20 neue Quests

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Di 12. Apr 2011, 16:02

Larapinta hat geschrieben:Und in Teichlingen machen wir nen Pizzabäcker auf, der Typ sieht eh aus wie Pepe :shock: :mrgreen:

Man ich hab grad echtes Kopfkino und setz mich auf meine Finger, sonst wirds offtopic... oder zu komplex für ein Browsergame :roll:
na wer weiß vielleicht wird diese Idee ja aufgegriffen :P

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Fr 15. Apr 2011, 08:03

Glaubt im Ernst noch irgendeiner hier, dass ein Vorschlag aufgegriffen, oder gar umgesetzt wird :shock:

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Fr 15. Apr 2011, 11:19

Ganz ehrlich??? Nein!!!

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Fr 15. Apr 2011, 11:22

nicht wirklich, eigentlich schade :|

Larapinta

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Larapinta » Fr 15. Apr 2011, 12:36

Der Glaube kämpft grad einen erbitterten Kampf gegen die Hoffnung :|

--Steffi--

Re: 20 neue Quests

Beitrag von --Steffi-- » Sa 16. Apr 2011, 10:22

Status ca. 2 Monate nach Queststart

Server 1: 130
Server 2: 122
Server 3: 116
Server 4: 119
Server 5: 130
Server 6: 112
Server 7: 125
Server 8: 130
Server 9: 130
Server 10: 124
Server 11: 130
Server 12: 110
Server 13: 130
Server 14: 110
Server 15: 112
Sever 16: 130
Server 17: 109
Server 18: 119
Server 19: 90
Server 20: 113
Server 21: 119
Server 22: 99
Server 23: 106
Server 24: 63

Die meisten gamer sind noch weit davon entfernt, alle bisherigen Quests erledigt zu haben. Möglicherweise macht man sie auch nur aus Langeweile, in Ermangelung anderer Anreize. Selbst habe ich bei Quest 36 aufgehört und das Sammeln für 37 abgebrochen. Weitere werde ich auch nicht mehr machen. Die Relation von Erfüllung und Belohnung steht für meine Farm weder in Balance noch in einem positiven Verhältnis.
Zuletzt geändert von --Steffi-- am Sa 16. Apr 2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Larapinta

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Larapinta » Sa 16. Apr 2011, 10:49

Geht mir sehr ähnlich Steffi und selbst das Ziel Kaiserschmarrn ist für mich keinerlei Anreiz, Punkte durch Quests zu erspielen, weil ich auch ohne Quests irgendwann ankomme ;)

--Steffi--

Re: 20 neue Quests

Beitrag von --Steffi-- » Sa 16. Apr 2011, 11:08

...aber immerhin läuft der Absatz zunächst schwerverkäuflicher Produkte (Knäuel, Beeren). Zwar bin ich noch längst nicht so weit, ich vermute jedoch, dass für die höheren Level auch der Absatz von Nüssen, Oliven und Kürbissen dadurch überhaupt erst möglich wird.

Larapinta

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Larapinta » Sa 16. Apr 2011, 11:25

Ich produziere mit Lvl 32 immernoch massenhaft Tomaten, Zwiebeln, Erdbeeren zum Verkauf, weil sie hervorragende Tagpflanzen sind, man wenigstens etwas zu tun hat außer Warten und weil man sie immer gut verkaufen kann. Punkte, die sie weniger bringen sind mir egal, weil ja irgendwie kein echter Anreiz zum Levelaufstieg da ist, außer ein neues Pflänzlein.

Wenn sich für mich persönlich eben die echten Anreize durch Quests nicht ergeben, geht es auch so weiter bis ich irgendwann mal die Farm komplett ausgebaut habe.

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Sa 16. Apr 2011, 11:41

Irgendwo auf der Seite vorher hat jemand gesagt, dass es doch nahezu paradiesisch für ein Unternehmen wäre, wenn die Kunden um Verbesserungen betteln würden, damit sie weiter investieren können - ja, so sehe ich das auch, manchmal habe ich hier den Eindruck, dass wir aktiven User nerven.

Man muss uns keine Liste mit den Implementierungen des vergangenen Jahres machen, die allermeisten waren dabei. Ich selbst habe einen Vorschlag im Vorschlagsbereich gemacht, wie man die Mühle besser nutzen könnte und gleichzeitig einen neuen Spielbereich eröffnen könnte, der sicherlich auch auf die Marktpreise Einfluss nehmen würde, ähnlich Vorschläge liegen darüber hinaus vor. Keine Reaktion von Seiten der Spielleitung.

