[in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Benutzeravatar
weihnachtsfra
Beiträge: 1839
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:32

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von weihnachtsfra » Fr 12. Okt 2012, 19:42

Danke Amareh, es funzt,jetztmuss man es sich nur noch merken :D
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden!
BildBildBild
FF 20.0.1

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von michaelabmoore » Fr 12. Okt 2012, 21:40

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
curry hat geschrieben:kuschel.. kann man dann den thread-titel nich ändern und als zusatz schreiben "in bearbeitung" , "wird noch/wieder geändert" oder so.. vielleicht regen sich dann nich mehr so viele auf bzw schreiben nich immer das gleiche ;)
kann man ja.. die frage ist nur ob es gelesen wird ;)
curry hat geschrieben:
kuschelmaus1973 hat geschrieben: kann man ja.. die frage ist nur ob es gelesen wird ;)
n versuch is es wert *g
Ich finde diese Thementitelerweiterungen sehr hilfreich.
8-)
Vielen Dank curry für die Bitte
:hug:
&
an Kuschel fürs umsetzen
:hug:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Sa 13. Okt 2012, 16:37

Wenn ihr schon grad dabei seid, dann machts RICHTIG und verhindert ENDLICH die Angebotsbeklopptheiten auf dem Markt:
Wer ein Angebot eines Produktes eingestellt hat, kann dasselbe Produkt nicht wieder einstellen, bekommt ne Meldung, wie:
"Du hast bereits einmal Eier/Spinat/Olivenöl auf dem Markt;
da Marktspam verhindert werden soll, kannst du dasselbe Produkt erst wieder einstellen, wenn dein alter Bestand verkauft oder der Posten zurückgenommen wurde!"

DAS wäre mal ne Massnahme zur Durchsetzung dessen, was hier immer verkündet und nie eingehalten wird; Durchsetzung der Regeln!
Und würde nebenbei auch den Niedriglevelproduktcheatern (Multiaccounter?) das Leben schwerer machen, denn diese würden noch viel deutlicher auffallen!

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Sa 13. Okt 2012, 17:58

Was ist denn jetzt mit der Anzeige des Gesamtbetrages?

Bleibt das so "bescheuert" wie es jetzt ist oder kann man das noch ändern und so tauschen das der Gesammtbetrag da steht wo jetzt der Name des Verkäufers ist und wer wissen will wer das verkauft der fährt mit der Maud drauf und bekommt es angezeit??!! :strange:

Weil so ist das voll nervig und "schwachsinnig" wie es jetzt ist. Ging ja vorher 3 Jahre lang auch das der Preis da gestanden hat und auf einmal nicht mehr?? :motz:

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Sa 13. Okt 2012, 21:37

Sara hat ne Farm hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Anzeige des Gesamtbetrages?

Bleibt das so "bescheuert" wie es jetzt ist oder kann man das noch ändern und so tauschen das der Gesammtbetrag da steht wo jetzt der Name des Verkäufers ist und wer wissen will wer das verkauft der fährt mit der Maud drauf und bekommt es angezeit??!! :strange:

Weil so ist das voll nervig und "schwachsinnig" wie es jetzt ist. Ging ja vorher 3 Jahre lang auch das der Preis da gestanden hat und auf einmal nicht mehr?? :motz:

meine güte,komm mal wieder runter :roll:
hier gehts nicht um leben und tod und was vor 3 jahren war ist uninteressant,wir spielen jetzt und nicht in der vergangenheit.
ein paar freundlichere töne schaden heute,morgen und auch vor 3 jahren nicht.
mir gefällt auch nicht alles vom update,aber einen guten ton kann man trotzdem waren.

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Sa 13. Okt 2012, 22:29

Balou62 hat geschrieben:Wenn ihr schon grad dabei seid, dann machts RICHTIG und verhindert ENDLICH die Angebotsbeklopptheiten auf dem Markt:
Wer ein Angebot eines Produktes eingestellt hat, kann dasselbe Produkt nicht wieder einstellen, bekommt ne Meldung, wie:
"Du hast bereits einmal Eier/Spinat/Olivenöl auf dem Markt;
da Marktspam verhindert werden soll, kannst du dasselbe Produkt erst wieder einstellen, wenn dein alter Bestand verkauft oder der Posten zurückgenommen wurde!"

DAS wäre mal ne Massnahme zur Durchsetzung dessen, was hier immer verkündet und nie eingehalten wird; Durchsetzung der Regeln!
Und würde nebenbei auch den Niedriglevelproduktcheatern (Multiaccounter?) das Leben schwerer machen, denn diese würden noch viel deutlicher auffallen!

das unterschreibe ich sofort :!: denn das wäre echt mal ne massnahme gegen all die marktspammer.

Fernseheule53

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Fernseheule53 » So 14. Okt 2012, 00:34

mama39 hat geschrieben:
Sara hat ne Farm hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Anzeige des Gesamtbetrages?

Bleibt das so "bescheuert" wie es jetzt ist oder kann man das noch ändern und so tauschen das der Gesammtbetrag da steht wo jetzt der Name des Verkäufers ist und wer wissen will wer das verkauft der fährt mit der Maud drauf und bekommt es angezeit??!! :strange:

Weil so ist das voll nervig und "schwachsinnig" wie es jetzt ist. Ging ja vorher 3 Jahre lang auch das der Preis da gestanden hat und auf einmal nicht mehr?? :motz:

meine güte,komm mal wieder runter :roll:
hier gehts nicht um leben und tod und was vor 3 jahren war ist uninteressant,wir spielen jetzt und nicht in der vergangenheit.
ein paar freundlichere töne schaden heute,morgen und auch vor 3 jahren nicht.
mir gefällt auch nicht alles vom update,aber einen guten ton kann man trotzdem waren.
hier gehts aber auch nicht darum was vor 3 Jahren war sondern was 3 Jahre so war!

tut mir leid aber ich finde es auch total schwachsinnig, dass die Anzeige mit der Gesamtsumme geändert wurde! Wem interessiert denn der Verkäufer.

ich finde es sehr bedauerlich, dass bei jedem Update Sachen verschlimmert werden, von der Qualität des letzten Updates mal ganz abgesehen. Das war einfach ein Griff ins Klo :roll:

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 00:45

Bitte nehmt auf dem Markt raus
Das sich immer automatisch die komplette produktmenge
Anzeigt
Es ist mr jetzt schon mehrmals passiert das ich so automatisch
Meinen kompletten bestand zum Kauf angeboten habe

1. Kostet es mich nee Menge gebühren extra
2. Habe ich es schon 2 x nicht geschafft mein Angebot zurück zu ziehen
Und weg war mein ganzer Vorrat
3. Finde ich das die Gesamtsumme beim einkaufen angezeigt werden sollte
So wie es vorher war, Bitte ändert es :hug:
4. Ansonsten ist der markt doch ganz übersichtlich gestaltet
5. Nach einer eingewoehnungsphase denke ich kommt man damit gut klar

Und zu guter Letzt
Danke für das neue ingame
Und alles gute zum Geburtstag

BisMaRuisch

Re: Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von BisMaRuisch » So 14. Okt 2012, 01:05

:arrow: ich vermisse auch die lupe, wo man die angebote für einen bestimmten spieler aufrufen konnte, der grad mal nicht auf dem markt anklickbar ist :x

hier noch mal meine bitte, diese funktion wieder zu integrieren :anbet: :anbet: :anbet:

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 09:30

fernseheule,du hast schon recht,vorher war das mit der gesamtsumme besser gelöst.
jetzt sieht man sie eben,wenn man mit der maus über den einzelpreis fährt.
gewöhnungsbedürftig,aber für mich störts nicht so sehr,natürlich empindet das jeder anders.
wichtig fände ich die 2 abfrage im verkauf,das man noch mal sieht,das man richtigen preis und richtige menge eingegeben hat,so wie das jetzt ist,kann es böse patzer geben.. :shock:
und wie ich schon 2 mal erwähnt habe,eine andere farbe für die markttafel.
ansonsten gefällt mir der neue markt recht gut ;)

Gast

Re: Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 10:48

BisMaRuisch hat geschrieben::arrow: ich vermisse auch die lupe, wo man die angebote für einen bestimmten spieler aufrufen konnte, der grad mal nicht auf dem markt anklickbar ist :x

hier noch mal meine bitte, diese funktion wieder zu integrieren :anbet: :anbet: :anbet:
Hab es schon mal vor ein paar Tagen angesprochen, leider bis nun ohne Erfolg :( Hoffe aber es wird sehr bald umgesetzt
Würde mich sehr sehr freuen
ich mach auch mit :anbet: :anbet:

