Passwort nach Wartungsarbeiten

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Di 17. Apr 2012, 21:45

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem:
da ich faul bin hab ich mir einen link mit dem Passwort angelegt und konnte so immer mit einem Doppelklick auf meinen Hof.
Der link sieht folgendermaßen aus:

google-chrome http://s17.myfreefarm.de/logw.php?pass=md5-hash&USR=YYYYY

Das tut nun auch nimmer :cry:
Wenn ich über die Startseite geh, komm ich auf meinen Hof.

Gruß
obelix2010
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Apr 2012, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 17. Apr 2012, 21:46

@ Sonnenschein 23

also bei mir klappts mit der passwortspeicherung bei chrome...

schau doch bitte in den einstellungen mal nach, ob MFF auf der liste der nie zu speichernden passwörter ist..
dazu auf den schraubenschlüssel klicken - einstellungen - privates - passwörter - passwörter verwalten :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 17. Apr 2012, 21:48

hab ich schon die ist leer...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 17. Apr 2012, 21:54

dann schreib sie mal bitte rein - speichern - dann nochmal rein und wieder löschen..
vielleicht kannst du den browser so überlisten :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 17. Apr 2012, 21:57

funkt nicht hab ich schon 3 mal gemacht...abwarten vielleicht geht es morgen wieder
schreib dir dan ops klappt....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von ninifee » Di 17. Apr 2012, 21:58

probiers mal mit einem anderen browser wo du nichts eingespeichert hast, vielleicht klappts dann

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Di 17. Apr 2012, 22:02

Alles wieder ok :)
Zuletzt geändert von Gast am Di 17. Apr 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 17. Apr 2012, 22:04

andere Browser speichern bei Mff ja andere seiten ja

geht nur bei google chrom nicht
Browser verlauf Cookies geleert
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Komme in meinem Hof nicht rein

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 00:44

Kann mir jemand weiterhelfen? ich komme in meinem Hof nicht mehr rein, habe mit Firefox, Chrome und Explorer vergeblich versucht. Das Komische daran ist dass mein Kumpel (600 km Entfernung) sich einloggen konnte. Bei ihm komme ich auch rein, bloß bei mir nicht. Mir wird dauernd angezeigt dass ich den falschen Passwort eingegeben habe.. stimmt aber nicht, das Passwort war sogar in Firefox und Chrome gespeichert. Ich frage mich dauernd wie sowas geht.. zumal vor paar Wochen plötzlich der Briefkasten sich nicht mehr öffnen ließ - aber auch wieder nur auf mein PC. Der Teufel will anscheinend Krieg :D

Server 6
Farmname -Indra-
ID 1152708

Gast

Re: Komme in meinem Hof nicht rein

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 01:00

Hi.

lösch mal dein gespeichertes Passwort, und dann neu eintippen.
Bei meiner Frau hat das geholfen

gruß
obelix2010

Gast

Re: Komme in meinem Hof nicht rein

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 01:39

Bei mir leider nicht. Ach, doch! Habe den Firefox rausgeschmießen und alle Passwörter samt Lesezeichen gelöscht. Dadurch öffnet sich den Briefkasten des Kumpels wieder, also wahrscheinlich auch meine. Nur da komme ich immer noch nicht rein. Ich wette wenn ich morgen zu meine Cousine fahre und an ihren Rechner gehe, dann geht alles ganz normal. Nur was kann an meinem Computer sein was das Einloggen in meinem Hof hindert? Die Frage wird mich gleich ins Bett begleiten :D ist irgendwie skurill :strange:

Gast

Re: Anmeldung failed

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 06:43

Ich komme auch nicht mehr vom Laptop aus rein. Am PC und am Laptop meiner Freundin funktioniert es. Nur nicht mehr an meinem Laptop. Ich habe schon den Cache gelöscht und ein neues Passwort zuschicken lassen. Seite ohne Cache neu geladen. Leider kein Login mehr möglich!

