Neue Pflanzen - Update 26.6.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 01:38

Balou62 hat geschrieben: Ich wüsste echt gern mal, wie viele nicht schreiben, wie viele erst gar nicht im Forum sind, die heut gedacht haben: "Wie, bitte? Danke, nein... ab sofort geht mir jegliches Weiterkommen schlicht hinten vorbei!"
Ich schreib hier fast nix mehr, aber das neue Update ist ja wohl der Burner.
Upjers, macht weiter so. Es gibt genug Online-Spiele, die euch lange den Rang ablaufen.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 06:25

Also ich habe Stand 06:19 Uhr noch ca. 615 mio Punkte bis Level 46 :oops: Aaaaaaber was soll ich denn nun wieder mit Dahlien :wand: :wand: :wand: ??? Um auf Punkte zu spielen und günstig in den Clubquests zu spielen, habe ich doch alle Felder für Anpflanzprodukte schon lange gekillt :motz: :motz:
Auch wenn ich wieder einmal umbauen sollte :strange: keine Sau kauft mir ca. 1,5 Jahre diese Blumen ab :motz: :wand: und wenn dann sind alle verwelkt :roll: :mrgreen:

Aber ich muss es immer wieder betonen :mrgreen: ICH LIEBE DIESES SPIEL

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 08:05

Die neuen Level sind da....die neuen Namen auch.....ein paar Pflanzen... :roll:
Jetzt bitte das ganze noch mit neuem Inhalt füllen,auch wir Mittelfeldspieler wünschen uns Perpektiven für die Zukunft!

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 13:11

soll doch mal jeder, der die neuen Pflanzen schon anbauen kann, in der Statistik gucken, wieviele Spieler es auf dem jeweiligen Server gibt, die ihm diese Pflanzen auch abkaufen könnten (theoretisch), denn wer das kann, stellt selber diese Pflanzen auf den Markt, wer also kauft sie???
Das war wieder ein Schuss in den Ofen...
-genau wie mit dem Öl, die Farmies zahlen noch nicht einmal den Herstellungspreis. Also, wie gehabt, wozu brauch ich es dann???
-oder die Baumerei, die Baumfarmies zahlen ja auch nichts dafür, also wozu brauch ich es dann???

Ich habe dieses Spiel mit Begeisterung gespielt, bin jedoch in letzter Zeit immer besser enttäuscht davon.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 13:51

was aber auch mal bedacht werden muss,jedes unternehmen ist gewinnorientiert,das ist logisch.
aber die kinder,jugendlichen,studenten,die hier im spiel das handtuch werfen,weil man ohne viele euros zu investieren,nicht mehr weiterkommt,sind eure potentiellen kunden und geldgeber von morgen,die verloren gehen.und gerade das ist wichtig,diese zielgruppe für sich zu gewinnen und zu behalten.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von hspeine » Mi 27. Jun 2012, 14:02

Also für mich ist das Update soweit ok und auch mit den weniger Clubquests finde ich für mich persönlich ok.
Für all die Unzufriedenen es gibt ja Kapifarm als neues Spiel von Upjers,aber achtung dass ist alles teilweise in einem kleineren Rahmen wie hier bei mff aber auch interessant,finde ich
Und dann der Hinweis auf ein Drachenspiel eines anderen kleinen,privaten Anbieters,zuerst baut man sich eine gut florienrende Wirtschaft auf um dann in die Drachenzucht zu gehen und dort sportliche Wettkämpfe untereinander auszutragen,aber kein Blutvergiessen.Vielleicht für den einen oder anderen Unzufriedenen eine neue Herausforderung

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 14:15

für mich persönlich kommt kein anderes spiel in frage,ich spiele nur mff und so solls auch bleiben :D trotzdem muss man kritik und auch lob äussern,man darf auch jubeln :mrgreen: nur so kann das spiel wieder ins gleichgewicht gebracht werden und das ist es für mich zur zeit eben nicht.das ist meine meinung,die äussere ich eben und das sollten viel mehr tun,ob nun positiv oder negativ.nur mit diesen ressonanchen kann man doch das spiel wieder harmonischer machen und weiter ausbauen und verbessern.ein spiel soll spass machen,einen fordern,aber nicht überfordern.und das ist halt nicht einfach,jedem gerecht zu werden.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 14:49

Und meine Meinung ist
a) hier wird niemand überfordert und
b) man kommt auch ohne Echtgeldeinsatz sehr gut weiter.

Wer wegen irgendwelcher Updates das Handtuch wirft, tja, so ist das Leben. Dafür kommen andere.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 14:56

Aber dieses Update macht keinen Sinn, denn niemand kann mit den neuen Pflanzen arbeiten, denn keiner ist so weit.
Ich finde das Spiel langsam langweilig, da nichts spannendes mittendrin passiert, es ist fast wie arbeiten gehen, man macht stupide seinen Fütter- und Erntedienst, holt das Los, verscheucht die Farmis. Die einzige Abwechslung ist, wenn man in einem Club ist und wenigstens dort jemanden zum Plauschen für die Abwechslung findet, doch auch da muß ich mit Erschrecken feststellen, daß es immer weniger Mitspieler werden.

Wie schon jemand vorweg schrieb, es gibt genügend andere Onlinespiele, doch was es ausmacht, daß es beliebt bei den Spielern ist, daß es Spass macht und spannend bleibt, doch da erkenne ich leider bei MFF nix mehr von,...schade!

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 15:36

Ich verstehe die Beschwerden hier echt nicht. Es ist doch total egal, welche Level hinten drangehängt werden und welchen Inhalt sie haben. Und zwar nicht nur für die mittleren und kleineren Spieler, sondern für fast alle.
Ich selber bin die Nummer 10 auf meinem Server, also durchaus noch oben mit dabei. Würde ich in der gleichen Geschwindigkeit weierspielen, wie bisher, bräuchte ich sage und schreibe über 6 JAHRE, bis ich Dahlien anpflanzen könnte. Und bis ich Level 49 erreicht hätte ganze 40 Jahre. Das sind die Perspektiven. Und für jeden, der langsamer spielt, als ich, dauert es noch länger.

Wer will denn wirkliche Inhalte, die erst in Jahren erreicht werden können? Das kann doch keinen ernsthaft aufregen. Wären dort wirklich erstrebenswerte Inhalte gekommen, hätte ich mich tatsächlich gefragt, ob das ernst gemeint ist, und man echt plant die Spieler noch ein halbes Jahrhundert an dieses Spiel zu binden. Aber so ist es ein kleiner Gag für nicht mal 10 Spieler insgesamt.
Lasst diesen Spielern doch einfach den Spaß am Punktesammeln, erfreut euch daran, dass sie einen Haufen Coins ins Spiel bringen und ordentlich am Markt einkaufen. Aber messen kann man sich nur daran, wenn man ebenfalls bereit ist, dieses Geld zu investieren.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass durch diese Spieler oder die neuen Level irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Es mag sein, dass das Spiel insgesamt Coinslastiger geworden ist, da ich aber nicht mehr so intensiv spiele, wie in den ersten 1,5 Jahren, habe ich persönlich das nicht so als Problem wahrgenommen. Diese Unzufriedenheit hat aber definitiv nichts mit den neuen Leveln zu tun und sollte deshalb auch nicht darauf übertragen werden, sondern vielleicht eher bei den Anregungen behandelt werden und am besten gleich mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Dass ein Spiel im Laufe der Zeit, gerade, wenn man es täglich spielt, an Spannung und Reiz verliert, halte ich für total normal. Und da ist es auch egal, was man neues einbauen würde, denn der Unterschied zwischen Klicken bei den Hühnern oder bei den Ölen ist wohl eher minimal.
Aber auch hier kann man kein total neues Spielkonzept erwarten. Ist für einen der Spaß weg, muss er selber die Konsequenzen ziehen. Denn der Vorwurf, dass gerade in letzter Zeit nichts dafür getan wurde, mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, trifft einfach nicht zu.
Ich suche mir auch keine Vertretung mehr, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin, weil es mir nicht mehr wichtig ist. Aber das liegt nicht daran, dass ich keine Ziele mehr im Spiel habe, sondern einfach ein wenig der Reiz generell verloren gegangen ist, weil ich schon sehr lange spiele. Und ich glaube auch das ist eine sehr normale, menschliche Reaktion. Da kann ich ja schlecht fordern, dass ich MFF jetzt lieber total anders spielen möchte. Ich muss selber erkennen, wo ich mein persönliches Handeln ändern kann und wo ich etwas von anderen fordern kann. Wenn jemand einen Vorschlag hat, wieder den anfänglichen Reiz ins Spiel bringen zu können, nur her damit!

