Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 12:24

Du hast nicht ernsthaft angenommen, dass man HIER auch nur die allergeringste Gelegenheit auslässt, noch ein bisschen Geld zu kassieren? :lol: :lol: :lol: :lol:

Schneeflocke

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Schneeflocke » Sa 15. Dez 2012, 12:41

Ist es denn eine Schande, oder moralisch verwerflich, für eine FIRMA Geld verdienen zu wollen?
Man braucht das Angebot nur nicht anzunehmen... :P

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 12:43

Hm.
Auch wenn das etwas doppelt-gemoppelt aussieht - das Paarspiel letztes Jahr hatte doch dieselbe Laufzeit wie jetzt die Schwibbbogen-Aktion und das Paarspiel nacheinander, oder...?

Ich fand die aktuelle Aktion sehr viel besser als jedes Paarspiel, aber ein paar Leute beschwerten sich ja, weil man dieses Mal für alles Waren einsetzen mußte und nichts geschenkt bekam, kein Gemüse, keine Bildchen, nichts - die haben jetzt auch noch was zum Freuen.
Und vielleicht schaffen bis dahin ja noch ein paar Spieler den Levelaufstieg und kriegen dann nicht mehr nur 2,5 % von ein paar Millionen, sondern von etlichen Milliarden Punkten.

Insgesamt sehr mutig von upjers, denn nach Ende der Aktion werden noch viel mehr Spieler in oder kurz vor den bisher recht - sagen wir mal vorsichtig: ereignislosen 40ger Leveln rumlungern und das versprochene update mit Schwerpunkt auf den höchsten Leveln einfordern.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:01

Hallo, so schön wie die Weihnachts Spiele sind und damit Punkte zu sammeln nur warum so kurz hintereinander und Monate lang nix.
Ich bin ein wenig endtäuscht da das anbauen und Ausbauen im hören Leveln den Punkte wegen garkeinen sinn mehr macht.
Inerhalb von nur 4 Wochen wird mein Vorsprung von 2 Monaten auf meine clubmitglieder (ist ja auch ein Wettkampf unter uns ) auf weniger alls 2 Wochen wettgemacht obwohl man überall gleich dran teilnimt . Ich werde trotz den 2 Aktion plus questen es nicht schaffen in Level 40 zu kommen in diesem Jahr und dann ? Level 40 braucht ohne Aktionen dann mindestens 5-6 Monate und das mit hohen Ausbau stufen und dann kommen Aktionen und dann schwubs ohne Ausbaustuffen alle wieder drann, was macht das für ein sinn überhaubt auszubauen klar werden einige sagen bekommst du dann schneller Waren aber ganz erlich ob ich dann 1 oder 2 Wochen länger warten muss damit ich einen Quest abschliese ist doch aufgrund der langen Warte zeit bei Leveln dann eh egal.
Wobei ich mir jetzt in betracht der Punkte situation in den hören Leveln sowieso die frage stellen muss ob das Spiel noch Sinn macht weil fast alles nur noch auf echt Geld ausgaben hinläuft.Die bereitschaft mit dem handeln übern Markt ist bei mir auf fast null gesunken da im hören leven kein wirklicher Marktbei denProdukten vorhanden ist dafür brauch es abnehmer und der Markt in den unteren Level exestiert nicht weil es den Saatgut laden gibt.

so wird stückchenweisse der Spielspass genommen schade eigendlich den es muss nicht immer nur neues kommen es würde manchmal reichen etwas älteres und bewertes zu pflegen wie Queste und oder Produkte oder der Hof selber

Frohe adventstage wünsche ich euch

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:51

Hätte es dieses Jahr NUR das Kartenpaarspiel gegeben, mit derselben Laufzeit wie letztes Jahr, hättest Du dieses Problem auch. Dieses Jahr ist es halt eine Weihnachtsaktion in zwei Teilen, aber ein halbes Jahr mußt Du auf die nächste bestimmt nicht warten, sondern nur bis Ostern, und mit etwas Glück kommt irgendwann zwischen Neujahr und Ostern das update, das mit etwas Glück bezüglich Questanforderungen (Spezialöle, Highlevel-Pflanzen) und Punkteausbeute eher auf die höchsten Level zugeschnitten ist.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:51

La-Bretonne hat geschrieben: Auszug aus Mail von Upjers:

"bis zum Weihnachtsfest sind es nur noch wenige Tage. Um Dir die Zeit bis zum schönsten Fest des Jahres zu versüßen, startet am Dienstag, 18. Dezember, das lustige Paarspiel! Zusätzlich gibt es für alle My Free Farm-Fans einen Gutschein vom Onlineportal pizza.de.