Was wurde da mit diesem Update eingespielt, dass nun so viele Leute Probleme mit dem Login haben? Das kann es doch nicht sein! Gibt es kein Testsystem, auf dem man solche Updates vorher testet, bevor man das Produktivsystem an die Wand fährt?

Gast

Re: Anmeldung failed

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 06:49

Schnueffler hat geschrieben:Ich komme auch nicht mehr vom Laptop aus rein. Am PC und am Laptop meiner Freundin funktioniert es. Nur nicht mehr an meinem Laptop. Ich habe schon den Cache gelöscht und ein neues Passwort zuschicken lassen. Seite ohne Cache neu geladen. Leider kein Login mehr möglich!

Was wurde da mit diesem Update eingespielt, dass nun so viele Leute Probleme mit dem Login haben? Das kann es doch nicht sein! Gibt es kein Testsystem, auf dem man solche Updates vorher testet, bevor man das Produktivsystem an die Wand fährt?

nun bleib mal ganz ruhig ;)

da MFF am PC und am Lappi deiner Freundin, auch an meinem Lappi alles stabil läuft, kann das sein, das da was geblockt wird an deinem Lappi? überprüf das mal bitte...


Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 18. Apr 2012, 08:02

so hab Firefox installiert...dort kann ich die passwörter wieder speichern ...brauche zu hause den Pc alleine ist also kein Problem wegen der sicherheit
da es bei google chom mit den passwörtern von My free Farm immer noch nicht geht
hab google chom neu instaliert allle daten von chom vorher gelöscht
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Anomar » Mi 18. Apr 2012, 08:06

Hallo an alle,

wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems, auf Grund eures Feedbacks können wir sehen, dass das Problem ganz unterschiedliche Ursachen haben kann, vor allem weil es bei manchen Usern nach unseren und kuschelmaus' Tipps funktioniert, und bei anderen wieder nicht - wir sind dran und bemühen uns, dass ihr alle so schnell wie möglich wieder auf eure Farm kommt ;)


Edit: was wir nun schon mal sicher sagen können ist, dass die Groß- und Kleinschreibung beim Loginnamen sowie auch beim Passwort unbedingt beachtet werden muss!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 18. Apr 2012, 08:58

Das Problem, dass der Login zwar klappt, aber dann Änderungen im Spiel (Werbungabbruch oder Gebäudeabriss) nicht funktionieren, ist so eben gefixt.


Um die übrigen Probleme zu lösen, die seit den gestrigen Wartungsarbeiten bei My Free Farm bestehen, benötigen wir von euch so viele Informationen wie möglich. Dafür haben wir einen kleinen "Fragebogen" zusammengestellt. Bitte beantwortet uns die folgenden Fragen:


1. Enthält euer Login-Name Sonderzeichen/Umlaute/Leerzeichen? (ihr braucht den Login Namen hier nicht anzugeben, "ja" oder "nein" reicht völlig)
2. Enthält euer Passwort Sonderzeichen/Umlaute? (ihr sollt es hier nicht anzugeben, "ja" oder "nein" reicht völlig)
3. Achtet ihr beim Loginnamen und Passwort auf Groß- und Kleinschreibung?
4. Wie loggt ihr euch ins Spiel ein? Habt ihr die URL http://www.myfreefarm.de in eurem Browser als Lesezeichen gespeichert und loggt euch darüber ein? Oder loggt ihr euch per Direktlink ein (in diesem Fall verwendet ihr ein Lesezeichen, dass auf eine URL, die euren Loginnamen und euer verschlüsseltes Passwort enthält, sowie den Server auf dem euer Account registriert ist und euch beim Klicken direkt in euren Account führt)?
5. Habt ihr einen Portal-Account und verwendet den Login über das Portal, oder über das Icon auf der Startseite von My Free Farm?
6. Habt ihr die Login-Probleme egal von welchem PC / von welcher IP aus ihr euch einloggt?
7. Welchen Fehler seht ihr, wenn ihr versucht euch einzuloggen? Auf welche Seite werdet ihr weitergeleitet?
8. Funktioniert der Login, aber habt jetzt noch andere Probleme im Spiel? (Werbungabbruch oder Gebäudeabriss sollte inzwischen wieder gehen)
9. In welchen Browser klappt der Login nicht?
10. Wird das Passwort/der Login per Hand eingegeben oder sind diese im Browser gespeichert?

