Schwierigkeiten mit der Baumerei - HILFE SPIELLEITUNG!!!

Antworten
Wammerl
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:58

Schwierigkeiten mit der Baumerei - HILFE SPIELLEITUNG!!!

Beitrag von Wammerl » So 22. Jan 2012, 18:43

Hallo,

seit einigen Tagen komme ich so gut wie nie in meine Baumerei - und falls doch dann dauert jeder Schritt sehr, sehr lange.

Wenn ich Bäume anpflanzen will und die Anzeige, nach ewigen Zeiten, fertig ist dann fehlen welche oder es ist angeblich nicht gegossen.

Auch beim Abholen von Brettern etc. tut sich gar nichts oder das Schweinchen sagt mir, daß ein Fehler aufgetreten ist.

Vorher war sogar schon das Einloggen problematisch - DAS NERVT!!!!! :wand:

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf sondern bei fast allen meinen Bauernclub-Freunden.

Wem geht auch so? :motz:
Zuletzt geändert von Wammerl am Di 24. Jan 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von ninifee » So 22. Jan 2012, 18:51

cache geleert?
notfallkette ausprobiert?
anderer browser probiert?

ich selber habe auf server 12 keine probleme, habs aber schon mehrfach hier im forum gehört
wünsche viel erfolg

Benutzeravatar
joergino
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:17

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von joergino » So 22. Jan 2012, 18:55

Wie im Serverprobleme-Thread beschrieben geht das schon lange so.
Jetzt im Moment ist sie mal wieder komplett nicht erreichbar.

miss_match
Beiträge: 268
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:28

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von miss_match » So 22. Jan 2012, 19:33

kann ich mich anschließen, ich habe die gleichen probleme...
aktuelle versuche ich seit 15 min meinen bilderrahmen abzuholen... OHNE erfolg :|

geht bei mir auch schon eine weile so. mal geht´s besser, mal schlechter bis gar nicht.
Bild

Benutzeravatar
20Prinzessin02
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:07
Wohnort: Server 24 (Heimatserver 10)

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von 20Prinzessin02 » So 22. Jan 2012, 19:35

Hm, auf Server 10 besteht da keine Probleme. Hab nämlich grade bretter und bilderrahmen abgeholt.
Ist möglicherweise wieder serverabhängig?
original, echt, unverwechselbar! Mein Dank an unsere BannerKÖNIGIN Tiffi_
BildBildBildBild
Achtung: Ich spiele kein MyFreeFarm mehr! Schaue aber regelmäßig ins Forum!!

Wuschels Reich
Beiträge: 228
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 15:17

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Wuschels Reich » So 22. Jan 2012, 20:24

Hallo,
das scheint wirklich ein großes Serverproblem zu sein. Auf Server 20 funktioniert alles ganz gut.
Auf Server 1 geht in der Baumerei so gut wie garnichts !!! :motz: Das geht aber schon seit mehreren Tagen so (einmal etwas besser oder garnicht) und sollte der Spielleitung eigentlich bekannt sein. Mal sehen ob sich nun mal jemand um dieses Problem kümmert.

LG Wuschel

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 308
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Jacky » So 22. Jan 2012, 20:24

Wammerl hat geschrieben:Hallo,

seit einigen Tagen komme ich so gut wie nie in meine Baumerei - und falls doch dann dauert jeder Schritt sehr, sehr lange.

Wenn ich Bäume anpflanzen will und die Anzeige, nach ewigen Zeiten, fertig ist dann fehlen welche oder es ist angeblich nicht gegossen.

Auch beim Abholen von Brettern etc. tut sich gar nichts oder das Schweinchen sagt mir, daß ein Fehler aufgetreten ist.

Vorher war sogar schon das Einloggen problematisch - DAS NERVT!!!!! :wand:

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf sondern bei fast allen meinen Bauernclub-Freunden.

Wem geht auch so? :motz:


Genauso isses und das geht mir gewaltig auf den Geist. :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich würde gerne noch was anderes sagen, aber ich behalt's lieber für mich :twisted:
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Fernseheule53

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Fernseheule53 » So 22. Jan 2012, 20:29

genauso bei mir auf Server 2

ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Bäume ich inzwischen unfertig geerntet habe weil beim wiederholten Ernteversuch aus Schreinerei oder Sägewerk gleich ein Baum dran glauben muß :roll:

kaetzchen123
Beiträge: 78
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:31

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von kaetzchen123 » So 22. Jan 2012, 20:29

leider hab ich das Problem auch

und nur auf Server 1..
es geht dann nicht mal die Seite zu aktualisieren oder sich auszuloggen

es "friert" alles ein

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von ninifee » So 22. Jan 2012, 21:01

also meine mutter ist auf server 1, und bei ihr klappts tadellos :strange:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2605
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.19.23

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 22. Jan 2012, 21:03

Baumerei server 1 mal geht es tiptop und beim nächsten mal gar nicht-.....

Benutzeravatar
mumigugu
Beiträge: 2921
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 00:15

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von mumigugu » So 22. Jan 2012, 21:14

ich habe seit kürze auch solche probleme,da wird bald der sever abstürzen,so hat man den eindruck :motz:
BildBild

Benutzeravatar
Zypora
Beiträge: 133
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:59
Wohnort: Die schönste Knaststadt der Welt

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Zypora » So 22. Jan 2012, 21:19

Ich denke mal das da im Hintergrund bestimmt an was neuem gebastelt wird ;) Einige haben ja die Quests durch und die Schreinerei sieht ja auch noch nach Ausbaubedürftigkeit aus.

