Düngen der Bäume

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 06:48

Hallo

ja ich finde das auch übertriebe ---- pro 1/2 Stunde 1 Coin ----- und ich bin ein kleiner Bauer allso habe ich schon mehr zu kämpfen eigentlich schade den es gibt viele Spieler wie ich :cry: :cry: :cry: :cry:




Rosel hat geschrieben:.... kostet pro 1/2 Stunde 1 Coin - das finde ich mehr als heftig!!!!!! Solche Notwendigkeiten sollten mit Kts zu zahlen sein!

Da bekanntlich ja Fichten schnell wachsen konnten wir uns bei den anderen Bäumen auf eine kostspielige Sache einstellen!!!

Nun kann man sagen, okay - es muss ja nicht so schnell gehen. Richtig - aber hier finde ich die Ungleichheit zwischen Coinsspielern und Leuten die nicht so viele oder keine Coins einsetzen extrem! Mich als Großbauer trifft es nicht so schlimm - ich kann mir auch die teuren Coins im Spiel leisten - aber die kleineren Bauern ... nun ja ... ich finde ein Coin pro 1/2 Zeitvergünstigung viiiiiel zu teuer - meine Meinung!

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 11:01

Was mache ich denn mit den übrigen Setzlingen?? die ich zuviel habe ??
Auf dem Markt verkaufen kann mann sie ja nicht !!!!!
oder bis viel Stück kann mann diese sammeln??

Sonst einen schönen Tag in der Baumschule ..... :D :mrgreen:

LG Ruebenacker

kuschelmaus1973

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Jul 2011, 11:03

für die setzlinge gibts keine grenze, wieviele in die schubkarre passen ;)
ansonsten kannst du derzeit nicht wirklich was mit anfangen -
aber wer weiss, vielleicht kommt ja noch irgendwann was :)

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 19:12

Hi,
dieses Spiel ist doch so aufgebaut das man ohne Coins für Euros zu kaufen NIE vorwärts kommt und nie die Quests erfüllen kann.
Das Forsthaus mit allem hinten darn ist auch darauf ausgelegt , dass Spieler um vorwärts zu kommen viele Coins für nix einbringen müssen.
Fair wäre aber doch , dass Spieler hier die möglichkeit bekommen sollten Coins zu erwirtschaften mit diversen Produkten in der Schreinerei , welche er an den Baumarkt oder so verkaufen kann gegen Coins.
Ich habe mittlerweile über 150.- €uronen in das Spiel gesteckt und bin der Auffassung , das das mehr als genug ist und ich /wir nun auch was zurück bekommen sollten in Form von erspielbaren Coins.
Bedingung müsste aber sein , dass ein Premium Account besteht von mind. 6 Monaten und Euros in einer Bestimmten Höhe eingebracht wurden, denn für ein PS Spiel zahlt man auch nur einmal Geld und dann hat sichs.

Ich jedenfalls bringe keine Euros mehr in das Spiel und Coins am Markt kann man sich ja kaum erlauben bei den Preisen wie in meinem Server 10 fast 10.000 Kt`s/Coin = ca 400000Kt/Monat für Account.
Wer soll das Erwirtschaften bei kleinen Leveln bis Level 30 mit einem Bauernhof bzw 2 Ackerhöfen , welche zum Freimachen auch noch Unsummen benötigen.

Darüber sollte man sich mal gedanken machen hier, irgendwann muss es ja mal genug sein mit Kohle scheffeln.
Rechnet euch das mal aus , wenn bei allen Servern jeder nur 5 Euro einzahlt was da an Kohle zusammen kommt.
Sicher einige Millionen , für ein Spiel !!! :wand: :wand:
Davon kann man viiiiiiele Menschen entlohnen für ein paar Tage arbeit. :motz:

Schönen Gruß

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 09:33

Da Guggst Du hat geschrieben:Hi,
dieses Spiel ist doch so aufgebaut das man ohne Coins für Euros zu kaufen NIE vorwärts kommt und nie die Quests erfüllen kann.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig .
Es gibt so vieler Spieler die ohne Echtgeldeinsatz Fortschritte machen, und auch nach und nach Ihre Quest erfüllen .
Ich hab 0 €uro investiert, besitze die 2. Farm stehe kurz vor der 3. (Questtechnisch) selbst das neue Feature Baumerei, habe ich komplett leer und bepflanzt, Sägewerk steht auch schon .
Und das wichtigste MEIN PREMIUM ACCOUNT ist für die nächsten 2 Jahre, von anderen Spielern die Coins verkaufen, bezahlt.

