EICHELN

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: EICHELN

Beitrag von Farm Nike » Do 27. Sep 2012, 22:18

An Meeriefan:
Bitte schau doch mal in dem Korb nach, rechts vom Feld das unterste, nicht oben in die Schubkarre.

An Upjers:
Schade. Eure Aktion war so schön ausgedacht. Und ich hab mich darauf gefreut. Aber die mangelnde Information ließ mich schon verzweifeln. Alle Infos, die ich brauchte, musste ich im Forum mühsam zusammenklauben. Die mangelnde Umsetzung gab mir den Rest: Farmis wollten Stieleicheln, plötzlich gabs - wenn auch häufig nur theoretisch bzw. auf Anforderung - ein Eichelmännchen zu ersammeln. Und nun toppt ihr das mit dieser irrwitzigen Ankündigung, die Rezepte zu löschen.

Mir persönlich betrifft es nicht. Else wollte mir kein Rezept geben, und ich bin bescheiden, mir reicht das goldene Item. Aber geht man so mit seinen Kunden um?
BildBildBild

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 22:48

Hi Fans 8-)
Dieser Thread ist ja wirklich das Amüsanteste seit langer Zeit :P Alle jetzt jammernden Pfennigfuchser hätten am Anfang der Aktion schon fragen müssen, ob diese irgendwann wiederholt wird...wenn nicht isses doch eh schnuppe, ob alles verschwindet, oder wer unter die Nase gerieben bekommt, dass er/sie nich rechnen kann, da zuviele Rezepte gekauft :mrgreen: Danke

Fernseheule53

Re: EICHELN

Beitrag von Fernseheule53 » Do 27. Sep 2012, 22:51

Majestro, leider hast du maöl wieder nicht verstanden worum es geht :lol:

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 22:58

Fernseheule53 hat geschrieben:Majestro, leider hast du maöl wieder nicht verstanden worum es geht
Eulchen, wie immer habe ich alles verstanden, ausser deinen lächerlichen und wiederholenden Nörgeleien an die SL, "sich endlich zu erklären"...manchmal reicht gesunder Menschenverstand, meine Liebe ;)

Fernseheule53

Re: EICHELN

Beitrag von Fernseheule53 » Do 27. Sep 2012, 23:06

dann erklärs doch mal bitte

ich bin blond ;)

warum müssen die Eichelrezepte verschwinden wenn alle anderen Aktions-Rezepte bleiben.

Du hast doch sicher gelesen, die Rezepte oder die ausgegebenen Coins dafür interessieren mich nicht die Bohne...ich würde sie sofort verschenken wenn es ginge

warum werden die gelöscht?



naaaaaaaaaaaa :lol:

Fernseheule53

Re: EICHELN

Beitrag von Fernseheule53 » Do 27. Sep 2012, 23:08

ich finde es einfach völlig unnütz so ne Empörung zu entfachen wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt, die Eichelrezepte könnten einfach so neben den Weihnachtsterrezepten verschimmeln

wem würde das stören?

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 23:12

also nach dem ja die Rezepte nicht zu verschenken sind, man kann mir auch Coins schenken zu 300 kt :)

Ich freu mich :mrgreen:

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 23:12

Hmm, das mit den reuzepten ist wirklich eigenartig. ich habe auch noch rezpete, ungebacken für Weintrauben. Habe die damals total unbedraft und übereilt gekauft. und 9 zuviel dann. ich habe längst das diamandene item. brauch die rezepte also nicht mehr.
Wenn ich könnte würde ich die aucheintaushen, oder bei wiederholter aktion an andere verschenken oder so.

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich nach der aussage "nach der aktion verschwindet alles" darauf gekommen wäre, dass das auch die rezepte betrifft. aber schon als es hieß, auch die überzähligen eichelns und die setzlinge, wurde ich etwas stutzig.

Ich habe jetzt weder überzählige eicheln noch rezepte (habe weder das rezpete angeboten bekomme bisher, und habe auch nicht gewürftelt.)

BisMaRuisch

Re: EICHELN

Beitrag von BisMaRuisch » Do 27. Sep 2012, 23:17

Majestro hat geschrieben:Hi Fans 8-)
Dieser Thread ist ja wirklich das Amüsanteste seit langer Zeit :P Alle jetzt jammernden Pfennigfuchser hätten am Anfang der Aktion schon fragen müssen, ob diese irgendwann wiederholt wird...wenn nicht isses doch eh schnuppe, ob alles verschwindet, oder wer unter die Nase gerieben bekommt, dass er/sie nich rechnen kann, da zuviele Rezepte gekauft :mrgreen: Danke
falsch - es hätten wohl eher von anfang an klare ansagen & infos zur aktion kommen müssen :!:
und die frage nach einer fortsetzung ist oft gestellt, aber wohl nie konkret beantwortet worden bzw. nun vom tisch, da alles im zusammenhang mit den eicheln am 8.10. verschwindet :motz:

Benutzeravatar
leandro
Beiträge: 6339
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:42

Re: EICHELN

Beitrag von leandro » Do 27. Sep 2012, 23:31

Ihr redet alle nur vom Eichelmännchen soweit schaff ich es erst garnicht. Bitte verlängert doch diese Aktion.Der Herbst ist doch noch lang.Hab grad mal 2000 bis 3000 müßte ich es schaffen...Eine Antwort wäre auch mal nett.... :wand: :lol: :P :cry: :idea:
BildBildBild

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 23:34

Sauber, gleich zwei Antworten :lol:
Fernseheule53 hat geschrieben:wem würde das stören?
Niemand, aber wen würde es stören, wenn sie gelöscht sind, wenn die Aktion nicht wiederholt wird? Ist ja evtl das einzige Manko, dass man die Einmaligkeit der Aktion nicht deutlich gemacht hat; im Übrigen gabs doch bisher nur die Nachricht von nem Mod, dass alles gelöscht wird...ich drücke euch die Daumen, dass ihr auf Ewig die unnützen Rezepte und Power-Ups in den Regalen haben dürft ;)

Fernseheule53

Re: EICHELN

Beitrag von Fernseheule53 » Do 27. Sep 2012, 23:48

Majestro hat geschrieben:Sauber, gleich zwei Antworten :lol:
Fernseheule53 hat geschrieben:wem würde das stören?
Niemand, aber wen würde es stören, wenn sie gelöscht sind, wenn die Aktion nicht wiederholt wird? Ist ja evtl das einzige Manko, dass man die Einmaligkeit der Aktion nicht deutlich gemacht hat; im Übrigen gabs doch bisher nur die Nachricht von nem Mod, dass alles gelöscht wird...ich drücke euch die Daumen, dass ihr auf Ewig die unnützen Rezepte und Power-Ups in den Regalen haben dürft ;)

danke!

wenn wir sie dann behalten dürfen, kämpfen wir gemeinsam um nen Schredder um sie lozuwerden :P :P

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 00:04

mit etwas Verzögerung habe auch ich mein Eichelmännchen bekommen :D

BisMaRuisch

Re: EICHELN

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 28. Sep 2012, 00:28

keine panik, wenn die eichelmännchen sich etwas verspäten - immerhin müssen sie erst mal den weg aus dem zauberwald raus am hexenhaus vorbei bis in deinen setzkasten bewältigen :P

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 00:39

und schwups ist das Rezept weg :roll:

gestern war eins 1 Angobot das ich auch1x geholt :D habe um die 3000 zu schaffen

laut meiner rechnung muss ich noch ein Rezept holen
:|

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 06:55

ich habe noch 16 Rezepte liegen und 2, die auch noch fertig rumliegen :shock:

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 08:07

Farm Nike hat geschrieben:An Meeriefan:
Bitte schau doch mal in dem Korb nach, rechts vom Feld das unterste, nicht oben in die Schubkarre.

An Upjers:
Schade. Eure Aktion war so schön ausgedacht. Und ich hab mich darauf gefreut. Aber die mangelnde Information ließ mich schon verzweifeln. Alle Infos, die ich brauchte, musste ich im Forum mühsam zusammenklauben. Die mangelnde Umsetzung gab mir den Rest: Farmis wollten Stieleicheln, plötzlich gabs - wenn auch häufig nur theoretisch bzw. auf Anforderung - ein Eichelmännchen zu ersammeln. Und nun toppt ihr das mit dieser irrwitzigen Ankündigung, die Rezepte zu löschen.

Mir persönlich betrifft es nicht. Else wollte mir kein Rezept geben, und ich bin bescheiden, mir reicht das goldene Item. Aber geht man so mit seinen Kunden um?
aaah danke, sind immerhin 200, aber das wird wohl trotzdem nix....na mal sehen!

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: EICHELN

Beitrag von Anomar » Fr 28. Sep 2012, 08:45

Hallo an alle,

vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Wir haben uns nun im Team besprochen und beschlossen, dass die Rezepte sowie die PowerUps im Spiel erhalten bleiben und nicht entfernt werden.

Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass diese dann nicht mehr zu gebrauchen sind, weil die überschüssigen Waren ja dennoch entfernt werden. Sie können nicht umgetauscht werden und sind auch nicht für etwas anderes zu gebrauchen. Die Aktion wird auch nicht verlängert werden.

Und dennoch, da es euer Wunsch ist, werden die Rezepte/PowerUps wie gesagt nicht entfernt werden.

