Meinungen zur Ölpresse ...

lahagira
Beiträge: 530
Registriert: So 29. Nov 2009, 14:52

Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon lahagira » Di 20. Mär 2012, 11:17

... könnt ihr in diesem Thread abgeben. Wer den Unterschied zwischen Kritik und Gemecker nicht erkennen kann oder will, möge sich bitte einen anderen Thread aussuchen.

Auf Los geht´s los ... der Anfang ist gemacht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 20. Mär 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel etwas angepasst, damit die Aussage eindeutiger ist.

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Kritik (positiv oder negativ) zur Ölpresse ...

Beitragvon nurmi » Di 20. Mär 2012, 11:37

Wie genau es funktioniert, möchte ich eigentlich gern selbst ausprobieren, aber DASS es eine Ölpresse geworden ist, finde ich gut; haben sich viele schon lange gewünscht.
Die Einführungslevel hätten für mich persönlich gerne ein bißchen später liegen können.

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3740
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon mama39 » Di 20. Mär 2012, 11:37

ich hau mich weg,,,*** :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 20. Mär 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Questangaben im Forum posten

Kloaner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 11:14

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Kloaner » Di 20. Mär 2012, 13:18

mir wäre es mal lieber gewesen wenn man mit dem sägewerk seinen bauernhof 4 selber bauen kann, z.b. 2000 bretter von dem und dem und so weiter, und nicht wieder nur kts ausgeben muss und coins.

ebenso sieht es danach aus das man erst 170 quests machen muss um dann die neuen erst machen zu können, ***
Zuletzt geändert von Lexy am Di 20. Mär 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Achte bitte in Zukunft auf deine Wortwahl!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 7951
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon selinacat » Di 20. Mär 2012, 13:19

Kloaner hat geschrieben:
ebenso sieht es danach aus das man erst 170 quests machen muss um dann die neuen erst machen zu können, ***


Ach Kloaner, ich verstehe nicht, wieso du immer wieder irgendwas in die Welt setzt, was nicht korrekt ist :roll:
Lesen und dann posten .. viewtopic.php?f=2&t=74090
Zuletzt geändert von selinacat am Di 20. Mär 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ
Bild
єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon nurmi » Di 20. Mär 2012, 13:20

Wie kommst Du denn darauf?
Eben nicht!

Sorry, ging natürlich an Kloaner und nicht an selinacat!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 7951
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon selinacat » Di 20. Mär 2012, 13:23

Kam schon richtig an nurmi :D
мєιη вαυєяηнαυѕ
Bild
єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

luzilla
Beiträge: 1250
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 13:27

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon luzilla » Di 20. Mär 2012, 13:30

Also ich finde das Update echt gelungen. Es vereinigt wirklich viele Wünsche aus dem Vorschlagsbereich:
-Es ist wirklich mal etwas für die höheren Level
-Es ist nicht alles sofort kaufbar, sondern man muss sich vieles erst erquesten oder im Level aufsteigen.
-Es gibt sogar einen 4ten Hof und das ohne PA!
-Und die ganz hohen Level haben als Bonbon sogar noch nachträglich ein paar neue Pflanzen bekommen.

Außerdem ist es ausbaufähig und passt nach meinem Empfinden wesentlich besser in das ursprüngliche Spielkonzept, als die Baumerei.

Nur, was die Nachfrage nach Ölen angeht, bin ich echt skeptisch. Und auch die Auswahl der geforderten Questwaren verstehe ich nicht so ganz, es ist doch noch sehr viel aus den unteren Leveln dabei…

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon nurmi » Di 20. Mär 2012, 13:44

Unabhängig davon, wie das Ding im Alltag funktioniert (Nachfrage für die Öle scheint mir allein durch die Questanforderungen schon genug gegeben!), finde ich es sehr gut, daß alle relevanten Informationen im Spiel und im Forum rechtzeitig zugänglich waren.
Wer die allerdings nicht genau gelesen hat, fällt unter Umständen ganz fürchterlich auf die Schnauze (und daß Kloaner dachte, er müßte erst EQ 170 machen, ehe er mit den neuen anfangen kann, dürfte da noch das geringste Problem sein).
Ist zwar bei jedem update so, daß es zu Kurzschlußhandlungen kommt, die man hinterher bitterlich bereut, aber die Gefahr scheint mir hier besonders groß.
Zuletzt geändert von nurmi am Di 20. Mär 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

SisterT
Beiträge: 162
Registriert: So 14. Mär 2010, 23:46

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon SisterT » Di 20. Mär 2012, 15:26

Schön, dass es wieder etwas neues gibt. Sobald ich den vierten Hof habe, werde ich mir wohl eine Ölpresse gönnen. Die neuen Errungenschaften gefallen mir auch.
Weniger schön ist allerdings, dass momentan nichts in die Quests eingezahlt werden kann (Server 11) :cry: . Es stehen zwar beide rechts oben, aber wenn man sie anklicken will, heißt es: "TypeError: QuestCurr is undefined". Hoffe, dass dies auch bald behoben wird.

