Diskussion zu Gratiscoins

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Anomar » Fr 21. Sep 2012, 10:32

Das ist auch wirklich so, in erster Linie kann euch die Kontaktadresse vom jeweiligen Anbieter genannt werden, weil der Support selbst wirklich keine Einsicht auf die Gratiscoinangebote hat. Das meinte ich damit.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 22:41

wer ist eigentlich der anbieter ?
ist es supersonicads bzw sponsorpay oder die jeweilige firma, welche ihr produkt anpreist?

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Anomar » Sa 22. Sep 2012, 10:01

Das kommt ganz darauf an, welcher Anbieter im Paymentmenü ausgewählt wird ;)

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Sa 22. Sep 2012, 12:00

Anomar hat geschrieben:Das ist auch wirklich so, in erster Linie kann euch die Kontaktadresse vom jeweiligen Anbieter genannt werden, weil der Support selbst wirklich keine Einsicht auf die Gratiscoinangebote hat. Das meinte ich damit.
Warum soll mansich denn dann an den Support wenden? Die Angaben bekommt man auch auf der Homepage des Anbieters.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe,dass Sponsorpay eh nur ein Adressammler ist und immer mit der Aussage kommt, dass das Profil nicht passt und mandarum keine Coins bekommt.
Und der Support von upjers sagt, (sinngemäss) "Pech gehabt", da können wir nichts machen.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 23. Sep 2012, 10:31

also ich habe gerade auch mal mit den gratis coins angeboten experimentiert.

ich habe 45 minuten meiner lebenszeit geopfert... ;)
98 coins hätten es werden müssen...eingetroffen sind bis jetzt 36 stück (!)

trotz der vielfachen leeren versprechungen finde ich meine ausbeute nicht schlecht!

interessant sind auch die spams: 218 innerhalb der 45 minuten...wahnsinn!
gut, dass das eine fiktive wegwerfadresse ist, puh!

aber die coins nehme ich doch gerne, vielleicht trudeln ja auch noch welche ein, wer weiss?

ui, gerade noch 5 eingetroffen :arrow: sind also inzwischen 41 coins!

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 23. Sep 2012, 12:02

wo bist du auf beutezug gegangen?
bei sponsorpay oder bei supersonic?

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 23. Sep 2012, 15:14

luxusackerfarm hat geschrieben:wo bist du auf beutezug gegangen?
bei sponsorpay oder bei supersonic?
bei SupersonicAds und inzwischen sind weitere 5 coins eingetroffen! :lol:

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mo 10. Dez 2012, 14:07

Ich habe bei SupersonicAds und Matomy in den letzten Tagen jeweils mehrere (>5) Angebote, Gewinnspiele etc. mitgemacht.

Bis jetzt habe ich nicht einen der versprochenen Gratis-Coins erhalten, obwohl die Gutschrift meistens schon nach 15 Minuten erfolgen sollte.

Ganz ehrlich, da fühl ich mich schon ein wenig ver.....
Ich möchte die Coins auch gutgeschrieben bekommen, wenn ich die Anforderungen erfüllt habe!

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mi 12. Dez 2012, 17:28

Ich warte immer noch auf eine Gutschrift der Coins!

haudegen

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von haudegen » Mi 12. Dez 2012, 18:02

Da wird wohl auch nichts mehr kommen.....

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Do 13. Dez 2012, 07:19

Bienenkoenigin hat geschrieben:Ich habe bei SupersonicAds und Matomy in den letzten Tagen jeweils mehrere (>5) Angebote, Gewinnspiele etc. mitgemacht.

Bis jetzt habe ich nicht einen der versprochenen Gratis-Coins erhalten, obwohl die Gutschrift meistens schon nach 15 Minuten erfolgen sollte.

