Cäsar werden ohne Coins möglich?

Gast

Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mo 9. Mai 2011, 23:26

Ich spiele erst seit Ende März 2011 und bin grade in Level 17 und beginne mich zu fragen, ob es im Spiel einen Zeitpunkt gibt, ab dem ein Weiterkommen ohne den Einsatz von coins fast nicht mehr möglich ist. Ich würde mich daher freuen, von einigen "alten Hasen", die schon länger spielen als ich, zu hören ob das geht und wie weit sie schon sind - ohne jemals coins verwendet zu haben.

Freu mich auf eure Erfahrungswerte!

Lilys Farm

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Lilys Farm » Mo 9. Mai 2011, 23:40

meinst du mit coins, echtgeldeinsatz oder wirklich alle coins? man kann sich coins ja auch im spiel erarbeiten (ohne dass man echtgeld einsetzen muss)...
wenn du völlig ohne coins spielen willst, kannst du das tun, es dauert einfach länger, als wenn du coins einsetzt (egal ob gekaufte oder erspielte)... aber machbar ist es, du brauchst nur viel geduld ;)
wobei ich persönlich lieber mit coins spiele, hat einfach seine vorteile...

lg
lily

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mo 9. Mai 2011, 23:44

Ich habe neben meiner hauptfarm (seit 31.12.09, Level 32/Quest51, PA Echtgeldfinanziert) am 16.04.10 eine Farm eröffnet, wo außer 1 Hühnerstall (mit 20 Hühnern) und einer spinnerei ich ausschließlich auf äckerbau setze. Dort habe ich bisher noch keinen Cent Coins für PA oder sonstiges ausgegeben. Dort bin Ich Level 28 und habe 13 Äcker. Mein ingame finanzierter PA läuft bis 28.12.11. Allerdings steht für mich jetzt schon fest, dass ich dann ab Weihnachten meinen Jahres PA mit euros weiterfinanziere. Denn bei coinspreisen um die 8000 kt, ist es für mich nicht merh sinnvoll und würde meinen spielspaß total zerstören, wenn ich jetzt sämtliche Erlöse nur für den coinskauf investieren müsste.

Auf Server 24 habe ich noch bis 31.08.11 PA und auch deort (obgleich die coinspreise da noch sehr human sind) werde ich wohl meinen weiteren PA mit Euros finanzieren. Obgleichh da wohl auf monatlicher Basis.

Ich glaube schon, dass es möglich ist, auch ohne euros bis zum ende weiterzuspielen, aber für mich persönlich wäre das keine Option, wenn ich dadurch nicht merh vorran komme.

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Di 10. Mai 2011, 00:18

Liebe Lily, Liebe 20Prinzessin02,
Danke für Eure schnellen Antworten!
echtgeldeinsatz oder wirklich alle coins?
In erster Linie meinte ich den Einsatz von echtem Geld! Das will ich eigentlich unbedingt vermeiden, sonst nimmt die Abhängigkeit ja total überhand :oops:
Und das Kaufen von coins mit kT ist für mich unmöglich bei den Preisen, das kann ich vergessen.
du brauchst nur viel geduld
Genau diesen Verdacht habe ich nämlich: dass sich das Erwirtschaften der notwendigen Güter beim Spielen ohne coins so lange hinzieht, dass es fad wird.
Wenn ich für immer und ewig auf meinen jetzigen Stand von 4 Äckern und 1 Hühnerstall bleibe, geht wenig weiter und vor allem muß ich so viele Produkte, die meine Farmis wollen, am Markt zukaufen, was meinen Reichtum ja nicht gerade vermehrt :evil:

Ich fürchte, ich werde irgendwie doch nicht drum herum kommen, Geld in das Spiel zu investieren. Denn zur Zeit ärgert mich grade gewaltig, dass ich den 5. Bauplatz nicht aktivieren kann ohne PA. :wand:

lg,
Nora

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Di 10. Mai 2011, 08:10

Ich spiele seit Okt. 2009 ohne Echtgeldeinsatz, allerdings mit im Spiel gekauften Coins und auch relativ regelmäßig.