Also revidiere Deine Aussage, einfach was zu posten ohne recherchiert zuhaben, das kann jeder Bauernjunge :wand:
Da Guggst Du hat geschrieben:Ich habe mittlerweile über 150.- €uronen in das Spiel gesteckt

Selbst schuld :mrgreen:

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 09:51

Stukki hat geschrieben:
Da Guggst Du hat geschrieben:Hi,
dieses Spiel ist doch so aufgebaut das man ohne Coins für Euros zu kaufen NIE vorwärts kommt und nie die Quests erfüllen kann.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig .
Es gibt so vieler Spieler die ohne Echtgeldeinsatz Fortschritte machen, und auch nach und nach Ihre Quest erfüllen .
Ich hab 0 €uro investiert, besitze die 2. Farm stehe kurz vor der 3. (Questtechnisch) selbst das neue Feature Baumerei, habe ich komplett leer und bepflanzt, Sägewerk steht auch schon .
Und das wichtigste MEIN PREMIUM ACCOUNT ist für die nächsten 2 Jahre, von anderen Spielern die Coins verkaufen, bezahlt.

Also revidiere Deine Aussage, einfach was zu posten ohne recherchiert zuhaben, das kann jeder Bauernjunge :wand:
Da Guggst Du hat geschrieben:Ich habe mittlerweile über 150.- €uronen in das Spiel gesteckt

Selbst schuld :mrgreen:
Danke Stukki,

ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, nur das ich anfangs auch ein paar Euros investiert habe, aber nicht annähernd 150€. Mein Premium läuft auch noch bis 2012 und das nächste Jahr hab ich fast schon zusammen. Die Coins dafür natürlich über die Farm erwirtschaftet, wenn man nämlich geschickt und fleißig seine Farm pflegt ist es kein Problem Coins zu kaufen, und zwar von denen die Euros ausgeben weil sie nicht in der Lage sind mit ihrer Farm ausreichend Profit zu machen.
Des Weiteren verstehe ich die Aufregung um die ach so hohen Preise für das Düngen nicht, dass sich das vorne und hinten (zumindest bei den Gemeinen Fichten) nicht lohnen kann, das sollte jeder auf den ersten Blick gesehen haben. Wozu auch schneller an die Bäume gelangen, wenn selbst das Sägewerk mindestens 5h braucht um einen Einzigen Stamm zu verarbeiten. Und auch für diese Produkte wird nicht annähernd so gezahlt das ein einziger Coin gerechtfertigt wäre.

Aber offentsichtlich sehen das nur Leute, die auch auf ihrer Farm wirtschaftlich vorgehen. :roll:

Allerdings lässt bereits dein Rechenmodell, welches impliziert du würdest dir den PA zum teuersten Tarif, nämlich monatlich, kaufen, erkennen: wirtschaften ist vielleicht nicht deine Stärke, also in MFF. Wer 150€ in ein Browsergame stecken kann, muss aber wohl zumindest im realen Leben was davon verstanden haben...

Larapinta

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 09:57

Ich kann mich Stukki auch nur anschließen, ich spiele auf einigen Servern komplett ohne Echtgeld und habe auf fast allen mittlerweile 3 Farmen und ein gutes PA (Coins)Polster.

Natürlich ist es auf einigen Servern sehr schwer, aber mit Geduld und Überlegung geht es schon ;)

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 13:42

Ich denke man muss das schon ein bisschen differenzieren. Auf einem "alten" Server kommt man denke ich nicht akzeptabel voran.
Als ich auf der S7 eingestiegen bin (11.01.2010) waren die Coinspreise bei 500-700 glaube ich manchmal habe ich was für 350kT ergattert.

Jetzt stehen sie bei 6400kT, da ist es also schon denkbar schwerer einen Monatsaccount zu erwirtschaften, geschweige denn den PA fürs Jahr um dann
12 Monate ohne Gebühren zu wirtschaften.

Daher ist ein Einstieg auf einen jungen Server sinnvoller auch wenn jetzt auf der S24 schon 1700kT zu zahlen sind.
Bis heute habe ich auch noch keinen Euro investiert. Es ist halt lang-lang-langwierig.