Ganz ehrlich, da fühl ich mich schon ein wenig ver.....
Ich möchte die Coins auch gutgeschrieben bekommen, wenn ich die Anforderungen erfüllt habe!
Auch ich habe Anf. Dezember bei SupersonicAds bei einer Aktion für 13 Gratis-Coins teilgenommen.
Voraussetzung zum Erhalt war, sich für ein BMW-Gewinnspiel anzumelden. Diese Vorraussetzung habe ich erfüllt; mein E-mail-Briefkasten kann dies bestätigen. Aber ansonsten: keine Coins, keine Rückmeldung vom SupersonicAds-Support :evil:
Echt enttäuschend :x

Wünsche eine besinnliche Adventszeit

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Do 13. Dez 2012, 12:17

norhei18 hat geschrieben: Auch ich habe Anf. Dezember bei SupersonicAds bei einer Aktion für 13 Gratis-Coins teilgenommen.
Voraussetzung zum Erhalt war, sich für ein BMW-Gewinnspiel anzumelden. Diese Vorraussetzung habe ich erfüllt; mein E-mail-Briefkasten kann dies bestätigen. Aber ansonsten: keine Coins, keine Rückmeldung vom SupersonicAds-Support :evil:
Echt enttäuschend :x ...
Bienenkoenigin hat geschrieben:...Bis jetzt habe ich nicht einen der versprochenen Gratis-Coins erhalten, obwohl die Gutschrift meistens schon nach 15 Minuten erfolgen sollte. ...
haudegen hat geschrieben:...Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Liebe Spielleitung,

läuft das wirklich so in Eurem Sinne?
Schließlich gibt man überall seine Mail-Adresse an und nimmt unzählige Werbemails in Kauf... :roll:

Könnt Ihr da vielleicht mal hinterherschauen?
Ansonsten nehmt die Anbieter bitte raus und ver..... uns nicht weiter! (sorry, aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung!)

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Do 13. Dez 2012, 13:13

Spontan hätte ich auch gesagt, Zusammenarbeit beenden, wenn da nur leere Versprechungen gemacht werden und der SupersonicAds-Support nicht mal 'ne Eingangsbestätigung der Beschwerde oder den Hinweis schickt, daß man sich an den Anbieter der Umfrage, des Gewinnspiels oder was auch immer wenden muß.

Aber: kann es nicht sein, daß das wirklich Einzelfälle sind?
Ich hab keine Vorstellung davon, wieviele Spieler diese Angebote nutzen, und sicher meldet sich auch nur eine absolute Minderheit hier im Forum, wenn was schief geht, aber trotzdem - wenn das andauernd passierte, wäre der Thread doch sicher schon 30 Seiten lang.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 17:32

Na, ob der Thread gleich 30 Seiten lang sein muss um Einzelfälle auszuschließen, glaube ich nicht.
Wenn ich mir den Picknickplatz-Thread anschaue - und da hagelte es ja Beschwerden - ist der auch "nur" 36 Seiten lang.

Ich schätze mal, dass viele sich die Mühe gar nicht machen, sich zu beschweren; es sind ja Gratis-Coins und da ist man vielleicht nicht so streng, als wenn man die mit Euros bezahlt hat.

Sehr bedauerlich finde ich es, dass hier keine Antwort, ein Kommentar oder irgendetwas seitens der Spielleitung zu lesen ist...

Also nochmal:
Liebe Spielleitung,
ich habe alle Bedingungen erfüllt, um die Gratis-Coins zu erhalten. Wo bleiben die jetzt?

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 23:04

also, ich muß das auch mal loswerden, es ist wirklich so, das man sehr,sehr oft keine coins bekommt :(
ich finde es auch nicht in ordnung, wen man da so besch...... wird :(
wäre echt mal zeit, das da was geändert wird :(
jetzt ist ja bald weihnachten,
vielleicht wird dieser wunsch ja erfüllt und iwir bekommen unsere aussenstehenden coins noch, würde mich freuen :P
ich wünsch noch eine schöne weihnachtszeit :D

