Wann bitte kommen endlich einmal neue Updates und Quests

DasBluemchen

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von DasBluemchen » Mi 27. Apr 2011, 16:12

Meister Yoda hat geschrieben:Upjers hat uns ein tolles Spiel geliefert und sie haben natürlich das Recht, dies für fertig zu erklären, wie es bei KB passiert ist. Aber sie sollten es gefälligst auch erklären oder klar sagen, dass es mit sinnvollen Spielerweiterungen weitergeht. Aber sie sollten nicht einfach so ihre treusten Fans/Kunden hängenlassen :evil:
Das unterschreibe ich so!

Was hier geschrieben wird, sieht einfach nur nach schlechter Hinhaltetaktik aus.
Der SL müsste doch klar sein, das so der Unmut noch weiter steigt und was hier los sein wird, wenn sie in ein paar Wochen / Monaten konkret erklärt, das bei MFF nichts spielrelevantes mehr sondern nur noch "Gimmicks" eingebaut werden.
:arrow: Wenn das so sein sollte, dann wäre eine zeitnahe Info wünschenswert und ehrlich!

edit: Genauso wäre es wünschenswert zu erfahren, ob zurzeit tatsächlich an spielrelevanten Sachen gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von DasBluemchen am Mi 27. Apr 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Mi 27. Apr 2011, 16:14

Meister Yoda hat geschrieben:Leider werden wir hier keine vernünftige Antwort bekommen :(

In diesem Thread waren/sind grob geschätzt 20/30 User aktiv. Wenn man alle (berechtigten) Meckerthreads zusammenfasst sind es vielleicht max. 100 User, die sich wirklich aktiv im Forum beschweren. Diese Zahl den (angeblich) 30.000.000 Spielern gegenübergestellt macht Upjers wohl klar, dass sie nichts verlieren, wenn wir 100 aufhören zu spielen.

Die große Masse macht es und die spielt fröhlich weiter, zumeist ohne jemals etwas vom Forum gehört zu haben :wand:

Upjers hat uns ein tolles Spiel geliefert und sie haben natürlich das Recht, dies für fertig zu erklären, wie es bei KB passiert ist. Aber sie sollten es gefälligst auch erklären oder klar sagen, dass es mit sinnvollen Spielerweiterungen weitergeht. Aber sie sollten nicht einfach so ihre treusten Fans/Kunden hängenlassen :evil:

und genau hier könnte das Problem liegen......
vielleicht ist Upjers ja einfach noch keine Idee gekommen wie das Spiel weiterentwickelt
werden könnte ohne den Spielcharakter völlig zu verändern.

Also können sie auch noch keine klare Aussage machen.......ohne das zuzugeben.

Lilys Farm

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Lilys Farm » Mi 27. Apr 2011, 16:31

dann sollen sie es zugeben.
was soll ihnen denn schon passieren? die user meckern dann zwar für nen moment, aber dann ist ruhe, weil alle wissen, dass es nichts mehr zu warten gibt... uns ewig hinzuhalten sollte nicht sein.
und gimmicks sind nunmal nicht die lösung, die user fragen nicht nach nem bigmacmenu, um dann n happymeal zu kriegen oder?

lg
lily

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Mi 27. Apr 2011, 16:43

ja sollten sie.....
in meinen Augen würde eine Firma die sowas macht sogar gewinnen statt verlieren
und hätte Respekt verdient!

Aber welche Firma macht sowas schon.

Lieber Coinslastige Gimmicks statt wirklicher Up-Dates einbauen und abwarten.....

