Meinungsaustausch über die Area

Antworten
Fernseheule53

Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Fernseheule53 » Di 9. Okt 2012, 19:35

bitte nicht in den bestehenden Thread verschieben!

dieser Thread soll dem Meinungsaustausch über das Update dienen!

Im bestehenden Thread werdeb verständlicherweise Fragen gestellt und Antworten gegeben.

Jede Meinung zum Update geht da leider unter :cry:

also meine Meinung, ich sehe die Bemühungen einigen Userwünschen gerecht werden zu wollen und das ist durchaus anerkennungswert ;) und die graphische Umsetzung ist wie eigentlich immer bei Upjers, brilliant.

Aber alles was da möglich ist geht ab Level 11 und meine persönliche Meinung ist, die Spieler in den Anfangsleveln sind da hoffnungslos überfordert, eigentlich müßten sie ja erstmal ihre Farm aufbauen. Dementsprechend werden auch nur Produkte verwendet die in den niedrigen Leveln verfügbar sind, die kauft man prinziepiell beim SGH weil auf dem Markt zu teuer. Alles was jämmerlich unter Preis auf dem Markt vertickert werden muß erfährt auch mit diesem Update keine Aufwertung.

Die Anforderungen für die vorderen Spieler tendieren gegen Null, das ist nur ein Langeweilausfüller, Langeweile haben auch nur die Spieler die den ganzen Tag spielen können und wer arbeiten geht kann die kurzen Produktionszeiten in der Fressmeile gar nicht nutzen!

Der 4.Hof wurde angegangen aber nun ist nach dem Freispielen der 3.Felder wieder Schluß mit Weiterentwicklung.

Warum wird gar nichts mehr für die Spieler getan die immer noch an der Ursprungsform, der Farm, mit dem Herzen hängen? Das finde ich sehr schade und ganz ehrlich, das erste mal in all den Jahren kommt mir der Gedanke aufzuhören mit dem Spiel.

Die Baumerei hab ich noch aktzeptiert und bespiele sie auch aber die Area werde ich nicht bewirtschaften, sie bringt mich kein Stück weiter auf der farm.

Ich hab ja immer noch den Gedanken, dass noch was kommt diese Woche was für die Farm wertvoll wäre.

Wie ist eure Meinung? Bitte hier keine Fragen zur Area stellen...dafür gibt es schon einen Thread :P

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 19:51

Hi, prinzipiell ist die idee echt toll und die umsetzung soweit auch sehr gut.

Ich gebe dir aber recht das es ab LVL 11 einfach zu früh ist und die produktionszeiten sind nur für die jenigen gut die lange spielen und viiiiiiiel zeit haben :> ...ich komme auch hier wie in der baumerei nur 3mal am tag dazu es einzuschalten,wenn überhaupt. Auch sind die mengen echt mini , was eigentlich nicht schlecht ist,wenn das LVL niedrig ist...

Was ich toll finde, das die mampfis NPC preise zahlen,so bekomme ich das saatgut echt gut rein,was ich selber herstelle...fazit ich brauche einiges garnimmer am markt anbieten...keine ahnung ob es der sinn und zweck ist.

Ich finde es auch schade (obwohl ich noch nicht soweit bin), das an der 4. farm nicht weitergefeilt wurden ist...aber das kommt noch bestimmt und beim picknick kommt garantiert auch noch eine erweiterrung weil die rechte seite total leer ist

Mein fazit ist, das update ist toll, endlich etwas wi ich meine produkte verbraten kann...aber das LVL und schwierigkeitsgrad ist einfach zu niedrig

LG

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 20:02

Die Area war wohl längst überfällig :!:

Zitat wiki:

