du bist uns wichtig

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 17:37

du bist uns wichtig.
deine meinung ist uns wichtig.
wir wollen dich als spieler nicht verlieren.

dieses gefühl sollte jeder spielebetreiber seinen spielern vermitteln.
in den letzten monaten wird leider öfters das gefühl vermittelt,das es nicht so ist.
fehlende,teils keine reaktion seitens der sl auf wünsche oder kritik,man hat oft das gefühl,unsere mods sind die manager hier :(
die beiden stehen ohne bezahlung hier täglich rede und antwort.

die letzten updates,bei denen spielerwünsche integriert wurden, sind nur betreiberfreundlich,aber nicht userfreundlich.
seitenlange kritik,erst dann wird regiert,oder auch nicht,leider..

meine gedanken dazu...
am tag 1 verkündet kevin bei jedem einloggen den spielern,das am darauffolgendem tag eine umfrage stattfindet.
am tag 2 wenn man sich einloggt,erscheint eine umfrage von upjers zum spiel und dem spieler werden noch platz für eigene zeilen an upjers gelassen.
der spieler auch die möglichkeit hat,an der umfrage nicht teilzunehmen.
jeder,der mitmacht,erhält ein geschenk.

im forum das thema weitere gebäude und produktionsstätten ins allgemeine geholt wird und spieler und sl und progger und alle die noch dazugehören,dort schreiben.
äussert ein spieler einen guten wunsch,wird gemeinsam darüber beratschlagt,kann das ins spiel eingebunden werden?
kann man die vorschläge und verbesserungen realisieren?

du bist uns wichtig.
zeigt das euren spielern.


bitte nicht verschieben :D

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 17:44

mama39, Du bist mir als Mitspielerin und Forumsteilnehmerin wichtig, und ich möchte Dich nicht nicht verlieren, auch wenn die SL den Schuß diesmal wieder nicht hört.

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Lexy » Di 16. Okt 2012, 17:49

Was denkst du reell so eine Umfrage waere?

Angenommen ein Spieler hat auf jedem Server einen Account ( was es ja durchaus gibt), der stimmt dann 25x fuer dieselbe Sache obwohl es nur 1 Spieler ist. Oder es werden dann mal eben Accounts nur dafuer erstellt.

Der Thread bzgl. der weiteren Gebaeude bleibt mal schoen da wo er ist. ;-) Nicht umsonst heisst der Bereich 'Anregungen und Vorschlaege'. Das es da keine Stellungnahmen der SL/Proggis gibt, ist dort auch begruendet. Nachlesen kannst du dies hier:

viewtopic.php?f=2&t=77571
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 18:08

danke nurmi,das kann ich auch von dir sagen :hug:

lexy,das war auch nur ein gedanke ;)
aber wäre es nicht für alle zufriedenstellender,wenn beide seiten miteinander kommunizieren?
dann würden solche sachen wie em spiel,eichelaktion und jetzt die area nicht zum seitenlangen ärgerniss werden.

Fernseheule53

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Fernseheule53 » Di 16. Okt 2012, 18:09

so eine Umfrage halte ich für unnütz

Spieler die sich nicht im zum Spiel gehörendem Forum informieren haben auch kein Interesse an Veränderungen im Spiel.

Man muß einfach aktzeptieren, dass die Wünsche der Spieler die am längsten dabei sind nicht interssant für die Firma sind. Mir leuchtet es nicht ein warum es keine neuen Quest in der Jubelwoche gab. Sie tun niemanden weh, keiner ist gezwungen sie zu machen aber sie würden zumindest den Markt beleben und hätten damit Vorteile für alle Spieler. Da reißt man sich ein Bein aus um Eier wieder von den Karotten trennen zu können als wenn man das nicht auch so durch die Gläserbildchen erkennt :(

ok das war auch ein Userwunsch aber warum lässt man die Pioniere der ersten Stunde so im Regen stehn, kein neuer Anreiz fürs Farmspiel, so wichtig sind wir denen :(

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 18:19

[quote="Fernseheule53"]so eine Umfrage halte ich für unnütz

Spieler die sich nicht im zum Spiel gehörendem Forum informieren haben auch kein Interesse an Veränderungen im Spiel.

