Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt?

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » So 20. Nov 2011, 04:14

krapfi hat geschrieben: Manchmal hab ich das Gefühl man wird hier für totall bescheuert gehalte :wand:
Ist nicht unbedingt Voraussetzung hier, wird aber sehr gerne gesehen.

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » So 20. Nov 2011, 11:25

wurzelseppl hat geschrieben:
krapfi hat geschrieben: Manchmal hab ich das Gefühl man wird hier für totall bescheuert gehalte :wand:
Ist nicht unbedingt Voraussetzung hier, wird aber sehr gerne gesehen.
:mrgreen: :mrgreen:

Jepp, eine halbe Stunde 1 Coin - im Sonderangebot! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich jemand macht.
Die Produktionszeiten sind zwar gestaffelt, aber nicht gegeneinander austauschbar, das nervt ein bißchen. Wenn man ein 5-Stunden-Produkt braucht, muß man es halt machen und das nicht zu knapp. Für mich heißt das einmal vor der Arbeit 2 Hölzer, einmal nach der Arbeit 2 Hölzer, dazwischen stundenlange Leerläufe...vielleicht von der Gewerkschaft so vorgeschrieben, der Sägewerkfuzzi tut mir manchmal nämlich echt leid, ist der einzige, der im Spiel richtig placken muß. ;)

MelissaF

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von MelissaF » So 20. Nov 2011, 14:06

krapfi hat geschrieben: Ja supi... :strange: bei ganzen 150 Punkten die die Bretter erwa bringen soll ich 1coins einbringen damit die Produktionszeit sich um 30 min.verkürzt :strange: ja was kostet den noch mal 1coinsauf dem Markt...ca.8000kt .Hmmmm da muß ich mal überlegen :strange:
Manchmal hab ich das Gefühl man wird hier für totall bescheuert gehalte :wand:
lg krapfi
Das ist doch eine hübsche Zusammenfassung der Gesamtsituation, gefällt mir.

Farmersfrau

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Farmersfrau » So 20. Nov 2011, 23:13

Die Baumerei ist als Coins-Grab konzipiert.

Selbst schuld, wer hier sein Geld begräbt.

Ich betrachte die Baumerei als nettes Gimmick,
aber nicht als Einnahmequelle oder Punktelieferant.

Das Konzept scheint mir nicht sehr ausgereift.
Auch dass die Produkte der Baumerei nicht abgesetzt
werden können ist schwierig.

Warum nicht Teile am Markt handeln? Warum nicht
bessere Artikel herstellbar (Schränke, Bänke, Stühle
für das Bauernhaus etc.)?

Welcher "normale" :D :D :D hihihi Bauer stellt
sich schon ein Schaukelpferd auf einen
Katastrophen-Holzboden? :strange:

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Mo 21. Nov 2011, 12:12

Farmersfrau hat geschrieben:Die Baumerei ist als Coins-Grab konzipiert.

Selbst schuld, wer hier sein Geld begräbt.

Ich betrachte die Baumerei als nettes Gimmick,
aber nicht als Einnahmequelle oder Punktelieferant.

Das Konzept scheint mir nicht sehr ausgereift.
Auch dass die Produkte der Baumerei nicht abgesetzt
werden können ist schwierig.

Warum nicht Teile am Markt handeln? Warum nicht
bessere Artikel herstellbar (Schränke, Bänke, Stühle
für das Bauernhaus etc.)?

Welcher "normale" :D :D :D hihihi Bauer stellt
sich schon ein Schaukelpferd auf einen
Katastrophen-Holzboden? :strange:
So sehe ich es auch, die Bamerei läuft bei mir auch nur so nebenbei mit. Da stimmt so gut wie garnichts ( Preise, Punkte und kein Handel.... ) wirklich sehr schlecht umgesetzt im Vergleich zum anderen. Da würde ich lieber auf die Baumerei verzichten und noch ne Farm bearbeiten. Da sollte jedem die Auswahl zu Verfügung stehen !