Edit: jetzt klappt's. Danke für den Hinweis. Browser neu auf und F5 haben geholfen. (Und beim nächsten Mal nicht mehr anderer Leute Laptop benutzen, dann weiß man, wo man dran ist ;) )
Zuletzt geändert von SisterT am Di 20. Mär 2012, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
...............................................................................................deutscher Zieracker
Australian showcase farm

kuschelmaus1973

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon kuschelmaus1973 » Di 20. Mär 2012, 15:30

SisterT hat geschrieben: Es stehen zwar beide rechts oben, aber wenn man sie anklicken will, heißt es: "TypeError: QuestCurr is undefined". Hoffe, dass dies auch bald behoben wird.

sollte aber klappen...
aktualisier bitte mal mit F5 :)

nachtrag: user die scripts nutzen die nicht gestattet sind, können hier allerdings weiterhin probleme haben ;)

haselnuss35
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:38
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon haselnuss35 » Di 20. Mär 2012, 16:26

Hallo , hab mal wieder Freischicht und wie es immer kommt , nen Update das Stunden dauerte. Hab auch nen Kleevervielfacher laufen gehabt und auch der ist mal wieder futsch durch das update.... das dürfte es für mich gewesen sein hier....wünsch euch noch viel spass , ich hab mich heut genug geärgert mal wieder frei zu haben und dann nicht pflanzen zu können *grummel

Viel Spass euch noch ...

Knuti20
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 20:22

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Knuti20 » Di 20. Mär 2012, 16:35

Ein richtig gelungendes Update.
Nicht nur, dass es endlich was für hochrangige Spieler ist, so es ist auch ein großer Ansporn weiterzuspielen!

Was mich persönlich sehr reizt ist, dass alle Gebäude aufeinander aufgebaut sind...

Zb. brauch ich Äcker, um die Ölpresse anzuschmeißen bzw zu füttern oder so.

Wirklich super Arbeit!

__Steffi__

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon __Steffi__ » Di 20. Mär 2012, 16:39

Bisher alles völlig i. O.
Ok, ich musste einen Bauplatz opfern. Weil ich die aber - um flexibel zu bleiben - gar nicht so hoch ausbaue, lässt sich der Verlust verschmerzen zumal es ja ein paar Quests weiter neue zu erreichen gibt. Die Ziegen sind geblieben und die Joghurtfabriken auch. Die Waren werden ja noch gebraucht. Aus lauter Langeweile habe ich die Single-Quests bis 90 noch gemacht. Die werden jetzt aber eingestellt. Quests im Wald kommen auch nicht mehr in die Tüte. Diese Quälerei mit den Holzrechen mache ich nicht mehr weiter mit. Also alles paletti...

Edit: erledige 200 Quests als neue Errungenschaft? Ach nee die ersten 130 und dann die 60 aus der neuen Reihe capito...

kuschelmaus1973

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon kuschelmaus1973 » Di 20. Mär 2012, 16:45

__Steffi__ hat geschrieben:Edit: erledige 200 Quests als neue Errungenschaft? Gibt es auch neue Quests oder darf man noch mal die ersten 30 aus der alten Reihe wiederholen?

nein wiederholen kannst du nichts...
die quests der ersten und zweiten questreihe werden hier zusammen gerechnet...
auch in den statistiken stehen beide zusammen :)

haselnuss35
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:38
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon haselnuss35 » Di 20. Mär 2012, 17:06

komisch grad mir hat die Baumerei gefallen , eines der wenigen Dinge bei der man nicht von einem Account zum andern schummeln konnte....!
Was die Ölbarone angeht, so mögen sich darum kümmern wer will , ob nu 1 oder 2 oder 3 Accs zu haben (auf dem gleichen Server) spielt nu auch keine Rolle mehr *lol :lol:

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Twin Pine Farm » Di 20. Mär 2012, 17:28

neue herausforderungen, das ist echt schön!