"In vielen Computerspielen sind Level oder Abschnitte mehr oder weniger deutlich an die Area 51 angelehnt. Dies zieht sich durch alle Genres, von Ego-Shootern und Flugsimulationen bis zu Rennspielen. Im Computerspiel Grand Theft Auto: San Andreas beispielsweise gibt es im Spielabschnitt Las Venturas ein militärisches Sperrgebiet, das an die Area 51 angelehnt ist. Ähnliche Areale gibt es auch in Deus Ex, der Atomic Edition von Duke Nukem 3D, dem Simulationsspiel Microsoft Flight Simulator X, Tomb Raider III, World Racing oder dem Fantasy-Rollenspiel World of Warcraft, in dem es einen von Goblin-Ingenieuren betriebenen Stützpunkt namens Area 52 gibt. Im N64-Spiel Perfect Dark gibt es ebenfalls Abschnitte in einem Stützpunkt namens Area 52. In Banjo Tooie gibt es in der Vergnügungsparkwelt (Hex Hex Park) einen Alienabschnitt, der Area 51 nachempfunden ist. Selbst in Sport-Simulationen wie Tony Hawk’s Pro Skater fährt man durch das Testgelände vorbei an Seziertischen und futuristischen Half-Pipes und anderen Ramps. In RollerCoaster Tycoon 3 gibt es einen Vergnügungspark „Broom Lake“ mit Alien-Thematik. In der Städtebausimulation Sim City 4 ist eine geheime Luftwaffenbasis mit dem Namen Area 5.1 als Belohnung verfügbar, von der aus der Spieler mit einem Kampfjet oder einem UFO über seiner Stadt fliegen und diese auch beschießen kann."

Fernseheule53

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Fernseheule53 » Di 9. Okt 2012, 20:08

das ist schon klar, im Kapihospital gibts seit ner guten oche jetzt auch ne Area um Aliens zu behandeln :lol:

erklärt aber nicht warum es hier mit der Farm nicht weiter geht :roll:

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 20:25

nunja, noch geb ich die hoffnung nicht auf, dass auch bei der farm weitergemacht wird (bauplatz 4, 5 und 6 auf der 4. farm, weitere quests, verwendung für spezialöle und höherlevelige pflanzen, inhalte ab lv 40, usw.)

das update is ja ganz nett, aber viel mehr wie eine spiel im spiel, wie die baumerei is es nicht

irgendwie fehlt mir die ausgeglichenheit im spiel, die produkte der unteren lv werden ein wenig überstrapaziert und somit auch spielanfänger

positiv für mich ist, das spiel wird weiterentwickelt, also hoffe ich doch, dass wir uns noch auf mehr freuen können

und eins weiß ich genau, ich lasse mir zeit, mache in ruhe die letzten 9 quests der zweiten reihe und dann die erste reihe weiter, bis ich soweit bin, kommt sicher wieder was neues ;)

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 21:03

Grundsätzlich finde ich die Idee, ein Hofrestaurant einzurichten, sehr gut. Ist ja inzwischen auf vielen größeren Höfen (wie hier bei uns im Alten Land) so üblich. Die Scheune wird ausgebaut, vorne ist der Hofladen, dahinter das Restaurant.
Wir können alle Produkte selber herstellen, die vernachlässigte MajoKüche kommt auch wieder zu Ehren, die Preise sind absolut in Ordnung.
Vom Inhalt her also genau das, was sich so viele in letzter Zeit gewünscht haben!
Die Umsetzung ist nur nicht so wirklich glücklich, und damit meine ich nicht nur die Radieschenmilch!
Ich gebe meinen Vorrednern insofern Recht, die höheren Level gehen ziemlich leer aus, die unteren Level verzetteln sich.
Leider sind alle Baumobste, Apfel, Birne, etc., bei diesem UpDate nicht einbezogen, ebensowenig die Öle. Nun lassen zwei freie Felder hoffen. Vielleicht kommt doch noch eine Likörfabrik, wo dann das Kernobst verarbeitet und verkostet wird ;) Und jetzt nicht wieder das Argument, es sind Kinder im Spiel, da geht kein Alkohol! Die wissen davon vermutlich mehr als ich, und als uns allen lieb ist.
Vielleicht dürfen wir auch auf einen Saisonmarkt hoffen, jetzt zu Weihnachten mit Nussknackern und Schwippbögen, Holzeisenbahnen und Holzschuhen, Besen und Kochlöffeln. Dann würde auch die Baumerei einen Sinn machen.
Auf jeden Fall müssen wir Farmer nun richtig rechnen. Welchem Quest gebe ich den Vorzug? Baue ich die Tomaten selber an, oder gehe ich auf den Markt? Können die Mampfis die zweite Produktionsstrasse selber erwirtschaften, oder muss ich doch von der Farm aus zubuttern? Ich finde nicht, dass es nun ein Allerweltsspiel ist, ich denke eher, wir werden herausgefordert.
Abschließend, ich finde die kleinen Männchen sehr lustig, ich produziere erst einmal die Speisen und Getränke, und dann dürfen sie Platz nehmen. In den ersten Tagen sind das noch nicht so viele, aber es wird! Bestimmt! Die Graphik ist wie jedesmal gut gelungen, am Regal wird noch etwas geschraubt, und an den Markt gewöhnen wir uns.
Ach so, warum muss das Area heißen?? Hofimbiss oder auch Hofrestaurant wäre passender, liebe Franken, denkt darüber bitte noch einmal nach.