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 17:21

ich finde es unverschämt bei pay by shopping
zu schreiben,das man die coins gleich erhält,
also sofort und dann doch keine bekommt,
man kauft ein,bezahlt und dann?? schade das man so veräppelt
wird

lg lisel

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 01:55

Hi Mit-betroffene.
Ich habe das gleiche Problem, ich habe bei SponsorPay; SupersonicADS und MATOMY versucht durch Gewinnspielteilnahme und der Gleichen Coins zu erhalten. Alles in allen habe ich ca. 200 Coins durch diese Art erspielt und angekommen sind 12. Ich habe es eben auch nochmal versucht und nichts hat sich getan.
Ich kann mich euch nur anschließen, das es eine Unverschämtheit ist einen solchen Service anzubieten der nicht Funktioniert.
In meinen Augen, und ich denke das ich da nicht alleine bin, ist das, was dort angeboten wird BETRUG wenn nicht schon Gewerbsmäßiger Betrug ist. Es werden Leistungen angeboten um dadurch etwas zu erhalten, nämlich die Coins doch nichts passiert, Wir nehmen an dieses Dubiosen Gewinnspielen Teil, hinterlassen möglicherweise mehr als nur die Mail Adresse da und werden hier für, wie es ja geschrieben steht nicht mit Coins für entschädigt.
Ich würde sagen, wenn dieses so weiter gehen sollte, dass wir uns dann mal zusammensetzen oder Online Kontakt aufnehmen um zu schauen, ob man da Strafrechtlich gegen vor gehen kann, weil es nichts anderes als ...!!!!!!
Und das kann Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen..

Ich habe bereits den Support dahingehend in Kenntnis gesetzt, dass Sie sich um eine Lösung dieses Problems kümmern sollten, da man sonst gezwungen wäre Strafanzeige wegen Betrug / Gewerbsmäßiger Betrug zu stellen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Support darauf Antwortet und bemüht ist, dass Problem zu beheben.

Ich werde euch hier diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten und falls nichts passieren sollte, würde ich euch empfehlen auch Strafanzeige zu stellen, damit solche Unternehmen mit solch einer dreisten Masche nicht davon kommen..

Das War es erst einmal für den Augenblick.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag;-)

Gruß
Prinz Nuada

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 13:45

auweia, ob man jetzt auch schon wegen unerfüllter Versprechen belangt werden kann, die virtuell und gratis sind? :roll:

kein Wunder, wenn die Gerichte wegen Vermüllung nicht mehr vernünftig arbeiten können! :shock:

gib' mal die Schadenshöhe in Euro an, oder kann man etwa auch "gefühlten" Betrug strafrechtlich verfolgen? 8-)

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 14:33

Prinz Nuada hat geschrieben: [...]
In meinen Augen, und ich denke das ich da nicht alleine bin, ist das, was dort angeboten wird BETRUG wenn nicht schon Gewerbsmäßiger Betrug ist. Es werden Leistungen angeboten um dadurch etwas zu erhalten, nämlich die Coins doch nichts passiert,
[...]
Und das kann Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen..

Ich habe bereits den Support dahingehend in Kenntnis gesetzt, dass Sie sich um eine Lösung dieses Problems kümmern sollten, da man sonst gezwungen wäre Strafanzeige wegen Betrug / Gewerbsmäßiger Betrug zu stellen.

Prinz Nuada
Hallo Genosse,

wie vom Kollegen/-in "miyax" bereits erwähnt, muss ein "Vermögensschaden" entstanden sein damit derTatbestand des ´Betruges´ erfüllt wird.
Also nur weil es in "deinen Augen BETRUG" zu sein scheint ist es dies noch lange nicht ;)
Dass du damit nicht allein bist steht außer Frage, weil sich jeder Rechtslaie seine Definitionen selber kreir(r)t.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 18:04

Immer wieder interessant, wo solche Diskussionen letztlich enden, wenn man darüber nachdenkt.
Die diversen pay-by-shopping-Angebote - man kauft für echtes Geld irgendwas und kriegt soundsoviel Coins dazu - sind eine Sache, das sollte schon klappen.

Aber bei den Gratiscoins muß man sich auch mal die Frage stellen, ob es im Sinne der SL bzw. der Firma upjers wäre, oder auch und vor allem im Sinne der Spieler, wenn man sich den PA ohne einen Cent Echtgeldeinsatz und ohne einen Handschlag auf der Farm, nur durch Teilnahme an Umfragen, Gewinnspielen etc. "erwirtschaften" könnte.
Ich meine: nein.

Die Seriösität der einzelnen Angebote können SupersonicAds etc. nicht gewährleisten, und upjers schon gar nicht.

