MFF - Von Spass zum Frust!?

Gast

MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 15:09

Hallo liebe MFF'Fans,

habt Ihr vielleicht die gleichen Gedankengänge? Vom Spass am Spiel zum immer grösser werdenden Frust?

Ich spiele seit Mai 2010 auf SV 18, habe z.Z. 1,9 Milliarden Punkte, habe gebaut, abgerissen, umgebaut, angebaut.....Und einige € investiert!

Jetzt habe ich seit geraumer Zeit alle Quests (Bäumerei und Eigene) erledigt, und fülle beide Läger auf. Da auf unserem SV viele Farmer versuchen, ihre Ware noch zu
"hohen Questpreisen" zu verkaufen, fällt der Preis dramatisch.... :wand:

Beispiel : Walnuesse...letzte Woche 33 KT...jetzt 16 KT

Öle gibt es allen Variationen zum "Schnupperpreis"! ( Bsp. Chilliöl - Herstellungspreis ca 425 - VK 222 ).

Alle versuchen jetzt noch "ordentliche Preise" für ihre Waren zu bekommen, und stellen derartige Mengen rein, dass der Preis immer weiter fällt !

Also, kann ich theoretisch nur weiter den Preis verderben, und unterbieten - oder meine Läger bis ???? auffüllen :!:

Neue LV .....JA..gibt es...neue Waren....JA..gibt es !

Dahlien bekomme ich in ca. 2 :!: Jahren, Rhabarber in ca. 4 :!: Jahren, Wassermelonen in ca. 7,5 :!: Jahren ! Also ca. Anfang 2020 :strange: :!: :wand: :cry:

Ich für mich persönlich stelle jetzt "minderwertige" Waren her, die sich verkaufen lassen!
Irgendwann werden die Läger platzen, bzw. mich ärgern, weil ich nichts verkaufen kann!

Liebe Bamberger-MFF-Schmiede....Wo bleibt der Anreiz der "Alten" dabei zu bleiben?
€ für Coins gibt es nur noch wegen evtl. Geschenke oder Premium ( wenn man sich die nicht aufm Markt holt ).

Sind andere Spiele soviel interessanter/lukrativer als MFF? ( Meine Frau spielt Free Zoo....manoman...nur Updates...Neuerungen....seit Wochen/Monaten)

Mir würde ja schön ein "Fitzelchen von Hoffnung" auf was Neues reichen....

oder die "klare" Aussage : es kommt erst mal nix ! (...wovon träume ich eigentlich :?: )