Meinungen zur Ölpresse ...

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 13:13

also mir gefällt das neue update.........

ABER......es wäre schön wenn es für die neuen pflanzen auch bald ein rezept geben würde.
zb.wo der ertrag +1 ist,denn beim knoblauch ist der ertrag sehr mau für 24std. anbau zeit.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 15:00

die ölpresse ist schon recht gelungen, nur sollten die öle viel früher in quests gebraucht werden, da sonst der marktsehr schnell überschwemmt ist und der preis sehr schnell verfällt.
und im zuge der neuen quests sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht ein einkauflimit für ware beim saatguthändler einführen sollte. zum beispiel von jeder sorte nur 1000 stück pro tag, damit das anbauen bestimmter sachen erforderlich wird. kartoffeln und spinat werden überwiegend beim SGH gekauft anstatt sie selber anzubauen.

lg Neverno

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 19:05

.
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Mär 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 19:06

Neverno hat geschrieben: und im zuge der neuen quests sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht ein einkauflimit für ware beim saatguthändler einführen sollte. zum beispiel von jeder sorte nur 1000 stück pro tag, damit das anbauen bestimmter sachen erforderlich wird. kartoffeln und spinat werden überwiegend beim SGH gekauft anstatt sie selber anzubauen.

lg Neverno

Aber sicher... natürlich...
SO und NUR so!

Dass ich dann natürlich mit 18 Hühnerställen kein Futter mehr kaufen kann ist Neverno ja egal...
es HAT nämlich gefälligst jeder so zu spielen, wie ER spielt, und Felder zu unterhalten! :wand: :wand: :wand: :wand:

Wenn mich ETWAS aufregt, ist es die Koppelung von Regulierungswut und Dummheit...
(selbstverständlich meine ich damit nur solche Entscheidungen in der Politik :D )

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 19:17

balou - ganz ruhig *mal eine Kopfwehpille rüberreich*
Neverno meint doch nur, dass du nicht mehr als 1000 Getreide am Tag kaufen kannst - und 1000 Mais - PRO TAG .. das reicht doch zum Füttern ... ;)

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 19:39

es gibt auch spieler die nicht nur auf sparflame füttern,sollte man auch dran denken ;)
ich finde es gut das man beim saatguthändler kaufen kann wann man will und wieviel man will,man muss ja nicht von ein anderen farmspiel das hier einfügen ;)

und das ist hier auch nicht thema sondern es wird über die ölpresse diskutiert

habe erst 2 mal maisöl hergestellt und ich kann noch nichts wirklich drüber sagen,es wird sich noch zeigen wenn es sich eingespielt hat,ansonsten finde ich das update ganz gut

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 00:20

Ich brauche 51660 Getreide oder 25830 Mais am Tag...
so viel zu "1000 Getreide", Catmom.

Und es hat viele Talerchen gekostet, da hin zu kommen, dass die so laufen.
Diese Talerchen hab ich nicht nur mit Möhrchen verdient... da hat sich -je nach Angebot- auch gern paysafe oder mein TelProvider gefreut.

Eine derart unüberlegte "Forderung" KANN ich deshalb (die Spielweise ist möglich und entspricht den Regeln, der Vorschlag würde regelkonformes Spielen konterkarieren) als komplette ****** zurückweisen!

Zur Ölpresse hab ich eher mal ne Frage:
Kann ich tatsächlich -Level hab ich, Knoblauch kann ich kaufen- sofort auch Knobiöl herstellen?

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 00:27

Fürs Knobiöl brauchste ein extra Gebäude :mrgreen: ...die Spezialölmanufaktur, dann kannst du sofort Knoblauchöl herstellen.

VG1309

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von VG1309 » Fr 23. Mär 2012, 17:04

@Balou:
a bisserl verwundert mich jetzt deine Rechnung dann doch:
51660 Getreide : 18 Ställe = 2870 Getreide pro Stall
Das macht umgerechnet dann ca 13 Fütterungen bei 4*-Hühnerstall und 15 Fütterungen bei 5* Stall
Auf die tägliche Spieldauer macht das dann auf jeden Fall über 22 Stunden und das JEDEN Tag

Die einzige Möglichkeit wie du das realistisch schaffen kannst ist ein perfekt eingehaltener Schichtplan.
Ich bin aber durchaus offen für andere Tips, wie ich, der doch immer wieder mal Schlaf braucht, die täglichen 24 Stunden mit regelmäßigem 1,5-stündigem Ernten "perfektionieren" kann.