Und strafrechtliche Konsequenzen - die Ordnungshüter sind ja schon froh, wenn sie Anbieter (zumindestens vorübergehend) aus dem Verkehr ziehen können, die eine Busladung gutgläubiger Senioren solange in einem Gasthof im Niemandsland eingepfercht haben, bis genug überteuerte Heizdecken verkauft waren.
Bei einer Anzeige wegen vorenthaltener Gratis-Coins lachen die sich im besten Falle schief.
(Nicht die Senioren oder die Heizdecken, sondern die Ordnungshüter.)

Man kann's eigentlich nur machen wie Twin Pine Farm: die Angebote seriös erscheinender Anbieter nutzen, sich freuen, wenn es klappt und man die Coins kriegt, gescheiterte Versuche als Erfahrungswerte verbuchen.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 10:59

Bis zu einer Strafanzeige würde ich wegen versprochener Gratis-Coins auch nicht gehen....dafür ist mir der Aufwand und meine Zeit auch zu schade.

Ich kann heute aber von nachträglichen Gutschriften berichten.

Und zwar habe ich sowohl bei Matomy, als auch bei Supersonicads über "Fehlen ihnen Coins" und "Anfrage zu Angebot stellen" einen Screenshot der Teilnahmebestätigung verschickt und danach vereinzelt die Coins noch nachträglich bekommen.

Versucht es einfach mal, denn von Upjers wird hier diesbezüglich wohl keine Hilfestellung zu erwarten sein...

Deloro
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:56

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Deloro » Mo 17. Dez 2012, 13:20

Ich würde mal sagen, dass im ggst. Fall eine Betrugsanzeige aussichtslos ist, zumindest was die Rechtslage in Österreich betrifft., für D-Land kann ich das nicht so gut beurteilen. Nach österreichischem Strafrecht sind jedenfalls die Tatbestandsmerkmale des Betruges nicht sämtlich erfüllt:
1. durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleiten... - okay das könnte man noch gelten lassen als erfüllt
2. die diesen oder einen dritten am Vermögen schädigt... - wo bitte? Ich habe etwas gekauft, bezahlt und bekommen. Was ich nicht bekommen habe ist eine Zusatzaktion, wie es sie jeden Tag tausendfach im Handel gibt, teilweise auch limitiert ("Solange der Vorrat reicht" etc), das Ganze ist somit ein reiner Fall fürs Zivilgericht.
3. mit dem Vorsatz sich oder einen dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern... - wo bitte? Für das bezahlte Geld wurde das gekaufte Produkt geliefert. Ob ich jetzt virtuellen GRATIS-Schnickschnack, der NICHT rübergekommen ist, überhaupt einklagen kann ist sehr fraglich und wenn, dann - wie schon unter Pkt. 2 erwähnt - natürlich ausschließlich am Zivilgericht.
Ich kenne die exakten Tabestandsmerkmale des Betruges für Deutschland jetzt nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie im Grunde ident sein werden und somit eine Strafanzeige auch dort keine Aussicht auf Erfolg hätte.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Für Anfragen Kontakte bitte ausschließlich Ingame Server 10, Farmname Deloro

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 13:23

Sorry, aber die Diskussion über eine allfällige Strafanzeige find' ich persönlich schon fast lächerlich.

Allerdings, und das ist für mich der weit wichtigere Punkt, find' ich es höchst fragwürdig wenn eine Firma bei der ich Kunde bin mit unseriösen Partnern zusammenarbeitet. "Sage mir mit wem Du gehst und ich sage Dir wer Du bist."

Darüber würd' ich mal nachdenken...

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von hspeine » Mo 17. Dez 2012, 17:09

Hallo Kijana,ich könnte mir vorstellen,dass besagte Firmen einiges an Upjers bezahlen um an Adressen etc zu kommen.
Und wer mehr oder weniger dringend Coins braucht weil er weiter spielen will kauft sie sich dann halt im Spiel oder mit Echtgeld,auch daran verdient Fa.Upjers
Also wird sich da wohl nicht viel ändern

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 20:27

und was ist das end vom lied ?
man wird besch.....und man muß es sich gefallen lassen
traurig :(

Antworten