Schwippbogen und Nussknacker

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:37

Danke für die Antwort.

War mir nicht ganz sicher bei der Formulierung. Mir persönlich fehlt das Wörtchen "je" dann bei der Ankündigung. Auch war hier bei den ganzen Antworten immer wieder von 100/50 die Rede, daher war die Verwirrung noch größer.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:50

Also man muss je 75 Nussknacker und 75 Schwippbögen herstellen, damit man den Nussknacker und Schwippbogen in den Setzkasten bekommt.

Hier mal 2 Fragen:
. Was mache ich mit Nussknacker und Schippbögen (bis jetzt wollte kein Waldi einen haben)
- muss ich dieses Jahr 75 Nussknacker herstellen oder zählen die Nusskancker von letzem Winter auch noch mit?

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:52

Pfefferkorn hat geschrieben:Also man muss je 75 Nussknacker und 75 Schwippbögen herstellen, damit man den Nussknacker und Schwippbogen in den Setzkasten bekommt.

Hier mal 2 Fragen:
. Was mache ich mit Nussknacker und Schippbögen (bis jetzt wollte kein Waldi einen haben) die kannst Du schreddern oder einfach da lassen wo sie sind
- muss ich dieses Jahr 75 Nussknacker herstellen oder zählen die Nusskancker von letzem Winter auch noch mit? die vom letzten Jahr werden mit angerechnet

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:58

Verkehrte Welt, bei mir stehen netterweise die Gnome Schlange, die die Weihnachtssachen haben wollen - und auch kriegen.
Deshalb hoffe ich sehr, daß es mit der automatischen Lieferung der Items bei 75 hergestellten Produkten vor Weihnachten noch klappt; mittlerweile habe ich etwas den Überblick verloren, wieviel von was ich insgesamt schon hergestellt habe.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 15:23

Hallo zusammen,
ich wundere mich wirklich wie standhaft sich manche Leute weigern einen solchen Thread, wie den hier, vorher zu lesen, bevor sie eine Frage stellen, die in 25 verschiedenen Varianten schon gestellt wurde und genauso oft sowas von glasklar beantwortet wurde, dasa auch dem letzten Legastheniker klar sein müßte, wie es nun funktioniert.
Ich mache jetzt nochmal einen Feldversuch: Wenn nach meiner Erklärung noch jemand dieselbe Frage stellt oder das System nicht verstanden hat, besteht meiner Meinung nach für die Menschheit keine Hoffnung auf langfristiges Überleben mehr:
1. Es gibt 4 Setzkastenitems: 2 Nußknacker und 2 Schwibbögen (Schipögen, Schwippögen, Schwibbbögen, Schwippbögen).
2. Der erste Nußknacker im Setzkasten benötigt 50 GESCHNITZTE Nußknacker dieses oder letztes Jahr. Alle werden zusammengezählt. Verkauft oder weggeschmissen ist egal. Nur die Produktion zählt, nicht was am Lager ist. Nein, man kann nicht sehen, wieviele man schon angefertigt hat, nur was am Lager ist.
3. Der erste Schwibbogen funktioniert genauso (siehe unter 2) nur das du natürlich Schwibbögen schnitzen mußt und nicht Nußknacker!

Da nun einige dieses Jahr einfach weitergeschnitzt haben, weil sie nicht begriffen haben, dass es das Item nur einmal gibt, und sich darauf hin lauthals beschwert haben, war die Spielleitung so nett (oder/und so clever) eine zweiten Nußknacker und einen 2. Schwibbogen als Setzkastenitem zu ermöglichen. Und jetzt wird es kompliziert, also gut aufpassen:

