Diskussion zu Gratiscoins

idamel

Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von idamel » Sa 3. Dez 2011, 13:46

Also als Erstes muß ich mal zugeben, daß auch mich - wie viele Andere hier auch - die Gier nach kostenlosen Coins in Ihren Bann gezogen. Mal schnell die Angebote angeklickt - ein ach so schwieriges Puzzle gelöst oder ein paar geistreiche Fragen beantwortet - und fertig - also her mit den kostenlosen Coins.
NUN JA DAS DACHTE ICH ZUMINDEST. Es sollte ja eigentlich nur eine halbe Stunde dauern.
Und dann nach ein paar Stunden bzw Tagen kam die Ernüchterung.
Für ein einziges Angebot habe ich die volle Anzahl an coins erhalten, ansonsten gabe es nicht die volle versprochene Anzahl oder überhaupt keine Coins.
Wie gewonnen so zerronnen dachte ich mir - es war ja kostenlos - also könnte man ja die Sache auf sich beruhen lassen. (nach dem Motto, nix bezahlt - nix erhalten).
ABER da war ja noch die Sache mit der Emailadresse.
"SIE HABEN POST" ein Postbote wäre sicherlich längst in den Streik getreten - aber auf elektronischen Wege ist das ja ganz einfach die Leute mit Werbung zu bombardieren.
Angefangen von Autopräsentationen und genußreichreicher Kaffeewerbung hinzu Kreditangeboten und anderen"interessanten" Dingen.
Jetzt kam der etwas nervige Teil: Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;..........wenn es überhaupt möglich ist.
Glücklicher Weise wird es von Tag zu Tag weniger.
Bis ich heute morgen in mein Postfach schaute, aus den harmlosen Werbemails sind mittlerweile - naja um es mal kultiviert auszudrücken - UNMORALISCHE Angebote geworden.

Also liebe Firma Upjers, da hier ja wirklich nur Erwachsene und überhaupt keine Kinder spielen:

MIT DIESEN ANGEBOTEN HABT IHR EUCH WIRKLICH EINEN SEHR SEHR SERIÖSEN PARTNER AN LAND GEZOGEN

Gast

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 14:34

Für solche Aktionen solltest du dir eine "Wegwerf E-Mail" zulegen. Einfach mal danach googlen. Dort können sie ihren Müll getrost abladen. (Oder auch nicht :mrgreen: )
Ähnliches gilt auch für die tollen SMS-Aktionen. Hier würde ich niemals meine Telefonnummer verbrennen, sondern mir eine Prepaidkarte, nur für diesen Zweck zulegen.

Lilys Farm

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Lilys Farm » Sa 3. Dez 2011, 14:45

Ich denke es geht ihm nicht direkt um den Spam, bzw welche mailadresse, sondern ums "niveau" der Werbung bzw dass sich Upjers schon etwas genauer drum kümmern sollte Wen sie als Werbepartner nehmen.

"Unmoralische Angebote" <- das ist der entscheidende Punkt den Idamel stört.

Und sein wir mal ehrlich nur weil du und ein paar andere sich für sowas ne extra Spammailadresse zulegen, heisst das nicht dass das alle machen. Vor allem nicht die Minderjährigen hier im Spiel, die gerne ein paar Gratiscoins holen möchten.
Und unmoralische Werbung wird nicht weniger unmoralisch nur weil sie dann an eine Mailadresse geht, die du dir nicht anschaust.
Für ein Spiel, das so harmlos ist wie MFF, sollte es schon wichtig sein, was für Werbung da die Partnerfirmen verschicken oder?
Dass Daten (Mailadressen) rausgegeben werden und man mit Spam bombardiert wird, ist eh klar... aber unmoralische Angebote für Spieler eines harmlosen Farmspiels?
Nee, da verstehe ich Idamel schon, dass ihn das stört.

