Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 05:00

Fernseheule53 hat geschrieben:ich bekenne mich als superdoof

hab mir jetzt die ganzen Seiten durchgelesen und immer noch keine Ahnung wie ich zu den 2,5 Prozent kommen könnte wenn ich es wöllte, will ich aber auch gar nicht denn es macht ja eeh keinen Unterschied level 41 oder Level 42 zu sein.

Trotzdem allen ein Kompliment die begriffen haben worum es bei diesem Weihnachtsspuel überhaupt geht, ich schnall da leider gar nichts :roll:
Es ist aber eine klasse Gelegenheit kTs zu verbrennen :D . Die Punkte brauche ich nicht, meine kTs aber auch nicht. Also mache ich mir den Spass und nehme alle Geschenke und den 2,5% Bonus mit.
Ich muss dazu auf dem Markt nachkaufen und bin an Ende vermutlich Pleite. So what?
Dann spare ich halt wieder bis naechstes Jahr das angekuendigte Update kommt.
Ausserdem ist es ein gutes vorweihnachtliches Gefuehl weil ich viel von anderen Spielern kaufe die die kTs vermutlich besser gebrauchen koennen als ich.

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 332
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Jacky » Sa 1. Dez 2012, 07:24

kobo hat geschrieben:hallo hab da eine frage kann es sein das die weihnachtssterne wieder kommen ???
habe ein rezept da von in teichlingen
oder ist das ausversehen mit rein geraten ??
lg kobo
Ich wollte auch mal danach fragen. Habe 3 Rezepte gekauft und keine Weihnachtssterne sind da.
Gibt's die dieses Jahr nicht? Dann hätte ich die Dinger ja ganz umsonst gekauft, bzw. sind teilweise schon am backen. :(
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 07:29

Jacky hat geschrieben:
kobo hat geschrieben:hallo hab da eine frage kann es sein das die weihnachtssterne wieder kommen ???
habe ein rezept da von in teichlingen
oder ist das ausversehen mit rein geraten ??
lg kobo
Ich wollte auch mal danach fragen. Habe 3 Rezepte gekauft und keine Weihnachtssterne sind da.
Gibt's die dieses Jahr nicht? Dann hätte ich die Dinger ja ganz umsonst gekauft, bzw. sind teilweise schon am backen. :(

es gab schon Rezepte jetzt? :strange:

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von blackys farm » Sa 1. Dez 2012, 11:12

Die ganze Aktion ist im Allgemeinen in Ordnung . Das mit den 2,5% / Punkten wo man jeden Tag neu sich erspielen muß finde ich doof :motz: einmal hätte gereicht so ist mir die weihnachtsfreude abhanden gekommen :cry:
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 11:51

Jeden Tag? Oh dann mache ich das nicht mehr, denn bin auch kein Rockefeller.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 14:03

Da bisher noch nicht beantwortet, hier nochmals meine Fragen:
lahagira hat geschrieben:Nur mal für alle die etwas schwer von Begriff sind (so wie ich) eine Frage:

Was bringt die ganze Aktion abgesehen von tonnenweise Deko-Kram für Setzkasten, Bauernhaus-Deko, Geschenkeautomat usw. usw.?

Ach ja, die 2,5 % der zum Levelaufstieg noch benötigten Punkte. Super. Wieso hat man es auch dieses mal nicht geschafft, die fairere Version dieses Spiels (x % der in einem Level abzuarbeitenden Punkte) zu wählen?

Mal sehen was dann noch das Kartenspiel bringen soll.
Ergänzend noch die Frage, wofür man schneller Punkte machen soll. Damit man schneller im langweiligen Teil des Spiels ankommt?

Zumindest auf "meinem" Server kann ich auch sehen, dass die Entwicklung der Marktpreise tatsächlich einem Strohfeuer glich. Die Anzahl Produkte, bei denen es nennenswerte Preisveränderungen gab, kann ich an einer Hand abzählen.

Fazit: Wer keinem Seztkasten-/Deko-/Geschenkewahn unterliegt, ist mit einer weiteren sinnlosen Aktion beglückt worden. Inhaltlich mal wieder völlig Fehlanzeige.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 16:23

uiii habt Ihr den schon gesehen

Bild

Technoandy

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Technoandy » Sa 1. Dez 2012, 19:05

Ich find/fand die Aktion Super :mrgreen:
Auch das es Geschenke fürn Setzkasten zum nachkaufen gibt, falls diese noch keiner hatt,
Den geschenkeautomaten hab ich natürlich auch schon durch, war ja die erste tagesaktion von mir aus :oops:
Auf der 25 kosten die Eier noch unter 14 kt
auch die Coins sind noch um lockere 2300 kt das Stück zu haben
:P

Geschenke(Kekssachen) fürn Setzkasten sind durch und nur noch ein Weihnachtsschaf fehlt :hug:
die 2,5 % an Punkte sind Uninterresant, wären nur derzeit 400.000 Points und somit zu teuer um die täglich zu kaufen, noch dazu wo es immer weniger Punkte werden :lol:

Für mich bedeutet das, das ich morgen mit dem Zeugs fertig bin :strange:
also abwarten bis Montag und die Wochendeko/geschenk was weiss ich was abholen, Partner zum tauschen hab ich schon 8-)

kommt am 6 Dez. noch das Nikoschweinchen ist das ganze komplett :lol: :lol:

Und das beste, diesmal hab ich nicht nen einzigen Cent reingesteckt, ich lern also immer noch zurückhaltung :twisted:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 1. Dez 2012, 20:03

Also auf der 25 hast du das Weihnachtsschaf.... :strange:
sonst musst du die Brille putzen :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 20:05

sonne aber Ihm fehlt noch ein Schaf das was die Geschenke auspackt, oder packt es sie ein :strange:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 21:44

Ich habe nun alle Weihnachtsschafe zusammen und finde die Werkstatt ganz hinreißend :-)

Herzlichen Dank für die wunderschöne Idee!

Jetzt werde ich noch den Schwibbogen füllen, damit alle Kerzen brenen, und ihn dann als Bildschirmschoner nutzen *g*

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 22:48

Gibt es irgendwo eine Übersicht wieviel Punkte man für die Knabbereien braucht?

kuschelmaus1973

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Dez 2012, 00:30

zuckerstange: 1.000 punkte
walnuss: 10.000 punkte
gezuckerte orange : 20.000 punkte
lebkuchen: 50.000 punkte
spekulatius: 500.000 punkte
weihnachtsmann: 1.000.000 punkte

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 01:57

kuschelmaus1973 hat geschrieben:zuckerstange: 1.000 punkte
walnuss: 10.000 punkte
gezuckerte orange : 20.000 punkte
lebkuchen: 50.000 punkte
spekulatius: 500.000 punkte
weihnachtsmann: 1.000.000 punkte
danke dann kann ich gut nachrechnen was ich alles haben will bzw was ich dafür einzahle :D

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 02:25

Frau Moderatorin, ich danke Sie.

:mrgreen:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 12:36

Der irre John hat geschrieben:Frau Moderatorin, ich danke Sie.

:mrgreen:
da fällt mir ein:
Willi Lippens gilt als „Original“, das nie um einen guten Spruch verlegen ist. Als er 1965 in einem Regionalliga-Spiel bei Westfalia Herne auf eine Verwarnung und den darauf folgenden Kommentar des Schiedsrichters „Herr Lippens, ich verwarne Ihnen“ [sic] mit den Worten antwortete: „Herr Schiedsrichter, ich danke Sie“, wurde er prompt des Feldes verwiesen und erhielt anschließend eine 14-tägige Sperre wegen respektlosen Verhaltens.
also aufpassen! :mrgreen:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 12:40

lahagira hat geschrieben:Da bisher noch nicht beantwortet, hier nochmals meine Fragen:
lahagira hat geschrieben:Nur mal für alle die etwas schwer von Begriff sind (so wie ich) eine Frage:

Was bringt die ganze Aktion abgesehen von tonnenweise Deko-Kram für Setzkasten, Bauernhaus-Deko, Geschenkeautomat usw. usw.?

Ach ja, die 2,5 % der zum Levelaufstieg noch benötigten Punkte. Super. Wieso hat man es auch dieses mal nicht geschafft, die fairere Version dieses Spiels (x % der in einem Level abzuarbeitenden Punkte) zu wählen?

Mal sehen was dann noch das Kartenspiel bringen soll.
Ergänzend noch die Frage, wofür man schneller Punkte machen soll. Damit man schneller im langweiligen Teil des Spiels ankommt?

Zumindest auf "meinem" Server kann ich auch sehen, dass die Entwicklung der Marktpreise tatsächlich einem Strohfeuer glich. Die Anzahl Produkte, bei denen es nennenswerte Preisveränderungen gab, kann ich an einer Hand abzählen.

Fazit: Wer keinem Seztkasten-/Deko-/Geschenkewahn unterliegt, ist mit einer weiteren sinnlosen Aktion beglückt worden. Inhaltlich mal wieder völlig Fehlanzeige.
Ich versuch mich mal an einer Antwort.
Sonderaktionen zu Weihnachten oder anderen Anlässen sollen keine neuen Spielinhalte bringen, sondern möglichst vielen Spielern Spaß machen.
Mir und vielen anderen, die hier geschrieben haben, macht die Sache Spaß.

Und die "fairere" Lösung mit 2,5 % der Gesamtlevelpunkte - na ja.
Hab's mal grob überschlagen. Wäre die Sache in Deinem Sinne "fair" geregelt, hätte ich während der Laufzeit dieser Aktion insgesamt etwa 50 % der Punkte bis zum nächsten Level kaufen können, und das fände ich dann doch heillos übertrieben.
Ich fand und finde die momentane Regelung vollkommen in Ordnung, auch wenn ich diesmal ausgesprochen mißgünstige Blicke auf die 8 Millionen Punkte werfe, die mir noch zum nächsten Level fehlen (denn ich verliere zwar jede Contenance, wenn's um Schafe geht, aber für nicht mal 200000 Pünktchen schmeiße ich weder Waren noch Coins raus).