Das Paarspiel findest Du rechts oben neben Deinem My Free Farm-Regal. Dort kannst Du täglich verdeckte Karten umdrehen. Finde das passende Kartenpaar und erhalte tolle Belohnungen ? von Getreide, über Kartoffeltaler und Punkte bis zu faszinierenden Setzkasten-Items, darunter die animierte Weihnachtsziege. Versuche Dein Glück und spiele bis Mittwoch, 26. Dezember, täglich mit."
:strange: warum steht das nicht in den Ankündigungen???
Nicht jeder bekommt die News per Mail

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:57

tiffi_ hat geschrieben:
La-Bretonne hat geschrieben: Auszug aus Mail von Upjers:

"bis zum Weihnachtsfest sind es nur noch wenige Tage. Um Dir die Zeit bis zum schönsten Fest des Jahres zu versüßen, startet am Dienstag, 18. Dezember, das lustige Paarspiel! Zusätzlich gibt es für alle My Free Farm-Fans einen Gutschein vom Onlineportal pizza.de.

Das Paarspiel findest Du rechts oben neben Deinem My Free Farm-Regal. Dort kannst Du täglich verdeckte Karten umdrehen. Finde das passende Kartenpaar und erhalte tolle Belohnungen ? von Getreide, über Kartoffeltaler und Punkte bis zu faszinierenden Setzkasten-Items, darunter die animierte Weihnachtsziege. Versuche Dein Glück und spiele bis Mittwoch, 26. Dezember, täglich mit."
:strange: warum steht das nicht in den Ankündigungen???
Nicht jeder bekommt die News per Mail
kommt noch ;)

-- VK --

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von -- VK -- » Sa 15. Dez 2012, 14:17

Während der Weihnachtszeit könnt ihr euch außerdem noch auf weitere stimmungsvolle Aktionen freuen...
Das Kartenpaarspiel bringt doch immer viel "Stimmung". Erstmal meistens mit dem, was alles nicht funktioniert. Kurz gefolgt von Spielern, die sich darüber ärgern, dass der Einsatz von Coins ganz gemein ist. Bis dann schlussendlich jegliches "Wettbewerbsranking" wieder ordentlich durcheinander gewirbelt wird, wie baerli schon geschrieben hat. Same procedure as every year...

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 23:27

Wobei ich ja dafür wäre, dass jeder sein Puzzle so oft aufdecken kann, wie er mag...
das gibt dann noch viel mehr Stimmung!

Gast

Weihnachtsfarmi

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 06:30

Jetzt hab ich grad den Weihnachtsfarmi verschenkt (und mit 7 Coins ist der ja nicht gerade günstig!!!),
da muss ich feststellen, dass sich der Kerl im Geschenkautomaten als '2for1' verschicken lässt.... :(
Also hätt ich noch einem Farmer 'ne Freude machen können, denke mal so ist das nicht gedacht -über die Freundesliste doppelt so teuer???? :strange:
Könnt ihr uns bitte aufklären?????
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Dez 2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Weihnachtsfarmi

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 06:47

Luthien hat geschrieben:Jetzt hab ich grad den Weihnachtsfarmi verschenkt (und mit 7 Coins ist der ja nicht gerade günstig!!!),
da muss ich feststellen, dass sich der Kerl im Geschenkautomaten als '2for1' verschicken lässt.... :(
Also hätt ich noch einem Farmer 'ne Freude machen können, denke mal so ist das nicht gedacht -über die Freundesliste doppelt so teuer???? :strange:
Könnt ihr uns bitte aufklären?????

es steht aber in den ankündigungen das diese aktion nur über den geschenkeautomaten ist, bzw gilt.

lg delfin

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 14:12

Mit Minimalaufwand (ich schreibe immer auf, was wo liegt ;) ) das Paar-Spiel gelöst und in der Rankingliste 14 Plätze nach oben gerutscht! Das nenn ich mal einen tollen Dienstag!
Ich finde es schön, vielen Dank für die kindlichen Freuden :hug:

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 15:36

Was verstehen die bei Upjers unter "DER CLOU" :strange: ??????? ...wenn hier Prozentpunkte bis zum nächsten Level vergeben werden, und man schon kurz vorm nächsten Level ist :wand: ? Kann man das nicht mal so regeln, das ALLE was davon haben und es auf die schon erspielten Punkte Prozente gibt ? Oder gibt es da irgend einen Grund das man es nicht machen könnte ? Langsam beginnt das Spiel keinen Spaß mehr zu machen, weil das WIRKLICHE anbauen, anpflanzen, herstellen und züchten hier nicht mehr belohnt oder gefragt ist, wie es der Ursprung des Spiel`s einmal war. Wenn man hier durch Kartenspiele oder anderen "Morks" mehr Punkte an einem Tag macht als mit der Farm in zwei Monaten dann ist das für meine Begriffe :wand:

-- VK --

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von -- VK -- » Di 18. Dez 2012, 15:51

Wenn man kurz vor dem Level-Ende ist, kann man vlt. noch ein paar Quests machen um von der Aktion zu profitieren @Inge124? Immerhin sind es noch acht Tage bis zum Aktionsende. Das Auflösen des Kartenspieles liegt bei max. 6 Coins, das sind umgerechnet 60 Cent.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 16:08

Einer, der sich freut und 11, die es nicht so toll finden… Da kann nicht jeder von einem gelungenen Dienstag sprechen! :mrgreen:

Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, da es ja nicht das erste Spiel ist, wo man ohne jegliche Anstrengung oder wenigstens Strategie enorme Punktemengen bekommt und daher die Rangliste sowieso nichts mehr aussagt.
Aber schade finde ich diese Tatsache an sich schon. Mir fehlen selber noch knapp 3 mio bis zum nächsten Level, danach bekomme ich dann 30 mio Punkte für einmal Kartenspiel aufdecken. Ist das in irgendeiner Weise gerecht oder angemessen? Ich finde es zumindest nicht. Mein Verfolger in der Rangliste hat sich die letzten Wochen und Monate kontinuierlich heran gekämpft. Und das ist nicht irgendein Platz, sondern es geht um den untersten auf der ersten Seite. Also ein wirkliches Ziel. Er wird es wohl nicht schaffen, bis zum Ende der Aktion ins nächste Level aufzusteigen und so werde ich ihm etwa 150 Millionen Punkte „abnehmen“ können. Kann ich mich darüber freuen? Nein, ich finde es nicht gut, dass ehrliches Farmen nichts mehr zählt!

In diesem Spiel wird man nichts mehr daran ändern können, gerade, weil es schon so viele von diesen Spielen gab. Da ist es letztlich wurscht, wie man es zukünftig macht. (Wahrscheinlich würden da wieder dieselben in die Röhre schauen… einmal Pech, immer Pech…). Deshalb bringt es meiner Meinung nach auch nichts, sich hier darüber zu beschweren, obwohl ich den Ärger gut nachvollziehen kann.
Die Tendenz so ziemlich alles abzuwerten, was wirklich mühevolle oder jahrelange Arbeit erfordert, ist aber nicht nur hier zu sehen. Die zweite Questreihe konnten auch alle starten, ohne die erste abgeschlossen zu haben. Auch waren so ziemlich alle neuen Produkte für untere Level zu haben oder in der Baumerei kann man mit Coineinsatz auch gleich alle 4 Weihnachtitems erspielen. Die Liste lässt sich wohl beliebig fortsetzen. Und die einzigen Items, die man wirklich nur mit Fleiß erhalten konnte, sind gleich gänzlich gestrichen worden, wie Weintrauben oder Weihnachtssterne…

Für mich verliert das gesamte Spiel damit erheblich an Wert.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 16:09

Hallo Inge124,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, denn bei den letzten Aktionen erging es mir genau so. Immer kurz vor Ende des Levels und in die berühmte Röhre geschaut. Deshalb freue ich mich diesmal wirklich, dass ich genau am Anfang des neuen Levels stand und endlich auch mal profitieren kann. Es ist halt wie im richtigen Leben, mal gewinnt man, mal hat man die A...-Karte ;)
Doch deshalb gebe ich die Fleißarbeit auf dem Acker doch nicht auf, die macht schließlich den Hauptteil der Punkte aus. Und da alle irgendwie von den Punkten etwas haben können, bringt es die Reihenfolge nicht wirklich durcheinander.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 17:11

Klasse Statement Balou!