Das Problem ist einfach, das MFF so wie es ist ein tolles Spiel ist
und da ist es wahrscheinlich schwer Neuerungen einzubauen die das Spiel
nicht komplett verändern :(

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » Mi 27. Apr 2011, 17:03

ja...hehe
dann sollte man womöglich keine "anregungen und vorschläge" aufmachen :strange:

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Mi 27. Apr 2011, 17:08

:mrgreen: der Bereich wird doch auch intensiv geprüft laut Lady Asisa

und da dieser Bereich sehr groß ist dauert das halt 8-)

Lilys Farm

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Lilys Farm » Mi 27. Apr 2011, 17:14

ich persönlich hätte keine probleme damit, wenn upjers mff als "fertig" deklariert, im sinne von keine spielerweiterungen höchstens noch gimmicks...
dann weiss ich ok so wie es ist, ist es fertig, ich muss auf nichts mehr warten.
und dann denke ich: was nun? :strange:
höre ich auf, weil mir momentan eh der spielspass fehlt und ich keine ziele mehr hab (was eh früher oder später passieren wird, hinhalten lass ich mich nicht ewig)...?
oder suche ich mir nun, da ich weiss, dass das spiel fertig ist, eine neue perspektive und neue ziele und versuche mich wieder zu motivieren, das spiel zu ende zu spielen? :)


ich treibe vor mich hin und warte und warte und...

und bald entscheide ich mich.

lg
lily

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Mi 27. Apr 2011, 17:45

Lilys Farm hat geschrieben:ich persönlich hätte keine probleme damit, wenn upjers mff als "fertig" deklariert, im sinne von keine spielerweiterungen höchstens noch gimmicks...
dann weiss ich ok so wie es ist, ist es fertig, ich muss auf nichts mehr warten.
und dann denke ich: was nun? :strange:
höre ich auf, weil mir momentan eh der spielspass fehlt und ich keine ziele mehr hab (was eh früher oder später passieren wird, hinhalten lass ich mich nicht ewig)...?
oder suche ich mir nun, da ich weiss, dass das spiel fertig ist, eine neue perspektive und neue ziele und versuche mich wieder zu motivieren, das spiel zu ende zu spielen? :)


ich treibe vor mich hin und warte und warte und...

und bald entscheide ich mich.

lg
lily
das unterschreib ich mal!!
Bis auf die Sache mit dem Warten,treiben lassen und endscheiden ;)

Ich mag dieses Spiel so wie es ist auch wenn mir spieltechnisch gesehen
die Anreize und Ziele fehlen. Man muss sich halt eigene Ziele setzen,
sich selber Herausforderungen suchen.
Aber neue Quests in denen Unmengen von Ware gefordert wird oder neue Pflanzen/Ställe ect.
würden mir auch keinen neuen Spielspaß bringen.
Irgendwie wäre es ja das selbe wie jetzt nur in leicht veränderter Form.....
also würde es auch schnell wieder langweilig werden.

Larapinta

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Larapinta » Mi 27. Apr 2011, 17:52

Ich kann das auch so unterschreiben, ich möchte einfach nur wissen, woran ich bin und aus dieser unendlichen Warteschleife raus :|

immi

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von immi » Mi 27. Apr 2011, 17:59

vlt. sitzt der einarmige progrmmierer ja immer noch auf dem klo!
mfg, immi. :mrgreen:

Fernseheule53

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 27. Apr 2011, 18:12

ist der Programmierer überhaupt schon wieder gesund?

da wurde uns nichts verbindliches mitgeteilt, nur die Info, dass er erkrankt ist :mrgreen:

ich bin jetzt trotzdem danke für die nichtsaussagende Auskunft von Lady Asisa, immerhin hab ich heute nur 30 Euro ausgegeben um mein Premium zu verlängern...eigentlich wollte ich ja noch paar Coins für den Markt haben.

das lass ich jetzt aber erstmal

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » Mi 27. Apr 2011, 18:18

Annelida hat geschrieben:... [sic] Man muss sich halt eigene Ziele setzen, sich selber Herausforderungen suchen ... [sic]
Nein, das muss man nicht müssen :| Wenn ich mir ein Unterhaltungsspiel kaufe, dann möchte ich unterhalten werden und nicht um fünf Ecken gedacht Herausforderungen "erfinden" um mir das Spiel weiter schmackhaft zu machen.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » Mi 27. Apr 2011, 21:23

... ja ja, wie die Zeit vergeht ..

