Wann bitte kommen endlich einmal neue Updates und Quests

blackheart69

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von blackheart69 » Fr 29. Apr 2011, 23:28

naja, solange sie am ende nich rückwärts schleicht, gehen kann man ja nich sagen. :mrgreen: :mrgreen:

lg

Annelida

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Annelida » Fr 29. Apr 2011, 23:32

:mrgreen: das wär wirklich mal was neues und ein echter Anreiz

blackheart69

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von blackheart69 » Fr 29. Apr 2011, 23:38

dann sollten wir das lieber nicht zu laut sagen, sonst wirds noch ein geheimtipp. :hug:

lg

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 13:04

Auf Quests, wie sie nach 100 hintenan gepappt sind, kann wohl jeder verzichten. Bin ja froh, dass Eule es mittlerweile auch so sieht. ;)

Die späten Quests könnten überarbeitet und zumindest die Level ab 31 neu strukturiert werden. Damit wären zwar alle benachteiligt, die das schon hinter sich haben, aber dem Spiel täte es langfristig gut, wäre sonst schade drum.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 14:49

http://forum.myfreefarm.co.uk/viewtopic ... 800#p12800

Besonders interessant ist der Satz Apart from that there currently are no larger updates planned, though this can always change in future.

Was macht denn nun der unermüdlich unablässig im Einsatz stehende Programmierer?
Nur noch einen Achtelzeitjob und den Rest steht er bei McDonalds an der Kasse?

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 14:57

Mh, ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter. Die Quests haben doch kein Ziel, außer, dass es dafür Punkte gibt. Ob es für die einzelnen Spieler nun sinnvoll ist, oder nicht, ist ja egal, da es freiwillig ist. Für mich ist es eine Abwechslung, da ich eh keine anderen Ziele mehr habe, also kann ich mir auch Punkte für Ware kaufen, was soll ich auch sonst machen? Eine nachträgliche Änderung fände ich nicht gerade prickelnd, besonders dann nicht, wenn es die Punkte quasi „günstiger“ geben würde oder ein attraktives Ziel eingefügt werden würde, dass ich schon vor Monaten hätte erreichen können. Nachträglich etwas zu ändern, finde ich generell nicht gut, weil es immer zu Ungerechtigkeiten führt.
Und relativ zu den Einnahmen und Bauplätzen, die man hat, wenn man jenseits der Quests 100 ist, sind die Mengen auch nicht unrealistisch hoch.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir nichts mehr geben würde, wenn noch mal neue Quests hinten dran gehängt werden würden, die nach dem gleichen Strickmuster funktionieren. Ich habe zwar noch ein paar vor mir und in 2 mio. Punkten habe ich dann auch endlich den Rotkohl zum weiterquesten. Aber eine Herausforderung ist es nicht und spannend kann man es auch nicht mehr nennen…
Letztendlich ist es mir ziemlich egal. Ich fände neue Gebäude oder Pflanzen oder Quests mit anderen Belohnungen, als Punkte oder Ziergegenstände besser.

Tiny

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Tiny » So 1. Mai 2011, 14:58

stampede hat geschrieben:http://forum.myfreefarm.co.uk/viewtopic ... 800#p12800

Besonders interessant ist der Satz Apart from that there currently are no larger updates planned, though this can always change in future.

Was macht denn nun der unermüdlich unablässig im Einsatz stehende Programmierer?
Nur noch einen Achtelzeitjob und den Rest steht er bei McDonalds an der Kasse?
Also hat MFF bereits den gleichen Status wie KB. Es wird nichts neues mehr geben. Gut zu wissen.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 15:15

[quote="luzilla"]Eine nachträgliche Änderung fände ich nicht gerade prickelnd, besonders dann nicht, wenn es die Punkte quasi „günstiger“ geben würde oder ein attraktives Ziel eingefügt werden würde, dass ich schon vor Monaten hätte erreichen können. Nachträglich etwas zu ändern, finde ich generell nicht gut, weil es immer zu Ungerechtigkeiten führt. [quote]

Das kann ich zwar nachvollziehen, ist aber ein klein wenig Ich-bezogen gedacht, Luzilla. Wenn es dem Spiel gut käme, dann würde ich (bin auch schon im Level 32 und bei Quest 60 + x) es trotzdem begrüßen, auch wenn ich gewisse "Vorteile" dann erst im Nachhinein bekäme.

