Neues aus der Teichlinger Presse

SaiZero

Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von SaiZero » Mi 14. Mär 2012, 17:30

Teichlingen – Nach wochenlangen Verhandlungen ist es uns nun gelungen einige geheime Informationen aus Insiderkreisen herauszuquetschen. Da vielen zuletzt die Anwesenheit einer ominösen Baufirma aufgefallen ist, haben wir unsere Spürnasen angeworfen und sind dem Geheimnis auf die Spur gegangen.

Unser Starfotograf Peter Schmier konnte auf einer abgelegenen Baustelle folgendes Bild ergattern, leider hat er beim Entwickeln des Bildes gepatzt und wir sind momentan dabei das Bild wiederherzustellen. Hier also schon einmal der noch vorhandene Ausschnitt:

Bild

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich zweifelsfrei um ein neues Gebäude. Als wir davor standen, konnten wir quietschende und ratternde Geräusche vernehmen. Was die Arbeiter darin genau gemacht haben, war leider noch nicht herauszufinden, allerdings wurden allerlei Waren angeliefert.

Wir sind genauso gespannt wie ihr und werden natürlich alles was wir an Informationen auftreiben können weitergeben. Unsere Experten arbeiten auch Tag und Nacht an dem Bild, sobald mehr zu erkennen ist, werden wir die Bilder natürlich veröffentlichen.

Eure Teichlinger Presse


Weitere Bilder findet ihr hier:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Zuletzt geändert von Lexy am Di 8. Mai 2012, 10:50, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Links zu weiteren Bildern eingefügt

Gast

Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 17:33

... wie lange es dauert, bis das Bildchen wiederhergestellt ist.

Was die Arbeiter wohl tun?

Feuer frei zum rätzeln ;-)


Edit: Bild entfernt, nachdem Thread verschoben :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Mär 2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 17:36

:shock: Was denn fürn bildchen??

hab ich was verpasst? :strange:

Benutzeravatar
Gluehwuermchen1
Beiträge: 976
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:05
Wohnort: Server 20

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gluehwuermchen1 » Mi 14. Mär 2012, 17:38

schau mal etwas weiter oben, da gibt es einen Teichlinger Pressebericht, klingt auf jeden Fall sehr spannend
BildBild
ein danke schön an tiffi_ für das superschöne Banner

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 17:41

Juhuuuuuuuuuu, es wird ein neues Gebäude geben:-)
Mal sehen was es wird, bin auf jeden Fall sehr gespannt:D

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 17:42

Huch, oh danke für die aufkärung!

Ich hatte nen schei... Tag und hab den Thread da oben gar nicht bemerkt. und das bild hier im EP hat sich bei mir auch gar nicht gebaut. so konnte ich mit den Infos von laha auch nix anfangen.

Aber jetzt weiß ich um was es geht. Udn gespannt bin ich auch! das hört sich schonmal vielversprechend an! :mrgreen:

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 17:44

Super, wieder was Neues :D
... womöglich eine Schmiede :?:

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 18:00

Ich würde ja ein Gasthaus super finden, wobei ich das nicht in Teichlingen vermuten wurde:(
Vllt sowas wie ne Forsthütte um ein Ferienhaus auf dem Bauernhof freizuschalten? :strange:

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 18:03

Na das ist ja nun eine Überraschung :D
Niiiiicht schlecht....Es steht ja dabei, das viele Waren angeliefert werden, zu dem neuen Gebäude..
Vielleicht also wirklich ein Produktionsstätte zum weiterverarbeiten.

Ich bin echt gespannt :D

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 18:05

ich glaube worf könnte mit der schmiede recht haben... aber noch sieht man ja nix genaues. auf jeden fall macht das rätseln so richtig spaß :-)

Limette

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Limette » Mi 14. Mär 2012, 18:18

SaiZero hat geschrieben:konnten wir quietschende und ratternde Geräusche vernehmen. Was die Arbeiter darin genau gemacht haben, war leider noch nicht herauszufinden, allerdings wurden allerlei Waren angeliefert.
Mühle...
Falls ich recht behalte... viel zu einfach zu erraten. :P

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 18:37

Noch eine zweite Mühle?
Wozu sollte die gut sein?
Oder ersetzt das Gebäude die olle Back-Mühle? :arrow: wäre ich sehr dafür !!!!!!!!!

Gast

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 18:38

lahagira hat geschrieben:Noch eine zweite Mühle?
Wozu sollte die gut sein?
Oder ersetzt das Gebäude die olle Back-Mühle? :arrow: wäre ich sehr dafür !!!!!!!!!
öhm ersetzen gut und schön, aber vorhandene rezepte müssen noch verarbeitbar sein. ich habe noch rezepte gebunkert, die ich in den nächsten 1 bis 2 Jahren backen will. also brauch ich die mühle wenigstends noch 1 jahr... :mrgreen:

Limette

Re: Dann sind wir mal gespannt

Beitrag von Limette » Mi 14. Mär 2012, 18:44

lahagira hat geschrieben:Noch eine zweite Mühle?
Wozu sollte die gut sein?
Oder ersetzt das Gebäude die olle Back-Mühle? :arrow: wäre ich sehr dafür !!!!!!!!!
Ok, an die "Back-Mühle" habe ich nicht gedacht. Die ignoriere ich im Spiel völlig.
Nur wegen der Beschreibung ist mir halt sofort ne Mühle (die ihren Namen dann auch verdient, weil dort Mehl hergestellt wird, das man für Brote (kommt vielleicht ja noch ein Gebäude :mrgreen: ) )eingefallen.

edit: Eben weil die "Back-Mühle" nicht abgeschafft werden "kann", muss halt eine weitere her. :)

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 20:42

fragte mich schon, ob wir bei SaiZeros Thema was posten dürfen -- jetzt hat es jemand zusammen geschoben.

Vielleicht doch ein Gästehaus? Nur so von dem, was man ahnen kann unter dem Gelb ...

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Lexy » Mi 14. Mär 2012, 20:44

Genau wir haben euch mal zusammengeschoben. :-) So koennt ihr hier raetseln, wie beim Baumereiupdate.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

SaiZero

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von SaiZero » Mi 14. Mär 2012, 20:45

Klar dürft ihr hier diskutieren! ;)

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 20:46

sehe ich dahinten oben rechts eine Lampe oder gar einen Fernsehturm :strange:

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 20:49

tiffi_ hat geschrieben:sehe ich dahinten oben rechts eine Lampe oder gar einen Fernsehturm :strange:
Ich hatte es auch erst als Turm gesehn, aber jetzt wo du Lampe schreibst... es könnte auch eine Straßenlaterne sein, was doch wieder auf Gästehaus hindeutet...hmm...

Wobei ich auch überlege, gehört das was hinter dem gelb durchschimmert überhaupt zu dem Bild was aufgedeckt wird? Denn irgendwie passt es von den Übergängen nicht so...

Benutzeravatar
Gluehwuermchen1
Beiträge: 976
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:05
Wohnort: Server 20

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gluehwuermchen1 » Mi 14. Mär 2012, 20:50

an einen Fernsehturm hab ich auch schon gedacht und eigentlich schaut es nicht aus wie ein Gebäude, sondern wie eine ganze Häuserreihe
BildBild
ein danke schön an tiffi_ für das superschöne Banner

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 20:55

ich glaube auch eher, dass das Bild verwackelt ist wäre ja sonst zu einfach :D

SaiZero bekommen wir bald einen neuen Hinweis ??????

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 20:59

Jetzt wo ich genauer schaue, würd ich auch fast sagen, dass es ne Häuserreihe ist...Die Reihe geht so schräg nach hinten weg...
Bin echt gespannt was da kommt...vielleicht kommt ja was ganz anderes als wir denken...
Unsere Ideen und Anregungen sind ja auch bloß ein Denkanstoß...vielleicht wurde was ganz anderes daraus gemacht :D

Benutzeravatar
papiertiger
Beiträge: 605
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von papiertiger » Mi 14. Mär 2012, 21:10

ich vermute das Hintergrundbild ist eine optische Falle- denke die beiden klaren Bildstücke sind das Entscheidende- Backsteine- könnte eine Bäckerei werden :strange:
Bild

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 21:12

papiertiger hat geschrieben:ich vermute das Hintergrundbild ist eine optische Falle- denke die beiden klaren Bildstücke sind das Entscheidende- Backsteine- könnte eine Bäckerei werden :strange:
Das Hintergrund Bild is doch das Bild von der Startseite des Spiels?!?!
Dieser Turm ist dieser Taubenschlag oder was das darstellen soll...

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2012, 21:12

Häuserreihe könnte sein. wenn man sich so die schatten auf dem gelb anschaut.

tiffi, es gibt bestimmt so 1 bis (wenn wir lüb sind) Hinweise pro woche. Und Zu ostern kommt das updat.

*überleg*
Wann genau ist nochmal ostern? Irgendwann mitte April.... Das passt doch prima. rund 4 Wochen noch.
Bis dahin habe ich die noch fehlenden rund 700 tausend kt für meinen vorletzten bauplatz zusammen und bei meinem "glück" kippt dann mit dem update meine farmerweiterungsplanung, weil ich die kohle dann anderweitig investiere.

Aber wenistens habe ich dann das nötige kleingeld, FALLS ich es denn dann gebrauchen könnte. :mrgreen:

Antworten