FarmPedia? Wann?

Gast

FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 22:39

Hi!
Nachdem jetzt FarmPedia von den Mods/Admins o.ä. gemacht wird,
wollt ich wissen wann wir damit rechnen können?
Langsam wär ich schon sehr interessiert daran :roll:

gruß

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 00:44

Ja, ich freu mich auch schon n' Loch in den Bauch :lol:

Tollkirsche

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Tollkirsche » So 25. Okt 2009, 07:19

Nun seid mal nicht so ungeduldig....denkt daran das Mods und Admins neben Forum, Spiel, Spass und Spannung auch noch ein Privatleben haben. ;)

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 10:18

Sie wollens ja unbedingt selber machen, hat ja keiner von Ihnen verlangt...
Aber das Argument mit Forum, Spiel und so weiter wird ja immer genutzt :?

Stimmt ja auch, bezweifle ich auch auf keinen Fall, aber wen Sie sich das auch noch aufbürgen ist es eigene Schuld. Es gab und gibt genug hier die es auch gemacht hätten und schon haben...aber da hat man ja nen Riegel vorgeschoben

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 11:46

Stadt am Hof hat geschrieben:Es gab und gibt genug hier die es auch gemacht hätten und schon haben...aber da hat man ja nen Riegel vorgeschoben
Aber nur was man selber macht, kann man auch kontrollieren (was im übrigen im krassen Gegensatz zum Sinn eines Wiki stehet, eine Wiki lebt vom Informationsaustausch aller Teilnehmer und nicht von der Kontrolle durch ein Gremium)

Aber in eine "freien" Farmpedia könnten ja so böse Dinge wie Questinhalte auftauchen und das muss man ja unterbinden.

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 11:59

Bin der Meinung dass das schnell aufgebaut werden sollte, wenn man
die Idee schon "wegschnappt"!

Bezüglich Quests hab ich nur noch ein müdes Lächeln übrig,
ich stell mal -die aus der luft gegriffene- These auf,
dass mindesten 50% der User google kennen,
und wer google kennt, weiß wie er sich Quest infos
holen kann!
Das ist doch fast nichtmal mehr ein "offenes Geheimniss" :roll:

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 12:10

Wer weiss, ob Upjers die ganzen Seitenbetreiber mit Questinhalten abmahnt *g*

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 02:15

lol abgemahnt vlt. nicht ...aber möglicherweise zum Kuhstall ausmisten zwangsrekrutiert :motz:

Fakt ist aber wirklich,daß von vielen die schon in der Beta-Phase dabei waren Hilfe angeboten wurde ...aber nöööööö

naja was solls , so is dat halt
-------------------------------------------
moin moin und tschüßing an alle Melker,Kuhschwanzpiloten und Ackerer :hug:

Old Mc Donald

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 26. Okt 2009, 14:11

Wer hindert euch denn daran selbst eine Farmpedia aufzubauen (von mir aus mit Questinhalte) ? Verbieten kann es euch keiner. Nur den Link dürft ihr nicht hier ins Forum setzen sondern müsst ihn dann per PN/ICQ/Skype oder sonstwas verteilen.

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 16:21

Ich habe so ein Projekt am laufen,aber nicht Pedia mässig sondern eher Forum.
Sind schon einige Daten drin,wer mehr wissen will Privat Nachricht an mich ;)

Benutzeravatar
frecker
Upjers Team
Beiträge: 406
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 16:40

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von frecker » Mo 26. Okt 2009, 18:48

Bitte habt Verständnis, dass wir natürlich etwas Zeit benötigen, bis dies umgesetzt werden kann.
Wer mithelfen möchte ist natüürlich gerne gesehen.
Ein entsprechendes Projekt ist bereits auf dem Arbeitsplan.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 18:51

frecker hat geschrieben:Bitte habt Verständnis, dass wir natürlich etwas Zeit benötigen, bis dies umgesetzt werden kann.
Wer mithelfen möchte ist natüürlich gerne gesehen.
Ein entsprechendes Projekt ist bereits auf dem Arbeitsplan.
:strange:
wenn man mir sagt wie ich helfen kann
bin aber ein net gut mit Tabellen oder so

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 09:33

Was ist das denn genau worauf ihr euch so freut??
Soory aber weiß ich echt nicht

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 09:36

Zusammengesfasste Erläuterungen zum Spiel, für Leute, denen es zu mühsam ist, die Ingame Hilfe und die FAQ hier im Forum zu lesen. 8-)

kuschelmaus1973

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 09:37

die farmpedia ist sowas wie eine anleitung für das spiel....
du findest dort im endeffekt alles was es auch hier in der ingamehilfe bzw im forum hier in der FAQ einsteigerhilfe zu finden gibt...
wenn du wissen willst wie sowas aussieht schau mal über ne suchmaschine nach der wurzelpedia....