Aber sicherlich, es ist schon nervenraubend das man da nicht so handeln kann wie man es gewohnt ist. Ärgerlich auch, dass mein 3. Slot runtertickt und ich teilweise nicht abholen kann :(

Hoffen wir mal das Beste für die nächsten Wochen :)

miss_match
Beiträge: 268
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:28

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von miss_match » So 22. Jan 2012, 22:08

was mir dabei auch auffällt:
wenn ich zur baumerei wechseln will über die kleinen felder,
Bild

bleibt es eine offene hand, wenn ich auf das grüne baumerei-feld gehe.
im gegensatz zu den anderen, hier wird die offene hand zum zeigefinger...!
Bild

Binej
Beiträge: 122
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 17:19

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Binej » So 22. Jan 2012, 22:30

Jau genauso ist es bei mir auch! Server 1...wie gehabt.

Benutzeravatar
-Lady-
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:11
Wohnort: Münsterland/ S 20, Club: LaF/ S 25, Club: Null

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von -Lady- » So 22. Jan 2012, 22:42

miss_match hat geschrieben:was mir dabei auch auffällt:
wenn ich zur baumerei wechseln will über die kleinen felder,
Bild

bleibt es eine offene hand, wenn ich auf das grüne baumerei-feld gehe.
im gegensatz zu den anderen, hier wird die offene hand zum zeigefinger...!

Das wird bei mir auch so angezeigt.
Ich habe dagegen keinerlei Serverprobleme.

Wammerl
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:58

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Wammerl » Mo 23. Jan 2012, 00:18

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. :hug:

Ich dachte mir schon, daß es nicht an unseren Computern liegen kann denn in meinem Bauernclub jammern die Spieler auch über das gleiche Problem. :evil:

Es wäre wirklich wünschenswert wenn die Spielleitung da ENDLICH mal was ändern könnte denn das geht jetzt schon mindestens 1 Woche lang (immer wieder mal) so!

fritzhoffmann
Beiträge: 273
Registriert: Di 28. Sep 2010, 14:58
Wohnort: Dresden

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von fritzhoffmann » Mo 23. Jan 2012, 21:15

hallo!
man, wann wird das mit der baumerei endlich in ordnung gebracht? man braucht ja ewig mit dem ernten und neu pflanzen. immer am späten nachmittag und abends giebt es da probleme. ich bin nicht der einzige.
VG, jörg

miss_match
Beiträge: 268
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:28

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von miss_match » Mo 23. Jan 2012, 21:27

habe gerade die zeit gestoppt: für alles was ich tue, hat es eine reaktionszeit von rd. 14 sek.
hört sich nicht lang an, nervt trotzdem gewaltig. :roll:

Wammerl
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:58

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Wammerl » Mo 23. Jan 2012, 22:03

Also mit 14 Sekunden geht bei mir gar nichts - um kurz vor 20.30 Uhr funktionierte NICHTS mehr. Als ich mich entnervt ausloggen wollte war selbst das nicht möglich.

Ich verliere langsam aber sicher echt die Lust. :(

Bauernclub-Freunde haben auch momentan wieder die selben Probleme.

HILFEEEEE ----- UPJERS!!!!!

Könnte wenigstens mal einer dazu Stellung nehmen???

Larapinta

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von Larapinta » Di 24. Jan 2012, 11:05

Nervtötend die Baumerei auf S1 :|
Einmal am Tag reingehen ist schon nervtötend und muss reichen, wenn überhaupt.

Ja, eine Stellungnahme hätte was... und wenn es nur die ist, dass es natürlich nicht am Spiel, sondern an uns liegt :roll:

miss_match
Beiträge: 268
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:28

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei

Beitrag von miss_match » Di 24. Jan 2012, 19:33

boah, jetzt gerade rutschte ich durch die Leitung... fantastisch.
Jetzt gerade ging es bei mir super :)
Bild

Wammerl
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:58

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei - HILFE SPIELLEITUNG!!!

Beitrag von Wammerl » Di 24. Jan 2012, 23:03

Und wieder ist es (22 Uhr - Server 1) nicht möglich in die Baumerei zu kommen!

Ausloggen geht dann auch nicht mehr. Warum kann denn eigentlich keiner erklären warum das so ist?

Benutzeravatar
Kaeferchen
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 11:49

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei - HILFE SPIELLEITUNG!!!

Beitrag von Kaeferchen » Di 24. Jan 2012, 23:07

Ich komme auf Server 1 auch nciht in die Baumerei, aber das ist noch nicht alles....

ich komme auch von der 1. Farm nicht in die anderen Farmen.
Liebe Grüße
Kaeferchen

falballa
Beiträge: 218
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:17

Re: Schwierigkeiten mit der Baumerei - HILFE SPIELLEITUNG!!!

Beitrag von falballa » Di 24. Jan 2012, 23:10

Bei mir macht nur die Baumerei Schwierigkeiten. Dort geht gar nix im Moment. :(

Antworten