Unrealistischer Preis?

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 23:38

... tja pech gehabt....
Zuletzt geändert von Gast am Do 27. Okt 2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 23:41

:shock:

deltaforce

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von deltaforce » Mi 26. Okt 2011, 23:45

Du hast gerade zugegeben, dass ihr zu acht die Regeln, die ihr bei der Registrierung akzeptiert habt, nicht eingehalten habt.

Es ist NICHT gestattet, sich in diesem Maße gegenseitig zu helfen! Ob euch das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ich hoffe mal, dass die SL tätig wird.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 23:46

madymarc hat geschrieben:Hi,

habe heute auch mit Erschrecken festgestellt, das man nicht mehr zu dumpingpreisen sich gegenseitig helfen kann. Unsere ganze Familie spielt und einige Freunde auch. So macht der eine z.B. Fische, wärend der andere sich um Milch und Käse kümmert, der Dritte wiederum macht nur mit Feldern seine Punkte....usw, so haben wir uns das alles schön aufgeteilt.... Auch bei Geldmangel haben wir uns gegenseitig "Kredite" eingeräumt, in dem wir mal ein Ei für 3000 verkauft haben... Ist leider alles nicht mehr möglich :wand: :motz: :evil:

So haben wir gegenseitig Bestellungen aufgegeben und uns gegenseitig ausgeholfen.

Nun überlegen wir (8 Spieler) alles einzustampfen...... schade für die bislang eigentlich recht schöne Zeit !!!!!!

Natürlich ist es realistischer, und manch einer kann uns auch "unfairen" Handel nachsagen, aber wir spielen nicht nach Punkte oder wollen unbedingt auf das Teppchen in den Statistiken... Wir spielen einfach aus FUN, und unser FUN bedeutet sich gegenseitig auszuhelfen. Diesen FUN habt Ihr uns mit diesem Reglement zerstört.... Und einzeln sind unsere Spiele nicht "lebensfähig".....

:wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :wand: :wand: :wand:
und genau das ist verboten !!!
da hätte schon länger eine prüfung fällig sein müssen und eine sperre ...

so baden es jetzt alle aus auf allen servern ... da kommen einmal neue rechnungen zu stande die keiner mehr durchblickt, weil es spieler gibt die zu "dumpingpreisen" andere ausstechen und gegen alle regeln spielen ...

:wand:

ihr könntet der SL erspareen euch zu sperren indem ihr euch wirklich gleich selber löscht ...
egal ob ihr auf punkte oder statistik oder zum spass wie alle anderen auch spielt ... ihr habt von anfang an regeln gebrochen und das mehrmals und über lange zeit ...
und dann so dreist das auch noch im forum zu posten ist .... wie noroelle sagt -> euer todesstoß !!!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 26. Okt 2011, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 23:48

damit hast du dir und deiner familie plus freunden vermutlich gerade den todesstoss für eure accounts versetzt...
genau DAS möchte die SL ja gerade unterbinden;vorzugsgeschäfte und cheaten sind seit jeher untersagt

Fernseheule53

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 26. Okt 2011, 23:56

unglaublich, jetzt wurde doch tatsächlich Betrügern einen Riegel vorgeschoben

wobei wurde ja nicht weil mit ihrem tierischen Zeugs können sie ja weiterbetrügen.

wenigstens wissen die Betrüger jetzt was sie nicht anbauen dürfen, Ackerprodukte

nicht zu glauben was in diesem Spiel so alles geduldet wird!

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 00:21

Ui, eine Hexenjagd

*sich mal Popcorn holt* Bild

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 00:39

hallo wollte grade eine vogelscheuche auf dem markt verkaufen unter x und ich konnte es nicht verkaufen da ich eine höhere summe eingeben muss,was ist das für ein mist,ich will da nichts dran verdienen nur los werden wollte ich es,zumal es mir platz wegnimmt.bin ich jetzt gezwungen alles zu schreddern was ich über teuert verkaufen muss??? wo bleibt dann die logik mit die farmis? die zahlen ja auch nicht den npc preis.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 00:46

Warte einfach einen oder zwei Tag bis das Problem gelöst ist. Als Zwischenlösung: Lagere es derweilen an dich mit einem "realistischen" Preis aus. Dann nimmts keinen Platz weg. ;)