Aber eigentlich ist mir das alles mittlerweile ziemlich Schnuppe. Ich ärgere mich dermaßen über jeden einzelnen Euro, den ich hier investiert und die Zeit, die ich in dieses Spiel gesteckt habe. Mein Fazit nach 1 1/2 Jahren MFF, einer relativ langen und intensiven Zeit im KH, KapiRegnum und diversen anderen Spielen im Beta-Status ist, dass ich in Zukunft einen sehr großen Bogen um Upjers-Produkte machen werde. KH, KapiRegnum und die Beta-Spiele spiele ich seit geraumer Zeit alle nicht mehr und bei MFF bleibe ich wirklich nur, wegen der Leute, die mit mir gemeinsam im Club sind und wegen des Geldes, das ich hier investiert habe.

Wie lange diese Argumente mich noch an dieses Spiel binden, weiß ich nicht. Ich bin maßlos enttäuscht über die Geschäftspolitik von Upjers und allen voran über den Umgang mit den Usern, die man hier fröhlich vor sich hin plappern lässt, bis bei ihnen die Luft raus ist. Ob jetzt nun Weiterentwicklungen kommen oder nicht, ist für mich nebensächlich geworden - aber dass die Spieler derart ignoriert werden, finde ich einfach unmöglich!

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 15:30

stampede hat geschrieben:http://forum.myfreefarm.co.uk/viewtopic ... 800#p12800

Besonders interessant ist der Satz Apart from that there currently are no larger updates planned, though this can always change in future.

Was macht denn nun der unermüdlich unablässig im Einsatz stehende Programmierer?
Nur noch einen Achtelzeitjob und den Rest steht er bei McDonalds an der Kasse?
Das war's wohl,es gibt keine Updates mehr für MFF :cry: Die Informationspolitik dieser Firma,ist ein Trauerspiel,alle Infos muss man persönlich im Netz zusammen tragen :motz:

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 15:47

Was ich-bezogen ist, hängt wohl von der Sichtweise ab. Ich persönlich finde Forderungen nach Abschaffung der Stopquests bzw. nachträgliche Änderungen bestehender Dinge von denen, die sie noch nicht haben, als egoistisch.
Und wie ich schon schrieb, macht eine Umstrukturierung der Quests für mich auch keinen Sinn, was die Spielqualität angeht. Es würde dem Spiel an sich nichts bringen und nur für Ungerechtigkeiten sorgen. Würde ich darin einen Vorteil für das Spiel erkennen können, wäre es mir auch egal.
Wenn es um wirkliche neue, spielerweiternde Dinge gehen würde, sehe ich die Sache anders. Aber dazu zählen die Quests für mich nicht.
Aber generell ist es schwierig nachträglich etwas einzufügen, was für viele verfügbar ist, das hat man ja bei der Fischzucht gesehen.
Ich glaube aber nicht, dass überhaupt noch etwas Neues kommt, außer Setzkastengedöns oder Pflanzen, die keine Punkte oder Geld bringen, deshalb sehe ich die Sache ziemlich leidenschaftslos. Das ziehen der Konsequenzen liegt nun bei mir, einzig und allein davon abhängig, wie lange mir Farmen ohne Ziel noch ein Minimum an Spaß bringt….
Übrigens habe ich mich ebenso, wie du, auch schon das ein oder andere Mal sehr geärgert. Ich spiele noch nicht mal volle anderthalb Jahre und bin einfach enttäuscht. Falls ich noch mal Lust auf ein Langzeitspiel verspüre, werde ich mir eines suchen, dass den Namen in meinen Augen mehr verdient hat…