Man muß einfach aktzeptieren, dass die Wünsche der Spieler die am längsten dabei sind nicht interssant für die Firma sind. Mir leuchtet es nicht ein warum es keine neuen Quest in der Jubelwoche gab. Sie tun niemanden weh, keiner ist gezwungen sie zu machen aber sie würden zumindest den Markt beleben und hätten damit Vorteile für alle Spieler. Da reißt man sich ein Bein aus um Eier wieder von den Karotten trennen zu können als wenn man das nicht auch so durch die Gläserbildchen erkennt :(

Da bin ich der gleichen Meinung, außerdem kann man es nie allen recht machen :!:

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 20:36

at lustige henne.
es geht auch nicht darum,es allen immer recht zu machen,das ist nicht möglich und wäre auch langweilig.
es geht darum,die meinungen,wünsche und kritiken der spieler ernst zu nehmen.
und es geht wie ich schrieb um fehlende informationspolitik.
deswegen meine anregungen,weil ich dieses spiel mag und mir eben meine gedanken mache,die ich hier niederschreibe.
:D :? :hug: :motz: :( :) :strange: :wand: ;) :shock: 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: das alles kann ich auch in den anderen themen,das war hier aber nicht mein anliegen.

Fernseheule53

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Fernseheule53 » Di 16. Okt 2012, 20:45

wie meinst du das mama39, darf man zu deinem post nur was schreiben wenn die Meinung mit deiner übereinstimmt?

ich hab doch geschrieben warum ich von deiner Idee nicht soviel halte aber trotzdem mit deiner Wahrnehmung (User sind nicht wichtig) übereinstimme.

bei so Kleinigkeiten wie ner Regalsortierung oder ewig winkenden Köchen wird ja immerhin schnell reagiert, ist ja schon mal positiv*knicks* aber bei Wünschen für die Farm klappen die Ohren irgendwie zu :roll:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 20:48

@ Mama39

Ich bin der Meinung die Spieler werden schon Ernst genommen, nur kann die SL nicht
in Sekundenschnelle auf die vielen Wünsche bzw. Kritiken jedes einzelnen eingehen, wo
sollte das hinführen :roll:
Und langweilig finde ich es auch nicht, wenn man viele Mitspieler zufrieden stellen könnte.

Zum Thema "Kevin" das finde ich absolut überflüssig und würde auch nicht wirklich etwas bringen!
Wie Lexy schon geschrieben hat, das würde doch niemals zu einem reellem Ergebnis führen 8-)

Auch könnte ich mir wohl vorstellen, das alle bzw. viele dieses Spiel hier mögen, ansonsten würden
sie es bestimmt nicht spielen :roll:

Meinungen können hier im Forum diskutiert und ausgetauscht werden :mrgreen:

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 20:50

sicher kann jeder schreiben,was er denkt,wenns zum thema passt ;)
dich hab ich doch gar nicht angeschrieben,fernseheule,du hast doch recht,mit dem was du geschrieben hast ;)

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 20:52

Ach merkwürdig, ich habe doch nur das bestätigt was die fernseheule geschrieben hat :roll:

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 21:06

lustige Henne 1 hat geschrieben:Ach merkwürdig, ich habe doch nur das bestätigt was die fernseheule geschrieben hat :roll:
aber du kannst doch nicht bestätigen,was fernseheule schrieb,das die user nicht so wichtig ?
das wiederlegst du dann selbst in deinem nächstem post?

das soll auch keine privatdisskusion mit dir werden,sondern ein meinungsaustausch dazu,was ich anfangs geschrieben habe ;)

Fernseheule53

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Fernseheule53 » Di 16. Okt 2012, 21:10

Mama39 :hug: :hug: :hug:

ganz ehrlich so ne Umfrage im Spiel wär für den Pops dann schon eher hier im Forum weil hier die Spieler sind die sich Gedanken ums Spiel machen.

und den Asibengel Kevin möchte ich auch nicht bei jedem einloggen als erstes sehen :lol:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 21:13

Da muss ich Dir beipflichten, Privatdiskussionen gehören hier nicht hin.....Bild

Bei allem anderen kann ich nur :roll:

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 21:15

mein grund,warum ich das heute schrieb,ist auch der,in letzter zeit haben sich einige liebe spieler aus dem spiel verabschiedet.
gestern erst wieder,heute bekam ich auch post,das eine spielerin aufhört und das finde ich schade.
fast alles spieler aus hohen leveln,urgesteine,wie michi immer schreibt :D

fernseheule :hug:

Technoandy

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Technoandy » Di 16. Okt 2012, 21:16

So unreell ist das gar nicht :D

Spieler haben Server und Ihre dazugehörige ID
Es werden nur Spieler ab Level 30 oder mehr zugelassen(diese spielen ja nicht gerade erst einen Tag) um was gemeinsam zu Diskutieren oder was fürs Spiel/Farm zu entwickeln.