Ich hab zum Glück nur die Videos angeguckt und von allen Sachen, wo man ne Mailadresse angeben sollte, die Finger gelassen. Ich hab zwar extra für Spiele und Internet-registrierungen ne eigene Mailadresse angelegt damals, aber die ist mir inzwischen wichtig geworden, dass ich da nicht unbedingt Spam bekommen möchte. Meine "richtiger-Name"-Mailadresse wird schon genug zugemüllt.

lg
Lily

Larapinta

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Larapinta » Sa 3. Dez 2011, 14:55

idamel hat geschrieben: Jetzt kam der etwas nervige Teil: Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;Mail öffnen - vom Newsletter abmelden;..........wenn es überhaupt möglich ist.
Du schreibst von Newsletter, musste man denn da nicht bei Angabe der Mailadresse explizit zustimmen, sowas zu erhalten, ein Häkchen bei Newsletter erhalten reicht aus? Wenn nicht, ist das rechtlich schon eine sehr heikle Geschichte. Außerdem braucht es zur Bestätigung da erstmal eine extra Bestätigungsmail, mit der du nochmal die Richtigkeit der Mailadresse (meist per Bestätigungslink) klickst.

Ansonsten sehe ich es ganz genau so, unmoralische Angebote sind absolut tabu, auch von Werbepartnern. Sowas regelt man aber normalerweise vertraglich mit Annahme der Werbepartnerschaft... :roll:

Gast

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 14:57

Puh, bei mir hatten sich auf meiner "alternativen" Adresse inzwischen 100 Mails gesammelt. Meine Hauptadresse ist dagegen relativ spamfrei geblieben (nur 2-3x oder so verwendet) und ist es mit ein paar Klicks auch wieder.

Technoandy

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Technoandy » Sa 3. Dez 2011, 15:41

Schaut ihr Euch die Werbepartner an,
sind die in Ordnung und OK :)

Jedoch steht bei jedem Angebot dabei das man zustimmt, das die E-Mailadresse auch an Partnerfirmen weitergegeben werden darf !!

Und da genau ist der Hacken, auch diese haben Partner oder lassen sich dafür bezahlen die Adressen weiterzugeben,
da kommts dann zu den Spam-Mails die Anrüchig oder sonst was sind !!

Ich hab Inzwischen über 100 Spammails erhalten ?? Wobei die Anrüchigen erst später eintreffen als die "Normalen"Spams ^^
Da ja diese von Partner zu Partner weitergegeben werden, und irgendwann bei nicht gutem Spamanbietern landen :lol:

Da ich aber etwas älter bin und das I-Net viel nütze weis Ich das und hab auch ein paar sogenannte Wegwerf E-Mailadressen. ;)

Gast

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 16:13

Man kann ja auch noch überempfindlich sein. Immer nur Vorteile haben wollen. *tz*

Für den Spielebetreiber dürfte die ganze Sache - mittelbar oder unmittelbar - Werbe-Geld bringen und das zählt. Würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile deutlich mehr Geld über solche Geschäfte verdient wird als durch Geldzahlungen (cash für coins) der Spieler selbst.

Wie lange diese Meinung wohl wieder stehen darf, bevor sich ganze Heerscharen darüber beschweren und der große Mod-Finger auf den Knopf drückt?

q-

Gast

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 17:15

q-ti hat geschrieben:Wie lange diese Meinung wohl wieder stehen darf, bevor sich ganze Heerscharen darüber beschweren und der große Mod-Finger auf den Knopf drückt?

q-

Wenn du erstmal in den Focus geraten bist, geht das recht schnell.
Und vor allem kommentarlos. ;)

Fernseheule53

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 3. Dez 2011, 17:43

nunja

niemals würde ich eine mir wichtige E-Mailadresse für Spiele oder Gratisangebote hergeben

dafür nimmt man nun wirklich Müll-Adressen ohne korrekte persönliche Angaben, einfach Stunden-Adressen in die man niemals reinschaut...und die so schnell verschwinden wie sie gekommen sind ;)

--Steffi--

Re: Sex statt Coins

Beitrag von --Steffi-- » Sa 3. Dez 2011, 17:55

idamel hat geschrieben:Bis ich heute morgen in mein Postfach schaute, aus den harmlosen Werbemails sind mittlerweile - naja um es mal kultiviert auszudrücken - UNMORALISCHE Angebote geworden.
Das lässt sich wohl kaum vermeiden. Da kann man sich als Betreiber kaum schützen, "DIESE ANBIETER" hacken sich überall ein. Sie benutzen auch durchaus deine (Spam)Mail-Adresse um wiederum von dort aus ihren Schrott zu verbreiten. Da wird sich ganz schlicht in deinen Kontaktepool eingenistet und plötzlich bist du derjenige, der den Schmutz versendet.

