kann seit einer Stunde theoretisch Mayo herstellen, habe aber weder Mayo-Fabrik noch werde ich in absehbarer Zeit eine bauen. Wenn demnächst ein Farmi Mayo verlangt, wird rumgerechnet und entweder zugekauft oder der Typ weggeschickt.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:06

richtig ich habe bis jetzt so gespielt und werde auch weiterhin so spieln#en

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:08

Na dann baut man sich eben keine Fabriken wenn man seine Äcker nicht aufgeben will.

Man kann sich Majo, Käse und Co. auch am Markt kaufen. ;)

Ich kaufe auch jetzt schon Majo ein und bin noch längere Zeit nicht dort wo ich sie dann brauchen werde. Na und schlecht zahlende Farmis bekommen schon gar keine kostbare Majo von mir. :)

Mein Ziel ist es einmal Selbstversorger zu sein, aber wenn es bis dahin noch lange dauert stört mich das kein bißchen.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:09

Bauernfreund hat geschrieben: Dann erwirtschaftet man halt mit dem was man hat (und scheinbar ist das nie genug :roll: ) die kT die man zum zukaufen braucht.
Ich verstehe immer noch nicht wo da das Problem sein soll.
Ich würde sagen, wir warten mal, bis du so um Level 18 / 19 rum bist, vielleicht verstehst Du dann, dass es frustet, wenn man von 6 Farmis 5-6 täglich wegschicken muss, weil man durch die Zukäufe minus machen würde und nur aufm Markt Dinge verscherbeln ist extrem doof.

Damit dürfen jetzt hier die Ja-Sager ohne mich weiterdiskutieren.

Ich glaube, dass die berechtigte Kritik schon an den RICHTIGEN Stellen angekommen ist (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Dilemma ziemlich unlösbar ist und ich deswegen auch ziemlich traurig bin) .

Viel Spass noch beim Lobhudeln.

Und wir hören uns wieder, wenn IHR unsere Argumente hier anbringen werdet, weil ihr in derselben Falle steckt und dann von Neuanfängern runtergeuptzt werdet "Ist doch alles nicht so schlimm"

:roll:

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:10

halleluija ich hab schon geglaubt ich bin der einzige der hier " normal "denkt :lol:

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:15

Kleiner Level->kleine Probleme<-, großer Level-> große Probleme<-.


einen schönen Tag euch allen... :hug:


Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:19

Ich schicke seit Level 12 ca. 80% aller Farmis weg. Klar ist das nicht schön, weils halt eine Facette des Spiels weniger ist. Aber erstens gibts da noch ein paar andere und zweitens ist die Freude über jeden, der sich lohnt, um so größer. Aber mag schon sein, dass ich das alles hier nicht ernst genug nehme. ;-) Bin halt so der Vormichhinwurschtler.

Gast

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:20

Grizabella hat geschrieben: Ab ca. Mayo oder gar Käse kannste Farmis bedinenen nämlich knicken, weil Du zu viel zukaufen müsstest und damit naturgemäss kein Geld mehr verdienst.
Ab Honig wird es noch schlimmer wobei man ja auch noch xx Stück für den Quest bunkern muss.
Nach 24 Std. hat man 10 Honig im Glas das sind dann schon x Tage sammeln für den Quest; verzichtet man auf die Imkerei und möchte zukaufen zahlt man auf dem Markt ca. 3500 kT für 1 Honig - sofern er überhaupt zu kaufen ist-
also muss man die Farmis auch wegschicken. Ergo... wieder nix verdient.

Morgen geht es mit Wollknäulen los und da ich keine Fabrik mehr aufmachen kann ohne was anderes abzureißen kann ich wegen der preise weder am Markt zukaufen noch die Farmis bedienen. Ergo.... immer noch nix verdient.

Ich bin der gleichen Meinung wie Grizabella... wir lesen uns wieder wenn ihr die entsprechenden Lvl erreicht habt.

@ Speedymaus22:
man kann Majo, Käse und Co. am Markt zukaufen, aber dafür MÜSSTE man erstmal die kT haben um zukaufen zu können.
Derzeitger Stand: Majo ca. 160 kT - Käse ca. 370 kT
und soviel zahlt ein Farmi nie :motz:

Antworten