Fernseheule53

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Fernseheule53 » So 1. Mai 2011, 16:01

luzilla hat geschrieben:Mh, ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter. Die Quests haben doch kein Ziel, außer, dass es dafür Punkte gibt. Ob es für die einzelnen Spieler nun sinnvoll ist, oder nicht, ist ja egal, da es freiwillig ist. Für mich ist es eine Abwechslung, da ich eh keine anderen Ziele mehr habe, also kann ich mir auch Punkte für Ware kaufen, was soll ich auch sonst machen? Eine nachträgliche Änderung fände ich nicht gerade prickelnd, besonders dann nicht, wenn es die Punkte quasi „günstiger“ geben würde oder ein attraktives Ziel eingefügt werden würde, dass ich schon vor Monaten hätte erreichen können. Nachträglich etwas zu ändern, finde ich generell nicht gut, weil es immer zu Ungerechtigkeiten führt.
Und relativ zu den Einnahmen und Bauplätzen, die man hat, wenn man jenseits der Quests 100 ist, sind die Mengen auch nicht unrealistisch hoch.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir nichts mehr geben würde, wenn noch mal neue Quests hinten dran gehängt werden würden, die nach dem gleichen Strickmuster funktionieren. Ich habe zwar noch ein paar vor mir und in 2 mio. Punkten habe ich dann auch endlich den Rotkohl zum weiterquesten. Aber eine Herausforderung ist es nicht und spannend kann man es auch nicht mehr nennen…
Letztendlich ist es mir ziemlich egal. Ich fände neue Gebäude oder Pflanzen oder Quests mit anderen Belohnungen, als Punkte oder Ziergegenstände besser.
:strange:


das unterschreibe ich zu 100 Prozent!

ich erwarte nichts mehr in diesem Spiel. mir fehlen noch 13 Mill. Punkte bis zum Rotkohl und dann werd ich auch noch die offenen Quest bis 130 abliefern, hab ja schon alles in Verträgen.

und natürlich wäre es eine Ungerechtigkeit wenn nachträglich spielverändernte, spielrelevate Dinge eingefügt werden würden. Da ist es auch ein wesentlicher Unterschiede ob man gerade mal Quest 60 oder 130 erledigt hat!

Da aber hier sowieso nichts mehr passieren wird, ist auch diese Diskussion sinnlos

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 16:34

mir ist "ungerecht" lieber als "ziellos in den sicheren Langweile-Overkill zu schippern" :mrgreen:

Aber, wie du schon richtig sagst, ist es eh sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen und auch nur einen weiteren Buchstaben zu diesem Thema in die Tastatur zu tippen.

Eins möchte ich nur noch loswerden: Da beginnt man ein Spiel zu spielen und wird "verführt" (ich weiß, es ist freiwillig es letztendlich zu tun!) möglichst schnell möglichst viele Coins auf dem Konto zu haben (man beachte!: ich schreibe mit Absicht nicht "Coins mit Euro zu kaufen") weil es einen im Spiel mit vielen Bequemlichkeiten schneller weiterbringt. Und hier der Clou: Weiterbringen - wohin? Zu einem unausgegorenen Ende.

Ich fühle mich, genau betrachtet, als wäre ich jemanden auf den Leim gegangen, der mir etwas anbietet, was gar nicht richtig zu Ende gedacht ist. Ein halbfertiges Haus sozusagen - ich hätte es allerdings gerne vor meinem "Einzug" gewusst, dass das Dach höchstwahrscheinlich niemals existieren wird ...
Und von einem Spieleanbieter erwarte ich entweder, dass er ein fertiges Konzept auf den Markt bringt oder den Willen und die Kapazitäten aufbringt, das Spiel ständig weiterzuentwickeln - hier haben wir weder das eine, noch das andere. Und als Sahnehäubchen oben drauf reden wir gegen eine Wand, denn Antworten bekommt man auch nicht. Super!