Gast

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 17:56

aber denkt denn hier niemand daran, dass dieses Spiel auch von Kindern und Jugendlichen gespielt wird???

Wo bleibt denn hier der Jugendschutz :!: :!: :!:


:wand:

--Steffi--

Re: Sex statt Coins

Beitrag von --Steffi-- » Sa 3. Dez 2011, 18:07

papiertiger hat geschrieben:Wo bleibt denn hier der Jugendschutz :!: :!: :!: :wand:
Die beste Prävention ist eine umfassende Aufklärung von Kindern, welche Wirkungen das jeweilige Tun hervorrufen kann. Im Medienunterricht wird das an den Schulen auch gemacht. Echte Sicherheit gibt es aber nicht wirklich. Wer Kinder hat, kann entsprechende Einstellungen an der heimischen Technik vornehmen. Kriminelle sind jedoch allem immer ein bisschen voraus.

Fernseheule53

Re: Sex statt Coins

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 3. Dez 2011, 18:18

Steffi, es gibt E-Mailadressen für eine stunde oder einen Tag...dann lösen die sich in Luft auf ;)

da hat man meine Kontakte die dann zugemüllt werden könnten

wie gesagt für kostenlosen Müll nur Mülladressen verwenden um die braucht man sich nie wieder kümmern.

idamel

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von idamel » So 4. Dez 2011, 13:05

Hallo idamel,

ich habe deinen Threadnamen nun einmal etwas sachlicher gestaltet und in "Diskussion zu Gratiscoins" umbenannt ;)

Danke für die Aufmerksamkeit!
:shock: :shock: :shock:

MelissaF

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von MelissaF » So 4. Dez 2011, 13:16

Ein aktiver Beitrag zum Jugendschutz :lol: :lol:

Nebenbei gesagt, das Upjerst es zulässt, das Kinder, die sich Gratiscoins besorgen, dann Tage später Werbung mit sexuellen Inhalten bekommen, finde ich inakteptabel und peinlich.

Aber hauptsache der Rubel rollt, nicht wahr?

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 4. Dez 2011, 14:11

Auszug aus den AGB´s von Upjers:
(4) Die Services richten sich ausschließlich an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB. Die Nutzung der Services zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Nutzungsberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Minderjährige sind nur dann nutzungsberechtigt, wenn das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters vor der Anmeldung zum Spiel vorliegt.
(5) Mit der Anmeldung zum Service versichert der Nutzer ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. - bei Minderjährigen - das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
Vielleichts sollte die Verantwortung doch eher im Elternhaus gesucht werden, als bei Upjers ;)

Ich selbst (über 18) habe mir auch Gratiscoins geholt. Das Puzzle hab ich auch gelöst und das I-Phone wollte ich auch gewinnen. Allerdings habe ich die ganze Sache ganz schnell beendet, als es um meine Telefonnumer plus Adresse ging. :roll:

kuschelmaus1973

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 4. Dez 2011, 14:40

ich kann mich mapi da nur anschliessen..

da ich selbst kinder hab, und schon mehrmals dafür verflucht wurde hier, weil ich so darauf achte, dass die kinder hier geschützt werden, muss ich auch mal meine private meinung loswerden..
ich achte immer noch darauf, welche seiten meine kids besuchen - und ich würde meinen kinder nie erlauben,
dass sie sich coins auf irgendeine weise besorgen, wenn sie ihr taschengeld einsetzen wollen, um sich coins zu kaufen - ok . aber dann mach ich das, bzw. guck mir an wie und wo..
ich wär wohl eine der ersten, die sich gegen sowas aussprechen würde, wenn mit derartigem inhalt geworben wird -
aber jeder erwachsene müsste eigentlich wissen, wo er seine daten angeben sollte und wo nicht..
und bei kindern müssen die erwachsenen vermehrt darauf achten..