4. Du benötigst JEWEILS 25 WEITERE geschnitzte Nußknacker / Schwibbögen, um Item 3 und 4 in den Setzkasten zu bekommen.
5. Noch mal: für 50 gibt es Item 1 + weitere 25 gibt es Item 2 DERSELBEN Sorte.
6. Wann die geschnitzt wurden ist egal.
7. Ob bereits welche verkauft, weggeschmissen oder eingeschmissen wurden: Auch egal.
8. Wer letztes Jahr noch keine geschnitzt hatte, benötigt JEWEILS 75 um alle 4 Items zu bekommen oder JEWEILS 50 um das erste Item einer Sorte zu bekommen.
9. Wer letztes Jahr schon 50 geschnitzt hatte, bekommt für weitere 25 das jeweils 2. Item.
10. Es gibt für 100 oder 150 Items kein Item doppelt.
11. Das jeweilige Item taucht nach erreichter Schnitzzahl mehr oder weniger automatisch im Setzkasten auf. Es muß nirgendwo erworben werden. Hier gibt es im Moment Probleme. Manchmal kommt es sofort. Manchmal nach ein paar Stunden. Manchmal aufgrund eines Bugs aber wohl auch gar nicht. Dann wendet man sich an den Support und nicht ans Forum, weil es hier vielleicht überlesen wird.
12. Vorher leert man, wie bei fast jedem Problem, erst mal den Cache mit F5. Hilft oft aber nicht immer.
13. Die Aktion endet am 26.12.
14. Nein, das ist mit EINEM Sägewerk nicht alles zu schaffen, es sei denn du hast letztes Jahr schon vorgeschnitzt.
15. Mieten des 3. Slots verdoppelt deine Produktion (5 Coins für 48 Stunden).
16. Kaufen des 2. Slots (1.800.000 KT) ebenfalls.
17. Ja, damit verdient Upjers Geld, aber das tun sie mit allen Setzkastenitems.
18. Würden Sie kein Geld mit dem Spiel verdienen, würden die Server abgeschaltet, und keiner könnte mehr spielen.

Bin mal gespannt, ob ich noch was vergessen habe. Und erst recht bin ich auf die Antworten gespannt.

eine schöne Adventszeit wünscht weiterhin

simpo74

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 16:14

Kannst Du das Ganze nochmal langsam zum Mitdenken schreiben? So schnell geht das bei mir nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 19:45

ich find's klasse, warum denn nicht gleich so? :mrgreen: :lol:

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 20:48

super!! Danke :D

Technoandy

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Technoandy » So 16. Dez 2012, 10:15

:strange:

Würd ich nicht Wissen um was es geht, ist das hier sowas von teilweise Unverständlich :arrow:
1. Es gibt 4 Setzkastenitems: 2 Nußknacker und 2 Schwibbögen (Schipögen, Schwippögen, Schwibbbögen, Schwippbögen).
2. Der erste Nußknacker im Setzkasten benötigt 50 GESCHNITZTE Nußknacker dieses oder letztes Jahr. Alle werden zusammengezählt. Verkauft oder weggeschmissen ist egal. Nur die Produktion zählt, nicht was am Lager ist. Nein, man kann nicht sehen, wieviele man schon angefertigt hat, nur was am Lager ist.
3. Der erste Schwibbogen funktioniert genauso (siehe unter 2) nur das du natürlich Schwibbögen schnitzen mußt und nicht Nußknacker
besser ists ab und zu nichts zu schreiben :lol:
bevor ich die 3 Punkte verstehen würde, würd ich sogar in ner 26ten Variante Nachfragen :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 12:38

mark hat geschrieben:Firefox funktioniert :D
Bei mir auch, juchuuu...viel Dank :hug:

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 13:36

simpo74 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob ich noch was vergessen habe.

simpo74
Vergessen vielleicht nicht, jedoch werden die mannigfachen Verwendungsmöglichkeiten der edlen Teile in Deinem Beitrag recht stiefmütterlich behandelt. Darüber hinaus könnte die Formulierung "ob verkauft, weggeschmissen oder eingeschmissen..." zu Mißverständnissen führen.
Abhilfe könnten folgende Änderungen schaffen: "ob an die Waldis verkauft, auf den Kompost geworfen oder in den Klein-Muhsteiner Schwibbogen geschmissen".

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 16:13

@simpo: Schau doch mal in Dein Postfach.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 21:50

Jetzt weiß ich endlich Bescheid!
Ihr seit soooo süß und erklärt es auch soooo gut, das selbst ein dummes Huhn es versteht.
Aber ich habe trotz 76 Nußknackern noch kein 2. Nußknackeritem erhalten. :strange:
Aber bald ist ja Weihnachten ! Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann noch ein Item.
Bin mal gespannt und werde ganz gedudig abwarten und versuchen gaaaanz lieb zu sein und mir meine Zeit bis dahin mit dem Lesen eurer Kommentare zu verkürzen und still vor mich hin grinsen! :lol: :)

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 23:30

auch keinen schwibbogen erhalten! :motz:

id: 15252031

erledigt hat den weg in den setzkasten gefunden!