Momentan habe ich etwa 460 Mio Punkte und werde Kaiserschmarrn in vllt weiteren 1,5 Jahren. :/

Cesare di Cereale ist ein Titel, den ich wohl nie tragen werde. Ich bin auch der Meinung, dass niemand die Geduld aufbringt oder die Server hier überhaupt so lange laufen, um diese Menge an Punkten zu bekommen, wenn man nicht Clubchef ist und womöglich sein vorankommen mit Echtgeld fördert.

Von daher:
Cäsar werden ohne Coins möglich? - Nein, definitiv nicht.

Larapinta

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Larapinta » Di 10. Mai 2011, 08:25

Ich spiele vom 1. Tag an, mein höchster Lvl ist 32 (teilweise mit Echtgeld), aber wenn ich ganz ehrlich bin hat dieser Titel Cäsar keinerlei Spielanreiz für mich persönlich :|

Bei mir war der Reiz zu Leveln schon bei Erreichen von Lvl 30 um einiges gesunken, danach kommt ja nun nichts mehr wirklich Spielerweiterndes (außer Fabrikausbauten, die ich nicht wirklich brauche).
Den Kaiserschmarrn erreiche ich auch auf Servern ohne Echtegldeinsatz, alles was danach kommt ist mir bis jetzt noch ziemlich egal ;)

Wobei ich denke, wenn die äußeren Umstände stimmen, also MFF überhaupt solange existiert und man ganz viel Geduld hat, kann man auch Cäsar werden, aber eben nur dann :strange:

--Steffi--

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von --Steffi-- » Di 10. Mai 2011, 08:39

nora006 hat geschrieben: In erster Linie meinte ich den Einsatz von echtem Geld! Und das Kaufen von coins mit kT ist für mich unmöglich bei den Preisen, das kann ich vergessen.
In dieser Konstellation, also keine Chance auf dem Markt oder über Verträge Coins zu kaufen, weil sie auf deinem Server bereits zu teuer sind, kommst du ohne mit Euro gekaufte Coins nicht weiter. Bereits die Freischaltung des PA-Bauplatzes der 1. Farm setzt ja das Erwirtschaften von 40 Coins im Monat voraus. Bei der 2. Farm hast du dann zwei weitere PA-Felder und bei der 3. Farm ausschließlich PA-Felder. Von insg. 18 Feldern, stehen dir nur 9 zur Verfügung ohne PA.

Ein momentaner Ausweg aus der Situation ist, dir einen jüngeren Server zu suchen (z. B. Australien; wegen Italien, Dänemark, Schweden, Neuseeland mal einfach dort Spielende anfragen). Da kosten die Coins auf dem Markt ~ 1000kT und weniger. (Die "alten Hasen" hier, sind auch zu Coins-billig-Zeiten gestartet) Ab Level 17 kannst du das lästige Herumklicken jedoch mit einem Anpflanzhelfer umgehen. Spätestens dann solltest du so weit sein, dass der Ertrag von ein paar Tagen, den Kauf von Coins auf dem Markt möglich macht.

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Di 10. Mai 2011, 17:43

Danke für Euren Input!! Auf die Gefahr hinaus, dass ich mich jetzt als total uninformiert oute, muß ich jetzt aber unbedingt fragen: Woran erkenne ich, welcher Server sehr jung ist? Je höher die Zahl, desto jünger? Dann ist also die Serverwelt 24 zur Zeit die jüngste?
Steffi: jüngeren Server zu suchen (z. B. Australien; wegen Italien, Dänemark, Schweden, Neuseeland
Naja, Englisch ist ja kein Problem, aber mit den Skandinavischen Sprachen könnte es etwas holprig werden bei mir! :strange:
Ich find´s eh total schade, dass es keine "österreichische Welt" gibt, aber die wäre vermutlich zu klein, um sich zu rentieren. :cry:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von rumburaq » Di 10. Mai 2011, 17:52

Ja, bei den deutschen Servern geht es bis 24. Du kannst dich in den Ankündigungen schlau machen, zu jedem Serverstart gibt es dort etwas. Kannst ja auch in bulgarisch spielen. :mrgreen:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Larapinta

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Larapinta » Di 10. Mai 2011, 18:03