BlackMagicRaven

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von BlackMagicRaven » Fr 23. Mär 2012, 17:49

snapdragon hat geschrieben:Fürs Knobiöl brauchste ein extra Gebäude :mrgreen: ...die Spezialölmanufaktur, dann kannst du sofort Knoblauchöl herstellen.
Nein geht nicht da er erstmal noch 35 mal Maisöl brauch um Knoblauchöl herstellen zukönnen :roll:

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 18:25

BlackMagicRaven hat geschrieben:
snapdragon hat geschrieben:Fürs Knobiöl brauchste ein extra Gebäude :mrgreen: ...die Spezialölmanufaktur, dann kannst du sofort Knoblauchöl herstellen.
Nein geht nicht da er erstmal noch 35 mal Maisöl brauch um Knoblauchöl herstellen zukönnen :roll:
Das ist ja nun das geringste Problem. Am Markt wird das Zeug schon ranzig :?
Bin wirklich gespannt, wieviel die Farmis so verlangen - und im Umkehrschluss zu zahlen bereit sein - werden.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von michaelabmoore » Fr 23. Mär 2012, 19:49

von kuschelmaus1973 » Di 20. Mär 2012, 18:50
"...die farmis zahlen bei den ölen 50-80% des fiktiven NPC preises."
viewtopic.php?p=3482648#p3482648
NPCs
http://farmpedia.myfreefarm.de/%C3%96le
Maisöl NPC: 106,80 kT
~ 53 - 85 kT
Na, besser als nix
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 20:39

Auf Server 13 liegt der Preis für Maisöl bei 108,50 kt :cry:
Wird zunehmend billiger, da ist zu überlegen ob sich die Ölpresse überhaupt lohnt?

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 21:11

lustige Henne 1 hat geschrieben:Auf Server 13 liegt der Preis für Maisöl bei 108,50 kt :cry:
Wird zunehmend billiger, da ist zu überlegen ob sich die Ölpresse überhaupt lohnt?
na da solltest du aber auch berücksichtigen, wie der npc preis dafür ist. und normalerweise empfinde ich dann einen preis der halb so hoch ist, für angemessen auf dem markt. denn das lohnt dann auch zuzukaufen. ich glaube fviele erwarten einfach viel zu hohe einnahmen, aber wenn der npc nur bei rund 105 kt liegt, dann kann man maisöl eben nicht für 500 kt verkaufen!

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 21:38

ich freue mich über das tolle update,schon alleine die optik der presse lässt mich öfters mal hinschauen :) die preise auf dem markt bestimmen wir spieler doch selbst,ich verkaufe mein öl noch nicht,da ich das für die quests aufspare.mit dem bau der spezialölpresse gedulde ich mich noch,fiel mir schon schwer meine bonbons zu sprengen,,,und für mich,da ich eher questfaul bin,ist das update eine grosse herausforderung geworden,wer möchte nicht die 4.farm? :D

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 22:14

michaelabmoore hat geschrieben: Maisöl NPC: 106,80 kT
~ 53 - 85 kT
Na, besser als nix
Was sie ungefähr zahlen werden ist schon klar. Und 53 kT sind m.E. "schlechter als nix".
Die spannende Frage ist aber, in welchen Mengen das Öl von den Gnomen nachgefragt werden wird.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 22:22

die ersten farmer trudeln sicher bald ein.ab quest 11 steigen sicher die maisölpreise,vielleicht kauf ich vorher mal ein paar flaschen auf dem markt ein :strange:

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 22:45

mama39 hat geschrieben:die ersten farmer trudeln sicher bald ein.ab quest 11 steigen sicher die maisölpreise,vielleicht kauf ich vorher mal ein paar flaschen auf dem markt ein :strange:
Morgen müssten die ersten kommen ...

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 23:01

lahagira hat geschrieben:Die spannende Frage ist aber, in welchen Mengen das Öl von den Gnomen nachgefragt werden wird.
Ja genau! Das ist die wirklich intersajnte Frage! ich bin gespannt. schätzungsweise übermorgen könnte ich die ersten maisölfarmis bekommen.

wie geschieben wurde, wird dafür ja ein pflanzenwunsch auf der jeweiligen Farmiliste ersetzt. Also können die ölwunschfarmis auch noch tierrische und fabrikprodukte auf der liste haben und Pflanzen dann auch noch.

Das wird spannend, wieviel sie dann alles in allen so zahlen bzw. welche mengen zu verlangen. Ich gugg ja schon jeden Tag hoffnungsvoll wann ich endlich meinen 10 tausend kt farmi bekomme.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 23:07

Ausgehend vom NPC-Preis der Öle UND vom NPC-Preis der Rohstoffe kommt man auf folgende Gewinne, bzw. Verluste bei der Ölproduktion von 35 Stück:

Maisöl...............1560 kt
Sonnenblumenöl...-4582 kt
Rapsöl.............. -369 kt
Kürbisöl.............4353 kt
Walnussöl..........3349,70 kt
Olivennöl............7661 kt

Knoblauchöl........1357,40 kt
Chiliöl..............-3580,40 kt
Basilikumöl........ 3378,20 kt
Steinpilzöl.........17032,20 kt

Da die Farmis nicht den vollen Preis bezahlen, bleibt nur ein Spielraum bei den hochwertigen Ölen.