edit sagt - agi war schneller :)

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 09:39

Okay thx :)
Ging ja schnell die antwort

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 14:11

Aus für Farmpedia

Auf der Farmpedia Baustellen HP ist zu lesen, dass die SL Userprojekte nicht akzeptiert, also wird es diese Seite wohl überhaupt nicht geben. :wand:

Tja, wie schade. :x

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 14:47

Ich frage mich gerade was UPJERS dagegen machen will wenn sich User zusammenschließen und Informationen in einem Wikipedia schreiben. Wüsste nicht das man das von Seitens UPJERS verbieten könnte. Das Einzige worauf man aufpassen muss ist das Verwenden von spielinternen Grafiken.

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 14:55

Estridsson hat geschrieben:Ich frage mich gerade was UPJERS dagegen machen will wenn sich User zusammenschließen und Informationen in einem Wikipedia schreiben. Wüsste nicht das man das von Seitens UPJERS verbieten könnte. Das Einzige worauf man aufpassen muss ist das Verwenden von spielinternen Grafiken.
Aber was willste mit einer Farmpedia, deren Link Du hier nicht nennen darfst ?

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:06

Unheilig hat geschrieben:Aus für Farmpedia

Auf der Farmpedia Baustellen HP ist zu lesen, dass die SL Userprojekte nicht akzeptiert, also wird es diese Seite wohl überhaupt nicht geben. :wand:

Tja, wie schade. :x
Du kennst beide Seiten der Medaille? Du weißt ganz genau - wortwörtlich - was upjers geschrieben hat? Dass das nicht nur die durch Enttäuschung gefärbte Meinung des Betreibers dieser Seite ist?
:| :roll:

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:14

Nein, das kann ich nicht sagen, ich hab nur das gelesen, was für jeden von euch zu lesen ist. Es gibt vom Wurzelimperium doch auch so eine Seite, daher verstehe ich das nicht.

Ich weiß nur, dass einige Spieler gerne mehr Informationen hätten, ich nehme mich da gar nicht aus.

Man kann eine Taktik viel besser planen, wenn man in etwa weiß, wann man was bekommt etc.

Wenn das hier nicht gewollt ist, so ist das sehr schade.

Trotzdem bin ich sicher, dass sich die Weitergabe von Informationen nicht verhindern lassen wird und das ist auch gut so.

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:34

Infos findest du mit gängigen Suchmaschinen im Wilden Weiten Web auch so schon reichlich. Dafür musst du nciht auf ein Farmpedia warten. ;)

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:36

frecker hat geschrieben:Bitte habt Verständnis, dass wir natürlich etwas Zeit benötigen, bis dies umgesetzt werden kann.
Wer mithelfen möchte ist natüürlich gerne gesehen.
Ein entsprechendes Projekt ist bereits auf dem Arbeitsplan.
Mal freckers beitrag mitnehme.....................Geduld ist angesagt, die Farmpedia wird sicher kommen, aber wann.........das steht noch in den Sternen.
Bald ist Weihnachten, vielleicht ist sie ja bis dahin fertig. ;) Man darf nicht vergessen, dass da eine Menge Arbeit dahinter steckt. :shock:

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:36

Grizabella hat geschrieben:
Estridsson hat geschrieben:Ich frage mich gerade was UPJERS dagegen machen will wenn sich User zusammenschließen und Informationen in einem Wikipedia schreiben. Wüsste nicht das man das von Seitens UPJERS verbieten könnte. Das Einzige worauf man aufpassen muss ist das Verwenden von spielinternen Grafiken.
Aber was willste mit einer Farmpedia, deren Link Du hier nicht nennen darfst ?
Ich würde sagen das sich viele die URL zusammenreimen können, denn der Name ist bekannt und es fehlt ja nur die Endung und die sollte man zusammen bekommen *g*

Gast

Re: FarmPedia? Wann?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 16:31

Unheilig hat geschrieben:Nein, das kann ich nicht sagen, ich hab nur das gelesen, was für jeden von euch zu lesen ist.
Eben das meine ich. Du kennst nur eine Seite, nicht beide. Und bei mir drängt sich ob der dortigen Formulierung die Frage auf, ob diese nicht durch Unmut gegenüber upjers geprägt ist. Ich persönlich werde dann immer hellhörig^^

Die andere Seite kann man mit etwas Aufmerksamkeit eventuell sogar hier im Thread lesen^^


ich bin raus hier ...

Gesperrt