Vielen Dank für eure Bemühungen, wir werden unser möglichstes tun, um die Probleme so schnell wie möglich zu beheben! Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Edit: Fragen ergänzt.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 09:02

naja schon komisch, dass es wohl aber auch daran liegt, dass wenn man groß schreiben soll es bei einigen dann eher klappt, wenn sie es dann klein schreiben.
Hoffen wir mal das bald alle wieder auf Ihre Farmen können, könnte man nicht vielleicht wieder auf die alte Version zurück greifen???

Lady-Asisa vielleicht sollte der Browser auch noch mit in Euren Fragekatalog?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 18. Apr 2012, 09:05

Hallo tiffi_

es geht nicht darum, das man es groß schreiben soll, sondern so schreibt, wie man es am Anfang eingegeben/gespeichert hat. Das kann bei dem einen Groß, bei dem anderen Klein oder gar gemischt sein.

Danke für den Hinweis, ich habe noch zwei Fragen hinzugefügt.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 09:09

gern geschehen ;)

naja ich kam nur darauf, weil ich dieses gelesen habe

"20 Versuche, aber erst, als ich den Log-In-Namen groß geschrieben habe, bin ich reingekommen. Bei meinem Freund ist es umgekehrt. Er musste seinen Namen beim Log-In klein schreiben, um reinzukommen.

Obwohl beide Farmnamen eigentlich groß geschrieben sind..."

curry

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von curry » Mi 18. Apr 2012, 09:12

werden direkt login links nu nich mehr funktionieren?
oder liegt´s da auch an groß-/ kleinschreibung?

teilweise klappt´s ja, aber leider nicht auf allen servern...

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 18. Apr 2012, 09:29

Nochmal Hallo :)

Also Tiffi, ihr müsst aber dran denken, das Farmname nicht gleich der Loginname ist ;) Daher kann es sein, dass ihr bei der Anmeldung damals ihr das unterschiedlich Schreibweisen genutzt habt, aber euren Farmnamen z.b nachträglich verbessert habt um es einheitlich mit großen Anfangbuchstaben zu versehen.

Bei den Direktlinks ist es auch das Problem. Wenn im Direktlink das Passwort mit der falschen Groß/Kleinschreibung abgespeichert wurde (das bisher auch ging) so kommt jetzt die Meldung mit dem falschen Passwort, weil es bei der Anmeldung/Änderung anders geschrieben worden ist.

Ich gebe euch das Beispiel mal mit meinem Nickname ;)

Lady-Asisa
lady-asisa
Lady-asisa
LADY-ASISA
LaDy-AsIsA

als das sind unterschiedliche Namen in der Datenbank. :) Obwohl es immer der gleiche Name ist, wird es anders abgespeichert.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 09:52

also ich habe meine cookies gelöscht..usw..habe dann die loginseite aufgerufen
aber dort
http://www.myfreefarm.de/login.php?star ... t=&mc=&mn=

?????
erscheinen zwar die eingabefelder aber da wo sonst die logintaste usw ist..sind nur punkte zu sehen..nix ist mit einloggen :strange:

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Die Hasen » Mi 18. Apr 2012, 09:56

jetzt kann mann sich auf keinen server mehr anmelden.

es kommt überhaupt keine startseite mehr

Hoffe es läuft bald wieder alles rund.
Danke für eine Bemühungen

lg hasen mutti
spiele auf verschiedenen Servern


so wie bei trollchen ist es auch bei mir :cry:
BildBild

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 09:57

habt ihr es mal unter http://www.myfreefarm.de versucht?

Gesperrt