MFF - Von Spass zum Frust!?

Gast

MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 15:09

Hallo liebe MFF'Fans,

habt Ihr vielleicht die gleichen Gedankengänge? Vom Spass am Spiel zum immer grösser werdenden Frust?

Ich spiele seit Mai 2010 auf SV 18, habe z.Z. 1,9 Milliarden Punkte, habe gebaut, abgerissen, umgebaut, angebaut.....Und einige € investiert!

Jetzt habe ich seit geraumer Zeit alle Quests (Bäumerei und Eigene) erledigt, und fülle beide Läger auf. Da auf unserem SV viele Farmer versuchen, ihre Ware noch zu
"hohen Questpreisen" zu verkaufen, fällt der Preis dramatisch.... :wand:

Beispiel : Walnuesse...letzte Woche 33 KT...jetzt 16 KT

Öle gibt es allen Variationen zum "Schnupperpreis"! ( Bsp. Chilliöl - Herstellungspreis ca 425 - VK 222 ).

Alle versuchen jetzt noch "ordentliche Preise" für ihre Waren zu bekommen, und stellen derartige Mengen rein, dass der Preis immer weiter fällt !

Also, kann ich theoretisch nur weiter den Preis verderben, und unterbieten - oder meine Läger bis ???? auffüllen :!:

Neue LV .....JA..gibt es...neue Waren....JA..gibt es !

Dahlien bekomme ich in ca. 2 :!: Jahren, Rhabarber in ca. 4 :!: Jahren, Wassermelonen in ca. 7,5 :!: Jahren ! Also ca. Anfang 2020 :strange: :!: :wand: :cry:

Ich für mich persönlich stelle jetzt "minderwertige" Waren her, die sich verkaufen lassen!
Irgendwann werden die Läger platzen, bzw. mich ärgern, weil ich nichts verkaufen kann!

Liebe Bamberger-MFF-Schmiede....Wo bleibt der Anreiz der "Alten" dabei zu bleiben?
€ für Coins gibt es nur noch wegen evtl. Geschenke oder Premium ( wenn man sich die nicht aufm Markt holt ).

Sind andere Spiele soviel interessanter/lukrativer als MFF? ( Meine Frau spielt Free Zoo....manoman...nur Updates...Neuerungen....seit Wochen/Monaten)

Mir würde ja schön ein "Fitzelchen von Hoffnung" auf was Neues reichen....

oder die "klare" Aussage : es kommt erst mal nix ! (...wovon träume ich eigentlich :?: )

Ich werde jetzt mal weiter gebeutem Kopfes über die Felder wandern und weiter sinnieren .... :strange: :roll:

lg
-James-

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 15:48

Ich kam beim lesen aus dem kopfnicken und seufzen kaum heraus.
total treffend geschrieben...
habe aber die hoffnung aufgegeben, dass sich hier was tut.
es war das flaggschiff, nun ist es die titanik :cry:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 15:53

Wir haben in den letzten Monaten ja durchaus auch etliche Neuerungen gehabt, z.T. Sachen, die so lange gewünscht worden sind, daß schon kaum jemand mehr damit gerechnet hat, daß sie jemals verwirklicht werden.
Das Ziegenupdate, mit der Möglichkeit, die Käserei auch für Joghurt zu nutzen, die zweite Questreihe,
vollständige Spielbarkeit auch mit Smartphone, Deko-Regal, neue Setzkastensortierung, neue Baumerei-Quests, und dabei hab ich bestimmt noch was vergessen.

Vielleicht ist gerade deshalb der Frust jetzt bei einigen so groß, weil der Eindruck entstand, daß MFF noch mal durchstartet und eben auch die Langzeitspieler höchster Level bei der Stange gehalten werden sollen.
Die SL wäre übel beraten, wenn weitere Quests/Freispielmöglichkeiten weiterer Bauplätze/neue Produktionsstätten allzu lange auf sich warten ließen.
Hallo, wo liegt Bamberg? Richtig, Franken. Da sind noch Sommerferien.
(Hoffe mal, daß es daran liegt.)

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 16:15

ja Neuerungen sind gekommen und als sie kamen,
bemerkte ich auch eine ausgeglichene stimmung im spiel.

das was ich aber nie verstehen werde ist...wieso ist es nicht möglich hintereinander für laufende quest zu sorgen?
was ist daran so schwer? selbst wenn es nur punkte gibt, sie würden enige machen und wie schon 100 mal erwähnt,
den preisen am markt würde es gut tun.
die bettelei nach neuen quest, war schon im ersten jahr und bis heute...fast 2 jahre weiter, hat sich nichts geändert.
für mich völlig unverständlich

schaut euch mal die wahnsinns punkte an die man ab kaiserschmarren bis zu den nächsten leveln braucht,
der schiere wahnsinn.

ich meine das ein spiel, in geringen abständen, kleine erfolgserlebnisse braucht und
nicht ein lichtlein am ende eines tunnels in zich jahren.