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 21:09

Also ich finde die Area ganz gut. Nun bekommen die Produkte der niedrigen Level einen Sinn.
Mir fehlt aber ganz dringend ein "Hallo-hier-ist-was-fertig" Maker in der Area.
Man muss ständig nachschauen.

Naja, die Zeiten sind nur was für Vielspieler, es wird schon schwer alles für die Mampfis herzustellen.

Und ganz schlimm ist es mit der Regalsortierung, das muss schleunigst korrigiert werden.

Fernseheule53

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Fernseheule53 » Di 9. Okt 2012, 21:24

die Regalsortierung stört mich nun überhaupt nicht...ich hatte die Sortierung schon immer so.

wieso bekommen die niedrigen Pflanzen jetzt mehr Sinn? den hatten sie schon immer als größtenteils Futterpflanzen und es gibt sie sowieso beim SGH billiger als auf dem markt

die höherleveligen Pflanzen sind sinnlos im Spiel, sie werden auf dem Markt verschleudert und gerade für die wurde nichts getan!

Für die Farm wurde überhaupt nichts getan :cry:

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von hspeine » Di 9. Okt 2012, 21:39

Hallo Eule oder die Spieler der höheren Level bauen nun auch zumindest ab und zu mal Sachen wie Futtermittel an,müssen diese dann wie von dir richtig bemerkt,billiger als der Laden abgeben
Alternative wäre noch den SGH zuschliessen und einen NPC Grosshändler zu installieren ,der Waren auch ankauft zum Festpreis .

immi

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von immi » Di 9. Okt 2012, 21:46

glaubst du wirklich, die bauen sowas an? :strange:
außer als pausenfüller? ;)

Fernseheule53

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Fernseheule53 » Di 9. Okt 2012, 21:54

hspeine hat geschrieben:Hallo Eule oder die Spieler der höheren Level bauen nun auch zumindest ab und zu mal Sachen wie Futtermittel an,müssen diese dann wie von dir richtig bemerkt,billiger als der Laden abgeben
Alternative wäre noch den SGH zuschliessen und einen NPC Grosshändler zu installieren ,der Waren auch ankauft zum Festpreis .
nie im Leben bau ich Futtermittel an, die kann ich zu konstanten Preisen beim SGH kaufen

ich hab nur 2 Acker und da bau ich nur Pilze für die Öle an, das bleibt auch so!

die Fressmeile werd ich nicht bespielen, ich bin berufstätig und die kurzen Produktionszeiten und dazu der geringe Ertrag sind völlig unproduktiv und dadurch zu teuer wenn man nicht alle 1 bis 2 Stunden ernten kann.

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 22:02

Und so jedem das seine. Ich z.B. habe die Öle nicht beachtet und werde dies auch weiter tun.
Als Berufstätige muss mann nicht alles mitmachen und entscheidet nach seinem Geschmack.

immi

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von immi » Di 9. Okt 2012, 22:09

so isses,
daher kein picknik! :D

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 22:17

Ich park das noch mal hier, weil mir scheint, dass es hier deutlich eher hingehört:

Da bin ich doch nach 10 Arbeitsstunden sogar schneller nach Haus gefahren...
irgendwie hab ich ja gegen jede Vernunft doch gehofft, etwas Erfreuliches vorzufinden.