Was das Verständnis von Komplexität angeht, möchte ich mal darauf hinweisen, dass viele hier das sehr wohl verstehen und ehrlich vor der Einführung der Mühle hätten euch die User hier sicher sofort darauf hingewiesen, dass die die Marktpreise für tierische Produkte und Fabrikprodukte ruiniert. Inzwischen bin ich selbst ein Jahr dabei und kann mir auf die Komplexität eines Spiel, egal wie hoch diese ist, schon einen Reim machen. Ist ja ne Wirtschaftsimulation, das kriege ich schon hin. Bitte fangt an zu begreifen, dass die aktivsten Spielerinnen und Spieler hier allesamt erwachsen sind - gab irgendwo einen Thread mit einigen Hinweisen in diese Richtung - und bereit sind ihr Geld zu investieren, wenn sie denn nun ernst genommen werden und das Spiel interessanter wird!

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Sa 16. Apr 2011, 14:25

Mich ärgert mittlerweile am allermeistem. dass die SL sich in diesen Threads (sind ja ein paar offen, in denen parallel das Thema "Erweiterungen" diskutiert wird) hin und wieder nur zu Wort meldet um
A) zu wiederholen: "Wir überlegen uns ja schon, was man weiter implementieren kann"
B) darauf hinzuweisen, dass just neuer kosmetischer Dekokram (gönne ich allen, die daran Freude haben) hinzugefügt wurde
C) uns zu sagen, dass wir den Ton wahren sollen bzw.
D) erklärt, wie schwierig es doch sei, Neues zu entwickeln, weil dann nicht alle damit zufrieden wären ...

Dann meldet sich wochenlang niemand mehr zu Wort und wenn dann doch, siehe A, B, C und D - wie eine Platte mit einem Sprung drin.

Ehrlich gesagt frage ich mich warum ich es noch hinnehme, wie ein quängelndes Kleinkind behandelt zu werden, das entweder völlig ignoriert, oder wenn dann immer wieder nur vertröstet und auf das inhaltlich gar nicht eingegangen wird.

MelissaF

Re: 20 neue Quests

Beitrag von MelissaF » Sa 16. Apr 2011, 17:01

Ach ihr seid alle so böse und undankbar, die geben sich so viel Mühe und ertrinken schon fast selber vor lauter Komplexität, und ihr? meckern, meckern, meckern....

Larapinta

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Larapinta » Sa 16. Apr 2011, 17:30

Ok Melissa, ich geh mich eine Runde schämen, kann ja nix dazu, dass ich verwöhntes Einzelkind bin :oops: :mrgreen:

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Fr 20. Mai 2011, 23:31

Da das geschriebene Wort ja sehr geduldig ist und mein Erinnerungsvermögen hin und wieder funktioniert, habe ich diesen (alten) Thread wieder mal durchgelesen und stieß dort auf:

Aussage von mir - 28.03.2011 - Seite 5:
Eine Andeutung darüber, dass man sich hinsetzen und Gedanken machen wird, der dann keine weiteren Taten folgen, bedeutet nichts anderes, als dass man die Leute in der Luft baumeln lässt.
Inkognito schrieb am 25.02.2011 (Seite 4)
Vielen Dank für eure Kritik - wir werden uns Anfang kommender Woche noch einmal zusammen setzen und darüber beraten, welche weiteren Inhalte - neben denen, die sich momentan noch in Entwicklung befinden - umgesetzt werden können. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Bitte bleibt auch weiterhin sachlich bei der Diskussion, damit wir uns nicht gezwungen sehen, diesen Thread zu schließen. Vielen Dank!

und am 9.04.1011 (Seite 6) schrieb Frecker
frecker hat geschrieben:Ich habe mich eben bereits in einem anderen Thread hierzu geäußert.
es ist nicht so, dass es still steht, wir erweitern Myfreefarm ununterbrochen.
Es ist natürlich verständlich, dass manch einer das Gefühl hat, 6 Wochen sind eine ewig lange Zeit.
Das ist es sicherlich, wenn man spielt und täglich etwas Neues erwartet.
Natürlich kann man auch von außen nicht abschätzen, was es heißt Neuerungen zu bauen und dass dahinter Leute stehen, die ununterbrochen daran arbeiten.
In der Zwischenzeit gab es übrigens bereits schon wieder die Japanaktion und einiges zu Ostern wurde vorbereitet.
Wir arbeiten so schnell wir können und beratschlagen ständig, was wir noch erweitern können, schließlich ist das Spiel bereits enorm komplex, so dass natürlich kein komplett neues Spiel dazukommen kann.
Und nach 12 Wochen - immerhin 3 Monaten - darf man da das Gefühl haben, es sei eine ewig lange Zeit?