Australien kann ich dir auch empfehlen, unsere Kolonie da ist nicht zu verachten 8-)

--Steffi--

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von --Steffi-- » Di 10. Mai 2011, 20:05

nora006 hat geschrieben: Woran erkenne ich, welcher Server sehr jung ist? Naja, Englisch ist ja kein Problem...
Du hast aber schon begriffen, dass dein "Erfolg" als nicht Eurogamerin von den Coinspreisen abhängig ist? Als ich in D gestartet bin, lag der Coin bei ~ 400. Das hatte man ziemlich schnell zusammen. Australien ist aktiv seit Oktober 2010. Coinspreis ~ 1000pD. Auch da hast du noch gute Startchancen. Außerdem macht es Spaß inländische gamer kennen zulernen und sich nicht nur in den deutschen Communities zu bewegen. Der Nachteil ist jedoch, dass es nur wenig gamer gibt und die Märkte ziemlich lahm sind.
Hier findest du Leute, die in anderen Ländern spielen viewtopic.php?f=15&t=59597

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 01:52

pzY hat geschrieben:Ich spiele seit Okt. 2009 ohne Echtgeldeinsatz, allerdings mit im Spiel gekauften Coins und auch relativ regelmäßig.

Momentan habe ich etwa 460 Mio Punkte und werde Kaiserschmarrn in vllt weiteren 1,5 Jahren. :/

Cesare di Cereale ist ein Titel, den ich wohl nie tragen werde. Ich bin auch der Meinung, dass niemand die Geduld aufbringt oder die Server hier überhaupt so lange laufen, um diese Menge an Punkten zu bekommen, wenn man nicht Clubchef ist und womöglich sein vorankommen mit Echtgeld fördert.

Von daher:
Cäsar werden ohne Coins möglich? - Nein, definitiv nicht.
Also kann man sich das "ganz vorne mitspielen" nur mit Geld erkaufen?

:strange: Da denke ich nochmal nach, ob mir das Spass macht! Vor allem wenn ich lese, daß ab Bonbonbonanza nichts mehr dazukommt und die älteren Spieler hier schon lange nichts Neues geboten bekommen.

--Steffi--

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von --Steffi-- » Mi 11. Mai 2011, 06:57

Valerian hat geschrieben:Also kann man sich das "ganz vorne mitspielen" nur mit Geld erkaufen?
Auch im realen Leben starten Jung-Unternehmer nicht ohne Kapitaleinsatz. Wie "trutchenmäßig" ist die Vorstellung einerseits unter den Top-Ten sein zu wollen und andererseits auf geschickt eingesetzte Investitionen zu "verzichten"?

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 07:28

Valerian hat geschrieben:Also kann man sich das "ganz vorne mitspielen" nur mit Geld erkaufen?

:strange: Da denke ich nochmal nach, ob mir das Spass macht! Vor allem wenn ich lese, daß ab Bonbonbonanza nichts mehr dazukommt und die älteren Spieler hier schon lange nichts Neues geboten bekommen.
Was heißt ganz vorne? Ich spiele unter den ersten 50 und da bin ich nicht der Einzige. Insbesondere, da ich zu Beginn auch viele kT in einem Club verpulvert habe. Auf einem _neuen_ Server und wenn man besonders zu Beginn hart kalkuliert ist das kein Problem.

Einer der Plätze ganz ganz vorne ist jedoch nur als Clubchef einnehmbar, da die max. 18 Bauplätze die Menge an Punkten pro Tag begrenzt. Und die Punkte als Clubchef kann man eben nur damit holen, dass andere viel bezahlen oder man selbst tief in die Tasche greift...

Tiny

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Tiny » Mi 11. Mai 2011, 09:39

Ich frage mich ob es ohne Club und viel viel €-Einsatz überhaupt möglich ist (nämlich Cesare di Cereale zu werden). Nur mal angenommen, man hätte vom Start weg 18 *****Hühnerställe zur Verfügung und man würde durchgehend alle 2 Stunden Eier abholen, dann bräuchte man immernoch ziemlich genau 3 Jahre. Bitte korrigieren falls ich da einen Fehler drin habe, ich hab nicht schlecht gestaunt. :mrgreen:

Hat irgendjemand ein ungefähres kT-Punkte-Verhältnis für (die späteren) Clubquests ausgerechnet? Auf der Grundlage könnte man ja ausrechnen was es kostet um innerhalb eines bestimmten Zeitraumes Cesare zu werden.