aber wo ist das 4. regal?
knobi und chilli als neue pflanzen, wieder mehr plätze belegt!

das reißt auch das extra-regal nur für öl nicht raus.
schade, ich dachte, dass man da mal mehr mitdenkt...
BildBildBild

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon nurmi » Di 20. Mär 2012, 19:28

Ich kann überhaupt nicht ruhig schlafen, seit ich auf den Markt geschaut habe, wo ich schon die Preise für sämtliche in der Ölpresse herstellbaren Öle einsehen könnte.
D.h., mit etwas Pech stehen morgen bei mir sieben Kerlchen vor der Tür, der eine möchte Maisöl, der andere Rapsöl, der nächste Sonnenblumenöl - könnte ich ja alles schon haben, wenn ich mit level 31 hätte anfangen können; jetzt müßte ich sie aber alle in den .... treten und mit Hunden vom Hof hetzen.
Da aber das update bis jetzt wirklich toll vorbereitet war, hoffe ich, auch daran ist gedacht worden.
Winsel.

Und was die Preisentwicklungen angeht - bei uns waren heute Mittag drei kleine Tiere, die man auf dem Acker gar nicht sieht, auf dem Markt. Eins davon wurde für 6800 kt gekauft - von jemandem, der sich vermutlich schwarz ärgert, wenn er den Baumarkt entdeckt!

Flower Power
Beiträge: 209
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:54

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Flower Power » Di 20. Mär 2012, 21:55

Hi...also das spiel wird immer komplexer, bzw. komplizierter :shock: ...mittlerweile muß man ganz schön überlegen wer was macht und wann,wieso ,weshalb ...etc.
Gartenname: Maxis Ramsch (server 1)

Club: Die Farmakademie [DFA]

Benutzeravatar
papiertiger
Beiträge: 605
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon papiertiger » Di 20. Mär 2012, 23:02

ist ja schön mit dem Ölregal, warum bekommt man dies nur wenn man eine Ölpresse besitzt, ich möchte aber auch gerne vom Markt gekaufte Öle unterbringen können ohne eine Ölpresse anzuschaffen und dann wird es eng im Regal bei LV 37 und höher
Bild

Benutzeravatar
BauerStef
Beiträge: 95
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 00:38
Wohnort: Server 9

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon BauerStef » Di 20. Mär 2012, 23:05

Also ich finde die neuen Sachen echt nicht schlecht, vor allem weil es auch einmal an die Farmer gerichtet ist, die scho länger dabei ist. Denn wenn man ehrlich ist auf Dauer wäre MyFreeFarm für Dauerspieler uninteressant geworden. Klar werden viele vielleicht jetzt auch sagen das es blöd ist erst durch einen kurzweiligen PA und den Kauf eines 3. Bauernhofes den 4. Bauerhof zu bekommen aber hey das ist umgerechnet net viel Geld.

Also ich finde es total Klasse das macht das Spiel wieder viel interessanter. Und wer weiß was noch alles kommen wird. :D
Bild

Benutzeravatar
Arnold Egger
Beiträge: 200
Registriert: So 15. Mai 2011, 23:41
Wohnort: Server 10

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Arnold Egger » Di 20. Mär 2012, 23:38

hört, hört

Benutzeravatar
futurefarmer
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 20:57

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon futurefarmer » Di 20. Mär 2012, 23:50

ein sehr schönes update, vielen Dank :)

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das man scheinbar jeden Bauplatz der 4. farm erquesten muss...Auzug aus Farmpedia: "2. Bauplatz auf 4. Farm freigeschalten "

Fernseheule53

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Fernseheule53 » Mi 21. Mär 2012, 00:03

was stört dich denn daran?

sei doch froh, dass es wenigstens mit der 2.Questreihe lohnenswerte Zoiele gibt

die 1.Reihe war ja nach Quest 35 leider für den Popo :cry:


Mühle und Presse find ich klasse und die arbeiten auch schon mit Volldampf


auf dem markt oder an die Farmis wird nichts von den Ölen verkauft, braucht man ja alles für den 4.Hof

Benutzeravatar
Taita
Beiträge: 120
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 01:46

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitragvon Taita » Mi 21. Mär 2012, 01:07

Kann mir denn jemand sagen, mit welchen Quests ich weitere Ölsorten freischalten kann? Ich finde einfach nichts dazu...
Spieler: Taita (S23) - Spieler-ID: 19125637 - Level 34 - BC: Handelscenter (questfrei!)
Hof-Trulla (S22) - Spieler-ID: 18756315 - Level 33