Larapinta

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 13:48

Ich spiele auch auf dem 24er ohne Echtgeld, da ist es aber weitaus langwieriger, als auf vielen alten Servern, wo der Coinspreis weitaus höher ist Aalunga. Im Moment haben sich die Marktpreise da zwar etwas erholt, die Baumerei eben, aber letztendlich sind junge Server nicht unbedingt ein Patentrezept. Ausnahme ist, wenn man zum Start ein paar Euro investiert, aber davon gehen wir ja hier nicht aus

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 13:54

Ganau das ist es was ich gemeint habe !!!
Die Leute die dieses Spiel finanzieren mit Euros , sollten dafür auch belohnt werden , sonst gäbe es dieses Spiel nicht mehr , denn die Server und die Leute kosten Geld , was ihr ja nun NICHT EINGEBRACHT habt.
Dieses ist ja jedem selbst überlassen , ob er was einzahlt und FREIWILLIG , aber ich erwarte dann aber jetzt auch mal von den Betreibern dieses Spiels ein entgegenkommen als SPIELUNTERSTÜTZER anstatt NUR NUTZER zu sein.
Solange gibt es eben keine EUROS mehr von mir.
Fertig.

Mein Account geht übrigens auch bis 4/2012.
Für die nächste Jahresverlängerung habe ich auch längst die KTs zusammen um Coins am Markt zu kaufen.
Also lasst diese Bemerkungen von Handeln.
Nicht jeder Server lässt das so einfach zu.
Zb hier Server 10 kostet ein 1 EIN Coin 9375,00 KT momentan , bei anderen habe ich gelesen das die bei unter 1000 Kt sind.
Also sind woanders auch andere Bedingungen für den Handel und das Weiterkommen .

Hoffe das das jetzt richtig verstanden wurde.

NUR die Echtes Geld /Euros eingebracht haben sollten auch etwas zurück erhalten in Form von Erspielbaren/erwirtschaftbaren Coins!
Nur darum gehts !!!

GRUß
Wuestenwurm

Larapinta

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 13:59

Ich habe das auch schon vorher sehr gut verstanden, was du meinst. Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung und hoffe, du akzeptierst das ;)

Schneeflocke

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Schneeflocke » Mo 11. Jul 2011, 14:11

Rosel hat geschrieben:.... kostet pro 1/2 Stunde 1 Coin - das finde ich mehr als heftig!!!!!! Solche Notwendigkeiten sollten mit Kts zu zahlen sein!

Da bekanntlich ja Fichten schnell wachsen konnten wir uns bei den anderen Bäumen auf eine kostspielige Sache einstellen!!!

Nun kann man sagen, okay - es muss ja nicht so schnell gehen. Richtig - aber hier finde ich die Ungleichheit zwischen Coinsspielern und Leuten die nicht so viele oder keine Coins einsetzen extrem! Mich als Großbauer trifft es nicht so schlimm - ich kann mir auch die teuren Coins im Spiel leisten - aber die kleineren Bauern ... nun ja ... ich finde ein Coin pro 1/2 Zeitvergünstigung viiiiiel zu teuer - meine Meinung!
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.. ;)

Düngen ist keine Notwendigkeit - im Gegenteil! Was soll man mit einem vollen Lager anfangen, die Waldfarmis wollen bis jetzt doch gar nicht so viel. :strange:

Ich betrachte die Bäumerei als einen zusätzlichen Teil des Spiels, das man auch gemütlich angehen kann. :)

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 14:18

Larapinta hat geschrieben:Ich habe das auch schon vorher sehr gut verstanden, was du meinst. Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung und hoffe, du akzeptierst das ;)

Ja, klar akzeptiere ich dass !

Was würdest Du denn für die Leute die dieses Spiel unterstützen vorschlagen als entgegenkommen für ihre Euros ???

Zum Ursprungsthema , sehe ich auch so , da alles bestimmte Zeiten braucht für die Herstellung , braucht man nicht Düngen , da das Sägewerk ohnehin nicht schnell genug ist um in gleicher Zeit alles weg zu verarbeiten. Der Arme Sägewerkhelfer geht ja jetzt schon ganz krumm!! LOL

Gruß
Wüstenwurm

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 14:21

Nun, für ihre Euros bekommen die Leute einen PA mit seinen Vorteilen und /oder kT, die sie im Spiel voranbringen. Welches Entgegegkommen sollte denn da noch kommen? :strange:

Schneeflocke

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Schneeflocke » Mo 11. Jul 2011, 14:24

Da Guggst Du hat geschrieben:Was würdest Du denn für die Leute die dieses Spiel unterstützen vorschlagen als entgegenkommen für ihre Euros ???
Ich bin zwar nicht Larapinta, aber trotzdem muss ich jetzt senfen.. :P