18. Mai 2010 - klick

25. August 2010 - klick

6. September 2010 - man beachte den letzten Absatz - klick

25. September 2010 - klick

11. Oktober 2010 - klick

12. Oktober 2010 - klick

16. Oktober 2010 - klick

Da können sich dann auch die etwas "jüngeren" Spieler bzw. Forenmitglieder ein klein wenig Inspiration für die Diskussion holen.


Grüsse
laha
:lol:


PS: Wer sagt denn, dass das im Forum geschriebene immer relativ unbekannt bleiben muss? Jeder Forenuser bzw. -leser nehme sich pro Tag einfach 20 Spieler seiner Wahl und schicke ihm eine Ingame-Nachricht mit Hinweis auf das Forum. Da kann man schon viele Spieler erreichen ;)

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » Mi 27. Apr 2011, 23:30

In diesem Thread waren/sind grob geschätzt 20/30 User aktiv. Wenn man alle (berechtigten) Meckerthreads zusammenfasst sind es vielleicht max. 100 User, die sich wirklich aktiv im Forum beschweren. Diese Zahl den (angeblich) 30.000.000 Spielern gegenübergestellt macht Upjers wohl klar, dass sie nichts verlieren, wenn wir 100 aufhören zu spielen.

Die große Masse macht es und die spielt fröhlich weiter, zumeist ohne jemals etwas vom Forum gehört zu haben
Ich glaube nicht, dass die Kritik im Forum an der "breiten Masse" vorbei geht. Ich spiele nun schon seit fast anderthalb Jahren mit und habe die Beiträge im Forum von Anfang an verfolgt. Ich habe es bisher für nötig gehalten, mich aktiv zu beteiligen, da die meisten Beiträge bezüglich der geforderten Neuerungen auch meine Meinung widerspiegeln.
Ich denke mal, dass es vielen so geht, wie mir: Wir lesen mit und ziehen unsere Schlüsse aus den Äußerungen der Spielleitung, die jederzeit in der Lage ist, unsachgemäße Beiträge zu kommentieren, aber nicht auf konstruktive Kritik von Seiten der Spieler eingeht.

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Do 28. Apr 2011, 10:50

Ona hat geschrieben:
Annelida hat geschrieben:... [sic] Man muss sich halt eigene Ziele setzen, sich selber Herausforderungen suchen ... [sic]
Nein, das muss man nicht müssen :| Wenn ich mir ein Unterhaltungsspiel kaufe, dann möchte ich unterhalten werden und nicht um fünf Ecken gedacht Herausforderungen "erfinden" um mir das Spiel weiter schmackhaft zu machen.
:shock: du hast MFF gekauft??? Wo gabs das denn??

Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann spiel ich das ein paar Wochen und dann hab ich es durchgespielt.
Im günstigsten Fall kram ich das nach ein paar Wochen oder Monaten noch mal raus und
schaue ob ich noch irgendwo was übersehen habe oder ob ich es vielleicht noch auf eine
andere Art spielen kann!!!

Neue Quests, in denen eine sinnlos hohe Anzahl von Ware gefordert wird die in keinem
Verhältnis zu der zu gewinnenen Punktezahl steht und die auch keine wirklichen Belohnungen
abwerfen die mich weiterbringen brauche ich nicht.

Larapinta

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Larapinta » Do 28. Apr 2011, 11:14

Ich denke, die meisten wären dann auch nach kurzem Aufbäumen damit zufrieden, dass es eben keine echten Spielerweiterungen mehr gibt, wenn eine klare Ansage der SL käme Annelida.

Hier ist doch das Problem viel eher die monatelange Hinhaltetechnik, mit immer den selben Phrasen (die eben leider nicht nur hier, sondern auch in anderen Spielen praktiziert wird), so dass man sich als Kunde nicht selten vers***** fühlt und monatelang vor sich hindaddelt, weil man eben nicht weiß, wohin die Reise nun wirklich geht und wie man seine Strategie weiter planen soll :|

Beispiele findest du ja von lahagira aufgelistet...

