Update vom 18.01.2012

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:01

also bitte, ich habs im bugbereich gemeldet und kuschel hat gesagt wir dürfen den gewinn behalten. :P

kuschelmaus1973 hat geschrieben:der bug wurde nun behoben..
ihr solltet jetzt keine weiteren farmis mehr bekommen..
falls doch dann bitte meldet euch nochmal zurück.. danke :)



@ reddevil007
ja natürlich darfst du deinen gewinn behalten ;)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Jan 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:02

Dann wären einige Server komplett ohne Spieler! :roll:

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:03

Wenn ich mal die AGB zitieren darf:
"(4) Der Nutzer verpflichtet sich, sich durch Programmierfehler oder -lücken der Services (sog. Bugs) vorsätzlich keinen Vorteil bei der Nutzung der Services zu verschaffen. Bereits erlangte Vorteile sind wieder herauszugeben bzw. auszugleichen und können durch den Betreiber rückgängig gemacht werden. Der Nutzer hat tatsächliche oder mutmaßliche Bugs oder Unregelmäßigkeiten geheim zu halten und dem Betreiber unverzüglich zu melden."

Ob du nun 5 von denen weg schicken musst spielt doch überhaupt keine Rolle.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:05

farmerboy89 hat geschrieben:Wenn ich mal die AGB zitieren darf:
"(4) Der Nutzer verpflichtet sich, sich durch Programmierfehler oder -lücken der Services (sog. Bugs) vorsätzlich keinen Vorteil bei der Nutzung der Services zu verschaffen. Bereits erlangte Vorteile sind wieder herauszugeben bzw. auszugleichen und können durch den Betreiber rückgängig gemacht werden. Der Nutzer hat tatsächliche oder mutmaßliche Bugs oder Unregelmäßigkeiten geheim zu halten und dem Betreiber unverzüglich zu melden."

Ob du nun 5 von denen weg schicken musst spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ja das steht da. Dann werden sie es schon richten! :D

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:06

ja, das steht da. und ich hab es unverzüglich gemeldet. und wenn kuschel jetzt sagt ich darfs behalten, dann darf ich das auch. wenn du damit ein problem hast, dann kannst du dich beim support beschweren.

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:09

Warum so unentspannt? Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie sich hier jeder die Regeln gerade zurechtbiegt, wie es ihm passt (inkl. Spielleitung). Die werden sicher nicht jeden Account durchforsten und nachsehen, ob sich jemand mit den überzähligen Farmis bereichert hat.

Weiß ich halt bescheid. Regeln sind da, um sie zu umgehen und wenn ich gesperrt werde, kann ich mich auf diesen Fall berufen.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:12

Ich betrachte die Subventionierung mittels zwei Dutzend zusätzlicher Farmis als angemessene Kompensation dafür, dass ich für den Ziegenstall einen 3-Sterne-Acker (der mich insgesamt ca. 100.000 kt gekostet hat!!!) abgerissen habe!

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:13

farmerboy89 hat geschrieben:Warum so unentspannt? Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie sich hier jeder die Regeln gerade zurechtbiegt, wie es ihm passt (inkl. Spielleitung). Die werden sicher nicht jeden Account durchforsten und nachsehen, ob sich jemand mit den überzähligen Farmis bereichert hat.

Weiß ich halt bescheid. Regeln sind da, um sie zu umgehen und wenn ich gesperrt werde, kann ich mich auf diesen Fall berufen.

du warst doch so unentspannt. und es gibt einen unterschied zwischen "der progger baut mist und wir haben deswegen einen vorteil und dürfen ihn behalten" und "ich breche vorsätzlich regeln und cheate und berufe mich auf alte fälle"

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:14

farmerboy89 hat geschrieben:Warum so unentspannt? Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie sich hier jeder die Regeln gerade zurechtbiegt, wie es ihm passt (inkl. Spielleitung). Die werden sicher nicht jeden Account durchforsten und nachsehen, ob sich jemand mit den überzähligen Farmis bereichert hat.

Weiß ich halt bescheid. Regeln sind da, um sie zu umgehen und wenn ich gesperrt werde, kann ich mich auf diesen Fall berufen.
Du meine Güte, da war ein kleiner Fehler im System und es gab zuviele Farmis, es wurde gemeldet und beschlossen das sie bleiben dürfen, danach hab ich sie bedient, wer hat sich denn was zurechtgebogen? Der einzige der hier unentspannt ist, bist du.

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:16

Da gibt es keinen Unterschied. Denn alle, die die Farmis genutzt haben, obwohl sie wussten, dass es ein Bug ist, haben genauso vorsätzlich gehandelt.
Zuletzt geändert von farmerboy89 am Fr 20. Jan 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:16

Mal was Anderes, wieso wird seid Neustem auf dem Markt auch ein Mindest, bzw. Höchstpreis vorgeschrieben?
Verträge ist klar, wegen der 0,01kT Handelei, aber auf dem Marktplatz ist es schon ein bisschen überflüssig, wenn mein Preis zu hoch ist, dann kauft es Niemand und gut, wozu diese EInschränkung?