VG1309

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von VG1309 » So 14. Okt 2012, 11:30

@Balou: Bitte nicht deinen Vorschlag umsetzen:
1. Mir geht's immer wieder mal so, dass ich ein Produkt einstell, dann der Preis rapide sinkt, ich aber gleichzeitig neue Ware habe und die dann trotzdem ganz gern zum niedrigsten / zweitniedrigsten Preis anbieten möchte ohne das alte zurückziehen zu müssen. Die Folge von deinem Vorschlag wäre vermutlich eher, dass man auf Nummer sicher geht. Um seine Waren auch an den Mann / die Frau zu bringen, müsste man so tief mit dem Preis gehen, dass ein Unterbieten unaattraktiv wär.
Gleichzeitig würde man Multiaccount-Angebote damit null verhindern, da es ja - wie der Name Multi schon sagt - verschiedene Anbieter sind. Gleichzeitig sind diese Spieler, die mir auch auf den S.... gehen, aber nicht diejenigen, die mit zig Angeboten von einer Ware agieren, sondern eine Riesenposition zu absoluten Dumpingpreisen reinstellen. Funktionieren würde das nur, wenn man gleichzeitig ein Begrenzung der Menge (z.B. 30.000 bei pflanzlichen Produkten) einführen würde.

Ein anderer Bedienfehler am Markt ist aber der:
Ich wollte Äpfel einstellen, hab dann gesehen, dass der Preis mir zuniedrig war und wollte dann über den Button "eigenes Produkt einstellen" eine andere Waree verkaufen. Es erschien aber nicht das Scrollfeld, sondern wieder die Voreinstellung "Äpfel"

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 16:30

Balou62 hat geschrieben:Wenn ihr schon grad dabei seid, dann machts RICHTIG und verhindert ENDLICH die Angebotsbeklopptheiten auf dem Markt:
Wer ein Angebot eines Produktes eingestellt hat, kann dasselbe Produkt nicht wieder einstellen, bekommt ne Meldung, wie:
"Du hast bereits einmal Eier/Spinat/Olivenöl auf dem Markt;
da Marktspam verhindert werden soll, kannst du dasselbe Produkt erst wieder einstellen, wenn dein alter Bestand verkauft oder der Posten zurückgenommen wurde!"

DAS wäre mal ne Massnahme zur Durchsetzung dessen, was hier immer verkündet und nie eingehalten wird; Durchsetzung der Regeln!
Und würde nebenbei auch den Niedriglevelproduktcheatern (Multiaccounter?) das Leben schwerer machen, denn diese würden noch viel deutlicher auffallen!
Super Vorschlag, absolut dafür :!:

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 16:57

GayleGurke hat geschrieben:
Balou62 hat geschrieben:Wenn ihr schon grad dabei seid, dann machts RICHTIG und verhindert ENDLICH die Angebotsbeklopptheiten auf dem Markt:
Wer ein Angebot eines Produktes eingestellt hat, kann dasselbe Produkt nicht wieder einstellen, bekommt ne Meldung, wie:
"Du hast bereits einmal Eier/Spinat/Olivenöl auf dem Markt;
da Marktspam verhindert werden soll, kannst du dasselbe Produkt erst wieder einstellen, wenn dein alter Bestand verkauft oder der Posten zurückgenommen wurde!"

DAS wäre mal ne Massnahme zur Durchsetzung dessen, was hier immer verkündet und nie eingehalten wird; Durchsetzung der Regeln!
Und würde nebenbei auch den Niedriglevelproduktcheatern (Multiaccounter?) das Leben schwerer machen, denn diese würden noch viel deutlicher auffallen!
Super Vorschlag, absolut dafür :!:
Bin auch dafür, unter der Voraussetzung, dass jedes Produkt 2x auf dem Markt einstellbar ist.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Jazzicca » So 14. Okt 2012, 18:18

GayleGurke hat geschrieben:
Balou62 hat geschrieben:Wenn ihr schon grad dabei seid, dann machts RICHTIG und verhindert ENDLICH die Angebotsbeklopptheiten auf dem Markt:
Wer ein Angebot eines Produktes eingestellt hat, kann dasselbe Produkt nicht wieder einstellen, bekommt ne Meldung, wie:
"Du hast bereits einmal Eier/Spinat/Olivenöl auf dem Markt;
da Marktspam verhindert werden soll, kannst du dasselbe Produkt erst wieder einstellen, wenn dein alter Bestand verkauft oder der Posten zurückgenommen wurde!"

