Passwort nach Wartungsarbeiten

Gesperrt
curry

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von curry » Mi 18. Apr 2012, 19:10

A-Meise hat geschrieben: ....Nein, das hast du falsch verstanden. Das Einloggen besteht aus deinem Nick-Namen, den hast du einmal hergestellt und der ist unveränderlich, wie die Moderatorin schon schrieb. Dein Passwort kannst du aber jederzeit in deinem Profil ändern, entsprechend auch für eine Urlaubsvertretung ein spezielles Passwort vergeben. Vergisst du dein Passwort, kannst du dir ein neues zuschicken lassen und auch gleich wieder ändern. Dabei solltest du aber auf dem Schirm haben, welche eMail-Adresse du für das Spiel angegeben hast. Gibt es die nicht mehr, laufen neue Passwörter ins Leere.
Passwörter sollte man sowieso immer mal wieder ändern und möglichst 10stellig gestalten, damit sie nicht so einfach zu knacken sind.
is mir klar ;) aber.. wenn meine uv meinen namen und vorallem mein passwort hat, kann diese uv auf meinem hof machen, wat se will..
zb stalle, äcker usw abreißen nach lust und laune usw..

wenn meine uv aber mein pw garnich bekommt, weil sie(/er) ja n direkt-link hat, bin ich da schonmal auf der sichereren (=is mit absicht so geschrieben ;) ) seite..

Der irre John hat geschrieben: ....Das soll Cheaten einschränken oder die Sicherheit verbessern? Da lacht doch jeder Cheater/Hacker drüber und bastelt sein/ihr Tool um. Für uns "normalsterbliche" Farmer ist es mal wieder eine im Prinzip unnötige Einschränkung. ...
seh ich genauso...
tiffi_ hat geschrieben:danke Prinzi nun durfte ich meinen Text wieder löschen, denn genau das wollte ich auch schreiben,
zwei doofis ein Gedanke *klatsch ab*
hehe.. ich hab´s dringelassen :)

-- VK --

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von -- VK -- » Mi 18. Apr 2012, 19:14

20Prinzessin02 hat geschrieben:ameise, die hintergedanken bei den direktlinks (speziell für UVs!) ist, eben KEIN Passwort an die UV zu geben.
denn SO kann eine UV weder gebäude abreisen noch das passwort ändern.
es bieten einen kleinen schutz. allerdings würde ich auch auch so nur jene user eine UV machen lassen, bei denen ich ein gutes und sicheres gefühl habe. auch wenn man hier anonym ist, so hat man im laufe der Zeit auch ein gewisses gefühl dafür, welche user, die man im forum so ließt, man bedenkenlos seinen account anvertrauen kann, wenn man in urlaub fährt.
Ach so! Meine Mutter würde mich nie wieder ins Haus lassen, wenn ich etwas abreiße ohne Genehmigung. Aber bei Leuten, die man nicht wirklich in echt kennt, au weia.

Taipan

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Taipan » Mi 18. Apr 2012, 19:15

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi tiffi_

Natürlich haben wir das vollste Verständnis, denn schließlich könnt ihr nun den bequemen Weg nicht mehr nutzen. Dies ist für jeden erst mal eine Umstellung, der es bisher nutze. Jedoch wollen wir auch euch die höchste Sicherheit im Spiel und für euren Account bieten und das betrifft daher auch leider die Einstellung der Direkt-Links.
Wenn ich mir den Ablauf eurer antworten ansehe, ist es wohl eher, das ihr schlicht und ergreifend nicht in der Lage seid, die direktlinks wieder zu reaktivieren nach euren hochprofessionellen 'Wartungsarbeiten'....

Apropo, danke für die IGM, in der stand 'Ab dem 18.04 werden direktlinks aus Sicherheitsgründen deaktiviert.' Da wusste man sofort bescheid und musste nicht erst ne Stunde im Forum suchen. DANKE!!!!

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:19

Stimmt, das mit der UV kommt noch dazu. Dass die Funktion "verloren" gegangen ist, hm, unwahrscheinlich. Außer Upjers würde NICHT auf ein CVS setzen. OK, das könnte man den Jungs und Mädels in Bamberg sogar fast noch zutrauen.