Achja, wie ich darauf komme: Ich wollte mal den Markt testen und 5 Ziegenmilch für 500kt das Stück anbieten. Kam die Meldung, dass ich einen unrealistischen Preis eingegeben habe... nur was ist realistisch? Sonst hat bisher noch keiner was angeboten, jedenfalls nicht, wenn ich nachgesehen habe.

Übrigens finde ich Coins fü 8000 auch unrealistisch, nur so nebenbei... da stört sich ja auch Niemand dran.

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von erdnussfarm » Fr 20. Jan 2012, 12:21

farmerboy89 hat geschrieben:Warum so unentspannt?
frag mich wirklich, wer hier unentspannt ist :strange:
du greifst hier spieler an, die zwar die farmis mehr oder weniger bedient haben, den bug aber trotzdem gemeldet haben. wo ist dein problem? bist du neidisch? es hätte auch genauso gut passieren können, dass der support die "gewinne" wieder einzieht. das kann er nämlich, ohne mit der wimper zu zucken ;)
Bild

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:22

Chefrocker hat geschrieben:Mal was Anderes, wieso wird seid Neustem auf dem Markt auch ein Mindest, bzw. Höchstpreis vorgeschrieben?
Verträge ist klar, wegen der 0,01kT Handelei, aber auf dem Marktplatz ist es schon ein bisschen überflüssig, wenn mein Preis zu hoch ist, dann kauft es Niemand und gut, wozu diese EInschränkung?

Achja, wie ich darauf komme: Ich wollte mal den Markt testen und 5 Ziegenmilch für 500kt das Stück anbieten. Kam die Meldung, dass ich einen unrealistischen Preis eingegeben habe... nur was ist realistisch? Sonst hat bisher noch keiner was angeboten, jedenfalls nicht, wenn ich nachgesehen habe.

Übrigens finde ich Coins fü 8000 auch unrealistisch, nur so nebenbei... da stört sich ja auch Niemand dran.
kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Panthera2010 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich Joghurt verkaufen will und das zu einem Preis von 4000 KT/St dann kommt die Meldung "Du hast leider einen unrealistischen Preis eingegeben" und der Vorgang wird durch das System abgebrochen. Da frage ich mich schon was das mit freier Marktwirtschaft zu tun hat? Ob der Preis realistisch oder unrealistisch ist spielt doch gar keine Rolle denn man kann ja auch Coins zu 4.9 Mio KT/St verkaufen.

Was soll das ??? :strange:

LG
jedes produkt hat seit einigen monaten eine preisbegrenzung bekommen.. dies wurde zwar von einigen von euch bemängelt, ist aber mittlerweile nicht mehr anders möglich gewesen leider..

joghurt hat nunmal einen fiktiven NPC preis von 545,70 kT - deswegen sind preise zum mehr als 7-fachen nicht mehr realistisch und du kannst sie dafür nicht einstellen..

coins ist das einzige produkt ohne preisbegrenzung.. allerdings ist es auch das einzige produkt, dass ausschließlich nur durch echtgeld ins spiel kommt..

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:25

erdnussfarm hat geschrieben:
farmerboy89 hat geschrieben:Warum so unentspannt?
bist du neidisch? es hätte auch genauso gut passieren können, dass der support die "gewinne" wieder einzieht. das kann er nämlich, ohne mit der wimper zu zucken ;)
Worauf neidisch? Einen Bug wissentlich zu nutzen?
Dass die Progger die Gewinne ohne weiteres zurückziehen können, kauf ich dir jetzt nicht ab. Viel zu aufwendig. Daher mal lieber die Regeln ignorieren.

Macht nur weiter so...

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:26

Hilfe! Cheate ich dann weil ich mit Eier und Käsefarmis höhere Gewinne erziele als mit welchen die Wolle kriegen? Und bei Milchfarmis zahle ich für gewöhnlich drauf! Cheate ich dann wenn ich die bediene? Oder wenn ich sie wegschicke? Und muss ich die Käse-Farmis jetzt auch besser wegschicken?

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:27

Erklärt die Frage nur teilweise, Ziegenmilch hat einen fiktiven Preis von 155kt, das Siebefache wäre also 1.085, aber bei 500 meckert das System bereits...

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:27

farmerboy89 hat geschrieben: Macht nur weiter so...
OK

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:29

Huehnchen23 hat geschrieben:Hilfe! Cheate ich dann weil ich mit Eier und Käsefarmis höhere Gewinne erziele als mit welchen die Wolle kriegen? Und bei Milchfarmis zahle ich für gewöhnlich drauf! Cheate ich dann wenn ich die bediene? Oder wenn ich sie wegschicke? Und muss ich die Käse-Farmis jetzt auch besser wegschicken?
Du hast so rein gar nichts verstanden oder? Was haben nun gewöhnliche Farmis damit zu tun?