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 14:22

Ich wünsche allen Spielern, Moderatoren und anderen, die mit MFF zu tun haben, eine ruhige, besinnliche und friedliche Adventszeit.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 16:05

Jacky hat geschrieben:
kobo hat geschrieben:hallo hab da eine frage kann es sein das die weihnachtssterne wieder kommen ???
habe ein rezept da von in teichlingen
oder ist das ausversehen mit rein geraten ??
lg kobo
Ich wollte auch mal danach fragen. Habe 3 Rezepte gekauft und keine Weihnachtssterne sind da.
Gibt's die dieses Jahr nicht? Dann hätte ich die Dinger ja ganz umsonst gekauft, bzw. sind teilweise schon am backen. :(
möchte auch mal anfragen wegen den Weihnachtssternen
haben wir das Rezept umsonst gekauft oder kommen die noch :strange:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 21:43

.....und immer noch keine Antwort auf die Frage warum in der Picknick-Area kein Schnee liegt und ob das noch nachgebessert wird. :motz:
Und auch kein update zum 1.12. oder zum 1. Advent. :strange:
Muss ja was großes sein auf das wir da warten ;) :P
Wohl doch der Weihnachtsmarkt, mit Glühweinstand, Plätzchenbude und Maronenhäuschen und nem Stand in dem man die Schwibbbögen und Nussknacker aus der Baumerei verkaufen kann :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 23:55

nurmi hat geschrieben: Ich versuch mich mal an einer Antwort.
Sonderaktionen zu Weihnachten oder anderen Anlässen sollen keine neuen Spielinhalte bringen, sondern möglichst vielen Spielern Spaß machen.
Mir und vielen anderen, die hier geschrieben haben, macht die Sache Spaß.

Und die "fairere" Lösung mit 2,5 % der Gesamtlevelpunkte - na ja.
Hab's mal grob überschlagen. Wäre die Sache in Deinem Sinne "fair" geregelt, hätte ich während der Laufzeit dieser Aktion insgesamt etwa 50 % der Punkte bis zum nächsten Level kaufen können, und das fände ich dann doch heillos übertrieben.
Ich fand und finde die momentane Regelung vollkommen in Ordnung, auch wenn ich diesmal ausgesprochen mißgünstige Blicke auf die 8 Millionen Punkte werfe, die mir noch zum nächsten Level fehlen (denn ich verliere zwar jede Contenance, wenn's um Schafe geht, aber für nicht mal 200000 Pünktchen schmeiße ich weder Waren noch Coins raus).
Ja, es blieb beim Versuch einer Antwort.
Wann sollen denn inhaltliche Änderungen kommen? Unter dem Jahr kommen keine und an den "Feiertagen" auch nicht. Naja, es hat schon seinen Grund, warum "wir" dort stehen, wo wir stehen.
2,5 % der Gesamtlevelpunkte dichtest Du übrigens in meine Frage hinein, ich hatte von x % gesprochen/geschrieben.
queenbee hat geschrieben:.....und immer noch keine Antwort auf die Frage warum in der Picknick-Area kein Schnee liegt und ob das noch nachgebessert wird. :motz:
Und auch kein update zum 1.12. oder zum 1. Advent. :strange:
Muss ja was großes sein auf das wir da warten ;) :P
Wohl doch der Weihnachtsmarkt, mit Glühweinstand, Plätzchenbude und Maronenhäuschen und nem Stand in dem man die Schwibbbögen und Nussknacker aus der Baumerei verkaufen kann :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Träum weiter! :lol:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Mo 3. Dez 2012, 01:31

Hallo, ich hab in der Hilfe als Geschenke Weihnachtsmaulwurf und Weihnachtspyramide gesehen, beide nicht käuflich. Weiß jemand was darüber? Danke im voraus :hug:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Mo 3. Dez 2012, 01:37

Uch ty, nichts gesehen, nichts gehört, nichts gelesen!
In welcher Hilfe hast Du das gefunden?

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Kessymaus » Mo 3. Dez 2012, 01:40

vessyhus hat geschrieben:Hallo, ich hab in der Hilfe als Geschenke Weihnachtsmaulwurf und Weihnachtspyramide gesehen, beide nicht käuflich. Weiß jemand was darüber? Danke im voraus :hug:
maulwurf hmm das kann dann bestimmt bei wurzelimperium gewesen sein :strange:
Bild

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Mo 3. Dez 2012, 01:42

nurmi hat geschrieben:Uch ty, nichts gesehen, nichts gehört, nichts gelesen!
In welcher Hilfe hast Du das gefunden?
Oben aufs Fragezeichen drücken
Geschenkeautomat anklicken
Auf sehen wollen anklicken
Dort ist alles was es gab und gibt aufgelistet

Antworten