Alle Forumuser haben darauf keinen Zutritt(immerhin kann man Forumsrechte verteilen, auch für einzelne Themen usw.).

So könnte eine Spielergruppe inkl. SL und Mods, an dem Spiel was gemeinsam erarbeiten.
Ich denke das ist gar nicht so uninterresant für ne Firma, auch für Upjers :D
Welche Firma würde sich entgehen lassen, vom Kunden zu erfahren was Er haben möchte und es so auch noch verkaufen kann :P

Es wird was gemeinsam erarbeitet und auf nem Testserver(sicher kein Problem) mit einigen Spielern getestet, verbessert und wenns passt umgesetzt. :mrgreen:

[OT/]
Ich bin der Meinung bis Level 30 ist genug da für Spieler und dann nichts mehr wirkliches.
Und ab da springen die meisten ab, Wer will mehrere Jahre spielen um irgend ein extra Zeugs ansetzen zu können :strange:
Also Ich nicht :roll: Das ist meine Meinung, also nicht zerfetzen :P [/OT]

lg.Andy

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Di 16. Okt 2012, 21:20

danke andy,du schreibst das,was ich meine,nur ausdefinierter :D
im off topic gibts doch auch eine umfrage,wer welche musik hört.
da kann man doch auch nur ein mal abstimmen.
und das war scheinbar auch wichtig ;)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von michaelabmoore » Di 16. Okt 2012, 22:37

Technoandy hat geschrieben:So unreell ist das gar nicht :D

Spieler haben Server und Ihre dazugehörige ID
Es werden nur Spieler ab Level 30 oder mehr zugelassen(diese spielen ja nicht gerade erst einen Tag) um was gemeinsam zu Diskutieren oder was fürs Spiel/Farm zu entwickeln.

Alle Forumuser haben darauf keinen Zutritt(immerhin kann man Forumsrechte verteilen, auch für einzelne Themen usw.).

So könnte eine Spielergruppe inkl. SL und Mods, an dem Spiel was gemeinsam erarbeiten.
Ich denke das ist gar nicht so uninterresant für ne Firma, auch für Upjers :D
Welche Firma würde sich entgehen lassen, vom Kunden zu erfahren was Er haben möchte und es so auch noch verkaufen kann :P

Es wird was gemeinsam erarbeitet und auf nem Testserver(sicher kein Problem) mit einigen Spielern getestet, verbessert und wenns passt umgesetzt. :mrgreen:

[OT/]
Ich bin der Meinung bis Level 30 ist genug da für Spieler und dann nichts mehr wirkliches.
Und ab da springen die meisten ab, Wer will mehrere Jahre spielen um irgend ein extra Zeugs ansetzen zu können :strange:
Also Ich nicht :roll: Das ist meine Meinung, also nicht zerfetzen :P [/OT]

lg.Andy
8-)
IGM Einladung von upjers an die Server-Urgesteine...

Im Forum:
Themenbeiträge nur von den Urgesteinen & upjers (Mods gehören dazu)...
aber lesbar von Jedermann.

Thema fängt mit Erklärung:
" Sinn & Zweck & also für Beiträge von noch-nicht-Urgesteinen gesperrt...
x-tra öffentliches Thema steht zur Verfügung (mit Link-verweis)"
...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 17. Okt 2012, 12:18

mama39 hat geschrieben:du bist uns wichtig.
deine meinung ist uns wichtig.
wir wollen dich als spieler nicht verlieren.
Eine sehr gute Idee! :!:
Logge ich mich beim Online-Banking ein, bekomme ich regelmäßig die Aufforderung, meine Meinung kund zu tun, ebenso bei meinem E-Mail-Account, und bei einigen anderen Seiten auch.
Die Einbindung der Betroffenen ist eine wichtige Sache, denn sie sind es, die dann täglich mit den Änderungen und Einrichtungen umgehen müssen.
Und es wird sich sicher eine Möglichkeit finden, dies umzusetzen.