Hmpf, wo hab ich das biCube denn nur hingeschlampt? :roll:

@curry: Nicht schlecht, schon fast 2 Monate rauchfrei. Ich bin aber nun fast schon 33 Jahre rauchfrei, hihi. :mrgreen: :P

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:24

A-Meise was willst Du da auch dann machen bei Menschen die du nur von hier zu kennen glaubst, manche entpuppen sich dann als
... und geben sogar ein neues Mailfach an und dann? dann hast Du die A-Karte, dann hast Du Dein ganzes Spiel verloren wo bei manchen
Ihr ♥ dran hängt, nur weil sie Jemandem Ihr PW anvertraut haben, klar, Du sagtst jetzt evtl shit happens das ist das Los des Vertrauens, aber
richtig ist es darum noch lange nicht, ich hoffe DU verstehst, was ich meine?! Will Dich jetzt auch nicht angreifen oder so!!!

curry

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von curry » Mi 18. Apr 2012, 19:31

Der irre John hat geschrieben: @curry: Nicht schlecht, schon fast 2 Monate rauchfrei. Ich bin aber nun fast schon 33 Jahre rauchfrei, hihi. :mrgreen: :P
gratuliere :mrgreen:
und.. danke

-- VK --

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von -- VK -- » Mi 18. Apr 2012, 19:32

tiffi_ hat geschrieben:A-Meise was willst Du usw.....
He ho? Ich habe es jetzt verstanden. Würden bitte alle wieder von mir runterklettern? Ist ja wie beim Football :oops:
Schon kapiert, da bringt auch ein "Pfand" dann nichts. Wer, wie meine Mutter, zwei Jahre an so einer Farm bastelt, kann sich dann nur noch die Kante geben.

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:33

Taipan hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:Hi tiffi_

Natürlich haben wir das vollste Verständnis, denn schließlich könnt ihr nun den bequemen Weg nicht mehr nutzen. Dies ist für jeden erst mal eine Umstellung, der es bisher nutze. Jedoch wollen wir auch euch die höchste Sicherheit im Spiel und für euren Account bieten und das betrifft daher auch leider die Einstellung der Direkt-Links.
Wenn ich mir den Ablauf eurer antworten ansehe, ist es wohl eher, das ihr schlicht und ergreifend nicht in der Lage seid, die direktlinks wieder zu reaktivieren nach euren hochprofessionellen 'Wartungsarbeiten'....

Apropo, danke für die IGM, in der stand 'Ab dem 18.04 werden direktlinks aus Sicherheitsgründen deaktiviert.' Da wusste man sofort bescheid und musste nicht erst ne Stunde im Forum suchen. DANKE!!!!

was n für ne IGM? :strange: Ich hatte keine :shock:

curry

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von curry » Mi 18. Apr 2012, 19:34

A-Meise hat geschrieben:
tiffi_ hat geschrieben:A-Meise was willst Du usw.....
He ho? Ich habe es jetzt verstanden. Würden bitte alle wieder von mir runterklettern? Ist ja wie beim Football :oops:
Schon kapiert, da bringt auch ein "Pfand" dann nichts. Wer, wie meine Mutter, zwei Jahre an so einer Farm bastelt, kann sich dann nur noch die Kante geben.

ich denk nich, dass jemand auf dir rumklettern will ;)

was meinst du mit pfand?

.
.
.
.
@ piratenlilly... des hat taipan denk ich ironisch gemeint ;)

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:35

ah ich dachte schon bei mir funzt wieder was nicht :mrgreen:

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:36

A-Meise hat geschrieben:
tiffi_ hat geschrieben:A-Meise was willst Du usw.....
He ho? Ich habe es jetzt verstanden. Würden bitte alle wieder von mir runterklettern? Ist ja wie beim Football :oops:
Schon kapiert, da bringt auch ein "Pfand" dann nichts. Wer, wie meine Mutter, zwei Jahre an so einer Farm bastelt, kann sich dann nur noch die Kante geben.
OT :hug: mal aufpasse das Dich keiner so weit wirft mit dem Football :mrgreen:

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:39

Oh hier klettert keiner. und eigentlich ist es auch ehrenswert, wenn man gar nicht erst auf solche gedanken kommt, das sowas überhaupt mal passieren könnte.
Ich selbst hätte mit sowas auch nie gerechnet in einen friedfertigen spiel. aber gewisse bugmeldungen und diverse thread zeigen, dass es möglich ist.