Summieren wir mal:
Ein hübsches kleine Feature, Spielerei, fraglos manchem angenehm, Anbiederung an die Politik, mit immer bunteren Bildchen zu werben.
Ein Regal, das man Katastrophe nennen darf, da Sortierfunktion untauglich.

Zusammenführung Questreihen: KEINE!
Neue Quests: KEINE!
Spielfortentwicklung: KEINE!
Neue Ziele, (und wenn es nur 3 überteuerte neue Bauplätze gewesen wären): KEINE!
Relevantes für die Menschen, die mit Einsatz und ambitioniert hier spielen: NICHTS!

Gesamtwertung: UNGENÜGEND!


Das, Freunde, animiert nicht nur niemanden zum Coinkauf und Einsatz,
das treibt die, die ambitioniert hier spielen irgendwohin, wo man "mal wieder einem Ziel nachjagen kann"!
Ich sitz hier und schüttle ein Stück weit fassungslos den Kopf.

Lolita1

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Lolita1 » Di 9. Okt 2012, 22:25

Balou62 hat geschrieben:Ich park das noch mal hier, weil mir scheint, dass es hier deutlich eher hingehört:

Da bin ich doch nach 10 Arbeitsstunden sogar schneller nach Haus gefahren...
irgendwie hab ich ja gegen jede Vernunft doch gehofft, etwas Erfreuliches vorzufinden.

Summieren wir mal:
Ein hübsches kleine Feature, Spielerei, fraglos manchem angenehm, Anbiederung an die Politik, mit immer bunteren Bildchen zu werben.
Ein Regal, das man Katastrophe nennen darf, da Sortierfunktion untauglich.

Zusammenführung Questreihen: KEINE!
Neue Quests: KEINE!
Spielfortentwicklung: KEINE!
Neue Ziele, (und wenn es nur 3 überteuerte neue Bauplätze gewesen wären): KEINE!
Relevantes für die Menschen, die mit Einsatz und ambitioniert hier spielen: NICHTS!

Gesamtwertung: UNGENÜGEND!


Das, Freunde, animiert nicht nur niemanden zum Coinkauf und Einsatz,
das treibt die, die ambitioniert hier spielen irgendwohin, wo man "mal wieder einem Ziel nachjagen kann"!
Ich sitz hier und schüttle ein Stück weit fassungslos den Kopf.

:hug: sprichst mir aus der seele :hug:

Fernseheule53

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Fernseheule53 » Di 9. Okt 2012, 22:29

ja Balou, seh schade, dass mit der Fressmeile nur für die scheinbar Gelangweilten was getan wurde :cry:

ich hab mich wirklich auch ein bisschen gefreut weil ich dachte, in der Farm gehts weiter, neue Quest...neue Herausforderungen

nichts :cry: nur so ne Spassbespielung die nichts bringt.
Zuletzt geändert von Fernseheule53 am Di 9. Okt 2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

immi

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von immi » Di 9. Okt 2012, 22:34

lolita,
das stimmt doch so wirklich nicht!!!!!! ;)
es gibt doch die neue picknikarea zum weiterentwickeln!!!!!!
;) ;) ;) ;) ;)

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 23:15

Gegen den Picknickarea selbst hab ich gar nichts (außer vielleicht den Namen ;) , PicknickPLATZ fänd ich schöner), im Gegenteil, es ist ein nettes neues Feature.
Eine kleine Spielerei, die man mitmachen kann oder auch nicht.
Für die Farm selbst hat es eine neutrale Funktion.

Was ich aber völlig unpassend finde: dass die Speisen und Getränke am Markt handelbar sind.
Das hat mit dem Handelsplatz einer Farm doch nix zu tun!
Wer kauft denn "Pommes rot weiss" am Markt und verkauft sie dann weiter an seine Kunden? :roll:
Für mich völlig absurd!

Wenn die Baumereiprodukte handelbar wären - ja, das wäre nachvollziehbar (auch wenns zur Zeit wenig Sinn macht), aber Gurkensalat und Erdbeermilch? Neee, neeee....

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Sau_Wohl » Di 9. Okt 2012, 23:32

Ich oute mich jetzt wohl auch mal als schrecklich altmodisch, aber mich stört an der PicknickAREA vor allen Dingen der Name. Warum nicht Platz? oder auch Wiese?

Vom inhaltlichen her, muss man mal sehen, wie sich das entwickelt, ich fand es auf jeden Fall niedlich, mir die Büdchen mal hinzustellen.

Einige Produkte sind allerdings in ihrer Zusammensetzung gewöhnungsbedürftig, wie die "Radieschenmilch". Das kommt natürlich den Spielern in den unteren Leveln entgegen, aber die haben meiner Ansicht nach eh schon ziemlich viel zu tun, mit Quests und Farmausbauten. Warum wurden hier nicht auch gleich die Früchte mit einbezogen und es gibt so Dinge wie Heidelbeermilch oder Johannisbeerjoghurt (wie man an den Quests sieht, können unsere Dorfbewohner das ja ;-)

Was Ketchup in ner Mayoküche zu suchen hat, verstehe ich auch nicht so richtig, mit Eiern hat dieses Produkt ja nun überhaupt nichts zu tun... aber okay, ist zumindest auch eine Soße.

Von der Idee her, finde ich es schön, dass man jetzt noch mehr Produkte herstellen kann, wenn ich mir dafür auch eher so etwas wie einen "Hofladen" gewünscht hätte oder auch ein wirklich schickes Bauernhofkaffee und nicht diese überamerikanisierten Milchshakes und Pommes in der Wegwerfverpackung auf dem Dach, die mir doch so gar nichts ins idyllische Dorf passen wollen...

Ich hoffe nur, das Spiel driftet damit - auch grafikmäßig - nicht zu sehr in die anderen upjers Spiele wie Pizza, Kapifarm etc. ab, da ich gerade wegen der beschaulichen und angenehm unaufdringlichen Gestaltung bis jetzt myfreefarm treu geblieben bin, alle anderen getesteten Spiele dagegen schnell wieder von meinem verbannt habe...

Dank aber an die Proggies für die Mühen...

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 23:50

Mich ärgert an den neuen Produkten,dass die NPC kalkulation mal wieder dermassen eng ist,dass man den Betrieb aus rein
wirtschaftlichen Gründen gleich einstellen kann.
Man will absolut nicht,dass wir im Spiel was verdienen,es sollen mal wieder nur Waren abgebaut werden. :(
Noch kann man das Zeug ganz gut auf dem Markt vertickern,aber wenn der erste Boom vobei ist ,haben wir wieder das gleiche
Problem wie bei den Ölen: ..... Mampfis zahlen unter Produktionkosten...
Man hat hier immer mehr den Eindruck ,für dumm verkauft zu werden.
Es ist sicherlich eine nette Spielerei für alle, die nicht ausreichend ausgelastet sind durch die langen Produktionszeiten auf der Farm,
aber ,das Spiel wird an dieser Stelle zu einer "Unwirtschafftlichkeitssymulation"
Vielleicht kommt ja noch was nach,an Quest und Erweiterungen,aber darauf warten wir an anderer Stelle auch schon seit geraumen.
Anstatt ein Problem zu lösen,erschafft man lieber das nächste.

Daumen hoch aber für die Ketchupproduktion in der Mayoküche,wenn jetzt noch das unseelige Rezept abgeschafft würde,könnten wir vielleicht ein Revival der Mayoküchen erleben.

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 01:33

Lolita1 hat geschrieben:
Balou62 hat geschrieben:Ich park das noch mal hier, weil mir scheint, dass es hier deutlich eher hingehört:

Da bin ich doch nach 10 Arbeitsstunden sogar schneller nach Haus gefahren...
irgendwie hab ich ja gegen jede Vernunft doch gehofft, etwas Erfreuliches vorzufinden.

Summieren wir mal:
Ein hübsches kleine Feature, Spielerei, fraglos manchem angenehm, Anbiederung an die Politik, mit immer bunteren Bildchen zu werben.
Ein Regal, das man Katastrophe nennen darf, da Sortierfunktion untauglich.