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 16:09

:wand: bin auch dafür das neue pflanzen zwischen dem lev. 39 und lev 45 ins leben gerufen werden,
ich selbst bin zwar erst auf lev. 36 und im augenblick soweit zufrieden was es an angeboten gibt,
aber von 39 auf 45 ist eine lange lange durststrecke,
da wären neue pflanzen oder tierprodukte angebracht, :shock:

ALSO LIEBES FORUM LAST EUCH BITTE ETWAS EINFALLEN WÜRE UNS ALLEN BESTIMMT RIESEN FREUDE MACHEN. :lol: :mrgreen: :P :) :D

lg sveni69

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 16:14

bauerheinrich69 hat geschrieben: ALSO LIEBES FORUM LAST EUCH BITTE ETWAS EINFALLEN WÜRE UNS ALLEN BESTIMMT RIESEN FREUDE MACHEN. :lol: :mrgreen: :P :) :D
Wieso soll sich das Forum - wer auch immer das ist - etwas einfallen lassen?
Reichen die ganzen Anregungen und Vorschläge im entsprechenden Thread/Forum noch nicht?

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 16:24

Luzilla hat Recht, irgendwann wird es wohl jeden passieren ;) ob neue Level mit oder ohne neuen Produkten, oder Ausbaustufen. Das Spiel wird keine großen neuen Reize schaffen, also lasst es uns Spielen oder eben nicht mehr :hug:

Dann mal liebe Grüße an meinen Serverkollegen Luzilla :mrgreen:


Ach und eines darf ich nicht vergessen :mrgreen: ICH LIEBE DIESES SPIEL

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 16:34

KA 71 hat geschrieben:Das Spiel wird keine großen neuen Reize schaffen, also lasst es uns Spielen oder eben nicht mehr :hug:
Was aber definitiv nicht am Thema Bauernhof/Farm liegt. Da wären nämlich noch viele viele interessante und abwechslungsreiche Dinge möglich.
Das man dies von Seiten der SL nicht umsetzen kann oder will, ist eher das Problem.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 16:46

Also ein "Knaller" sind diese "Neuerungen" ja wirklich nicht!!
Das sollte m.E. dringendst nochmals am "grünen Tisch" besprochen und spielerfreundlicher überarbeitet werden!

Den Vorschlag von Papiertiger, ein 4. Regal den Spielern zur Verfügung zu stellen, möchte ich unterstützen!!!!
Es kann nicht angehen, daß man Clubdekos für teures Geld kauft und diese dann die Regale platzmäßig so in Anspruch nehmen, daß man für die "normalen" Produkte keinen Platz mehr hat!!! Denn "auslagern" kann man diese Dekos ja nicht!
Ich bin der Meinung, daß hier auch dringend Handlungsbedarf seitens der Spielleitung besteht!
Sonst macht es irgendwann keinen Spaß mehr!!!!

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 17:09

lahagira hat geschrieben:
KA 71 hat geschrieben:Das Spiel wird keine großen neuen Reize schaffen, also lasst es uns Spielen oder eben nicht mehr :hug:
Was aber definitiv nicht am Thema Bauernhof/Farm liegt. Da wären nämlich noch viele viele interessante und abwechslungsreiche Dinge möglich.
Das man dies von Seiten der SL nicht umsetzen kann oder will, ist eher das Problem.
Aber dafür sind wir doch hier,um die SL immer wieder daran zu erinnern,wieviel Potenzial das Spiel noch hat! :D
Ich würde jedenfalls gern noch ein paar "Jahre" weiter spielen und halte es daher für wichtig,dass ein besserer Gedankenaustausch zwischen Sl und Spielern stattfindet und Neuerungen vielleicht mal vorher abgesprochen werden mit der betroffenen Spielergruppe.
Ein Spielerat,wie schon mal angesprochen,ist da gar keine so schlechte Idee.So könnten Anliegen ,Bedenken und konstruktive Kritik sachlich vorgebracht und direkt an die SL geleitet werden,ohne dass die sich durch etliche Seiten im Forum wälzen müssen.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 17:47

Ja dann würden auch nicht so nicht Unvorhersehbare Dinge wie die rege Beteiligung am Fussballspiel mit den Punkten passieren, denn das hätten euch ne Menge aktiver Spieler vorher schon sagen können, also so eine Spielerbefragung würde Sinn machen vorweg.

Fernseheule53

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 27. Jun 2012, 18:05

ich schließe mich mit meiner Meinung denen an, die sagen ist doch egal was in den Leveln ab 46 passiert...die allermeisten werden eeeh nie dahin kommen.

ich spiele seit der 1. Stunde vorher schon paar Wochen in der Beta, anfangs war es mir auch wichtig immer wieder Level zu erreichen. Inzwischen spiele ich es nur noch für mich, einfach sehen was man schaffen kann. Kleine persönliche Ziele setzen und sich erfreuen.