Fernseheule53

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Fernseheule53 » Do 28. Apr 2011, 11:22

inzwischen denke ich auch

man hätte es beim Kaiserschmarrn und den 100Quest lassen sollen.

Klar Ansage, das sind die Spielziele und wers erreicht hat ist durch mit dem Spiel.

Meiner Meinung nach wurde die Spielleitung vom Spielverlauf und dem zeitigen Erreichen des Spielziels einiger Spieler völlig überrascht und sie hatten einfach keinen Plan ob oder wie es nach dem Kaiserschmarrn weitergehen könnte.

Ich denke, hier wird entweder gar nichts mehr passieren oder so etwas ursprungsspielenstellendes wie mit der Kakteenzucht bei WI.

Und damit wäre MFF für mich sowieso erledigt.

Ist aber nicht schlimm, werd ich eben Klinikchef im Kapihospital, in errechneten 50 Jahren. :lol:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 28. Apr 2011, 11:30

Fernseheule53 hat geschrieben:inzwischen denke ich auch

man hätte es beim Kaiserschmarrn und den 100Quest lassen sollen.

Klar Ansage, das sind die Spielziele und wers erreicht hat ist durch mit dem Spiel.

Meiner Meinung nach wurde die Spielleitung vom Spielverlauf und dem zeitigen Erreichen des Spielziels einiger Spieler völlig überrascht und sie hatten einfach keinen Plan ob oder wie es nach dem Kaiserschmarrn weitergehen könnte.

Ich denke, hier wird entweder gar nichts mehr passieren oder so etwas ursprungsspielenstellendes wie mit der Kakteenzucht bei WI.

Und damit wäre MFF für mich sowieso erledigt.

Ist aber nicht schlimm, werd ich eben Klinikchef im Kapihospital, in errechneten 50 Jahren. :lol:

da kann ich dir nur zustimmen. die Levels die neu dazugekommen sind sind ohne neue Pflanzen und anderes sinnlos ab level 30 sind die Pflanzen in klubquests ja auch nicht verlangt. :(
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von blueShark » Do 28. Apr 2011, 11:33

Liebe Spieler,

wir haben die Entscheidung, dass es keine spieleverändernden Updates in KapiBados mehr geben wird verkündet sowie diese feststand :) Niemand hat hier versucht die User hinzuhalten oder leere Versprechungen zu machen - wie angekündigt wird es ja auch noch eine Überraschung zum Jubiläum von Kapi Bados geben.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Do 28. Apr 2011, 11:40

@ Larapinta: hier in diesem Threat geht es darum ob und wann neue Quests kommen
und nicht um eine klare Aussage der SL.
Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Fernseheule53 hat geschrieben:inzwischen denke ich auch

man hätte es beim Kaiserschmarrn und den 100Quest lassen sollen.

Klar Ansage, das sind die Spielziele und wers erreicht hat ist durch mit dem Spiel.

Meiner Meinung nach wurde die Spielleitung vom Spielverlauf und dem zeitigen Erreichen des Spielziels einiger Spieler völlig überrascht und sie hatten einfach keinen Plan ob oder wie es nach dem Kaiserschmarrn weitergehen könnte.

Ich denke, hier wird entweder gar nichts mehr passieren oder so etwas ursprungsspielenstellendes wie mit der Kakteenzucht bei WI.

Und damit wäre MFF für mich sowieso erledigt.

Ist aber nicht schlimm, werd ich eben Klinikchef im Kapihospital, in errechneten 50 Jahren. :lol:

da kann ich dir nur zustimmen. die Levels die neu dazugekommen sind sind ohne neue Pflanzen und anderes sinnlos ab level 30 sind die Pflanzen in klubquests ja auch nicht verlangt. :(
so seh ich das auch.....
also stellt sich mir einfach nur die Frage: macht mir das Spiel noch genug Spaß um weiterzumachen oder höre ich auf.