Zusammenführung Questreihen: KEINE!
Neue Quests: KEINE!
Spielfortentwicklung: KEINE!
Neue Ziele, (und wenn es nur 3 überteuerte neue Bauplätze gewesen wären): KEINE!
Relevantes für die Menschen, die mit Einsatz und ambitioniert hier spielen: NICHTS!







Ich schliesse mich an habe leider sofort alles gekauft und bereu nach erster einschätzung was ich da gemacht hatte schade

Gesamtwertung: UNGENÜGEND!


Das, Freunde, animiert nicht nur niemanden zum Coinkauf und Einsatz,
das treibt die, die ambitioniert hier spielen irgendwohin, wo man "mal wieder einem Ziel nachjagen kann"!
Ich sitz hier und schüttle ein Stück weit fassungslos den Kopf.

:hug: sprichst mir aus der seele :hug:

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 05:10

Häm.
Nach der ganzen Raterei mit allen damit verbundenen Befürchtungen gucke ich mir das update an und denke: häm.

Was mir dazu einfällt:
ein Freßstand oder Gastronomie im weitesten Sinne war auf der Liste der Vorschläge ein Dauerbrenner, und es haben sich in den letzten Stunden - abgesehen von der Kritik an den Kinderkrankheiten - viele Leute mit Lob zu Wort gemeldet, die sich hier sonst nicht oder nur selten äußern.
Gewinne kann man mit dem Picknickbereich vermutlich nicht machen, aber die Kosten sind relativ gering.
Ab Level 11 KÖNNEN alle, es muß aber niemand, und warum sollen die unteren Level nicht auch mal was zum Freuen haben.
Ich hab mich zwar gefragt, wie viele Level-11-Spieler wir wohl haben, da die meisten Server so lange für Neuanmeldungen gesperrt waren, aber auch im Mittelfeld gibt's etliche Stopquests und andere Durststrecken, die durch das update vielleicht kurzweiliger werden.

Die Produktpalette kam mir angesichts der Möglichkeiten ein bißchen dürftig vor, vom Himbeerjoghurt bis zum Tomatensalat mit Zwiebeln, Kräutern und Oliven, verfeinert mit Knoblauchöl, wäre da wesentlich mehr drin gewesen, andererseits müßte man auf einen Freßgast, der so was verlangt, vermutlich (dem Zufallsgenerator sei Dank) auch zwei Wochen warten und ihm zusätzlich noch drei andere Produkte in den Rachen werfen, also hätte man auch nichts davon.
Immerhin ist das Konzept in sich sehr viel schlüssiger als das der Baumerei oder der Mühle (ich nehme Gurken und Zwiebeln und kriege Gurkensalat, nicht etwa Tapetenkleister).

Hätte schlimmer kommen können.
Ich wünsche allen update-Begeisterten noch viel Spaß im Spiel und insbesondere mit den Picknick-Gnomen.

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 06:33

Ich finde das Update insgesamt gelungen.

Ist doch schön, wenn es für Spieler, die genügend Zeit und bisher nicht so hohe Level erreicht haben, mal wieder eine Herausforderung gibt.
Das gönne ich ihnen und die grafische Umsetzung ist nett und auf Erweiterung kann man hoffen.

Persönlich kann ich die Picknick-Area wenig nutzen, weil ich auch berufstätig bin. Das stört mich aber nicht wirklich, denn die paar Kröten für die beiden Buden sind nun wirklich nicht dramatisch. Stehen da, und wenn ich abends Zeit habe, werde ich sie anwerfen. :D

Hatte eben einen Mampfi (das Wort ist allerdings gewöhnungsbedürftig), an dem ich etwas verdient habe. Hatte damit die SGH-Preise rein und obwohl Rentner, noch 10 % Trinkgeld dazu. Von wegen Altersarmut... ;)
Man muss sich eben ausrechnen, welcher rentabel ist oder nicht.