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 12:49

Hier wurden gerade mal wieder etliche Beitraege abgetrennt, weil die Nettiquette doch mal wieder arg ueberstrapaziert wurde. Bitte achtet beim Schreiben ein wenig darauf, dass ihr weder jemanden persoenlich angreift noch User allgemein verunglimpft.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 14:04

Habs dann auch geschafft und mir die ersten beiden Items erspielt! 8-)

Mal schauen, ob ich dieses Jahr auch noch die anderen beiden schaffe ;)

Gast

Neue Setzkastenitems Nussknacker und Schwibbogen

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 14:28

Habe zusätzlich zu bereits 50 in 2011 gebauten Nussknackern weitere 25, insgesamt nun 75 Nussknacker erstellt und im Lager - was fehlt ist das versprochene Setzkastenitem. Was muss man über die reine Produktion noch unternehmen, um das Item für den Setzkasten zu bekommen :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Dez 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Neue Setzkastenitems Nussknacker und Schwibbogen

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 14:36

Gib mal bitte deinen Server und deine ID an, dann kann mal geprueft wo die Items haengengeblieben sind.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 15:29

Hier hat das Nussknacker-Item auch noch nicht den Weg gefunden :cry:

- 75 Nussknacker hergestellt -

Server 25
Moonlight
ID 31102553

Vielen Dank !

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 15:32

simpo74 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wundere mich wirklich wie standhaft sich manche Leute weigern einen solchen Thread, wie den hier, vorher zu lesen, bevor sie eine Frage stellen, die in 25 verschiedenen Varianten schon gestellt wurde und genauso oft sowas von glasklar beantwortet wurde, dasa auch dem letzten Legastheniker klar sein müßte, wie es nun funktioniert.
Ich mache jetzt nochmal einen Feldversuch: Wenn nach meiner Erklärung noch jemand dieselbe Frage stellt oder das System nicht verstanden hat, besteht meiner Meinung nach für die Menschheit keine Hoffnung auf langfristiges Überleben mehr:
1. Es gibt 4 Setzkastenitems: 2 Nußknacker und 2 Schwibbögen (Schipögen, Schwippögen, Schwibbbögen, Schwippbögen).
2. Der erste Nußknacker im Setzkasten benötigt 50 GESCHNITZTE Nußknacker dieses oder letztes Jahr. Alle werden zusammengezählt. Verkauft oder weggeschmissen ist egal. Nur die Produktion zählt, nicht was am Lager ist. Nein, man kann nicht sehen, wieviele man schon angefertigt hat, nur was am Lager ist.
3. Der erste Schwibbogen funktioniert genauso (siehe unter 2) nur das du natürlich Schwibbögen schnitzen mußt und nicht Nußknacker!

Da nun einige dieses Jahr einfach weitergeschnitzt haben, weil sie nicht begriffen haben, dass es das Item nur einmal gibt, und sich darauf hin lauthals beschwert haben, war die Spielleitung so nett (oder/und so clever) eine zweiten Nußknacker und einen 2. Schwibbogen als Setzkastenitem zu ermöglichen. Und jetzt wird es kompliziert, also gut aufpassen:

4. Du benötigst JEWEILS 25 WEITERE geschnitzte Nußknacker / Schwibbögen, um Item 3 und 4 in den Setzkasten zu bekommen.
5. Noch mal: für 50 gibt es Item 1 + weitere 25 gibt es Item 2 DERSELBEN Sorte.
6. Wann die geschnitzt wurden ist egal.
7. Ob bereits welche verkauft, weggeschmissen oder eingeschmissen wurden: Auch egal.
8. Wer letztes Jahr noch keine geschnitzt hatte, benötigt JEWEILS 75 um alle 4 Items zu bekommen oder JEWEILS 50 um das erste Item einer Sorte zu bekommen.
9. Wer letztes Jahr schon 50 geschnitzt hatte, bekommt für weitere 25 das jeweils 2. Item.
10. Es gibt für 100 oder 150 Items kein Item doppelt.
11. Das jeweilige Item taucht nach erreichter Schnitzzahl mehr oder weniger automatisch im Setzkasten auf. Es muß nirgendwo erworben werden. Hier gibt es im Moment Probleme. Manchmal kommt es sofort. Manchmal nach ein paar Stunden. Manchmal aufgrund eines Bugs aber wohl auch gar nicht. Dann wendet man sich an den Support und nicht ans Forum, weil es hier vielleicht überlesen wird.
12. Vorher leert man, wie bei fast jedem Problem, erst mal den Cache mit F5. Hilft oft aber nicht immer.
13. Die Aktion endet am 26.12.
14. Nein, das ist mit EINEM Sägewerk nicht alles zu schaffen, es sei denn du hast letztes Jahr schon vorgeschnitzt.
15. Mieten des 3. Slots verdoppelt deine Produktion (5 Coins für 48 Stunden).
16. Kaufen des 2. Slots (1.800.000 KT) ebenfalls.
17. Ja, damit verdient Upjers Geld, aber das tun sie mit allen Setzkastenitems.
18. Würden Sie kein Geld mit dem Spiel verdienen, würden die Server abgeschaltet, und keiner könnte mehr spielen.