Die Antwort habe ich für mich gefunden und dafür brauche ich keine Stellungnahme der SL
und schon gar keine neuen,sinnlosen Quests!

@ blueShark, danke für deine Stellungnahme zu KabiBados :D
leider spiele ich das nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Annelida am Do 28. Apr 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fernseheule53

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Fernseheule53 » Do 28. Apr 2011, 11:41

blueShark hat geschrieben:Liebe Spieler,

wir haben die Entscheidung, dass es keine spieleverändernden Updates in KapiBados mehr geben wird verkündet sowie diese feststand :) Niemand hat hier versucht die User hinzuhalten oder leere Versprechungen zu machen - wie angekündigt wird es ja auch noch eine Überraschung zum Jubiläum von Kapi Bados geben.

diese Aussage ist zwar sehr nett.

aber da wir hier im Forum von MFF sind wäre eine Ansage zu MFF auch sehr interessant :lol:

sagt doch einfach mal, gehts weiter im Spiel oder nicht?

von den netten Gimmicks mal abgesehen...da seid ihr wirklich fleißig aber was wird mit dem Spiel?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 28. Apr 2011, 11:44

eine Aussage zu MFF :mrgreen: wäre schön Kapibados :( Spiel ich auch nicht mehr
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

DasBluemchen

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von DasBluemchen » Do 28. Apr 2011, 11:44

Ich habe das Gefühl alle Beiträge der SL gehen hier am Thema vorbei! So unverständlich schreibt hier doch aber niemand, um was es hier geht und zu was Stellung genommen werden soll ... :?



Warum kriege ich das Wort "Hinhaltetaktik" nicht aus dem Kopf? :strange:

Larapinta

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Larapinta » Do 28. Apr 2011, 11:51

Annelida hat geschrieben:@ Larapinta: hier in diesem Threat geht es darum ob und wann neue Quests kommen
und nicht um eine klare Aussage der SL.
Öhm und genau das wäre doch auch eine klare Aussage der SL Annelida, wenn da eine konkrete Antwort käme :strange:

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » Do 28. Apr 2011, 12:02

blueShark hat geschrieben: Niemand hat hier versucht die User hinzuhalten oder leere Versprechungen zu machen - wie angekündigt wird es ja auch noch eine Überraschung zum Jubiläum von Kapi Bados geben.
Aha..... entschuldige aber die Aussagen, die getroffen worden sind, bevor dann die Entscheidung stand, dass KB nicht weiter entwickelt wird, sprechen wohl für sich selbst:
Lady-Asisa hat geschrieben:Hallöchen

nur weil nicht jede Woche hier etwas geschieht, ist es dennoch kein Stiefkind. Zudem kann man Stiefkinder auch sehr lieb haben ;) Aber das Team ist gerade dabei ein neues Feature zu entwickeln. Gebt uns bitte etwas Zeit und bedenkt das nicht alles innerhalb 5 Minuten geschieht.
Lady-Asisa hat geschrieben:Hallo

aber es wird doch bereits mehrfach auf die Beiträge eingegangen. Updates werden kommen, sobald die Programmierer fertig sind. Das wurde bereits mehrfach gesagt. Solange müssen leider alle noch etwas Gedulden. :)
Aber egal, für mich hat sich das Thema KB damit ohnehin endgültig erledigt.
und schon gar keine neuen,sinnlosen Quests!
Zumindestens brauche ich keine neuen sinnlosen Quests, die sich lediglich durch Copy&Paste und ein paar Nullen mehr bei der geforderten Menge auszeichnen. Da evtl. dann sechs- bis siebenstellige Mengen an Getreide in Kleinstmengen beim SGH zu kaufen, fördert aus meiner Sicht nämlich nicht wirklich den Spielspass und sorgt wohl auch eher für die Verbrennung von KTs, als dass es ernsthaft eine Herausforderung darstellen würde :roll:

Antworten