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:05

Ich bin so langsam echt angenervt. ich kann gar keinen Gegenstand mehr verkaufen. Ich will diese Wippe loswerden, habs in 50.000 er schritten versucht, auch in 10.000er schritten bis 100.000

kann mir jemand mal einen preis sagen, zu dem ich das teil verkaufen kann? was soll das eigentlich? wenn solche änderungen vorgenommen werden, sollte man uns eine preisliste in die hand geben!! irgendwie erinnert mich das stark an die zeit vor dem mauerfall :twisted:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:13

gebsil hat geschrieben:Ich bin so langsam echt angenervt. ich kann gar keinen Gegenstand mehr verkaufen. Ich will diese Wippe loswerden, habs in 50.000 er schritten versucht, auch in 10.000er schritten bis 100.000

kann mir jemand mal einen preis sagen, zu dem ich das teil verkaufen kann? was soll das eigentlich? wenn solche änderungen vorgenommen werden, sollte man uns eine preisliste in die hand geben!! irgendwie erinnert mich das stark an die zeit vor dem mauerfall :twisted:
:mrgreen: die Wippe läst sich grad gar nicht verkaufen, auch der versuch für 999.999,00 KT scheitert :D
Du hast leider einen unrealistischen Preis eingegeben!
auch für 5 Mill. nicht machbar (Vertrag), was doch so eine Wippe für einen Wert haben kann :lol:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:15

evtll werden dann weniger grillplätze und obelixgedenkstätten errichtet wenn keiner seinen questkrempel verkaufen kann... :roll:

Larapinta

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Larapinta » Do 27. Okt 2011, 08:20

Wozu gibt es einen geduldigen Papierkorb, der sich vielleicht sogar über lästigen Dekomüll freut :roll:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:23

deltaforce hat geschrieben:Warum werden dann nicht die 10% als Grenze genommen?
Somit wäre allen Vorzugsgeschäften einhalt geboten.

Und zwar 10% vom aktuell niedrigsten Marktangebot. Somit wäre das Problem mit den tierischen Produkten auch gelöst. Und warum die Regel bei Ziergegenständen nicht angewendet werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Mit denen sind Vorzugsgeschäfte nämlich genauso möglich.
weil dann der Server zusammen brechen würde, da mit jedem neu eingestellten Marktangebot der Zentalrechner die Grenze neu ausrechnen müsste....
wobei ich es natürlich auch vom Marktpreis für REALISTISCHER halten würde :mrgreen:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:37

<ironie an> also ich finde es gut, dass der Programmierer wieder gesund ist <ironie aus>

Das lässt doch hoffen auf die Zukunft:
- auf neue Produkte/Fabriken bei den Farmen
- auf neue Features
- etc.

Immerhin hat man nach 2 Jahren etwas eingebaut, was schon seit 2 Jahren locker verhindert werden können.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 08:39

Kathi hat geschrieben:
deltaforce hat geschrieben:Warum werden dann nicht die 10% als Grenze genommen?
Somit wäre allen Vorzugsgeschäften einhalt geboten.

Und zwar 10% vom aktuell niedrigsten Marktangebot. Somit wäre das Problem mit den tierischen Produkten auch gelöst. Und warum die Regel bei Ziergegenständen nicht angewendet werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Mit denen sind Vorzugsgeschäfte nämlich genauso möglich.
weil dann der Server zusammen brechen würde, da mit jedem neu eingestellten Marktangebot der Zentalrechner die Grenze neu ausrechnen müsste....
wobei ich es natürlich auch vom Marktpreis für REALISTISCHER halten würde :mrgreen:
Diese „10 % Regelung“ ist aber nicht machbar
Beispiel: Birnen kosten 21 KT (S20)
Für eine Quest kauft man den gesamten Markt leer bis SGH Preis. Somit steht dann ein Preis von 68 KT für Birnen.
Für was stellen dann aber die Spieler ein ?
Richtig, für 21 KT und nicht für 10% unter Marktpreis.
So wie ich es sehe schreitet in diesem Fall die SL nicht ein, obwohl es ja sehr deutlich ein Vorzugsgeschäft wäre….

Oder doch nicht ? ;)

deltaforce

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von deltaforce » Do 27. Okt 2011, 09:01

blueundchris hat geschrieben:
Kathi hat geschrieben:
deltaforce hat geschrieben:Warum werden dann nicht die 10% als Grenze genommen?
Somit wäre allen Vorzugsgeschäften einhalt geboten.

Und zwar 10% vom aktuell niedrigsten Marktangebot. Somit wäre das Problem mit den tierischen Produkten auch gelöst. Und warum die Regel bei Ziergegenständen nicht angewendet werden soll, ist mir auch ein Rätsel. Mit denen sind Vorzugsgeschäfte nämlich genauso möglich.
weil dann der Server zusammen brechen würde, da mit jedem neu eingestellten Marktangebot der Zentalrechner die Grenze neu ausrechnen müsste....
wobei ich es natürlich auch vom Marktpreis für REALISTISCHER halten würde :mrgreen:
Diese „10 % Regelung“ ist aber nicht machbar
Beispiel: Birnen kosten 21 KT (S20)
Für eine Quest kauft man den gesamten Markt leer bis SGH Preis. Somit steht dann ein Preis von 68 KT für Birnen.
Für was stellen dann aber die Spieler ein ?
Richtig, für 21 KT und nicht für 10% unter Marktpreis.
So wie ich es sehe schreitet in diesem Fall die SL nicht ein, obwohl es ja sehr deutlich ein Vorzugsgeschäft wäre….