DAS wäre mal ne Massnahme zur Durchsetzung dessen, was hier immer verkündet und nie eingehalten wird; Durchsetzung der Regeln!
Und würde nebenbei auch den Niedriglevelproduktcheatern (Multiaccounter?) das Leben schwerer machen, denn diese würden noch viel deutlicher auffallen!
Super Vorschlag, absolut dafür :!:
Absolut DAGEGEN !
Die Begründung hat VG1309 schon geliefert. Diese Vorschlag - samt den Zustimmungen - kann mE nur von jemandem kommen, der selten bis fast nie am Markt verkauft.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von rumburaq » So 14. Okt 2012, 19:03

aber dir ist schon klar, dass Balou nur die konsequente, technisch ja durchaus mögliche Umsetzung geltender Spielregeln fordert?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 20:01

Der Alter Markt war viel besser und übersichtlicher... von den Regalen ganz zu schweigen..... ich mag das nicht!!!!!



bitte ändern!!!!!

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Toblerorum » Di 16. Okt 2012, 06:41

Naja, nicht jedes Update ist ein Fortschritt und ich schließe mich der überwiegenden Meinung gerne an: Die bisherige Auflistung der Marktangebote war eindeutig besser, weil übersichtlicher. Zugegeben: Man musste damals mehr lesen, jetzt behilft man sich mit Bildchen ...

Hinzu kommt:
Möchte ich ein Produkt kaufen, aber jemand ist mir zuvorgekommen, erschien bisher ein entsprechender Hinweis ("Ein anderer Farmer war schneller ..."). Jetzt kommt in diesen Fällen die lapidare Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Aha.
Also zurück, Produkt neu anwählen, das Angebot ist noch da, anklicken ---> "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Ganz toll.
Das nächste, etwas teuere Angebot anklicken ---> Bingo!

Wahrlich eine Meisterleistung, dochdoch.

Fazit: Bittebittebitte mit Sahnehäubchen obendrauf: Stellt das alte Release wieder her!

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Toblerorum » Di 16. Okt 2012, 06:51

rumburaq hat geschrieben:aber dir ist schon klar, dass Balou nur die konsequente, technisch ja durchaus mögliche Umsetzung geltender Spielregeln fordert?
Folgender Fall, der mir des Öfteren passiert:
Ich stelle zum Beispiel Spinat für 2,90 kT (Server 25) ein und im Laufe des Tages stürzt der Preis aufgrund von Überangeboten ab.
Am nächsten Tag ist mein Posten noch da und ich stelle einen weiteren für z.B. für 2,65 kT ein.
An Tag drauf stelle ich fest, dass ich wieder unterboten wurde und mache ein drittes Angebot für meinetwegen 2,55 kT.

Ist das dann auch schon "Marktspam", der mich zwingt, meine bisherigen Angebote (für die ich ja schon Gebühren bezahlte!) erst zurückzunehmen, bevor ich ein billigeren Preis verlange?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von rumburaq » Di 16. Okt 2012, 07:21

ich kann den Post von Kuschelmaus jetzt nicht finden, aber ja, eigentlich ist bereits das 2. Angebot verbotener Marktspam. In diesem Post hatte Kuschelmaus aber geschrieben, beim 2. Angebot würde noch ein Auge zugedrückt werden. (Ich kann es nicht finden, bin mir aber eigentlich ganz sicher, dass es so geschrieben wurde, Oder Kuschelmaus? )
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 07:40

rumburaq hat geschrieben:ich kann den Post von Kuschelmaus jetzt nicht finden, aber ja, eigentlich ist bereits das 2. Angebot verbotener Marktspam. In diesem Post hatte Kuschelmaus aber geschrieben, beim 2. Angebot würde noch ein Auge zugedrückt werden. (Ich kann es nicht finden, bin mir aber eigentlich ganz sicher, dass es so geschrieben wurde, Oder Kuschelmaus? )
Moin
Es war meiner Meinung nach die Rede von 2 und mehr Angeboten zum selben Preis zB.
Angebot 1) 2,50
Angebot 2) 2,50
Angebot 3) 2,50
nicht aber von durch fallende Preise verursachte Angebote zB.
Angebot 1) 3,18 KT
Angebot 2) 2,98 KT
Angebot 3) 2,64 KT