Ich seh schon. Alle die sich bereichert haben, ziehen es ins Lächerliche. Wünsch euch noch viel Spaß!

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:30

farmerboy89 hat geschrieben:
Huehnchen23 hat geschrieben:Hilfe! Cheate ich dann weil ich mit Eier und Käsefarmis höhere Gewinne erziele als mit welchen die Wolle kriegen? Und bei Milchfarmis zahle ich für gewöhnlich drauf! Cheate ich dann wenn ich die bediene? Oder wenn ich sie wegschicke? Und muss ich die Käse-Farmis jetzt auch besser wegschicken?
Du hast so rein gar nichts verstanden oder? Was haben nun gewöhnliche Farmis damit zu tun?

Ich seh schon. Alle die sich bereichert haben, ziehen es ins Lächerliche. Wünsch euch noch viel Spaß!

denn haben wir.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:32

farmerboy89 hat geschrieben: Ich seh schon. Alle die sich bereichert haben, ziehen es ins Lächerliche. Wünsch euch noch viel Spaß!
Na endlich ist der Groschen gefallen!
Hast du die Farmis weggeschickt? Wenn du sie angeklickt hast zum wegschicken hast du den Bug ja auch genutzt!

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:32

koschka hat geschrieben:
farmerboy89 hat geschrieben:
Huehnchen23 hat geschrieben:Hilfe! Cheate ich dann weil ich mit Eier und Käsefarmis höhere Gewinne erziele als mit welchen die Wolle kriegen? Und bei Milchfarmis zahle ich für gewöhnlich drauf! Cheate ich dann wenn ich die bediene? Oder wenn ich sie wegschicke? Und muss ich die Käse-Farmis jetzt auch besser wegschicken?
Du hast so rein gar nichts verstanden oder? Was haben nun gewöhnliche Farmis damit zu tun?

Ich seh schon. Alle die sich bereichert haben, ziehen es ins Lächerliche. Wünsch euch noch viel Spaß!

denn haben wir.
Also ich amüsier mich gerade sehr.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Jan 2012, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:33

Ich denke bevor wir uns hier angehen, das wir auf einen Meldung seitens der SL warten sollten. :D
Nicht das noch der Schlüssel kommt! :roll:

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:36

aber wenn kuschel sagt, wir dürfen die farmis behalten, dann hat sie doch die info von der SL und erzählt das nicht einfach so... oder?

Gast

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:36

@farmerboy

ich hab direkt nach feststellen hier ins forum geschrieben - es ist also nicht so als hätte ich diesen bug für mich behalten und gehofft daß es niemand merkt
auch andere spieler haben sich daraufhin zu wort gemeldet
bis jetzt hab ich nichts ins lächerliche gezogen - wozu auch ?
es ist nicht meine art andere spieler wegen irgendetwas anzugreifen,anzupöbeln oder ähnliches
wenn dir nicht gefällt ,daß manche spieler aufgrund eines bugs mehr farmis als andere bekommen haben ,dann beschwer dich einfach und laß dann gut sein
auf spielern rumzuhacken die solche bugs melden ist alles andere als die feine englische
sie dann indirekt als betrüger und cheater hinzustellen ist unterste schublade

die die zuviele farmis bekommen haben dürfen sie behalten - und das hat sicher nicht kuschelmaus angeordnet sondern die sl
oder aber hast du nur deine normalen bekommen und bist neidisch ?

farmerboy89

Re: Update vom 18.01.2012

Beitrag von farmerboy89 » Fr 20. Jan 2012, 12:36

Huehnchen23 hat geschrieben:
farmerboy89 hat geschrieben: Ich seh schon. Alle die sich bereichert haben, ziehen es ins Lächerliche. Wünsch euch noch viel Spaß!
Na endlich ist der Groschen gefallen!
Hast du die Farmis weggeschickt? Wenn du sie angeklickt hast zum wegschicken hast du den Bug ja auch genutzt!
Nein wie witzig :roll:
Ich hatte keine Zusatzfarmis (bis auf den einen, der gewollt ist). Wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich es dem Support gemeldet und abgewartet. Dass ihr nach dem OK von kuschelmaus die Farmis bedient, kann ich ja noch nachvollziehen.

Dass es hier aber Spieler gibt, die sie einfach bedienen und dann noch großkotzig ins Forum schreiben: "Hoffentlich fällt das nicht unter Bugusing" gehören gesperrt. Aber das scheinst du nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.


Wie auch immer. Man schreibt hier gegen Windmühlen, daher klink ich mich jetzt aus.

@Noroele: Warum fühlst du dich jetzt angesprochen? Ich habe niemanden angegriffen. Lies dir diesen Beitrag nochmals durch. Insbesondere das fett markierte!!
Zuletzt geändert von farmerboy89 am Fr 20. Jan 2012, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten