Neues aus der Teichlinger Presse

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von dolphina » Fr 16. Mär 2012, 19:40

Ihr werdet schon selber raten müssen, denn Kristallkugeln und Orakel haben hier keine Chance ;)

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 19:42

Schade eigendlich :mrgreen:

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 19:48

Hallo also ich könnte mir gut vorstellen das es eine weberei wird wolle und knäule haben wir ja schon
nun ja wir werden sehn bin schon mächtig neugierig lg medisbeste 8-)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 20:20

1.Tip von SaiZero » Mi 14. Mär 2012, 16:30
"Teichlingen – Nach wochenlangen Verhandlungen ist es uns nun gelungen einige geheime Informationen aus Insiderkreisen herauszuquetschen. Da vielen zuletzt die Anwesenheit einer ominösen Baufirma aufgefallen ist, haben wir unsere Spürnasen angeworfen und sind dem Geheimnis auf die Spur gegangen.
Unser Starfotograf Peter Schmier konnte auf einer abgelegenen Baustelle folgendes Bild ergattern, leider hat er beim Entwickeln des Bildes gepatzt und wir sind momentan dabei das Bild wiederherzustellen. Hier also schon einmal der noch vorhandene Ausschnitt:

Bild
Wie ihr sehen könnt, handelt es sich zweifelsfrei um ein neues Gebäude. Als wir davor standen, konnten wir quietschende und ratternde Geräusche vernehmen. Was die Arbeiter darin genau gemacht haben, war leider noch nicht herauszufinden, allerdings wurden allerlei Waren angeliefert.
Wir sind genauso gespannt wie ihr und werden natürlich alles was wir an Informationen auftreiben können weitergeben. Unsere Experten arbeiten auch Tag und Nacht an dem Bild, sobald mehr zu erkennen ist, werden wir die Bilder natürlich veröffentlichen.
Eure Teichlinger Presse"

2. Tip von dolphina » Do 15. Mär 2012, 15:39dolphina hat geschrieben:
"Dank einer fleißigen Nachtschicht konnten schon weitere Bildteile wiederhergestellt werden:
Bild
Ein Zimmer scheint schon bewohnt zu sein, denn die Fensterläden sind geöffnet

3. Tip von dolphina » Fr 16. Mär 2012, 15:20
dolphina hat geschrieben:Die Nacht war kurz, da kann es auch mal passieren, dass man einen falschen Schnappschuss postet :mrgreen:
Es wurde geschrubbt bis zum frühen Morgen und es ist uns wieder gelungen, einige weitere Bereiche sichtbar zu machen.
Bild
Eine zweite Eingangstür, um dem Ansturm standzuhalten ist nun zu sehen und anscheinend gibt es auch eine Art Klimaanlage :?:
:?: oben rechts Klimaanlage...
muß etwas kühl gehalten werden
unten rechts
:?: Zulauf/Ablauf von/zu Flüßigkeitstransporter
was haben wir Flüßiges...
Milch
aus/mit Milch kann man alles Mögliche herstellen...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 20:27

gar nicht mal so dumm deine Idee.

Ich würde jetzt gerne mal bei der SL Mäuschen spielen.
Wie die sich da über unsere Ideen kaputt lachen....

Fernseheule53

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 16. Mär 2012, 20:34

aus Milch machen wir schon Käse und Joughurt

es wird ne Mosterei!

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 20:35

vor dem haus könnte ein brunnen stehen,das wasser kommt mit einer pumpe ins haus.die "klimaanlage könnte eine be-entlüftung sein,für irgendwas was mit dampfantrieb angetrieben wird?eine wäscherei? :strange: weberei :strange: denke auch eher mosterei mit werksverkauf :) oder wir bekommen doch noch felder dazu um baumwolle zu verarbeiten?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 20:42

Fernseheule53 hat geschrieben:aus Milch machen wir schon Käse und Joughurt

es wird ne Mosterei!
Milch nutzen für:
:arrow: gebackene Produkte
:arrow: Eis
:arrow: Quark...
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 20:47

mama39 hat geschrieben:vor dem haus könnte ein brunnen stehen,das wasser kommt mit einer pumpe ins haus.die "klimaanlage könnte eine be-entlüftung sein,für irgendwas was mit dampfantrieb angetrieben wird?eine wäscherei? :strange: weberei :strange: denke auch eher mosterei mit werksverkauf :) oder wir bekommen doch noch felder dazu um baumwolle zu verarbeiten?
Alles Liebe & Gute zum Geburtstag mama39 :hug: :hug: :hug:
Hast Du da nicht einen Wunsch frei von der SL :?:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Fernseheule53

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 16. Mär 2012, 20:48

Milch doch nicht!

Beeren, Baumfrüchte, Blumen sind für nichts gut...da müsste was passieren

Fernseheule53

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 16. Mär 2012, 20:50

außerdem soll es ja wohl was für level über 30 sein

was soll die Milch da?

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 20:52

Die Blumen sind doch Futtermittel oder?

Aber für Beeren, Gemüse oder Baumfrüchte gibts wirklich keine Verwendung...noch nicht :D

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 20:54

Fernseheule53 hat geschrieben:außerdem soll es ja wohl was für level über 30 sein
Ist das denn sicher - oder nur Vermutung?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 20:54

Fernseheule53 hat geschrieben:Milch doch nicht!

Beeren, Baumfrüchte, Blumen sind für nichts gut...da müsste was passieren
Eben
die kann man prima für Kuchen, Eis, Joghurt, Quark & so weiter nutzen.
Dazu braucht man aber Milch.
8-)
Gegen eine Mosterei (solange Alkoholfrei) habe ich auch nichts.
Allerdings bleibt Ihr dann wieder auf Euren Nüßen sitzen....
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 21:13

knubbels hat geschrieben:
Fernseheule53 hat geschrieben:außerdem soll es ja wohl was für level über 30 sein
Ist das denn sicher - oder nur Vermutung?
Vermutungen auf Grund von:
"von dolphina » Do 8. Mär 2012, 18:17
...wir uns weiterhin um ein Update für Ü30 (und damit ist nicht das Alter gemeint... ) kümmern..."

siehe auch:
viewtopic.php?f=2&t=73911
Level 3o & drüber Produkte:
Bonbons, Kürbis, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen, Walnuss, Olive, Rotkohl
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Kessymaus » Fr 16. Mär 2012, 21:30

Kessymaus hat geschrieben:Bild

in der türe spiegelt sich eindeutig ein element des zaunes

gehört der umriss vielleicht auch zum puzzel oder ist es nur ein hintergrundbild fürs puzzel
denn wenn man sich den hintergrund anschaut so passt er eigentlich nirgends so recht hin
von knubbels » Fr 16. Mär 2012, 14:11

Nee, das gehört nicht dazu. Das ist das Bild von der Startseite, was sie da zum "Zudecken" verwendet haben.

@ knubbels ich meinte damit nicht das bild welches über das gebäude liegt , das ist schon klar das es nicht dazu gehört
ich meine mit hintergrundbild zb den himmel die bäume zaun usw.

von lahagira » Fr 16. Mär 2012, 14:17

Liest eigentlich irgendjemand auch das, was andere schon geschrieben haben?

@ lahagira , falls du mich damit meinst , ja ich lese sehr wohl hier mit und es wiederholt sich ständig alles was schon mal da gewesen ist , aber auf meine frage habe ich diesbezüglich nichts lesen können

@ all , finde es schon sehr schade wie auf manche reagiert wird wenn sie sich auch mal äußern , aber anscheinend ist es nur einem gewissen clan erlaubt sich zu äußern , kann viele verstehen die sich grade aus diesem grunde immer mehr vom forum zurück ziehen oder sogar sich löschen lassen

ich werde für meinen teil mich einfach überraschen lassen und nix mehr dazu schreiben , denke nur mit lesen ist man zur zeit besser hier drann im forum

@ kuschelmaus & lexy sorry wenn ich dies nun erst geschrieben habe , aber bin erst von der arbeit zu hause und habe geschaut was es neues gibt und mich dann noch dazu geäußert was direckt nach meinem schreiben heute mittag kam

wünsche allen weiterhin ein fröhliches puzzelraten und ein schönes wochenende
Bild

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 21:41

@kessymaus
Sorry fürs Missverständnis. "Umriss" war für mich der gelbe "Schmodder" :)

Aber du hast da einen guten Hinweis gebracht: Bei all meinen Fabriken/Ställen sieht man im Hintergrund ein Stück (Weide-)Zaun, wie bei den einzelnen Bauplätzen. Der Himmel oder Bäume und Sträucher sehen eh jedesmal anders aus.
Es scheint also tatsächlich ein Gebäude für die Farm zu sein (die Baumerei mit Sägewerk/Schreinerei kann man im Spiel ja gar nicht mehr frontal sehen).