Oder doch nicht ? ;)
Warum soll das nicht machbar sein? Weil die Spieler sich nicht daran halten?
Wenn es diese 10% Grenze gibt, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig.

Man könnte dann höchstens mehrere Pakete einstellen, bis der Preis wieder im Keller ist.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 09:02

die Wippe läst sich grad gar nicht verkaufen, auch der versuch für 999.999,00 KT scheitert

Du hast leider einen unrealistischen Preis eingegeben!


auch für 5 Mill. nicht machbar (Vertrag), was doch so eine Wippe für einen Wert haben kann

ich lasse mir die wippe von upjers vergolden und stelle sie ins clubhaus, sieht doch nett aus. da macht der kaffeeklatsch gleich doppelt spaß 8-)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 332
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Jacky » Do 27. Okt 2011, 09:08

Der Grundgedanke von upjers Cheatern das Handwerk zu legen mit dieser Regelung
ist ja schön und gut, aber es wird so nicht funktionieren.
In WI, wo ich auch auf mehreren Servern spiele, habe ich jetzt zwei Gärten gelöscht.
Dort habe ich ohne Echtgeld gespielt, musste immer Pflanzen auslagern (Platzmangel Regal).
Früher konnte ich das Zack zack machen. Z.B.1 Walnuss zu 1wt .
Seit dieser Regelung tippe ich auf der Tastur rum wie eine Bekloppte um den richtigen Preis zu finden.
Und das wurde mir schlichtweg zu doof, der Spielspass geht dabei verloren.
Und genau das wird den Usern hier in MFF und WI mit der Zeit zu blöd werden und sie werden
sich in Scharen davon machen und löschen.
Denn es gibt viele User die ohne Echtgeld spielen und die Waren auslagern.
Tja, ich würde mal sagen so ganz salopp: Jeder User der geht, ist ein Sargnagel für dieses Spiel.
Ihr habt euer eigenes Grab geschaufelt.
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 10:35

beim grundgedanken cheatern das handwerk zu legen ist es aber geblieben, jetzt gibt es das glodene ei,oder die goldene milch :motz:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 10:45

Schade um die Superschnäppchen! :roll:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 13:01

Insgesamt betrachtet ist die ganze Aktion der Preislimits ein Schuss in den Ofen - unnütz, vollkommen überflüssig und verärgert nur die User!

Auch wenn sich die hier ach so überaus korrekten, niemals schummelnden User sich ein Loch in die Seele ärgern: Na schön, es gibt welche unter den mehr als 10 Mio Farmern auf allen Servern, die Warentransfers zu Dumping- und/oder Mondpreisen durchziehen.

Na und?

Ich kann nicht erkennen, dass der Spielfluss deshalb stockt oder das Marktgeschehen Gefahr läuft, zusammenzubrechen. Mit anderen Worten: Der Laden brummt, alle sollten deshalb zufrieden sein und die (Schein-)Heiligen dKh.
Zuletzt geändert von Gast am Do 27. Okt 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 13:21

madymarc hat geschrieben:... tja pech gehabt....
hat sich wohl wirklich selbst gelöscht oder ??? :strange:

nur ich habe zitiert und von daher ist noch zu sehen was besagter teilnehmer sich selbst für ein eigentor geschossen hat ...

allerdings habe ich mir eigentlich erwartet dazu schon mal eione stellungnahme und/oder info von der SL zu bekommen, denn einiges dürfte ja immer noch nicht so richtig sein wie es soll ...
Tja, ich würde mal sagen so ganz salopp: Jeder User der geht, ist ein Sargnagel für dieses Spiel.
Ihr habt euer eigenes Grab geschaufelt.
irgendwie ist das genau das was ich mir nicht erst seit gestern denke :roll:
es wird immer "unlustiger" zu spielen und bei mir ist es nicht mal mehr nur auf MFF beschränkt :wand:
Fazit: Mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
ist das nicht normal ??? :strange:
man braucht doch große kaliber um dem herr zu werden :mrgreen:

Larapinta

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Larapinta » Do 27. Okt 2011, 13:26

Und wenn dann alle Spatzen abgeschossen sind... sind die Kanoniere arbeitslos :roll:

Gast

Re: Unrealistischer Preis?

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2011, 13:29

es werden aber noch neue Spatzen geboren werden, also hab keine Angst die Kanoniere
werden nier arbeitssuchend! Auch wenn die Spatzen ruhig mal weniger werden sollten ich warte immer noch auf eine
Stellungnahme von den SL zu allen möglichen Themen wird Stellung bezogen, warum nicht auch hier?

Gesperrt