kuschelmaus1973

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Okt 2012, 07:45

rumburaq hat geschrieben:ich kann den Post von Kuschelmaus jetzt nicht finden, aber ja, eigentlich ist bereits das 2. Angebot verbotener Marktspam. In diesem Post hatte Kuschelmaus aber geschrieben, beim 2. Angebot würde noch ein Auge zugedrückt werden. (Ich kann es nicht finden, bin mir aber eigentlich ganz sicher, dass es so geschrieben wurde, Oder Kuschelmaus? )
ja so in etwa stimmt es..
hart nach den regeln gilt ein paket pro produkt...
allerdings zählen wir es nicht zu marktspam wenn zb. ein paket zwiebel eingestellt wird - der preis dann fällt und der spieler setzt 3 wochen später nochmal ein paket ein...
auch wenn zwei pakete in 'kurzem' abstand eingestellt werden - und es die ausnahme ist - drücken wir mal ein auge zu...
setzt allerdings ein spieler von JEDEM angebot zwei pakete ein, dann ist es vorbei mit augen zudrücken..
man muss eben immer alle faktoren versuchen zu sehen - und auch mal schauen "wieso" hat xyz jetzt zwei pakete von spargel am markt..

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 13:14

kuschelmaus kenne einige die das trotdem machen vor alledingen abens wen ihr zu haus seid grins

ja änderungen markt werden wohl so bleiben begründung
es macht das hin und heer seppen unmöglich für schnäpchenjäger
fehlen des gesammtpreises meine net erst mit maus drüber oder so kann passieren das man ein zu großes packet kauft und den pleite ist wegen mangel übersicht

tja leut und ob das wieder geädert wird obligt dem besitzer dieses spieles und ehrlich an alle wen es meins wäre würde ich auch überlegen wie ich euch dazubekomme um mehr echtgeld einzusetzen damit sich meine taschen füllen und ich meine leute bezahlen kann
deswegen auch die levelbremsen damit net schnell gelevelt werden kann deswegen clubbremmse damit lv net so schnell geschaft werden kann und und und
deswegen braucht man bis lv 48 oder so mehr als 30 jahre bei 2 mio am tag grins so ist das nu mal wirdschaftssimolation

kuschelmaus1973

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Okt 2012, 13:19

bossiebossie hat geschrieben:kuschelmaus kenne einige die das trotdem machen vor alledingen abens wen ihr zu haus seid grins
ich glaub du hast noch nicht mitbekommen, dass lexy und ich keine anwesenheitsstunden hier haben.. wir ARBEITEN hier nicht und sind daher immer dann online hier, wenn unser reales leben dies mal zulässt..
von dem her gibts kein abends ;)
aber klar - 25 server 24/7 im auge behalten können selbst wir nicht..

Gast

Re: [in Arbeit] Alter Markt hat mir besser gefallen...

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 14:27

wenn jeder selbst seine angebote im auge behallten würde, wäre doch alles in butter.
beispiel:
ich will ketchup auf den markt stellen, preis/stck. 750.-
also nehme ich meine 20 buddeln ketchup und stelle sie auf den markt.
pech habe ich natürlich, wenn ich mein ketchup nicht los werde.
aber zwingt mich irgendjemand dazu, mich selbst durch günstigeren ketchup selbst zu unterbieten?
ich denke nicht, ausser ich mich selber.
und da ich mich unter kontrolle habe, kann ich zur not auch abwarten.
irgendwann rutscht der preis wieder hoch und dann ist auch mein ketchup an der reihe, da muss man halt etwas geduld haben, statt das produkt rauf und runter zu nehmen.
von marktspam kann die rede sein, wenn jemand sich selbst unterbietet, und da sollte man auch die geeigneten massnahmen ergreifen.
leider weis ich auch zur genüge, das es immer spassvögel gibt, die 5 mal das selbe produkt auf den markt stellen, und das in einer- schritten. zur not selber das gespamte produkt kaufen kann nicht schaden, irgendwann hat man halt glück, der preis ist gestiegen und man kanns dann in einem paket anbieten. so schlägt man gleich 2 fliegen mit einer klappe:
1. fliege --> der markt erholt sich
2. fliege --> man hat reserve für schlechte zeiten

liebe leute, nehmts doch nicht so persöhnlich, schliesslich ist das ein spiel und nicht das RL ;) ;)

ich wünsch euch was
oldmcschiefie

Antworten