Ich bin auch auf die Kerlchen gespannt...wenn die Ölfarmis gleichzeitig noch Joghurt oder Ziegenmilch 8-) verlangen, ist das wenigstens ein Abwasch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 23. Mär 2012, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 23:17

snapdragon hat geschrieben:... Ziegenkäse ...
neues Produkt ? ;)

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Sa 24. Mär 2012, 00:09

Finde es auch negativ, dass der Gewinn durch die Ölherstellung teilweise negativ ist, das scheint mir undurchdacht bzw verwirrt mich.
Weiterhin haben die Spezialöle überhaupt keine Anfrage, vielleicht mal durch Farmis, aber im Allgemeinen ein inhaltsloser Baustein im
MFF-Legoland. Habe das dazugehörige Gebäude auch umgehend wieder abgerissen und ob die Ölpresse bleibt, steht auch noch in den
Sternen.

Was ich gut finde ist die größere Vielfalt an Pflanzen, dass das Update für die hohen Level ist, dass es eine zweite Questreihe gibt und einen
4. Bauernhof, das haben sich ja viele gewünscht. Nur die Anpassung der neuen Ölprodukte gefällt mir nicht.

Fernseheule53

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 24. Mär 2012, 00:32

snapdragon hat geschrieben:Ausgehend vom NPC-Preis der Öle UND vom NPC-Preis der Rohstoffe kommt man auf folgende Gewinne, bzw. Verluste bei der Ölproduktion von 35 Stück:

Maisöl...............1560 kt
Sonnenblumenöl...-4582 kt
Rapsöl.............. -369 kt
Kürbisöl.............4353 kt
Walnussöl..........3349,70 kt
Olivennöl............7661 kt

Knoblauchöl........1357,40 kt
Chiliöl..............-3580,40 kt
Basilikumöl........ 3378,20 kt
Steinpilzöl.........17032,20 kt

Da die Farmis nicht den vollen Preis bezahlen, bleibt nur ein Spielraum bei den hochwertigen Ölen.

Ich bin auch auf die Kerlchen gespannt...wenn die Ölfarmis gleichzeitig noch Joghurt oder Ziegenmilch 8-) verlangen, ist das wenigstens ein Abwasch :mrgreen:

wie rechnest du das denn? Immerhin bekommt man durch die Aufbaustufen ja Zeitvorteile und damit müsste sich der Gewinn ja doch einiges nach oben bewegen. Ich hab die Ölpresse auf 4 Sterne aufgewertet und kann locker 2 Ernten am Tag einfahren.

Ich denke schon, dass sich die Ölproduktion lohnen wird da für den 4.Hof doch schon sehr große Mengen an Öl fällig werden. Öl an Farmis zu verkaufen kommt für mich erst mal nicht in Frage auch Verkauf auf dem Markt nicht.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Sa 24. Mär 2012, 00:47

error hat geschrieben:Finde es auch negativ, dass der Gewinn durch die Ölherstellung teilweise negativ ist, das scheint mir undurchdacht bzw verwirrt mich.
Weiterhin haben die Spezialöle überhaupt keine Anfrage, vielleicht mal durch Farmis, aber im Allgemeinen ein inhaltsloser Baustein im
MFF-Legoland. Habe das dazugehörige Gebäude auch umgehend wieder abgerissen und ob die Ölpresse bleibt, steht auch noch in den
Sternen.

Was ich gut finde ist die größere Vielfalt an Pflanzen, dass das Update für die hohen Level ist, dass es eine zweite Questreihe gibt und einen
4. Bauernhof, das haben sich ja viele gewünscht. Nur die Anpassung der neuen Ölprodukte gefällt mir nicht.
nach so kurzer zeit kann man das noch gar nicht so beurteilen,ich bin mir sicher,bei einem update dieser grössenordnung ist es wohl durchdacht.3 felder der 4 farm bleiben ja noch offen,also ist es noch nicht abgeschlossen das update,wird sicher noch überraschungen geben. :D

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Sa 24. Mär 2012, 01:29

Fernseheule53 hat geschrieben:wie rechnest du das denn? Immerhin bekommt man durch die Aufbaustufen ja Zeitvorteile und damit müsste sich der Gewinn ja doch einiges nach oben bewegen. Ich hab die Ölpresse auf 4 Sterne aufgewertet und kann locker 2 Ernten am Tag einfahren.

Ich denke schon, dass sich die Ölproduktion lohnen wird da für den 4.Hof doch schon sehr große Mengen an Öl fällig werden. Öl an Farmis zu verkaufen kommt für mich erst mal nicht in Frage auch Verkauf auf dem Markt nicht.
Gerechnet ist das mit dem, was in der Farmpedia zu finden ist. Natürlich verbessert es sich mit den Zeitverkürzungen der Ausbaustufen, mit niedrigen Marktpreisen für Rohstoffe und hohen Preisen für die Öle, zB gerade dann, wenn gequestet wird wie verrückt.
Es ging mir darum, wie unterschiedlich die Öle gewichtet sind und dass man eventuell später für die höherwertigen durchaus einen guten Gewinn erzielen kann.

Antworten