Rätselwochenende!

SaiZero

Rätselwochenende!

Beitrag von SaiZero » Fr 5. Okt 2012, 14:30

Damit euch über das Wochenende nicht langweilig wird, haben wir ein kleines Rätsel für euch vorbereitet:

Bild

Vielleicht könnt ihr den einen oder anderen Hinweis aus uns heraus kitzeln, aber spätestens nächste Woche wird das große Geheimnis gelüftet!

Na dann, lasst uns eure Theorien hören! ;)

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 14:42

Hm.... :strange: Milch, Fässer, eine Theke, ein "Barkeeper"/ eine Bedienung... :strange:

Könnte eine Milchbar sein?! Oder ein Eisstand :mrgreen:

Farmersfrau

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Farmersfrau » Fr 5. Okt 2012, 14:44

Wie soll das mit dem Kitzeln denn gehen?

Sollen wir raten was das Zeugs hält oder was...?

Es geht um Rezept-Elses Stiefbruder Ernesto, der hier eine Zweigstelle der Mafia eröffnet hat.
Zum Schein hat er eine Ölhandlung mit Probiertheke eingerichtet?
Zuletzt geändert von Farmersfrau am Fr 5. Okt 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Farm Nike » Fr 5. Okt 2012, 14:46

Jaaaaa! Erntefest!
Ich stell mich als erste an die Theke: 2 mal Gegrillte Maiskolben und zwei Milch-Bier,bitte!
BildBildBild

Technoandy

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Technoandy » Fr 5. Okt 2012, 14:49

Ich hab 2 ideen dazu :P

1) Ist ein neues Setzkastenitem,
gibts für 30 Euronen und Extracoins obendrauf :twisted:

2)
Sind die gesammelten Eicheln und werden am Stand an die Wildtiere verkauft,
natürlich gegen Coins 8-)

OT/
wünsch allen auch ein schönes WE :D

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Farm Nike » Fr 5. Okt 2012, 14:54

Ein Verkaufstand für tierische Produkte als Pendant zum Saatguthändler - wäre vielleicht auch denkbar!????
BildBildBild

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Die Hasen » Fr 5. Okt 2012, 14:58

denke bald gibt es wieder Weintrauben und die werden dort verarbeitet. :mrgreen:

oder aber ein Verkaufsstand für unsere Öle. :?:


Mal schauen ob später noch was verraten wird.
Sind ja nicht allzuviele Teile.

Wünsche ein schönes WE

lg rosi
BildBild

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:07

ok, sind das wirklich Ölfässer? :strange:
Ich hab nämlich keine Ölpresse :(
Was macht man mit Milch und Öl?
Salatdressings?!?!? Gibt es etwa eine Salatbar? :shock:
Oder ein "Farmer's Inn" ? :P

schermbecker

Bekommen wir eine Milchbar?

Beitrag von schermbecker » Fr 5. Okt 2012, 15:07

Eben bei Facebook gefunden:-)
Bild
Zuletzt geändert von schermbecker am Fr 5. Okt 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:10

Das wird das Geburtstagsbuffet zum 3. Geburtstag von MFF.

Die Getränke stehen schon an der Seite bereit. :D

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:29

Sieht wie schon öfter geschrieben aus wie eine Bar/Ein Verkaufsstand.

Vielleicht ein Stand wo man eistees, Limonade, Marmelade oder ein andere neue Produkt selber herstellen und dann verkaufen kann?

Ich hoffe auf jeden Fall das ihr, liebe SL, den Spielern nach der Eichelaktion wieder etwas entgegen kommt und das ganze nicht Coins-Pflichtig macht. ;)

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:30

Also da es am Wald steht ist es wahrscheinlich bei Teichlingen!!! :D

Also ich habe auch die Vermutung das es irgendwas mit Getränken zu tun hat da er irgendwas in der Hand hält!! :strange:

Gibt es unter der woche noch einen Tipp?? :idea:

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:39

ne Milchpresse und da wird dann die nächsten 3 .Baupätze auf dem 4.Bauernhof frei gemacht :D

zb Erdbeermilch,heidelbeermilch Himbeermich.....

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:44

Bauer bleib bei deinem Acker. Was macht man aus Milch und lagert man in kleinen Fässern ?

Butter. Lecker Butter frisch vom Hof. :roll:

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:46

mmhh,...ich seh da ein halbes Gesicht von einem etwas dunkelhäutigen,wuschelköpfigen Herrn.....Milchkanne,und Fässer.
Mir kommt da der Gedanke an Kaffee,aber, ist da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :lol:
Hätte dann aber leider gar nichts mit Öl zu tun.

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 15:58

Klaro ist das ein Weinhandel mit Probiertheke.

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:06

Das ist doch ein Puzzelteil von einem 4 Teiligen Puzzel :mrgreen: lool :mrgreen:

um alle 4 Teile zu sehen einfach 100 Coins an mich zahlen :mrgreen: und bis übernächste Woche warten ;) :wand: :wand: :wand:

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:13

as ist ne milchkanne und die likörfaesser

wir machen eier likör :mrgreen: hicks

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:22

aha ich weis es MILCHSHAKES

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Vitta » Fr 5. Okt 2012, 16:29

das ist eine Milchkanne und ein Fass :D
das ergibt: Butterfass und am Stand werden Schnitten mit frischer selbstgemachter Butter angeboten :mrgreen:
alle Farmis die wir nicht bedienen, müssen dann so viele Schnitten essen, bis sie nicht mehr können. Weil sie ja dann Magenschmerzen bekommen, zahlen sie am nächsten Tag doppelt so viele Taler wie üblich, damit sie nicht wieder Schnitten essen müssen :lol:

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:32

Ist denn wirklich Milch in der Kanne?
Was da überläuft sieht eher grau aus.

Farmersfrau

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Farmersfrau » Fr 5. Okt 2012, 16:35

Ich habe zuerst gedacht, dass eure "Milchkanne" eine Öllampe sei.

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:50

Der Typ hinter der Theke sieht aus, als würde er zuprosten oder zumindest Geld einnehmen wollen. :)
Also Handel??? Ne Konditorei würde Sinn machen, hätten wir die Möglichkeit, all unser Obst zu
verarbeiten und vorallem auch die Eier, denn dafür gibt es bisher keinen weiteren Verwendungszweck. :strange:

Wann bekommen wir den nächsten Hinweis?

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:50

mirabellenlikör
johannisberschnaps
oder saft
scheint ne schänke zu werden

sehen jedenfalls wie die likörfässer aus :D

Gast

Re: Rätselwochenende!

Beitrag von Gast » Fr 5. Okt 2012, 16:58

die beiden fässer haben eine unterschiedliche Größe also sind da 2 verschiedene sachen drin. nur was.

bin ja mal gespannt was es da gabt.

könnte tatsächlich ein verkaufsstand werden.
vielicht gibt es ja mehrere sachen wie eine Butterherstellung und eine marmeladenfarbrick, dazu noch eine bäckerei für brot. dann kan man echt eine verkauffstelle für schnittel machen.

nur wo soll das noch alles hingebaut werden, dann brauchen wir noch einen 5. hof.

Gesperrt