Man unterstützt dieses Spiel, weil es Spass macht und die Langeweile im RL überbrückt.
Was willst du denn noch mehr? :strange:
Gehst du auch in den Zoo (den du mit deinem Eintrittsgeld unterstützt) und verlangst eine besondere Gegenleistung (vielleicht ein Essen in einem tollen Restaurant) für deine Unterstützung? ;)

Larapinta

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 14:28

Saloniki hat geschrieben:Nun, für ihre Euros bekommen die Leute einen PA mit seinen Vorteilen und /oder kT, die sie im Spiel voranbringen. Welches Entgegegkommen sollte denn da noch kommen? :strange:
Danke Saloniki und Flöckchen, dem ist nichts hinzuzufügen :hug:
Mir graut grad davor, wann der nächste auf die Idee kommt, die Echtgeldspieler auf den Servern auch noch kennzeichnen zu wollen, bronzenen, silbernen, goldenen Coin im Setzkasten oder so :shock:

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 14:32

Na, ein Vorschlag in der Richtung kam ja schon viewtopic.php?f=7&t=66380 :roll:

Larapinta

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 14:52

:shock: den hab ich wohl glatt aus meinem Gedächtnis ausradiert wegen Dünnp**** :strange:

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 16:28

Da Guggst Du hat geschrieben:
Larapinta hat geschrieben:Ich habe das auch schon vorher sehr gut verstanden, was du meinst. Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung und hoffe, du akzeptierst das ;)

Ja, klar akzeptiere ich dass !

Was würdest Du denn für die Leute die dieses Spiel unterstützen vorschlagen als entgegenkommen für ihre Euros ???

Zum Ursprungsthema , sehe ich auch so , da alles bestimmte Zeiten braucht für die Herstellung , braucht man nicht Düngen , da das Sägewerk ohnehin nicht schnell genug ist um in gleicher Zeit alles weg zu verarbeiten. Der Arme Sägewerkhelfer geht ja jetzt schon ganz krumm!! LOL

Gruß
Wüstenwurm

JEDER, der das Spiel spielt, unterstützt es auch:
Als Beworbener, der die geschaltete Werbung konsumiert!
ich habe in meinen beiden Accounts auch jeweils zu Anfang ne Anschubfinanzierung geleistet, das wars aber dann auch!
Und ich maße mit NICHT an, mich als "Unterstützer" zu bezeichnen und diejenigen die KEIN Echtgeld inverstiert haben, aus diesem ach-so-erlauchten Zirkel implizit auszuschließen.
Oder, um es genauer zu formulieren:
Ich empfinde diese Unterscheidung geradezu als FRECHHEIT gegenüber den hunderttausenden von Spielern, wie WI und MFF und damit Upjers durch ihre Begeisterung für die Spiele zu dem gemacht haben, was sie jetzt sind!

Ich hoffe, es war deutlich genug...

Fernseheule53

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 11. Jul 2011, 22:14

ich empfinde die Unterscheidung auch nicht schön!

aber meistens ist es ja so, dass die Eurospieler als die bösen, raffgierigen, durch das Spielraser verunglimpft werden.

Es gibt durchaus unterschiedliche Motivationen warum man Euros für dieses Spiel ausgibt und das könnte man auch einfach mal aktzeptieren!

Gast

Re: Düngen der Bäume

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 23:25

Stukki hat geschrieben:
Da Guggst Du hat geschrieben:Hi,
dieses Spiel ist doch so aufgebaut das man ohne Coins für Euros zu kaufen NIE vorwärts kommt und nie die Quests erfüllen kann.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig .
Es gibt so vieler Spieler die ohne Echtgeldeinsatz Fortschritte machen, und auch nach und nach Ihre Quest erfüllen .
Ich hab 0 €uro investiert, besitze die 2. Farm stehe kurz vor der 3. (Questtechnisch) selbst das neue Feature Baumerei, habe ich komplett leer und bepflanzt, Sägewerk steht auch schon .
Und das wichtigste MEIN PREMIUM ACCOUNT ist für die nächsten 2 Jahre, von anderen Spielern die Coins verkaufen, bezahlt.

Also revidiere Deine Aussage, einfach was zu posten ohne recherchiert zuhaben, das kann jeder Bauernjunge :wand:
Da Guggst Du hat geschrieben:Ich habe mittlerweile über 150.- €uronen in das Spiel gesteckt

Selbst schuld :mrgreen:
Au Backe .... ja ja .... *lol*

Antworten