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 16:33

Ich kann James und allen anderen nur zustimmen :hug:

Und wenn man in 2 Jahren Dahlien hat, wer braucht sie und wer pflanzt sie :?:
Dahlien 1475 Punkte--Rotkohl 1833 Punkte,--- na, da bleibe ich lieber bei Rotkohl :D

4 Jahre später.
Rhabarber 1552 Punkte--Oliven 6769 Punkte,-----na, da bleibe ich doch lieber bei Oliven :D

10 Jahre später.

Wassermelone 1636 Punkte---Oliven 6769 Punkte,---na, da bleibe ich doch lieber bei Oliven :D
Ich stelle fest: Die drei in ferner Zukunft genannten neuen Pflanzen können und bleiben beim Saatguthändler ;)

Ach, und die 4 Level wo es nichts gibt, da pflanze ich dann Oliven :wand:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 16:35

ich meine das ein spiel, in geringen abständen, kleine erfolgserlebnisse braucht und
nicht ein lichtlein am ende eines tunnels in zich jahren.[/quote]


JEPP :hug: in Jahren....Wassermelonen...2020 :!: :!: :!: :!:

Und vorher :?:

2 Jahre nix ausser sammeln, anhäufen, ärgern, frusten...

Weiterspielen :?: :?: :?: :?:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 16:51

weiterspielen?
nein...vernümpftiger isses zu schmeißen und bei bedarf ein neues, spannenderes zu beginnen
bevor man in lethargie verfällt ...
aber nun kommt das *aber...nach 3 jahren hängt man irgendwie daran und hofft und wartet.
brötschelt so vor sich hin...schade isses...

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 16:56

kessy13 hat geschrieben:weiterspielen?
nein...vernümpftiger isses zu schmeißen und bei bedarf ein neues, spannenderes zu beginnen
bevor man in lethargie verfällt ...
aber nun kommt das *aber...nach 3 jahren hängt man irgendwie daran und hofft und wartet.
brötschelt so vor sich hin...schade isses...

100% ZUSTIMMUNG!!!

NEIN und JA :evil: :lol: :twisted: :motz:

Wer gewinnt :?:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 17:10

Die Desinformationspolitik ,die im Moment vorherrscht tut dem Spiel nicht gut.
Man hat uns ein Update-Appetithäppchen zugeworfen und nun warten wir auf den Hauptgang...falls es den geben sollte….leider keine Stellungnahme der SL bis jetzt.
Als man hier angefangen hat,gab es ein langfristiges Programm,auch wenn zwischendurch immer Neuerungen aufgetaucht sind,hatte man doch ein Ziel vor Augen.Wenn dies ein Langzeitspiel ist ,muss es auch langfristige Perspektiven haben und nicht ein “ Vielleicht”!
Falls man noch irgendwas in petto hat,warum äussert man sich nicht dazu?
Dabei würden schon Andeutungen ,eine grobe Schizze dessen was geplant ist reichen, um die allgemeine Stimmung zu heben! Vorfreude immer noch die beste Freude und Warten in Ungewissheit erzeugt nur Frust.

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 19:58

Am 22.06. war die letzte Ankündigung, daß eine Spielveränderung eintritt, daß war, daß die Clubquests auf täglich 15 reduziert werden, die Punkte bringen, eine wirklich total doofe Veränderung, da es mein Lieblingsevent am Abend war, tja seit dem ist das Spiel echt nur noch frustend.

Wir haben September und die Ankündigungen die in der Zwischenzeit kamen sind nur Geschenkekauf, Coinskauf und Hinweise auf neue Upjers-Spiele...glaubt ihr wirklich das da noch was kommt?

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:18

Jopp, ich denke im Oktober mal. ;)

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:21

vom spass zum frust,davon kann ich nicht sprechen, viel weniger spielspass zur zeit,weil ich richtig dolle dran zu knabbern habe,die letzten quests zu meistern.
langsam wird das lager sehr überschaubar und ich weiss nicht so recht,was ich noch verkaufen soll :strange:
diese eier und ölsummen treiben einen in den bankrott,aber das werde ich aussitzen.
auf keinen fall werde ich dafür coins einsetzen :roll:
ich krieg schon schnappatmung,wenn ich daran denke,kaum habe ich die 2.questreihe fertig,kommen die nächsten..
die erste questreihe habe ich sicher dann mal fertig,wenn meine melonen auf den feldern reifen und ich dahlien pflücken gehe :twisted:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:33

wenn ihr wirklich keinen spaß mehr hab, spiel habt, dann beendet es einfach und meckert hier nicht rum...
es wurde in letzter zeit doch nun wirklich etwas für das spiel getan...ob gut oder schlecht sei dahingestellt...
aber immer wieder auf die alten sachen rumreiten, bringt auch nix...
wem das spiel nicht gefällt, der soll aufhören...es zwingt niemand hier echtgeld einzusetzen oder zu spielen!!!