MFF wird ununterbrochen erweitert? Geografisch gesehen eventuell, etwas anderes kann ja kaum gemein sein.
Ihr wolltet Ende Februar beratschlagen, welche weiteren Inhalte umgesetzt werden können und auch Frecker schrieb 6 Wochen später, dass ihr euch ständig überlegt, welche Erweiterungen es noch geben kann. Inkognito erwähnte sogar Dinge, die sich bereits in der Entwicklung befänden (waren das die Osterglocken??) ...

Falls ihr es euch nicht vorstellen könnt: unwissend in der Luft zu baumeln, macht gar keinen Spaß :?

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Sa 21. Mai 2011, 09:35

@ona

Da ich den Thread eröffnet habe, erlaube ich mir auch mal wieder ein Statement.

1. Es wird hier nichts mehr passieren, außer dass man vielleicht "20 neue (neue) Quests hinzuschiebt, bei der die abzugebenden Mengen noch größer sein werden.
2. Vielleicht wird es auch für die Club-Besitzer 20 neue Quests geben.
3. Es wird dafür bestimmt eine Pfingst-Aktion geben.
4. Ebenso mag es bald mal wieder eine Coins-Aktion geben.
5. Neue Geschenke wird es bestimmt auch geben.

Alles in allem: Ich habe selten erlebt, dass eine Firma von Ihren Kunden nahezu angebettelt wird, etwas zu tun und man einfach gar nichts macht - außer natürlich diese Kunden immer und immer wieder zu vertrösten.

Anscheinen ist das Ganze zu komplex geworden und der ursprüngliche Programmierer ist längst schon nicht mehr da. Man hält das Spiel halt nur noch am Laufen.

Schade um die vielen guten Ideen, die man noch nicht mal sich selbst ausdenken musste :(

LG

Fernseheule53

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Fernseheule53 » So 22. Mai 2011, 12:31

nunja, es gibt schlimmeres

ich war auch immer ungeduldig und erwartungsvoll was wohl noch kommen könnte.

Seit dem Hack auf Server 1 weiß ich, es kommt nichts mehr außer Bauernhaus und Setzkasten ;)

und nun richte ich mein Bauernhaus ein und fülle den Setzkasten :D , das Spiel macht mir wieder Spaß und das Endziel Kaiserschmarrn ist in Sicht :strange:

Ich spare reale Euros und bin alles in allem recht gelassen.

alles ne Frage der Perspektive

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Mo 23. Mai 2011, 20:05

Ona hat geschrieben:Da das geschriebene Wort ja sehr geduldig ist und mein Erinnerungsvermögen hin und wieder funktioniert, habe ich diesen (alten) Thread wieder mal durchgelesen und stieß dort auf:

Aussage von mir - 28.03.2011 - Seite 5:
Eine Andeutung darüber, dass man sich hinsetzen und Gedanken machen wird, der dann keine weiteren Taten folgen, bedeutet nichts anderes, als dass man die Leute in der Luft baumeln lässt.
Inkognito schrieb am 25.02.2011 (Seite 4)
Vielen Dank für eure Kritik - wir werden uns Anfang kommender Woche noch einmal zusammen setzen und darüber beraten, welche weiteren Inhalte - neben denen, die sich momentan noch in Entwicklung befinden - umgesetzt werden können. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Bitte bleibt auch weiterhin sachlich bei der Diskussion, damit wir uns nicht gezwungen sehen, diesen Thread zu schließen. Vielen Dank!

und am 9.04.1011 (Seite 6) schrieb Frecker
frecker hat geschrieben:Ich habe mich eben bereits in einem anderen Thread hierzu geäußert.
es ist nicht so, dass es still steht, wir erweitern Myfreefarm ununterbrochen.
Es ist natürlich verständlich, dass manch einer das Gefühl hat, 6 Wochen sind eine ewig lange Zeit.
Das ist es sicherlich, wenn man spielt und täglich etwas Neues erwartet.
Natürlich kann man auch von außen nicht abschätzen, was es heißt Neuerungen zu bauen und dass dahinter Leute stehen, die ununterbrochen daran arbeiten.
In der Zwischenzeit gab es übrigens bereits schon wieder die Japanaktion und einiges zu Ostern wurde vorbereitet.
Wir arbeiten so schnell wir können und beratschlagen ständig, was wir noch erweitern können, schließlich ist das Spiel bereits enorm komplex, so dass natürlich kein komplett neues Spiel dazukommen kann.
Und nach 12 Wochen - immerhin 3 Monaten - darf man da das Gefühl haben, es sei eine ewig lange Zeit?