Leute spart für den Bauplatz, kann ich da nur sagen... :roll:

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 21:48

@ michaelabmoore

Danke dir, jetzt ist alles klar :D

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von michaelabmoore » Fr 16. Mär 2012, 21:53

im 1. Tip steht:
...abglegener Bauplatz...
deswegen hoffe ich sehr das dies nur ein Gebäude eines neuen Bereiches für die über(Level)30iger ist.
Der endlich, hauptsächlich Ihre Produkte nutzt.
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 21:58

michaelabmoore hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:vor dem haus könnte ein brunnen stehen,das wasser kommt mit einer pumpe ins haus.die "klimaanlage könnte eine be-entlüftung sein,für irgendwas was mit dampfantrieb angetrieben wird?eine wäscherei? :strange: weberei :strange: denke auch eher mosterei mit werksverkauf :) oder wir bekommen doch noch felder dazu um baumwolle zu verarbeiten?
Alles Liebe & Gute zum Geburtstag mama39 :hug: :hug: :hug:
Hast Du da nicht einen Wunsch frei von der SL :?:
danke lieber michi :hug: :hug: :hug: einen wunsch frei???hmmm :strange: blumenkästen mit schönen pflanzen an die fenster :lol: wünsche hätte ich schon,aber ob die erfüllt werden,mal abwarten :)

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 22:09

Kleiner Gedanken gang

Wenn wir jetzt von ü30 ausgehen und alle Produkte da hernehmen dann würde einen Dosenfabrik irgendwie Sinn machen

Birnen in der dose , äpfel, pflaumen, kirschen, nüsse, oliven und schau an auch denn rotkohl könnte man in ne dose werfen ;) des wär ja mal richtig geil :mrgreen:

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 22:56

The-Rock hat geschrieben:Kleiner Gedanken gang

Wenn wir jetzt von ü30 ausgehen und alle Produkte da hernehmen dann würde einen Dosenfabrik irgendwie Sinn machen

Birnen in der dose , äpfel, pflaumen, kirschen, nüsse, oliven und schau an auch denn rotkohl könnte man in ne dose werfen ;) des wär ja mal richtig geil :mrgreen:
Aber was hat man dann von den Dosen? :D
Klar kann man alles in Dosen verpacken...aber irgendwas müsste dann noch kommen, dass diese auch einen Nutzen haben :)

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 23:05

BabyLove92 hat geschrieben:
The-Rock hat geschrieben:Kleiner Gedanken gang

Wenn wir jetzt von ü30 ausgehen und alle Produkte da hernehmen dann würde einen Dosenfabrik irgendwie Sinn machen

Birnen in der dose , äpfel, pflaumen, kirschen, nüsse, oliven und schau an auch denn rotkohl könnte man in ne dose werfen ;) des wär ja mal richtig geil :mrgreen:
Aber was hat man dann von den Dosen? :D
Klar kann man alles in Dosen verpacken...aber irgendwas müsste dann noch kommen, dass diese auch einen Nutzen haben :)

naja, was hast du von wollknäul, oder bonbons? oder käse? nutzen haben diese dinge nur durch farmis und quests. aber ob die farmis dosenobs kaufen wollen, wenn sie auch frisches haben können ist schon fraglich.

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 23:13

Gibts denn morgen wieder Bildteile? :roll:

Hm, vllt können die Sachen die wir dann produzieren dürfen im Gäastehaus, das hoffentlich beim nächsten Update kommt ;) , an die Gäste verkaufen? :mrgreen:

Gast

Re: Neues aus der Teichlinger Presse

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2012, 23:14

Na heute wirde es, denke ich mal, keine weiteren Einblicke geben... die Putzlappen sind bestimmt noch nicht trocken. *g
Mal abwarten, wie das Wetter morgen ist und ob die schnell trocknen.

Antworten