mal nen kleinen gruß an die mods hier...lebe noch...falls ihr wisst, wer ich bin :D

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:41

aldiboz hat geschrieben:wenn ihr wirklich keinen spaß mehr hab, spiel habt, dann beendet es einfach und meckert hier nicht rum...
es wurde in letzter zeit doch nun wirklich etwas für das spiel getan...ob gut oder schlecht sei dahingestellt...
aber immer wieder auf die alten sachen rumreiten, bringt auch nix...
wem das spiel nicht gefällt, der soll aufhören...es zwingt niemand hier echtgeld einzusetzen oder zu spielen!!!



mal nen kleinen gruß an die mods hier...lebe noch...falls ihr wisst, wer ich bin :D
ich mecker hier nicht rum,ich höre auch nicht auf zu spielen,ich schreibe hier meine meinung,meine gedanken,meine wünsche und anliegen,,,,dafür ist ein forum da.
mit deinem beitrag machst du mir nur :?: :?: :?: :?: :?: mehr nicht :)

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:43

ziel erreicht :P

ich hab nur grob überflogen und da kam halt diese meinung rüber ;)

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 22:45

:P nix da ziel erreicht :lol: bin jetzt nicht gefrustet :)

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 23:25

aldiboz hat geschrieben:wenn ihr wirklich keinen spaß mehr hab, spiel habt, dann beendet es einfach und meckert hier nicht rum...
es wurde in letzter zeit doch nun wirklich etwas für das spiel getan...ob gut oder schlecht sei dahingestellt...
aber immer wieder auf die alten sachen rumreiten, bringt auch nix...
wem das spiel nicht gefällt, der soll aufhören...es zwingt niemand hier echtgeld einzusetzen oder zu spielen!!!
hmm...wenn keiner mehr echtgeld einsetzt, wirst du auch nicht mehr dieses spiel, spielen können.
dann isses nämlich wech :shock:

wenn hier keiner, wie du so schön schreibst *gemeckert* hätte, würdest du noch beim kaiserschmarren geendet haben
und quest 100 wäre seit 2 jahren legende.

weißt du, solange jemand hier noch *meckert und auf alten sachen rumreitet* hat derjenige noch interesse am spiel.
freu dich doch einfach das andere versuchen, auch deinen spielspaß zu erhöhen/erhalten.

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 04:07

aldiboz hat geschrieben:es wurde in letzter zeit doch nun wirklich etwas für das spiel getan...ob gut oder schlecht sei dahingestellt...
Was ist denn das für 'ne Argumentation?
Ob gut oder schlecht - scheißegal - es wurde etwas getan. Fertisch. :strange:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 06:57

Ich freu mich jedenfalls, dass aldiboz noch da ist ;) :hug:

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 07:57

Ist wie bei Mon Cheri. Nach der Sommerpause kommt wieder was.

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 08:08

Der irre John hat geschrieben:Jopp, ich denke im Oktober mal. ;)
Gegen Ende September wäre es auch möglich ;) Wobei für die alten Hasen unter uns wäre es bestimmt nur eine langweilige Wiederholung. Für mich Neuling wäre es aber was Neues :) und etwas Abwechlung im Farmaltag.

Ansonsten hätte ich es mir auch sehr gewünscht, wenn die 3 neuen Pflanzen sich an Lev. 36 angeschlossen hätten und dass sie auch eine Verwendung im Spiel finden würden. Naja :cry: hat nicht sollen sein.

Also Kopf hoch und hoffen dass wir bald wieder etwas aus der Spieleschmiede hören :D .

Viele Grüße

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 08:41

Guten morgen,
also ich sehe es nicht so das es dieses Jahr keine Neuerungen gab.
Es gab neue Ziegenmilch, Jogurt
Dann Erweiterung der 1. Questreihe in der Baumerei und eine 2. und die Einführung von Kiefern, sowie neue Items für den Setzkasten in der Baumerei
öle und S-Öle
Erweiterung der 1. Questreihe und eine 2. Questreihe, woman sogar einen 4. Hof freispielen kann
Neue Items im Bauernhaus
neue Geschenke
Oster- und Wmspiele
Neue skulpturen für den Club
neue Rezepte in der Mühle
Ich finde das für 8 Monate eine ganze Menge....und im Oktober ist das drei Jährige da kommt bestimmt auch mal wieder etwas