MFF wird ununterbrochen erweitert? Geografisch gesehen eventuell, etwas anderes kann ja kaum gemein sein.
Ihr wolltet Ende Februar beratschlagen, welche weiteren Inhalte umgesetzt werden können und auch Frecker schrieb 6 Wochen später, dass ihr euch ständig überlegt, welche Erweiterungen es noch geben kann. Inkognito erwähnte sogar Dinge, die sich bereits in der Entwicklung befänden (waren das die Osterglocken??) ...

Falls ihr es euch nicht vorstellen könnt: unwissend in der Luft zu baumeln, macht gar keinen Spaß :?
[ironie an]Du vergisst bestimmt, dass der Programmierer von MFF doch erkrankt ist. Und anscheinend noch immer nicht genesen ist. [/ironie aus]

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2011, 12:48

Ihr hattet nun genug Zeit, eure Kritik hier zu äußern, diese wurde von uns auch wahrgenommen. Ich kann hier nur wiederholen, dass die Arbeiten am nächsten größeren Update im vollen Gange sind und sich der finalen Phase nähern. Da hier in den letzten 14 Tagen eine sachliche Diskussion zu einem Thread voller Spekulationen und Vorwürfe mutiert ist, nehme ich mir jedoch nun die Freiheit, hier abzuschließen.
Dann lassen wir uns doch mal überraschen...
Wir können nur hoffen, das "das Annähern der finalen Phase" nicht allzulange dauert...

Tiny

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Tiny » Do 26. Mai 2011, 14:11

Das kann nicht stimmen, wir wissen ja bereits von anderer Stelle, dass es keine größeren Updates mehr geben wird. Das hat sich bei Upjers wohl noch nicht rumgesprochen. ;)

Fernseheule53

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Fernseheule53 » Do 26. Mai 2011, 14:19

wir wissen gar nicht, dass nichts mehr kommen wird in der Farm

wir vermuten nur :!:

und jetzt bin doch wieder neugierig 8-)

Gast

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2011, 14:24

Fernseheule53 hat geschrieben:wir wissen gar nicht, dass nichts mehr kommen wird in der Farm

wir vermuten nur :!:
Und warum stand es dann im UK-Forum? :strange: ;)

BauerSucht91

Re: 20 neue Quests

Beitrag von BauerSucht91 » Do 26. Mai 2011, 14:29

pearlbay hat geschrieben: Well, our latest seasonal update is online now! :D

Please check my announcement!

Apart from that there currently are no larger updates planned, though this can always change in future.

Of course we will always make sure to provide you with seasonal and other interesting campaigns and updates, so there will always something interesting to be discovered. :)

Best regards,

pearlbay


Mon Apr 18, 2011 8:23 am
Alles kann sich zum Guten wenden. ;D

Edit: scource > http://forum.myfreefarm.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=1773

Fernseheule53

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Fernseheule53 » Do 26. Mai 2011, 14:31

Booster17 hat geschrieben:
Ihr hattet nun genug Zeit, eure Kritik hier zu äußern, diese wurde von uns auch wahrgenommen. Ich kann hier nur wiederholen, dass die Arbeiten am nächsten größeren Update im vollen Gange sind und sich der finalen Phase nähern. Da hier in den letzten 14 Tagen eine sachliche Diskussion zu einem Thread voller Spekulationen und Vorwürfe mutiert ist, nehme ich mir jedoch nun die Freiheit, hier abzuschließen.
Dann lassen wir uns doch mal überraschen...
Wir können nur hoffen, das "das Annähern der finalen Phase" nicht allzulange dauert...

tja und dies ist aktueller und deshalb werd ich schonmal neugierig!

Tiny

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Tiny » Do 26. Mai 2011, 15:25

Es ist bald Pfingsten. Sicher gibts Pfingstrosen, große Sache. :?

Fernseheule53

Re: 20 neue Quests

Beitrag von Fernseheule53 » Do 26. Mai 2011, 16:49

Mist, Pfingsten bin ich im Urlaub

genaugenommen fahr ich heute noch in Urlaub :strange:

Antworten