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Anomar » Mo 21. Nov 2011, 12:23

Hallo,

die Baumerei ist kein "Pflichtfeature" - das Spiel ist auch komplett ohne Baumerei spielbar ;)

Larapinta

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Larapinta » Mo 21. Nov 2011, 12:39

Darauf wären nun die wenigsten hier von alleine gekommen.... :roll:

Das Spiel ist auch ohne Mühle, ohne Ställe oder ohne Äcker spielbar *nurmalsosagt*

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2011, 18:46

Larapinta hat geschrieben:Darauf wären nun die wenigsten hier von alleine gekommen.... :roll:

Das Spiel ist auch ohne Mühle, ohne Ställe oder ohne Äcker spielbar *nurmalsosagt*
Das Spiel kann man sogar komplett sein lassen. 8-)

q-


PS: Und gleich kommt wieder der Mod und löscht den Beitrag, nachdem sich wieder sooooo viele Leute darüber beschwert haben :lol:

immi

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von immi » Do 1. Dez 2011, 13:05

ist schon lange her, daß ich mich hier mal wieder einmal zu wort melde.
das forum wird ja auch nicht interessanter!
bin seit langer zeit erstmals wieder drin.
aber, was anomar hier von sich gibt, ist ja wohl der blanke hohn!
Anomar hat geschrieben:Hallo,

die Baumerei ist kein "Pflichtfeature" - das Spiel ist auch komplett ohne Baumerei spielbar ;)
betrifft walnußrezept und bäumerei (zeit verkürzen für EINEN coin!!!!)
ich denke, anomar hat absolut kein verständnis oder sinn für den unmut einiger spieler, mich einbegriffen, und für den unsinn, der bei diesen regeln dahintersteckt.
wie schon vorher gesagt, man kann das ganze spiel ja auch lassen!
das ist doch letztendlich die aussage von anomar!
werde ich nun gesperrt?
lg, immi.

bpw-mff-10

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von bpw-mff-10 » Di 27. Dez 2011, 11:04

Das schlimmste Quest ist in der Baumerei wohl das 53.
Bei entsprechender Internetnutzungsmöglichkeit habe ich am Tag 3 der
Holzrechen
geschafft - 2x Tage dauerte das. Die
Besen
sind aber auch nicht ohne - alle so ca 2 Stunden online zu gehen ist nicht immer machbar.
Ich habe es hinter mir.
Ein derartiges Quest möchte ich nicht mehr.

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 27. Dez 2011, 13:01

Die Baumerei ist grafisch gut gelungen. :D

Leider haperts es stark mit den Produktionszeiten - absolut unrealistisch. :wand:

Genau wie die Waren-Anforderungen für den Skulpturenpark- nur etwas für Clubs die Taler ohne Ende haben, also schon lange im Spiel sind- oder jede Menge Euronen verpulvern. :strange:
Der "Normalo-Club" hat hier so gut wie keine Chance- oder kann seine Baumerei -Quests nicht erledigen und auch keine Waldfarmies bedienen. :oops:
Hier bedarf es dringender Nachbesserung.

Ansonsten ein nettes Feature, was Spass macht (wenn man Geduld aufbringt). :lol:

Paseo100

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Paseo100 » Di 27. Dez 2011, 14:13

bpw-mff-10 hat geschrieben:Das schlimmste Quest ist in der Baumerei wohl das 53.
Mit dem Quest kämpfe ich gerade ... unmöglich.
Irgendwo soll ein Spiel ja auch Spaß machen ... und an diesem Punkt macht es definitiv keinen Spaß (mehr)!

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 27. Dez 2011, 14:38

Hallo, ich bin Selbstversorger und finde die Mühle als auch die Baumerei Klasse ! Bitte beibehalten ! :D

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 27. Dez 2011, 20:18

bpw-mff-10 hat geschrieben:Das schlimmste Quest ist in der Baumerei wohl das 53.
Ich habe es hinter mir.
Ein derartiges Quest möchte ich nicht mehr.
Sowas hatten wir doch schon mal - das Spargelquest und die Wartezeit davor :mrgreen:
Und irgendwann war auch das geschafft ;)

bpw-mff-10

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von bpw-mff-10 » Di 27. Dez 2011, 20:51