Und mal ganz realistisch, ich glaube nicht, dass das große Mittelfeld ziellos durchs Spiel irren muß, es gibt inzwischen 4 Questreihen, Fabriken und Ställe auszubauen, da hatten wir tatsächlich deutlich magere Zeiten.

Und allen recht machen kann man es sowieso nie, mich würden neue Pflanzen sehr stören, ich bin im level 41 und hab durch die Ziegen und neuen Fabriken nur noch einen Acker und könnte mit neuen Pflanzen gar nichts anfangen.

Man kann nicht erwarten, dass sich ein Spiel so entwickelt wie man es selbst gern hätte...dafür sind die Interessen und Strategien im Spiel bei Millionen :P :P :P Spielern einfach zu unterschiedlich.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 20:46

Ich denke das Update war nun nur erforderlich weil wirklich 2-3 Leute von allen Servern insgesamt durch dieses EM-Spiel am Anfang so viele Punkte gemacht haben das die Obergrenze bei denen erreicht war. Das ist für mich von der SL so dahingeschludert.. so nach dem Motto da habt ihr n paar Level und n paar Ziele und noch 3 Pflanzen .. die nicht mal annähernd so viele Punkte wie z.B. Oliven bringen. Ich sehe das also eher symbolisch.

Ich denke auch hier wird es wie beim wurzeln früher oder später langweilig werden und die Luft raus sein. Ich habe dort meinen Account zwar noch immer nicht gelöscht, aber Spass hatte ich dort keinen mehr, spätestens als man für einen quest 30tsd Kaffee abgeben musste und als Belohnung einen Punkt bekam, war für mich dort Ende im Gelände, für so etwas investiere ich auch keine Coins mehr.

Sollte sich das hier auch irgendwann so ergeben, ist für mich dann auch Schluss, zumindest werde ich keine Euros mehr investieren für Langeweile. Nur solange man erreichbare Ziele hat, gibt man dafür auch gerne was aus.

Zur Zeit bin ich in Level 41 und habe noch 10 Quests vor mir um den 3. Bauplatz der 4. Farm zu bekommen, also noch ist etwas zu tun und ein kleiner Anreiz für mich da. Die Baumerei-Aufgaben sind für mich schon lange erledigt, die Gemüsekisten geschnitzt. Im Moment sind die Likörfässer dran, aber auch da hab ich irgendwann die 100 zusammen und was dann?

Ich finde die Baumerei könnte Punktemässig etwas mehr abliefern, die wird von mir nur als Lückenfüller bedient, erreichen kann man damit nix. Ausserdem finde ich es sehr frustrierend das die Sägerei zu wenig Kapazitäten hat um die Schreinerei voll auszulasten. Nicht mal den einen Slot kann ich in der Schreinerei auslasten, der ruht auch oft. Da frage ich mich warum ich mir den 2. Slot kaufen sollte oder gar den 3. für Coins anwerfen soll.

Von den Setzlingen will ich erst garnicht anfangen, wieviele Jahre man da wohl braucht um irgendwann auch das diamantene Item zu bekommen :shock: da vergeht einem dann schon mal die Lust.

Ich hoffe die Sl hat schon weitere Quests für Baumerei und Farm geplant, sonst wird es echt öde ... neue Errungenschaften könnten auch mal wieder kommen, den vorletzten (stelle alle Ölsorten her) bekomme ich morgen, dann ist nur noch der mit den 10.000 Farmis offen bei mir und der ist wohl kaum zu erreichen, bei den unverschämten Angeboten der Ölfarmis, da wird ja auch nur noch alles weg geschickt.

In diesem Sinne ... nun muss ich Fussball schauen :mrgreen:

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 21:06

-
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Sep 2012, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 21:11

ich sagte nicht es kam zu wenig, aber es muss nun mehr kommen... wenn es bisher zuwenig gewesen wäre hätte ich schon aufgehört :mrgreen:

0:0 gibbet heute niche :lol: ener muss gewinnen :strange:

Fernseheule53

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Fernseheule53 » Do 28. Jun 2012, 07:45

Piratenlilly, dein Text könnte von mir sein...genauso sieht es bei mir auf der Farm und in der Baumerei auch aus.

Auch mein Account beim Wurzelimperium ruht schon Jahre, auf die Kakteenzucht hatte ich keine Lust und die Quest waren mir zu abenteuerlich geworden.

Ich hoffe auch, so spielverändernte Neuerungen wie es beim WI passiert ist wird es hier in der Farm nicht geben. Dann wäre auch für mich hier Schluß.