Bin mal gespannt, ob ich noch was vergessen habe. Und erst recht bin ich auf die Antworten gespannt.

eine schöne Adventszeit wünscht weiterhin

simpo74

....sorry, daß ich es nochmal zitiere :oops: ABER:

...es ist so herrlich. Es war mir ein Genuß diesen Beitrag nach Arbeitsfeierabend (eine Tasse Kaffee nebenher schlürfend) zu lesen!
Danke lieber(r) simpo74 für diese launesteigernde Genüsslichkeit! :lol: :hug:

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 15:43

Lexy hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ihr selber schon gemerkt habt, scheint es bei den Items einige Problem zu geben. Sorry fuer die Umstaende. Wer etwas vermisst, bitte PN schicken. Hier im Thread geht manches doch schnell mal unter.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 17:17

Fehlendes Nussknackeritem für 75 Nuccknacker:

Server 15
valentin01
ID: 11960139

Aktualisierung:
Wer auch immer netterweise geholfen hat auf der admin-Seite - vielen Dank. Das item ist jetzt da :D
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Dez 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 18:48

Lexy hat geschrieben:Hier wurden gerade mal wieder etliche Beitraege abgetrennt, weil die Nettiquette doch mal wieder arg ueberstrapaziert wurde. Bitte achtet beim Schreiben ein wenig darauf, dass ihr weder jemanden persoenlich angreift noch User allgemein verunglimpft.
Liebe Lexy,
ich verstehe ja das die "Ordnung" gewahrt bleiben muß, aber während Technoandy mir quasi den Mund verbieten darf (besser wäre es manchmal nichts zu schreiben), wird meine Antwort darauf als Nettiquettenverstoss gelöscht. Wonach das aussieht, sage ich jetzt nicht, denn dann wird dieser Beitrag gleich auch wieder gelöscht. Leider wurde mit meiner ironischen Kritik auch der Dank an all diejenen gelöscht, denen mein Beitrag ein kleines bißchen den Tag versüsst hat.
Das möchte ich hiermit dann noch einmal nachholen. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren, wenn zumindest einige meine Form von Humor teilen. Also nochmal danke.
Wenn auch die Zensur hier nur die trifft, die ... ach nee, das schreibe ich lieber auch nicht, weil s. o.
Unangenehme Wahrheiten bleiben doch Wahrheiten auch wenn sie nicht zu Eurer Form der Nettiquette passen. Da Ihr die Macht habt, wenn auch nicht Recht, muß ich mich wohl oder übel fügen oder mich hier in Zukunft auf das lesen beschränken.
Sollte dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden, werde ich auch genau das tun, was Euch mehr schadet als mir. Denn jede Meinung die fehlt, verringert die Vielfalt. Und Vielfalt ist Kreativität und Leben.

lieben Gruß für Eure ansonsten wirklich tolle Arbeit. Wie schon an anderer Stelle gesagt, Ihr macht wirklich einen guten Job!

simpo74

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 19:36

Spiele auf Server 13 und vermisse meinen erspielten 2. Nußknacker. ID: 4024404. Wer kann mir den denn einstellen in meinen Setzkasten? Schönen Abend noch.
Helene58

Gast

Re: Schwippbogen und Nussknacker

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 21:19

Danke, Bauer Ludwig, fürs nochmal Zitieren. Ich habs schmunzelnd nochmal gelesen ;)

Und @simpo: Es gibt hier nicht wenige, die Deinen Humor verstehen und teilen, unter anderem auch unsere Mods ;)

Antworten