_______

Hihi, OK die Ironie mit der IGM über die Info, dass die direktlinks abgeschafft werden, hab selbst ich nicht geschnallt, und mich gewundert, warum ich keine bekommen habe. :oops:

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 19:53

War auch gut geschrieben. Ich dachte auch zuerst WTF, bis ich es nach 3 Sekunden erkannt habe. :mrgreen:

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 22:56

Also damit nehmt ihr einen echt den Spielspass... nichts funzt mehr wie vorher. Wofür soll es eigentlich gut sein, wenn man die direktlinks blockiert??? :strange: Ich ärgere mich gerade tierisch und mein Kids sind enttäuscht.. Danke, aber ich werde wohl MFF erstmal auf Eis legen. Nur ärgerlich das man seit über 2 Jahren spielt und da auch noch Kohle reingesteckt hat. :(

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 23:18

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

In naher Zukunft soll der Login mit Direktlogins nicht mehr möglich sein, daher
  • funktionieren neu angelegt oder nach dem Update geänderte Direktlogins bereits jetzt nicht mehr.
  • alte Direktlogins werden nach einem normalen Login auf der Startseite ungültig. Das heißt, solltet ihr euch einmal auf der Startseite normal einloggen, funktionieren auch die alten Direktlogins nicht mehr.
[...]

Natürlich haben wir das vollste Verständnis, denn schließlich könnt ihr nun den bequemen Weg nicht mehr nutzen. Dies ist für jeden erst mal eine Umstellung, der es bisher nutze. Jedoch wollen wir auch euch die höchste Sicherheit im Spiel und für euren Account bieten und das betrifft daher auch leider die Einstellung der Direkt-Links.
Ach was, Umstellung... Alles kein Problem, machen wir doch mit Links (Upps, wohl doch nicht, Links gehen ja nicht mehr... Alla gut, dann eben mit Rechts.)
Geht ja schließlich um unsere Sicherheit!

Ich mag ja gar nicht dran denken, was ich meinen armen Hühnchen bisher zugemutet habe. Andauernd mit diesen unsicheren Direktlinks auf die Farm, da braucht sich ja nur ein Hühnerdieb an meine Internetleitung hängen und schon sind sie fort...

Ich Dussel hab mich auch noch gefreut, daß ich mit diesen Links 'ne gute Chance hatte, meine Farm auch dann zu bearbeiten, wenn ich aufgrund der Beschränkungen meines Surf-Sticks nicht mehr als die täglichen 5-Frei-Minuten zur Verfügung hatte... Ich hatte ja keine Ahnung, welche Gefahren ich damit für das virtuelle Wohlergehen des mir anvertrauten Geflügels heraufbeschwor...
Aber nun ist ja Dank hoheitlicher Fürsorge Schluß mit diesem fahrlässigen Treiben.

Ok, Sicherheit hat natürlich ihren Preis. Daß dieser Preis wieder aus einem Stückchen Freiheit weniger besteht, kennt man ja heutzutage schon auswendig. Aber kein Problem, es gibt sogar für diese neuen Einschränkungen bereits die perfekte Lösung:
PORTAL! Mit einem Klick biste auf allen Farmen, eine eingebaute Funktion zur Urlaubsvertretung ist auch vorhanden... Herz, was willste mehr! Willkommen in der großen Community, für deine Sicherheit ist bestens gesorgt...

Wer braucht da noch diese fiesen Hacker-Tricks namens Direktlink? Also ich nicht, ich geh mit der Zeit. Hab mich ja auch schon lange dran gewöhnt, daß der Motor meines Autos nur noch wie ein Klumpen Plastik aussieht. Alles nur noch für Eingeweihte, wie bei den alten Ägyptern. Gepriesen sei der Oberpriester... Oder doch eher Big Brother?

Aber nee, jetzt mal Halblang. Ist ja alles in unserem eigenen Interesse...
Sehe ich ja eigentlich auch so, hab mich schon lange nicht mehr so sicher gefühlt auf meiner Farm. Endlich ist diese fiese Versuchung weg, Euros zu investieren, um etwas schneller voranzukommen. Ich hab meine Farm von Anfang an darauf ausgelegt, sie auch im Surf-Stick „Not-Modus“ betreiben zu können, also mit nur 5 Minuten täglich. Das geht bei ihrem derzeitigen Ausbau-Stand grade noch so, aber wenn ich jetzt ohne Direkt-Link wertvolle Sekunden beim Einloggen verliere (gar nicht zu reden von den Minuten, die mich ein Vertipper in der Login-Maske dann kostet), hat das ja wohl keinen Zweck mehr, so weiterzumachen.
Da liegt sie dann halt brach, wenn ich nicht Online gehen kann. Also kein Grund mehr, Geld zu investieren, wenn ich den dadurch erkauften Vorteil bei meinen Oflline-Phasen wieder verliere.