farm nau hat geschrieben:Sowas hatten wir doch schon mal - das Spargelquest und die Wartezeit davor :mrgreen:
Und irgendwann war auch das geschafft ;)
Ne, es ist damit nicht vergleichbar.
Die Warterei ist elender, zermürbender und deutlich langweiliger.
Ich habe auf den Farmen die Wartezeit bis zum Spargellevel auch anders verbringen können, da ich weit vorher zu questen aufhörte und dann im Level davor die ganzen Punkte auf einen Schlag, Tag für Tag, holte.
Da war ein greifbares Ziel vor Augen.
Hier jedoch?
Für die furchterregende Belohnung im Quest 56?
Ist ein Mausklick mehr am Tag - das ist doch keine Belohnung.
Klar kann man das Quest in ca ein, zwei Stunden abhandeln.
15 Coins mal 70 = 1050 Coins
+
6 Coins mal 55 = 330 Coins
=
1380 Coins
Das sind weit über 100 Euro, selbst mit der derzeit laufenden Aktion mit den 20% mehr.
Scusa, aber das steht wohl nicht zur Debatte, da der Erlös dazu in keinerlei Proportion steht.
Zuletzt geändert von bpw-mff-10 am Di 27. Dez 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 27. Dez 2011, 21:51

ich kämpfe auch seid ewigkeiten mit dem quest :roll: noch 22 holzrechen,dann ist es geschafft :)

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Mi 28. Dez 2011, 19:23

Was ist mit den Rezepten die am 22.01.12 wegfallen?Können die danach noch gebacken werden,wenn man einen Vorrat angelegt hat?

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Mi 28. Dez 2011, 19:24

knarf 56 hat geschrieben:Was ist mit den Rezepten die am 22.01.12 wegfallen?Können die danach noch gebacken werden,wenn man einen Vorrat angelegt hat?
Ja

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Do 5. Jan 2012, 02:24

ich finde die bäumerei gut :)

es gibt viele punkte durch die Waldfarmis und die Quests :D
- ich mache überwiegend die Quest und dann mal sehen.
- ab und zu werfe ich ein paar setzlinge und stämme in Bauernclub :D

einziges was länger dauert ist Sägewek+ Schreinrei
da kann man höchsten 3x mal sägen am tag aber man hat ja zeit :lol:
man kann ja die zeit verkürzen durch ausbau(10% schneller fertig) oder durch ein weiteren Produkttionplatz , aber wer hat schon 1,8 mill. kt oder 5 coins für 2tage :roll:

thema mühle:
Da mache ich nur überwiegenmt fichfutter, dann hole ich manchmal mayo wenn mal wieder Quest mit eier kommensonst ist die mühle nur nebenache :mrgreen:

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Do 5. Jan 2012, 07:36

hallo leute...

also meine mühle läuft tag und nacht...ich produziere mein fischfutter...aber auch käse, milch, mayo...
sicher sind die rezepte auch für die quests hilfreich...habe jetzt zb quest mit spinat...aktiviere einfach mein power up und bekomme mehr ertrag...
mit der baumerei finde ich haben sie was tolles neues geschaffen...ich queste halt gerne und finde es toll die sachen reinzuschmeissen wenn sie fertig sind...so hätte ich es mir für die normalen quests gewünscht...man freut sich doch wenn der rote balken immer größer wird und man es endlich geschafft hat...

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » So 8. Jan 2012, 07:43

Meine Mühle läuft auch Tag und Nacht,
habe keine Käserei und mache dafür alles was ich sonst so brauche.

Mit der Bäumerei, naja finde es sehr lang gezogen. alles dauert und es wäre schön damit zu handeln.

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » So 8. Jan 2012, 11:11

Kaum hab ich das Käserezept entdeckt, wird es eingestellt .. :(

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 10. Jan 2012, 13:49

Die Baumerei sollte bleiben, jedoch gegen ein paar Änderungen hätte ich nichts einzuwenden. In der Baumerei hat man 3 Produktionsplätze, in der Schreinerei nur einen und das gefällt mir nicht. wenn man wenigstens 2 Gegenstände gleichzeitig herstellen könnte. Außerdem gefällt mir nicht, dass man viel zu lange auf einen Bär oder Storch für den Setzkasten warten muß.
Tina70

Schneeflocke

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Schneeflocke » Di 10. Jan 2012, 17:23

catmom hat geschrieben:Kaum hab ich das Käserezept entdeckt, wird es eingestellt .. :(
Wehe, du schaust dir das Wollknäuelrezept an! :motz:

Gast

Re: Eure Meinung im Bezug auf Mühle und Baumerei ist gefragt

Beitrag von Gast » Di 10. Jan 2012, 20:40

Schneeflocke hat geschrieben:
catmom hat geschrieben:Kaum hab ich das Käserezept entdeckt, wird es eingestellt .. :(
Wehe, du schaust dir das Wollknäuelrezept an! :motz:
:lol: :lol: :lol:

Antworten