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 16:48

Ja, genauso geht es mir auch. Hinzu kommen noch so viele Kleinigkeiten, die mich zwar nicht direkt betreffen, mich aber immer wieder nachdenklich gemacht haben.
Zum einen die Sache, wie mit Crash auf Server1 umgegangen wurde. Dann die Sache mit den Osterhasenfarmis, die auch nach Tagen nicht korrekt funktioniert haben. Jetzt die Sache mit den Rezepten, die Stellungnahmen der SL sowohl hier, als auch in KB usw…

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 16:53

luzilla hat geschrieben:Was ich-bezogen ist, hängt wohl von der Sichtweise ab.
"ich-bezogen" ist vielleicht der falsche ausdruck, weil klarerweise jeder ich-bezogen spielt, aber was in aller welt (außer neidbefriedigung) kann jemand von den altgedienten langzeitfarmern davon haben, dass nachkommende sich auch monatelang langweilen, sobald sie ein gewisses level erreichen und zusehr an ihrer farm oder ihren clubkumpels hängen, um einfach zu gehen oder wieder von vorn anzufangen?

da dürfte man spiele ja überhaupt nie verbessern, ganz grundsätzlich, weil immer einer schon weiter ist und die verbesserungen nicht mehr im selben umfang nutzen kann wie die, die später dazugekommen sind oder weniger intensiv / mit weniger echtgeldeinsatz gespielt haben.

dies nur ganz allgemein angemerkt, da es sowieso nichts wirklich neues geben wird. man kann das spiel spielen, solange es spaß macht, man wird nicht ab irgendeinem erreichten spielziel in ehren entlassen, aber es hört irgendwann - lange bevor man "alles" erreicht hat - auf, ein spiel zu sein.
Ona hat geschrieben:Da beginnt man ein Spiel zu spielen und wird "verführt"
du meinst, so wie *** in billigen hollywoodproduktionen, wo nach einigwerden zu den leistungen und preisen grundsätzlich irgendwelche kostenpflichtige zusatzleistungen mehr oder weniger feinfühlig nahegelegt werden? :strange: :D
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Mai 2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text edit - solche Gedankengänge haben nun hier wirklich nichts verloren

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 17:00

tsange hat geschrieben:
Ona hat geschrieben:Da beginnt man ein Spiel zu spielen und wird "verführt"
du meinst, so wie *** in billigen hollywoodproduktionen, wo nach einigwerden zu den leistungen und preisen grundsätzlich irgendwelche kostenpflichtige zusatzleistungen mehr oder weniger feinfühlig nahegelegt werden? :strange: :D
Nö, ehrlich gesagt meinte ich das nicht so, aber ich gönne dir deine Assoziationen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Mai 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auch hier im Zitat Text edit

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 17:14

Neidbefriedigung ist definitiv der falsche Ausdruck!
Neidisch kann man nur auf etwas sein, dass man nicht hat und das positiv ist.
Also können rein logisch die Spieler, die weiter gequestet haben, bzw. weiter im Level sind NICHT neidisch auf die anderen sein. Das funktioniert nur umgekehrt.
Und ich finde es generell eine Frechheit, mir so etwas zu unterstellen. Jeder, der hier im Forum seiner Enttäuschung über den Spielverlauf Ausdruck verleiht, macht das wohl aus der Motivation heraus, dass sich vielleicht doch etwas verbessert. Und ganz bestimmt nicht deshalb, damit sich noch mehr Spieler langweilen… Wie man überhaupt so seltsame Gedankengänge haben kann? Liegt vielleicht an zu vielen billigen hollywoodproduktionen… :mrgreen:

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 17:33

Ona hat geschrieben:
luzilla hat geschrieben:aber dass die Spieler derart ignoriert werden, finde ich einfach unmöglich!
Zustimmung.
Der Stand war doch bisher: man plante ein grösseres Update. Dann wurde der Programmierer leider auf einmal ganz schrecklich krank. Damit dann die Wartezeit etwas versüsst wird, hat ein Unteraushilfsprogrammierer so auf die Schnelle eine Losbude hingezaubert.
Ende Gelände.
Die Informationspolitik der Firma Upjers reiht sich unterschiedslos in diejenigen der unendlich vielen Klitschen des Internets ein, die dem typischen Zeitgeistphänomen folgen: unendlich heisse Luft mit einem Brimborium angehypt, die sich wie überall bei den anderen Klitschen schlicht und einfach als "nichts" entpuppt.
Jeder Vollhonk weiss, dass die Pflege des bestehenden Kundenstamms einfacher zu handhaben ist als Neukunden zu generieren - es gibt jedoch, gerade im Kommunikationsbereich, unendlich viele Klitschen, die erst richtig auf die Fresse fliegen müssen, ehe sie es raffen und sich endlich von den echten Honks, die es verbrochen haben, trennen.
Die Telekommunikationsfirmen raffen es langsam, dass der Markt gesättigt ist und dass es aufgrund der Subventionen aufs eigene Ergebnis schlägt, wenn Kunde A als Bestandskunde seinen Vertrag kündigt und als Neukunde erneut aquiriert wird anstelle seinen Vertrag zu verlängern.
Und einige Firmen ausserhalb dieser Branche meinen, dass die Bestandskunden sich gebauchpinselt fühlen, wenn man ihnen ausserhalb ihres Stammspiels lieblos und gnomhässlich zusammengeschusterten 08/15-Dreck als "megahypersupertolles" Spielvergnügen offeriert.
Ist denn hier jemand in den angeblichen Oberburner-Spielen
Upchamps
Updinner
Torpia
Koyotl
Funnypizza
Free Aqua Zoo
Upologus
registiert und kann mal darstellen,
a) wieviele Server für diese Machwerke zur Verfügung stehen
b) wieviele angebliche Accounts auf diesen Machwerken bestehen

Für MFF gibt es 24 deutschsprachige Server, die Spieleranzahl soll für alle Sprachversionen lächerliche (weil unrealistische) 10 Millionen Accounts betragen.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 17:51

stampede hat geschrieben: Für MFF gibt es 24 deutschsprachige Server, die Spieleranzahl soll für alle Sprachversionen lächerliche (weil unrealistische) 10 Millionen Accounts betragen.

hier in Deutschland sind es grob überschlagen 3,5 mio. Accounts

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Patlok » So 1. Mai 2011, 17:52

michi026 hat geschrieben:
stampede hat geschrieben: Für MFF gibt es 24 deutschsprachige Server, die Spieleranzahl soll für alle Sprachversionen lächerliche (weil unrealistische) 10 Millionen Accounts betragen.

hier in Deutschland sind es grob überschlagen 3,5 mio. Accounts
So viele sind aber garantiert nicht aktiv. :lol:
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 17:55

Patlok hat geschrieben:
michi026 hat geschrieben:
stampede hat geschrieben: Für MFF gibt es 24 deutschsprachige Server, die Spieleranzahl soll für alle Sprachversionen lächerliche (weil unrealistische) 10 Millionen Accounts betragen.

hier in Deutschland sind es grob überschlagen 3,5 mio. Accounts
So viele sind aber garantiert nicht aktiv. :lol:
nö das bestimmt nicht aber war ja wegen die 10 mio. accounts wieviel davon tot sind naja

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 18:03

Mal eine Frage an alle, die unbedingt ein großes Update wollen. Angenommen, es würde 1 oder 2 neue Fabriken geben oder etliche neue Pflanzen, was genau würde sich dann grundlegend ändern? Worin bestände das "mehr" an Spielspaß? Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, ob ich neben den bestehenden Produkten noch Kuchen oder sonst etwas anderes herstelle. Neue Quests brauche ich persönlich nur dann, wenn es dafür einen 4. Bauernhof gibt, ansonsten ist bei #35 ohnehin Schluss mit der Warenvernichtung.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 18:08

Saloniki, die Frage gebe ich dir gerne wieder: Was willst du mit einem 4. Hof? Bei nur 4 verschiedenen Ställen und 4 Fabriken + die Fische, braucht man doch keine 6 weiteren Bauplätze. Was sollen die auch noch kosten? Tropomilliarden kT?