__Steffi__

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von __Steffi__ » Do 28. Jun 2012, 09:19

piratenlilly hat geschrieben:Ich finde die Baumerei könnte Punktemässig etwas mehr abliefern, die wird von mir nur als Lückenfüller bedient, erreichen kann man damit nix. Ausserdem finde ich es sehr frustrierend das die Sägerei zu wenig Kapazitäten hat um die Schreinerei voll auszulasten. Nicht mal den einen Slot kann ich in der Schreinerei auslasten, der ruht auch oft. Da frage ich mich warum ich mir den 2. Slot kaufen sollte oder gar den 3. für Coins anwerfen soll.

Von den Setzlingen will ich erst garnicht anfangen, wieviele Jahre man da wohl braucht um irgendwann auch das diamantene Item zu bekommen :shock: da vergeht einem dann schon mal die Lust.
Der Wald nervt mich auch ohne Ende. Auf vier Servern habe ich ihn bei einem gar nicht mehr begonnen und werde vlt. aus Langeweile dort zwischen Level 28 und 30 einknicken, weil die Bonbons, und damit das Weiterquesten, dann Monate auf sich warten lassen.
Zu den Setzlingen kann ich schreiben, dass ich auf S 20 für Fichte, Birke und Pappel nur je 1 goldenes Item habe. Das Rotbuchenitem ist noch in Arbeit, weil ich mal aus versehen Setzlinge "gespendet" habe. Sonst jedoch wäre ich mit den vier Baumarten 1* durch. Diamantene?: - ohne Worte - In Australien habe ich fast nur Fichtensetzlinge produziert. Da habe ich jetzt etwa 5300 zusammen. Das erste diamante Item ist "in Sicht". Für je 1000 Fichtensetzlinge kann man etwa 2 Monate ansetzen.

Insg. gibt es in diesem Spiel so einige Schikanen. Die Accounts jedoch zu "vererben", das würde ich meinen Angehörigen nicht "zumuten" :lol: Neben einer ungeheuren Portion Geduld, ist es erforderlich den Ärger so in Grenzen zu halten, dass einem nicht der Kragen platzt. Dafür muss man schon sehr abgebrüht oder sehr unterwürfig sein. Im Empfinden eines Erwachsenen, ist die hier gepflegte Autorität "ungewöhnlich". Die Führung ist ausschließlich hierarchisch. Sich einen Spielerrat zu wünschen, würde einen grundsätzlich anderen "Stil" und damit grundsätzlich andere Protagonisten voraussetzen.

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Do 28. Jun 2012, 09:53

__Steffi__ hat geschrieben:Insg. gibt es in diesem Spiel so einige Schikanen. Die Accounts jedoch zu "vererben", das würde ich meinen Angehörigen nicht "zumuten" :lol: Neben einer ungeheuren Portion Geduld, ist es erforderlich den Ärger so in Grenzen zu halten, dass einem nicht der Kragen platzt.
Bist du sicher, dass dieses Spiel die richtige Freizeitbeschäftigung für dich ist?

Gast

Re: Neue Pflanzen - Update 26.6.

Beitrag von Gast » Do 28. Jun 2012, 11:48

Auch ich möchte hier mal meinen Unmut über diese wohl nicht nachgedachten Erneuerungen kundtun.
1.) Wielang bitteschön soll man denn spielen um mal in die Nähe von Level 49 zu kommen ?
2.) Die Auswahl der Produkte sollten doch eher etwas früher zu erspielen sein und nicht erst ab Level 46
3.) Duch die hereinnahme von Jogurt und Ziegenmilch sind die Preise von Käse und Milch explodiert, die meisten Farmi's müssen weggeschickt werden. Das selbe gilt auch bei den Ölsorten. Wenn man bei Farmi's ( mich besuchen täglich 9 ) bis zu 15.000 kT minus macht, liegt doch irgendwas im argen, oder ?
4.) Mir kommt es durch die hereinnahme der Baumerei und manchen Produkten so vor, das Upjers nur auf unsere € scharf ist, wir also Coins kaufen sollen, oder teilweise auch müssen um weiter zu kommen. Z.B. alte Questreihe, Quest ***, es müssen *** Eier gesammelt werden, bei einem Durchschnittspreis von 65 Kt wir's richtig teuer. Bevor die neuen Produkte kamen, war der Preis 60- 70% billiger. Das müsste also auch dementsprechend angepasst werden.

Man sollte also nicht immer nur an weitere Ausbaustufen oder neue Level's nachdenken sondern auch sich mal was überlegen wie man es den Usern wieder etwas erträglicher macht. Farmi's die z.B. 29 Basilikumöl hwbwn wollen und nur ca. 5.000 kT geben wollen, das ist einfach ein Witz...
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Jun 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Antworten