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 4. Dez 2011, 15:12

unsre wiener maus hat da volkommen recht,
die erwachsenen sollten es heutzutage wissen worauf sie sich da einlassen. und die kinder, da sollten die eltern aufpassen
und wenn sich hier noch leute beschweren hätten sie sich ma lieber die nutzungsbedingungen durchgelesen, die ja meisten nur mal runtergescrollt und als gelesen markiert werden

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 4. Dez 2011, 16:53

egal wo, und bei welchem Angebot- pornografische Werbung gehört GENERELL verboten-

diese Art Spams haben schon Überhand genommen und sind aufdringlich belästigend.

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » So 4. Dez 2011, 19:58

Ich lese des öfteren jetzt schon von diesen Gratiscoins....wo muss ich denn da gucken...wo gibt es sie?

oh, ich habs gefunden...und lass lieber die Finger davon :strange:

Fernseheule53

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Fernseheule53 » So 4. Dez 2011, 20:36

Fakt ist, für Gratisaktionen gibt man niemals seine richtigen Daten raus! Das sollten Erwachsene eigentlich wissen und sie müssen es ihren Kindern eben eintrichtern.

Was nichts kostet taugt nichts, das ist nunmal so

Und mal so ganz nebenbei, hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass Kinder die lesen und schreiben und vielleicht sogar rechnen können :P :P :P nicht wissen wie Sex funktioniert. Und nun ausgerechnet auf Upjers-Gratisangebote angewiesen sind um zu wissen, dass es Männer und Frauen gibt und was die so treiben wenn Ruhe in der Familie Glücklich eingezogen ist des Nachts :roll:

idamel

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von idamel » So 4. Dez 2011, 22:02

so, die ADAC-Coins gab's sofort
in den nächsten 30 min soll eigentlich noch den von Groupon geben
edit: den 1 Coin gab's auch gleich

Gast

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2011, 14:26

kann das sein dass das auf s25 noch nicht funktioniert ?, gerade da zum neustart wären die gratis coins hilfreich
auf s24 konnte ich ne umfrage machen auf s25 bekomme ich leider kein angebot verfügbar

edit :beide accounts wurden aus dem portal angemeldet, liegts evtl daran ?

Technoandy

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von Technoandy » Mi 7. Dez 2011, 19:52

reddevil007 hat geschrieben:kann das sein dass das auf s25 noch nicht funktioniert ?, gerade da zum neustart wären die gratis coins hilfreich
auf s24 konnte ich ne umfrage machen auf s25 bekomme ich leider kein angebot verfügbar

edit :beide accounts wurden aus dem portal angemeldet, liegts evtl daran ?
Soviel ich noch in Erinnerung habe(stand irgendwo)
funktionierts nur bei einem Server, also kein Serverwechseln möglich :strange:

bitte um Berichtigung falls Ich falsch liege :oops:

--Steffi--

Re: Diskussion zu Gratiscoins

Beitrag von --Steffi-- » Mi 7. Dez 2011, 20:20

Technoandy hat geschrieben:Soviel ich noch in Erinnerung habe (stand irgendwo) funktionierts nur bei einem Server, also kein Serverwechseln möglich :strange:
bitte um Berichtigung falls Ich falsch liege :oops:
Nee, die Gratiscoins funtzen theoretisch überall. Allerdings musst du dich entscheiden welches du wo wahrnimmst. Meldest du dich einmal an, kannst du dich klar nicht von einem anderen Server für die gleiche Sache erneut anmelden. Der TE zielt jedoch auf einen speziellen Anbieter ab und den gibt es erstmal nicht mehr. Mittlerweile habe ich auf einer Junk-Adresse 144 Werbe-Mails. "Anzügliche" Angebote sind aber immer noch nicht dabei.

Antworten