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Mi 17. Okt 2012, 17:28

es gäbe so viele möglichkeiten,wenn mann nur wollte,mit den spielern zusammen zu arbeiten.
man könnte vor jedem neuen update so was wie eine closed beta machen,sl,programmierer,spieler,alle zusammen.
jedem der diensleitungen anbietet,hier eben das spiel,wäre und ist doch viel erfolreicher,wenn er mit und nicht gegen dem kunden arbeitet.
ich arbeite seid 22 jahren für ein unternehmen,das auch immer mehr ausserhalb deutschlands erfolreich expandiert.
bei über 20 eröffnungen neuer filialen durfte ich dabei sein und es macht spass und motiviert,wenn man ein teil davon sein kann,ein unternehmen erfolgreich zu machen ;)
ich vermisse auch spielerinnen der ersten stunde hier,wie larapinta,noroelle etc,die hier immer mit rat und tat zur seite standen,auch mit kritik.
ich hab schon oft geschrieben,ich mag dieses spiel,ich gebe auch nicht auf.
die hoffnung stirbt zuletzt,vielleicht klappts ja noch mit---du bist uns wichtig.

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 17. Okt 2012, 20:13

mama39 hat geschrieben:es gäbe so viele möglichkeiten,wenn mann nur wollte,mit den spielern zusammen zu arbeiten.
man könnte vor jedem neuen update so was wie eine closed beta machen,sl,programmierer,spieler,alle zusammen.
jedem der diensleitungen anbietet,hier eben das spiel,wäre und ist doch viel erfolreicher,wenn er mit und nicht gegen dem kunden arbeitet.
ich arbeite seid 22 jahren für ein unternehmen,das auch immer mehr ausserhalb deutschlands erfolreich expandiert.
bei über 20 eröffnungen neuer filialen durfte ich dabei sein und es macht spass und motiviert,wenn man ein teil davon sein kann,ein unternehmen erfolgreich zu machen ;)
ich vermisse auch spielerinnen der ersten stunde hier,wie larapinta,noroelle etc,die hier immer mit rat und tat zur seite standen,auch mit kritik.
ich hab schon oft geschrieben,ich mag dieses spiel,ich gebe auch nicht auf.
die hoffnung stirbt zuletzt,vielleicht klappts ja noch mit---du bist uns wichtig.

Sorry, aber:
Der farbig markierte Teil ist Unfug!

Wenn ich dabei wäre, würd ich SELBSTVERSTÄNDLICH die zu erwartend im Preis steigenden Waren ankaufen... hätte also einen ungeheuren Vorteil!
Wäre ich nicht dabei... GNADE GOTT...
denn eine solche Benachteiligung würd ich böse beantworten!

Fazit:
Die Spieler erfahren ALLE GLEICHZEITIG was...
das war so, ist so, muss so bleiben!

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Mi 17. Okt 2012, 20:31

:lol: na dann verwerfe ich den gedanken lieber...ehe man dich kilometerweit grummeln hören würde.

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 17. Okt 2012, 20:39

*muss lachen*

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von mama39 » Mi 17. Okt 2012, 22:08

*lacht mit*

hspeine
Beiträge: 765
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von hspeine » Mi 17. Okt 2012, 23:07

Hallo mama,ein Spiel ist keine Demokratie wo ich mit Mehrheiten gewisse Positionen durchsetzen kann hier Spielerwünsche

Es ist aber wohl wirklich so dass aktuell zumindest Spiele wie MyFree Zoo,MyFantasticPark oder Kapifari einen höheren Stellenwert bei Upjers haben als Mff,WI oder Kapibados da sie mehr Umsatz machen
Also wird sich daran erst was ändern,wenn nicht Spieler abwandern oder kein Premium mehr nutzen sondern wenn sich mehr Spieler anmelden,Mehr Premium gekauft wird,mehr Coins gekauft werden,so ist meine Einschätzung .Konsequenz Je mehr Spieler aufhören,je weniger Coins gekauft werden umso eher ein Grund für Upjers die Server zu schliessen oder nix neues mehr zu machen sondern das Spiel quasi nur technisch am laufenden zu halten

Antworten