Ich editiere meinen Beitrag, um nicht noch einen dranzuhängen ... Saloniki, was willst du denn auf diese 6 Bauplätze stellen? Die xte Majo-Küche, das wievielte Feld, um dann die immer selben Produkte anzupflanzen? Wie schon geschrieben, wie viele Kürbisse (oder Erdbeeren, oder Milch, egal!) verträgt der Markt denn noch? Es ist doch eh schon ein riesiger Überfluss an allem da, daher sollten neue Produkte (und dann auch viele) eingeführt werden und der Bedarf durch Anreize (Quests zum Beispiel) gesteigert werden, um die Nachfrage zu erhöhen.

Ach was schreib ich denn da? Habe ich ja alles schon tausendmal woanders gesagt.
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Mai 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 18:11

Nun, es wäre für mich immerhin ein neues Ziel, dieses Geld zu erwirtschaften.

Gast

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Gast » So 1. Mai 2011, 18:12

Saloniki hat geschrieben:Mal eine Frage an alle, die unbedingt ein großes Update wollen. Angenommen, es würde 1 oder 2 neue Fabriken geben oder etliche neue Pflanzen, was genau würde sich dann grundlegend ändern? Worin bestände das "mehr" an Spielspaß? Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, ob ich neben den bestehenden Produkten noch Kuchen oder sonst etwas anderes herstelle. Neue Quests brauche ich persönlich nur dann, wenn es dafür einen 4. Bauernhof gibt, ansonsten ist bei #35 ohnehin Schluss mit der Warenvernichtung.

es ist ganz einfach, wenn in den oberen level mal was gemacht wird hätte man einen anreiz weiter zu machen, da man mit level 30 quasi durch ist auser ein paar pflanzen kommt nichts mehr.
normal quest 35 schluß alles was danach ist ist aus langeweile.
wenn da noch was kommen würde hätte man einen anreiz weiter zu machen, entweder ganz normal mit ernten, ställe und fabriken um an punkte zu kommen oder durch quest´s für punkte.

aber so ist nichts mehr was man machen kann.

zum 4. hof ist derzeit überflüssig meine meinung dazu müsste erstmal mehr an fabriken, ställe und pflanzen kommen sonst gehen die preise noch weiter runter, das hatte ich auch schon zu dem vorschlag gesagt.

Tiny

Re: Wann bitte kommen endlich einmal neue Quests?

Beitrag von Tiny » So 1. Mai 2011, 18:23

Saloniki hat geschrieben:Mal eine Frage an alle, die unbedingt ein großes Update wollen. Angenommen, es würde 1 oder 2 neue Fabriken geben oder etliche neue Pflanzen, was genau würde sich dann grundlegend ändern? Worin bestände das "mehr" an Spielspaß? Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, ob ich neben den bestehenden Produkten noch Kuchen oder sonst etwas anderes herstelle. Neue Quests brauche ich persönlich nur dann, wenn es dafür einen 4. Bauernhof gibt, ansonsten ist bei #35 ohnehin Schluss mit der Warenvernichtung.
Ein 4. Hof wäre nichtmal so interessant. Ich hatte mir statt dessen etwas wie z.B. große Gewächshäuser vorgestellt, wo man Blumen züchtet und etwas mehr tun muss als nur pflanzen, warten und ernten (düngen, anderes Bewässerungssystem, Beleuchtung), vielleicht sogar mit ein paar Kreuzungen. Quests die darauf aufbauen. Soetwas in der Art würde durchaus zum Thema "Farm" passen, und doch anders sein, ein wenig in Richtung WI.

Vielleicht ist das aber auch zu komplex, keine Ahnung. Ich hatte aber immer gehofft man entwickelt ein so beliebtes Spiel richtig weiter, mit mehr Aufwand.

Antworten