Habt ihr den wirklich schon alles Erfüllt und eure Höfe zu 100% ausgebaut, dann seid doch froh und könnt endlich etwas auf Vorrat produzieren.....
Ihr dürft bei den Quest auch nicht immer von einzelnen Spielern ausgehen im Server 20 z.b haben aktuell 13 Spieler alle Quest erfüllt, aber was ist mit dem ganzen Rest....denkt da auch mal einer dran....
Es spielen auch nicht alle spieler von Anfang an. Server 20 gibt es z.B. seid Ende März 2010, ich selber habe aber erst im August anefangen, bin aktuell Platz 32, habe aber immer noch genug zu tun, ob es noch die letzten Quest sind oder die 2. Produktionsstrasse bei den s-ölen, Items und Skulpturen für die Baumerei, Hof mal wieder umbauen ( ist gerade nur auf Punkte ausgerichtet)....und und und....
Und e gibt so viele spieler die hinter mir spielen, die bstimmt noch mehr zutun haben, und denkt auch mal an die ganzen Leute die ohne echt Geld spielen.....dann verkauft doch euere Produkte kauft euch Coins und davon dann den Premiumaccount, dann siehst du mal wie schnell das Geld alle ist und du noch lange nicht fertig bist!!!!

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 09:43

Die Balance und der Spielspaß sollten möglichst für alle Spieler stimmen, und Stillstand wäre für alle Spieler schlecht, auch für die, die noch nicht mal mit der zweiten Questreihe angefangen haben, auch für die, die ihren PA ingame erwirtschaften, auch für die, die versuchen, ganz ohne zu spielen.
Wenn die Marktpreise wieder sinken und die Coinspreise steigen, sind gerade diese Spieler besonders betroffen.

Und was das "mit-allem-fertig-sein" angeht - -James- hat über ein halbes Jahr später angefangen als ich und ist mit allen Quests durch, ich noch lange nicht, und es können auch Spieler mit der 2.Questreihe fertig sein, die bei der ersten nach dem 3.Hof aufgehört haben.
Es sind also vielleicht nicht exorbitant viele Spieler schon durch, aber sehr viel mehr, als es auf den ersten Blick in die Statistik scheint.

Der dritte Geburtstag wäre wirklich ein idealer Zeitpunkt für ein weiteres update; vorher werde ich auch noch nicht böse, und einen Schreikrampf kriege ich erst, wenn ich hier noch mal die Argumentation lesen muß "Wir haben halt nicht gedacht, daß ihr so schnell questet".

Gast

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Gast » Fr 7. Sep 2012, 10:11

nurmi hat geschrieben: Der dritte Geburtstag wäre wirklich ein idealer Zeitpunkt für ein weiteres update; vorher werde ich auch noch nicht böse, und einen Schreikrampf kriege ich erst, wenn ich hier noch mal die Argumentation lesen muß "Wir haben halt nicht gedacht, daß ihr so schnell questet".
Ich kann gar nicht so schnell questen wie ich möchte :(

Bei der 1. Quest-Reihe stehe ich vor einer Quest die 260 Bonbons haben möchte; die folgende möchte knapp 300 Bonbons. Die 2. Quest der 2. Reihe möchte fast 320 Bonbons.
Da ich sie nicht kaufen möchte, z.Z. etwa 220-210 kt das Stück auf der 14, ich nur alle 3 Tage 90 Stück bekomme, werde ich wohl vor Ende Oktober nicht weiterquesten können :(

Von daher bin ich bestimmt nicht schnell mit den Questen fertig und habe somit noch einige Überraschungen vor mir :P

In diesem Sinne

have fun

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: MFF - Von Spass zum Frust!?

Beitrag von Anomar » Fr 7. Sep 2012, 10:27

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für euer Feedback und euer Interesse. Für Anregungen und Kritk sind wir immer offen. Allerdings sollten hier ein paar Dinge klargestellt werden. Zum einen der Marktpreis - dieser bildet sich, wie ihr wisst, aus Angebot und Nachfrage. Da alle Server unabhängig voneinander laufen, ist es durchaus möglich, dass hier Abweichungen entstehen.

Des Weiteren ist es nicht richtig, dass es nichts Neues für das Spiel gibt. Wir sind ständig dabei das Spiel weiterzuentwickeln und uns immer neue Aktionen für euch einfallen zu lassen. Nur weil mal ein paar Wochen kein Update kommt heißt dies nicht, dass wir uns nicht um das Spiel kümmern. Das Entwickeln und Programmieren von neuen Features und Sonderaktionen dauert einfach seine Zeit. Und ihr habt Recht, Bamberg liegt in Bayern, es kommt also noch hinzu dass durch die Schulferien und Urlaubszeit das Team leider nicht immer komplett war. Wir hoffen ihr habt hierfür Verständnis.

Antworten