Auf der eigentlichen Farm habe ich noch etliche Herausforderungen. Spiele auch schon länger als 2 Jahre, aber muss nicht mit massivem Coins-Einsatz immer Erster sein wollen. Und vielleicht sollte der eine oder andere auch mal seine Strategie überdenken, und das Ganze nicht immer nur aus einem ganz persönlichen Blickwinkel betrachten. Das Spiel ist vielfältig, man kann nicht alles sofort erledigen und man muss Prioritäten setzen. Da lernt man doch etwas für's Leben! :D

Insgesamt finde ich es prima - Allen viel Spaß damit, die es gut zu nutzen wissen!

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von michaelabmoore » Mi 10. Okt 2012, 07:46

Ich habe immer mehr den Eindruck, das Upjers,
MfFnoch lange erhalten wird.

Vieles ist nun scheinbar ausbaufähig.

z.B. in der neuen Picknickarea...
offensichtlich die 2 Plätze rechts.

Aber auch in der Getränkebude & Imbissbude sind die Rezepte zum scrollen...
ließe sich endlos weiterführen...
mit Produkten aus immer höheren Leveln...

oder gibt es dafür bald rechts eine:
Feinschmeckerbude?
auch mit unendlicher scrollbar

Ich denke da wird noch Einiges kommen das auch die Ururgesteine mitnimmt...
zumindest deren Produkte.

Mich würde interessieren was sich die Ururgesteine so konkret vorstellen,
was upjers für sie tun könnte.

Ich, für meinen Teil, kann nicht auf Euch verzichten & stelle mich solidarisch.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Meinungsaustausch über die Area

Beitrag von Gast » Mi 10. Okt 2012, 07:59

Warum sollte ich Geld in die Picknickarea stecken? Weil es Punkte gibt? Die sind wohl wirklich nicht der Rede wert. Selbst, wenn ich beide Buden voll ausgebaut habe und jeweils alle drei Slots betreibe, sind kaum 10.000 Punkte pro Tag möglich. Und das auch nur, wenn ich auf Schlaf vollständig verzichte. Also für alle "alten Spieler" ein echter Witz, schade!

Ebenso sieht es mit den Einnahmen aus. Die NPC-Preise entsprechen ziemlich genau den SGH-Preisen der Ausgangsprodukte. Und die Mampfis zahlen zwischen 80-100% vom NPC-Preis, also verdient man entweder gar nichts, oder sehr, sehr wenig.

Weil es eine Herausforderung ist? Wohl kaum. Die Ausgangsprodukte kann jeder in unbegrenzter Menge beim SGH kaufen und die Produktion starten ist ja nun auch nicht so schwer.
Nicht mal Quests zum freispielen waren notwendig, wie damals bei der Baumerei.

Nein, die einzigen Gründe, warum man die Area bespielen kann/sollte, sind das reine Vergnügen an der Grafik oder das Bestreben alle Möglichkeiten zu nutzen, die dieses Spiel bietet.

Da ist mir dann auch das Level total egal, ab wann man sie errichten kann. Für das Vorankommen im Spiel ist es nämlich eher nachteilig, die kTs hier rein zu stecken, anstatt in einen Ausbau, Quest oder neuen Bauplatz. Und das finde ich wirklich nur schade. Denn das bedeutet, dass dieses Update wirklich niemanden etwas Spielrelevantes bringt. War es damit wirklich die Mühen wert?
Und wie lange dauert es, bis das wirklich allen Spielern auffällt?

Aber ich habe auch die Hoffnung, dass doch noch etwas kommt, was dieses Spiel weiter bringt. Und wenn ich mir überlege, wie lange es damals gedauert hat, bis etwas für die Spieler nach Level 30 kam, ist vielleicht noch nicht genug Zeit verstrichen. Eventuell ist die Quote der Spieler, die schon alle Quests erledigt haben und alle Bauplätze belegt haben und jenseits von Level 39 sind, noch zu gering. Aber die Geduld, die man fürs Warten braucht nimmt bei mir jedenfalls mit fortschreitender Spieldauer ab. Deshalb wünsche ich mir recht bald wenigstens ein neues Spielziel, so lange, wie auf die 4.te Farm und die Öle warte ich bestimmt nicht noch mal…

Antworten