Ölregal

Gesperrt
Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 09:10

Guten Morgen :hug:

Zuerst muss ich mal die Progis loben, das neue Update ist echt toll gelungen :lol: Besonders gut finde ich, dass der Setzkasten endlich schön aufgeräumt wurde.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe heute zum 1. Mal Maisöl abgeholt und bekam auch das Ölregal. Auch der Button ist vorhanden. Wenn ich aber auf das Ölregal wechseln will, gibt es Schwierigkeiten. Das Öl steht dann an der Stelle des Getreides. :strange: Weiß nicht, ob das so sein soll oder ob das ein Bug ist. Ist das bei noch einem User so?
Ich spiele auf Server 19.
Viel Spaß wünsche ich allen Mitstreitern :hug:

LG Vitta

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 09:19

also ich kann das problem leider nicht nachstellen muss ich zugeben :(
wenn du mit F5 aktualisierst - rutscht dann dein getreide wieder dahin wo es hingehört, oder bleibt es vom öl verdeckt?

Prinz Bibi hatte gestern dasselbe problem nur mit dem bett - er hat sein öl praktisch im bett stehen gehabt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 09:23

Guten Morgen Kuschelmaus :D

Habe eben F5 gedrückt und dann stand das Öl brav in dem neuem Regal...
drücke ich aber das erneut den Button, steht das Öl wieder an der Stelle des Getreides... und das Spiel fängt von vorne an :strange:

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 09:37

mir fehlt das neue Regal ganz.Einfach nicht vorhanden.
Hilfe.....
LG

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 09:39

hast du denn schon öl produziert Imbra?
das regal erscheint automatisch nur dann, wenn du fertiges öl lagern willst ;)

@ Vitta

wir gebens nochmal an den progger weiter, damit er sich das anschauen kann..

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 09:40

danke Kuschelmaus für die schnelle Antwort :hug:

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 09:53

kurz nochmal was nachfragen muss - welchen browser verwendest du Vitta?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 09:58

Chrome benutze ich und will auch keinen anderen :lol:

habe eben festgestellt, es kommt darauf an, auf welcher Seite man ist. Hat man das Regal mit den tierischen Produkten offen, wechselt dann auf das Ölregal, steht das Öl eben vor den Eiern, also immer an 1. Stelle...

hat man die Ziergegenstände offen, dann steht das Öl wieder an 1. Stelle des Regals und verdeckt dort den ersten Ziergegenstand :roll:

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:00

Hallo Kuschelmaus, ich habe mir eben Öl am Markt gekauft , ich kann auch von einem Regal ins andere umschalten, es bleibt jedoch alles andere an Waren da, nur das Öl steht nun an stelle vom Getreide, ich nutze Mozilla Firefox, drücke ich F5 ist es kurzfristig richtig das Regal, gehe ich jedoch zum Dorf und wieder zurück habe ich das Problem wieder, es stört beim Spielen nicht wirklich, aber vielleicht kann der Fehler ja denoch behoben werden :?:

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 10:04

*sich mal zettel und stift schnappt und aufschreibt*

server 19 chrome - server vom glühwürmchen FF *kritzel*

ne wie gesagt weiter gegeben haben wirs mal - ging halt nur darum zu sehen ob es mal wieder browserabhängig ist oder generell auftritt :D

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 10:08

arme Kuschelmaus :cry:
so viel Arbeit und dann so früh am Morgen...
trotzdem DANKE :hug:

bringe dir mal einen frischen Kaffee vorbei :D

LG Vitta

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:09

Nach sooo einem tollen UpDate ist sooo ein Kleiner Fehler zu verzeihen :!: und ich bin mir sicher das die Techniker wie immer auch hier ihr bestes geben :hug:

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:11

Hall kuschel.
Ich kann das Problem auch nachstellen, mit Chrome und auch mit FF, jeweils in der aktuellsten Version. Und das Problem tritt auf, wenn man eine Sortierung ausgewählt hat. Wenn man alle Produkte anzeigen lässt, tritt dasProblem nicht auf. Wenn Screens benötigt werden, kann ich die gerne einstellen.
Mein Server ist die 1

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 10:16

aaaaaah danke für den hinweis garden of g

wenn ich meine alten grauen zellen anstrenge dann hatten wir das problem in grauer vorzeit schonmal mit der falschen anzeige bei einer sortierung..
guter hinweis auf jeden fall - werd ich gleich noch nachreichen..

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:23

das hab ich eben ausprobiert und kann ich bestätigen :idea:

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:39

das ist ein uralter anzeigefehler
und den gibts auch ohne öl....
jedesmal wenn ich das erste produkt aus regal eins weg habe,sei es durch anpflanzen,füttern,auslagern ,taucht das erste produkt aus regal zwei dort auf,meistens karoffeln,mayo oder käse
entweder schalte ich kurz zwischen beioden regalen hin und her,oder fahre ins dorf und zurück,dann ist alles wieder normal
nervig ist es schon,vor allem weil das problem von anfang an bestand und sich da immer noch nix getan hat :roll:

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 13:17

Danke Kuschelmaus - hattest recht - hatte mein Oel verbraten!
Danke Dir !
LG
Imbra

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Ölregal

Beitrag von Vitta » Mi 21. Mär 2012, 13:47

Möchte nun bemerken, dass alles wieder normal geht. Der Button funktioniert nun. Danke :hug:

LG Vitta

Gast

Re: Ölregal

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 14:35

Möchte auch anmerken, dass es nun mit dem Umschalten zwischen den Regalen funktioniert. Sowohl bei Chrome als auch bei FF.

kuschelmaus1973

Re: Ölregal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 14:56

ihr seid die besten... danke euch für eure rückmeldungen :D

na dann - auf gut öl oder so :mrgreen:

Gesperrt