Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Antworten
Gast

Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 13:29

Ich hab mir zum Kuhstall gleich ne zweite Kuh gekauft, weil ich dachte jetzt bekomm ich endlich Ruhe in den Hühnerstall und die Farmis stürzen sich auf Milch - aber nix! Schon der dritte Tag, wo ich Milch verkaufen könnte nur kein Farmi will sie, dafür aber 7!!!! Eier pro Farmi.
Bin mal gespannt, ob es sich bis morgen rumgesprochen hat, dass ich auch Milch im Angebot habe.

Wann wollten eure Farmis das erste Mal Milch?

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 13:38

Hallo das Problem hatte ich auch.

Meine Farmis wollten erst nach 4 Tage das erstemal Milch.

lg winni

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 13:47

Meine Farmis wollten gleich Milch, nachdem mein Kuhstall mal gerade mal wenige Stunden stand. (Am Spätnachmittag/Abend den Kuhstall gekauft, nach Mitternacht kam der erste Farmi und verlangte eine Milchkanne.) Dasselbe machten sie mit Spinat, den ich bis noch gar nicht angebaut hatte. Hatte auch keinen im Lager, aber sie schreien danach.
Leider bezahlen die Farmis so schlecht, dass ich jetzt kräftig aussortiere, wer eine Kanne oder ein Ei bekommt. Oder zwei. ^^

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 13:48

Spinat hab ich auch schon länger - will keiner haben :motz:

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 15:15

Das mit der Milch stimmt ungefähr.
Überwiegend wollen die Farmis bei mir auch eher (viele, viele) Eier und nur selten (etwas) Milch.

Ich denke, dass wird sich im Laufe der Spielzeit einpendeln. Vielleicht hängt es auch davon ab, dass (zumindest auf Server 1) sehr viele der führenden Spieler am Anfang (und wahrscheinlich immer noch) auf Stääle gesetzt haben. Der Eierberg ist daher wohl immer noch sehr hoch und wird von den Farmis "abgearbeitet".

Bzgl. Spinat: Heute hatte ich einen Farmi der fast 500 Spinat und 5 Eier wollte. Dafür dann aber auch über 1.300 kt gelöhnt hat :lol:

Ergo: Gut Ding braucht Weile.

In diesem Sinne - frohes Farmen und locker bleiben !

LG Natur Pur 2009

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 15:53

Meine Farmis wollen seit der "1. Minute" diese Milch. Leider hab ich noch nicht das verfügbare kleingeld für den kuhstall :D Muss mir also nun die Milch täglich aufm Markt kaufen -.-

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 16:44

hupe999 hat geschrieben:.... Heute hatte ich einen Farmi der fast 500 Spinat und 5 Eier wollte. Dafür dann aber auch über 1.300 kt gelöhnt hat :lol: ....

Sattes Minusgeschäft für Dich :twisted: :twisted:

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 17:16

Meine Farmis wollten schon Milch bevor ich überhaupt nur an den Kuhstall denken konnte (aus Mangel an Finanzen). Also durften sie brav warten. Anscheinend soll es eine Spinatsuppe geben, denn im Moment ist neben Milch der Spinat der absolute Renner. So viel kann ich gar nicht produzieren, wie die Farmis kaufen wollen. Also müssen sie warten und die Schlange vor der Tür wird immer länger ;).

Liebe Grüße

Pebbles

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 19:59

Lupus hat geschrieben:
hupe999 hat geschrieben:.... Heute hatte ich einen Farmi der fast 500 Spinat und 5 Eier wollte. Dafür dann aber auch über 1.300 kt gelöhnt hat :lol: ....

Sattes Minusgeschäft für Dich :twisted: :twisted:

Also, solange man den Spinat tatsächlich selbst gezüchtet hat und kaum oder besser nix dazukauft, kann das kein Minusgeschäft sein, denn außer Zeit hat man ja nichts investiert. Und Zeit kann man ja nicht berechnen. Selbst wenn man auf dem Markt mehr bekommt, ist das trotz allem ein Geschäft, mit dem man verdient. ;)
Ich schicke keinen meiner Farmis weg. Wenn sie viel bezahlen bin ich höchstens mal bereit, sie kürzer warten zu lassen und auf dem Markt zuzukaufen. Wenn sie halt weniger bezahlen müssen sie warten. Aber ich bin ja großzügig und akzeptiere auch Arme. :lol:

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 20:46

Pamina hat geschrieben:....Ich schicke keinen meiner Farmis weg. ...
Lupus hat geschrieben:Sattes Minusgeschäft für Dich :twisted: :twisted:

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 21:10

Lupus hat geschrieben:
Pamina hat geschrieben:....Ich schicke keinen meiner Farmis weg. ...
Lupus hat geschrieben:Sattes Minusgeschäft für Dich :twisted: :twisted:

Und wenn es ein Minusgeschäft ist, es ist doch egal. Jeder bedient die Farmi's so wie er meint.
Allerdings musst du auch bedenken, das durch die Verkäufe an die Farmi's Geld ins SPiel kommt. ;)

Schneeflocke

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Schneeflocke » Mo 26. Okt 2009, 21:28

Lupus, ein Minusgeschäft wäre, wenn ich etwas für, sagen wir mal,
1500,00 einkaufe, dann für 1200,00 an die Farmis verkaufe = minus 300,00 kT

Wenn ich aber diese Ware selbst produziere, mit Kosten von sagen wir mal 40,00
und dann für 1200,00 an die Farmis verkaufe, ist das absolut KEIN Minusgeschäft,
sondern Gewinn von 1160,00 kT.

Ich habe einfach nur weniger Gewinn, als wenn ich es für z.B. 1700,00 am Markt verkaufe.

Von Minusgeschäft kann also daher überhaupt nicht die Rede sein. :strange:

Und wenn du dich noch 30 mal wiederholst, ändert es doch nichts an diesen Fakten. ;)

Gast

Re: Wann wollen die Farmis denn nun mal Milch?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:29

Lupus hat geschrieben:Sattes Minusgeschäft für Dich :twisted: :twisted:
[/quote]

:) Das ist doch völlig gleich, ob ich in Deinen Augen Minus mache, Lupus, nur weil ich meine Waren wie Milch oder Eier günstiger an meine Farmis verkaufe als auf dem Markt. Das Ziel des Spiels ist es doch, Kaiser Schmarrn zu werden, und nicht, die Waren möglichst teuer zu verkaufen. Auch wenn es langsamer gehen mag, das Ziel werde ich früher oder später schon noch erreichen. Nur durch den Umstand, dass Du es schneller schaffen magst, weil Du schneller Geld hast um Auszubauen wirst Du am Ende doch nur das gleiche Ziel erreichen. Und weißt Du was? Du wirst real dadurch nicht reicher, nur der Spass mag schneller vorbei sein. Was machst Du, wenn Du den höchsten Level erreicht hast? Mehr geht nicht. Also wieder von vorne anfangen? Jeder kann es doch halten, wie er will. :lol: Am Ende zählt nur der Spass. Und den habe ich. An meinem Zieracker ebenso wie an den Quests und an den Farmi-Verkäufen.
In diesem Sinne: Minusgeschäft oder Plusgeschäft, mein Bargeld wird mehr, ich kann mir sogar ein Toilettenhäuschen für meinen Zieracker leisten, ich würde mal sagen, Spass für alle! :mrgreen:

Antworten