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 09:49

--Steffi-- hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben:Also kann man sich das "ganz vorne mitspielen" nur mit Geld erkaufen?
Auch im realen Leben starten Jung-Unternehmer nicht ohne Kapitaleinsatz. Wie "trutchenmäßig" ist die Vorstellung einerseits unter den Top-Ten sein zu wollen und andererseits auf geschickt eingesetzte Investitionen zu "verzichten"?
Ganz vorne mitspielen meine ich, daß man einmal Cäsar werden kann.

Gegenfrage: Wie sportlich ist es wenn ich beim Eintritt am Minigolfplatz mir für einen Euro extra 10 Punkte erkaufen kann? So kommt mir das hier vor.

Larapinta

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Larapinta » Mi 11. Mai 2011, 10:01

Valerian hat geschrieben: Ganz vorne mitspielen meine ich, daß man einmal Cäsar werden kann.
Ja kann man, wenn eben die äußeren Umstände stimmen ;)

Möglichst neuer Server, mehrere Jahre Geduld, das Spiel muss es auch noch so lange geben, bis du es geschafft hast. :roll:

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem mit den Echtgeldspielern nicht :strange:
Dir ist schon klar, dass Upjers ein Dienstleister ist, eine Firma die marktwirtschaftlich rechnen muss und kein Wohlfahrtsinstitut, das gelangweilten Internetnutzern mal so aus Nächstenliebe eine Beschäftigung bietet :?

Hier besteht sogar die Möglichkeit, Coins ingame zu kaufen, um mehr Annehmlichkeiten zu haben. Freu dich doch einfach drüber :D

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 10:17

Ich habe mit Echtgeldspielern kein Problem, ich habe mir Paysafe besorgt und bin gerade dabei, selber einer zu werden.

Annehmlichkeiten erkaufen in Form von Zeitersparnis beim Spiel ist ja auch ok finde ich. Aber dass man sich über Echtgeldeinsatz - Coinsverkauf - Warenkauf - Bauernclub einen Vorsprung vor anderen bezahlen kann ist in meinen Augen unsportlich.

Larapinta

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Larapinta » Mi 11. Mai 2011, 10:31

Die Möglichkeit hat aber ganz generell mal jeder Spieler ;)

Allerdings denke ich, jeder Spieler muss für sich selbst Prioritäten setzen und genau danach seine (Etappen)Ziele stecken. Ist doch eigentlich wie im richtigen Leben auch :strange:

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 10:36

Ich habe es aufgegeben, das Spiel als Wettstreit anzusehen. Sieh es als Zeitvertreib an und als Plattform, nette Leute kennenzulernen. Einen fairen Wettkampf in dem Sinne, wo nur die Leistung zählt gibt es hier nicht. Echtgeld spielt überall eine Rolle, ob bei den Punkten oder bei den Wettbewerben, hier kann man sich Siege erkaufen. (Wenn man das will)

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 13:02

nora006 hat also als Ziel den Cäsaren zu spielen :P
Respekt und Anerkennung :!:
Könnteste in 2 jahren schaffen, mit ca. 1000 Euronen Echtgeld im Monat und einem eigenem Bauernclub ;)

In erster Linie soll das Spiel doch Spaß machen, oder? Ich selber spiele seit ca. einem Jahr hier (13.05.) und habe einmal 30,00 € Paysafe für einen PA (1-Jahr) investiert. Mittlerweile bin ich Level 34 und kämpfe mich ganz gut durch (Platz 72).

An Deiner Stelle, aber nur wenn Dir das Spiel Freude bereitet, würde ich auch einmal Echtgeld investieren, z.B. für ein halbes Jahr PA. Dann wird das Spiel auch bequemer (Anpflanzhelfer, etc.) und Du kannst KT scheffeln um mehr Bauplätze, Höfe freizuschalten. Und mehr Produktion bedeutet nun mal mehr KT, von denen Du Deinen Hof immer weiter vergrößern, bzw. ausbauen kannst.