In diesem Sinne, liebe Sl, bedanke ich mich recht herzlich dafür, daß ihr mich nun von dieser Last befreit habt.
Mit freundlichen Grüßen, Euer sich in Sicherheit wiegender
LeeJenn

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Do 19. Apr 2012, 09:33

Ich glaubs ja nicht.

jetzt komm ich auch nicht mehr auf meine Farm! gestern ging doch noch alles. und dieses groß und/oder klein geschreibe hat bei mir keine ursache. denn ich schreibs immer gleich.

laaangsam krieg ich hier die krise.
probiers jetzt EINMAL mit cokies und cache löschen und lappy neu starten. und wenn ich mich dann nicht einloggen kann, laß ich die farm erstmal links liegen.... :motz: :wand:

EDIT:

cookies und cache gelöscht. extra gaaanz genau drauf geachtet, dass die groß und klein schreibung eingehalten ist und nicht versehentlich da nen ausrutscher ist. und einloggen geht trotzdem nicht.

ich könnt heulen. echt!!

bitte SL, kriegt das wieder hin!!!

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Do 19. Apr 2012, 11:28

Ich bin sehr glimpflich davongekommen, mußte meinen login-Namen nur ein paarmal so schreiben, wie ich ihn mit einhundertprozentiger Sicherheit NIE geschrieben habe, weder bei der Registrierung noch sonst wann.

Zu Sinn und Unsinn der Abschaffung von Direktlinks ist schon alles gesagt, was mich aber brennend interessiert:

Hat mit den auf den letzten Seiten beschriebenen Problemen tatsächlich keiner der Verantwortlichen VORHER gerechnet?
Wenn die Probleme gänzlich unerwartet kamen, war die Vorbereitung wohl ein bißchen schlampig.

Und wenn die Probleme NICHT unerwartet kamen: hätte man die Spieler dann nicht fairerweise vorher informieren können, und zwar rechtzeitig, z.B. einen Tag vorher?

Wäre bei Wartungsarbeiten, die nur drei Minuten dauern, an sich nicht unbedingt nötig, aber wenn man hinterher drei oder mehr Stunden lang mit den durch die Wartungsarbeiten entstandenen Problemen kämpfen muß, m.E. nicht verkehrt.

Vielleicht waren wir in letzter Zeit zu verwöhnt, aber sowohl von der informationspolitischen als auch von der rein technischen Seite waren die letzten beiden Tagen wirklich ein Rückfall in die Steinzeit; das hätte nicht sein müssen.

Gast

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Do 19. Apr 2012, 11:30

Puh, es ist geschafft! war zwar kompliziert aber jetzt funktioniert es.

Ich musste cache und cookies noch ein zweites mal löschen und lappy neu starten.

also für alle, die evtl. auch noch Probleme bekommen hier mal in kurzform:

Wenn einloggen nicht klappt:
- über passwort vergessen neues passwort zusenden.
- cache und cookies löschen, evtl. PC neu starten.
- mit zugeschicken passwort einloggen
- im profil das passwort umändern (wie mans halt möchte)
- mit dem zugeschickten passwort die änderung bestätigen
- ausloggen
- cache und cookies nochmals löschen, evtl. PC neu starten
- mit dem eigenen passwort einloggen

Taipan

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Taipan » Do 19. Apr 2012, 13:18

Direktlinks unsicher *§%&$§%§&&* '//=))/=(/Z)§$§"$"§$ *(/)=/=)/=/== liebe Spielleitung


&..-> all das hätte Kuschelmaus löschen müssen.....

***Achte in Zukunft auf deine Wortwahl***
Zuletzt geändert von Taipan am Do 19. Apr 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textedit

Taipan

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Taipan » Do 19. Apr 2012, 13:38

chronologische Reihenfolge:

- Wartungsarbeiten
- Folge: User können sich nicht einloggen
- Versuch der Problembehebung
- Einloggen geht, Direktlinks nicht mehr
- Ausrede: Direktlinks sind unsicher

Ich würde es ja gerne anders schreiben Lexy, aber diese Abfolge lässt nun mal nur einen Schluss zu: Das die SL nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben.

Hört sich so vielleicht besser an, als 'zu blöde', zugegeben, trifft aber im Kern dieselbe Aussage.

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Passwort nach Wartungsarbeiten

Beitrag von Anomar » Do 19. Apr 2012, 13:57

Dem ist tatsächlich nicht so. Tatsache war, dass die Startseite geändert wurde, und dadurch Direktlinks nicht mehr funktioniert hätten, da die ja auf die alte Seite weitergeleitet hätten.

Mittlerweile wurde das Problem behoben, ihr könnt euch nun wieder ganz normal einloggen. Solltet ihr Probleme haben, lasst euch auf der Startseite ein neues Passwort zusenden. Solltet ihr dann immernoch Probleme haben, meldet euch bitte beim Support - Leerzeichen direkt vor und nach dem Loginnamen verursachen nämlich Probleme ;) Vielen Dank.

Gesperrt