Liebe Grüße,
euer My Free Farm-Team

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 09:04

hallo anomar :) hallo upjers team ;)
danke..mir geht es nicht um die rezepte,sondern einfach nur ums prinzip.
natürlich und logisch,das man mehr rezepte gekauft hat,nachdem man bei der else zig mal gewürfelt hat :(
das hat nichts mit rechnen können oder nicht zu tun,einfach nur damit,das ich in einem zeitraum von 2 wochen vorher nicht kalkulieren kann,wie ich oft ich am tag ernten und pflanzen kann.
da alle rezepte gebacken sind,wurden ja auch noch zusätzlich waren eingesetzt.
ich hoffe,das ihr die verärgerung der spieler wenigstens nachvollziehen und verstehen könnt.
wenn ich selbst entscheide,das ich die rezepte schredder und sie weg sind,ist das etwas anderes.
aber das entscheide ich und lasse nicht für mich entscheiden.
irgendwie klappt eure kommunikation in letzter zeit mit den spielern sehr schlecht,ich hoffe,ihr nehmt euch die kritiken an und ändert dies.
vielleicht sollte sich euer team mal komplett zum käffchen einfinden und nach innerbetrieblichen ursachen suchen,warum in letzter zeit hier so viel schief läuft.
klappt die kommunikation untereinander nicht richtig,spiegelt sich das im spiel auf die spieler wieder und das ist schade.
mff ist ein tolles spiel und ich freue mich auf noch viele überraschungen,aber bitte auch mal wieder positive :hug:

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 09:05

leandro hat geschrieben:Ihr redet alle nur vom Eichelmännchen soweit schaff ich es erst garnicht. Bitte verlängert doch diese Aktion.Der Herbst ist doch noch lang.Hab grad mal 2000 bis 3000 müßte ich es schaffen...Eine Antwort wäre auch mal nett.... :wand: :lol: :P :cry: :idea:

das wäre fies ... ich habe extra viele coins reingesteckt, damit ich bis zum 1. die diamantene eichel habe und wenn man es plötzlich verlängert,würde ich mir verarscht vorkommen :twisted:

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 09:06

@mama 39- dieses kommunikationsproblem gibt es nicht nur bei MFF ;)

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 09:27

mama, Deinen Post unterschreibe ich vollständig. Ich spendiere auch den Kuchen zu der Kaffeerunde ;) Und ein paar belegte Brötchen. Und dann sperren wir die Türen zu und lassen sie nicht eher wieder raus, bis sie sich alle vertragen haben.

Gast

Re: EICHELN

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 09:35

Ob die Rezepte bleiben oder nicht, war für mich nicht wichtig.
Ich bin tief enttäuscht das eine Aktion gestartet wurde, bei der von Anfang an es wohl nur darum ging,dass möglichst viele Spieler möglichst viele Coins kaufen und einsetzen. Da 6000 Eicheln nur mit einem sehr hohem Coinseinsatz zu schaffen ist und das hat mit My FREE Farm nix mehr zu tun :!: . Ich habe auch Else mehrfach würfeln lassen müssen und dann mehrfach Rezepte gekauft und schaffe nicht einmal das Eichelmännchen, da ich mir noch mehr Coins für das Düngen nicht leisten konnte und wollte.
Ich habe aus der Aktion gelernt. Ich bin bereit mir ein Premiumjahr zu leisten und werde darüber hinaus aber keinerlei Coins mehr für irgendetwas einsetzen. Schon gar nicht für irgendwelche Bildchen im Setzkasten. Schade upjers an mir könnt ihr nicht mehr viel verdienen und ich bin mir sicher, dass es von den ca 10. Millionen MFF Spielern sicher viele gibt, die genau so denken wie ich.
Ich kann verstehen das sich dieses Spiel irgendwie finanzieren muss, aber wenn sich die Spieler gezwungen fühlen und trotz der Bereitschaft auch einige Coins einzusetzen keinerlei Chancen auf das Ziel haben (Eichelmännchen und diamantene Eichel) dann sollte man sich fragen ob das Motivation und Kundenbindung ist.
Wie gesagt ich bin tief enttäuscht.

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: EICHELN

Beitrag von Anomar » Fr 28. Sep 2012, 09:42

Der Anfang sowie das Ende der Aktion waren angekündigt. Auch das Ende wurde explizit nochmal von Kevin verkündet. Es tut uns sehr leid, aber der Aktionszeitraum wurde von vorneherein festgesetzt und wird nicht verlängert werden. Wie gesagt sind wir eurem Wunsch nachgekommen die Rezepte und PowerUps bestehen zu lassen.

S-11

Re: EICHELN

Beitrag von S-11 » Fr 28. Sep 2012, 09:44

ein WUNDER, ein WUNDER
ein roter ist erschienen
und hat sogar zu uns gesprochen
das ich das noch erleben darf :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Antworten