Beachte allerdings die Marktpreise! Manche Fabriken lohnen sich einfach nicht mehr (weder von den Punkten, noch von dem verkaufserlös) und passe Deine Produktionsstätten zeitmässig Deinem echten Leben an.

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Sa 14. Mai 2011, 14:44

tomnukem3d hat geschrieben: In erster Linie soll das Spiel doch Spaß machen, oder? Ich selber spiele seit ca. einem Jahr hier (13.05.) und habe einmal 30,00 € Paysafe für einen PA (1-Jahr) investiert. Mittlerweile bin ich Level 34 und kämpfe mich ganz gut durch (Platz 72).
Mal zum Vergleich: Bin seit dem 09.05. dabei , allerdings ohne Echtgeldeinsatz. Trotz Spieloptimierung habe ich bis jetzt "nur" Level 30.
Mit Geld kann man schon ganz schoen was reissen, aber auch ohne kann man gut dabei sein...vorrausgesetzt man passt sich den Gegebenheiten an.

Gast

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Gast » Sa 14. Mai 2011, 16:19

tomnukem3d hat geschrieben: ... würde ich auch einmal Echtgeld investieren, z.B. für ein halbes Jahr PA.
Ist das nicht mühsam, wenn man nach dem halben Jahr dann wieder auf die PA-Vergünstigungen im Spiel verzichten muß? Ich glaube, dann hänge ich in der Spirale drinnen, die ich vermeiden wollte, nämlich dass ich braver Dauerzahler werde.

Ich gehe die Sache einfach philosophisch an und schau mal, wie weit ich so komme, ohne für Echtgeld coins zu kaufen und ohne im Spiel welche zu kaufen (weil ich mir die einfach nicht leisten kann) - das wird jetzt meine Herausforderung!

Viele Grüße aus dem schauderbar verregneten Wien,
nora006

Larapinta

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von Larapinta » Sa 14. Mai 2011, 16:24

Es kommt ganz auf den Server an und auf die dortigen Coinspreise, ob die Strategie, den ersten Halbjahres PA mit Echtgeld zu zahlen aufgeht ;) Bei einem jungen Server mit noch niedrigen Coinspreisen hat man während der Zeit locker die erste Farm aufgebaut und dann noch Zeit, 210 Coins am Markt zu kaufen, um den PA zu verlängern.

Das klappt bei jungen Servern sogar ohne Echtgeld, dass man mit 5 bebauten Flächen dann alles in Coins steckt für 6 Monate PA, hab ich auf einigen Servern so gemacht :D

BauerSucht91

Re: Cäsar werden ohne Coins möglich?

Beitrag von BauerSucht91 » Sa 14. Mai 2011, 22:04

Tiny hat geschrieben:Nur mal angenommen, man hätte vom Start weg 18 *****Hühnerställe zur Verfügung und man würde durchgehend alle 2 Stunden Eier abholen, dann bräuchte man immernoch ziemlich genau 3 Jahre. Bitte korrigieren falls ich da einen Fehler drin habe, ich hab nicht schlecht gestaunt. :mrgreen:
4.500.000.000 : 15.000(Punkte/Eiersammeln) : 18(Anz.d.Ställe) : 12(Anz.d.Ernten/Tag) : 365(Tage) = 3,805... Jahre.
Hoffe, dass ich doch richtig gerechnet habe. :strange:
So oder so, man bräuchte dann rund 4 Jahre, wenn man ab und zu doch schlafen möchte. :)
Tassilo hat geschrieben:Maximal kann er (200.000 / 100 * Questnummer) Punkte bekommen, inklusive der unten beschriebenen Mitgliederpunkten.
Das heißt, dass ein CC maximal 240.000 pro Quest haben kann + 20.000, wenn er alles selbst einzahlt = 260.000 Exp / Quest.

Ignoriert man jetzt die Erfahrung der Einzelspielerquests und geht davon aus, dass man täglich! 40x CQ 120 macht, dann hat man folgende Gleichung:

4.500.000.000 = (15.000*17*12 + 40*260.000) * Tage ; Tage = 334.32 Tage, weniger als ein Jahr. :lol:

Antworten