Diesmal bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung! :motz:

Fernseheule53

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Fernseheule53 » Di 18. Dez 2012, 18:55

danke für das Paarspiel, ich bin zwar am Levelende und werd nicht soviel von den Punkten haben aber da es eeh keinen Unterschied macht ob man nun im Level 41 oder 42 rumkriecht ärgert mich das nicht.

Ich mag das Paarspiel und nach dem grottigen Schwibbbogen, dessen Handhabung ich bis zum Ende nicht begriffen habe freut es mich wenigstens ein Weihnachtsevent genießen zu können.

Nachtrag: am besten am Paarspiel ist ja der Coinsmarkt, ich hatte vor Wochen 100 Stück bei 20.000kt eingestellt als Merkzeichen wenns da mal endlich wieder vorwärts geht, die waren heute früh weg :lol: jetzt fällt der Preis zwar langsam wieder aber vielleicht klappts ja nochmal :P
Zuletzt geändert von Fernseheule53 am Di 18. Dez 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Corax1978

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Corax1978 » Di 18. Dez 2012, 19:49

Horstchen hat geschrieben:Hallo Inge124,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, denn bei den letzten Aktionen erging es mir genau so. Immer kurz vor Ende des Levels und in die berühmte Röhre geschaut. Deshalb freue ich mich diesmal wirklich, dass ich genau am Anfang des neuen Levels stand und endlich auch mal profitieren kann. Es ist halt wie im richtigen Leben, mal gewinnt man, mal hat man die A...-Karte ;)
Doch deshalb gebe ich die Fleißarbeit auf dem Acker doch nicht auf, die macht schließlich den Hauptteil der Punkte aus. Und da alle irgendwie von den Punkten etwas haben können, bringt es die Reihenfolge nicht wirklich durcheinander.
geht mir auch so :D gerade Level 41 um 23 Uhr gekommen und ab 0 Uhr konnte ich gleich 20Millionen Punkte bekommen beim Kartenspiel. :lol: da es egal ist ob 41 oder Level 42 & 43 bin ich froh das ich zumindest im Level 41 nicht solange Arbeiten muss für nix. :strange: kommt ja 3 Level nix und da Monate lang Arbeiten gibt mächtig frust :P

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 20:08

Inge124 hat geschrieben:... Kann man das nicht mal so regeln, das ALLE was davon haben und es auf die schon erspielten Punkte Prozente gibt ? ....
Dann mach doch mal einen Vorschlag den ALLE gut finden

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Farm Nike » Di 18. Dez 2012, 20:18

A-Meise hat geschrieben:....... Das Auflösen des Kartenspieles liegt bei max. 6 Coins, das sind umgerechnet 60 Cent.
Liebe/r Ameise,

bitte, bitte, löse du morgen das Kartenspiel für mich. Ich habe heute sagenhafte 8 Coins benötigt. Nein, ich bin nicht zu blöd, mir nichts merken zu können, aber diese Aussage stimmt einfach rechnerisch nicht. Ansonsten bin ich deiner Meinung: Es sind nur ein paar Cents, ich persönlich gebe für unsinnigere Dinge wie z.B. eine 4. Handtasche auch mehr aus.
BildBildBild

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 21:56

Schöne neue Karten, leider sind es nicht die alten. Mir fehlt noch eine Weinachts-Biene, aber diese gibt es dieses Weihnachten nicht :(
Na dann versuchen wir es halt mit den neuen Karten.

Gast

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Gast » Mi 19. Dez 2012, 00:43

Farm Nike hat geschrieben: [...]
Ich habe heute sagenhafte 8 Coins benötigt. Nein, ich bin nicht zu blöd, mir nichts merken zu können, aber diese Aussage stimmt einfach rechnerisch nicht.
...komisch ich habe heute 6 coins dafür gebraucht. :strange:

vielleicht sollte man dieselben karten NICHT nochmal aufdecken, bevor man weiss wo die dazu passende ist :mrgreen:

Corax1978

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Corax1978 » Mi 19. Dez 2012, 01:21

Gestern gab es 20 Millionen Punkte und Heute über 18 Millionen cool* so komm ich doch super
schnell ins Level 42 :lol:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Ankündigung Weihnachtsupdate/Weihnachtsaktionen

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 19. Dez 2012, 01:37

Koschi hat geschrieben:
Inge124 hat geschrieben:... Kann man das nicht mal so regeln, das ALLE was davon haben und es auf die schon erspielten Punkte Prozente gibt ? ....
Dann mach doch mal einen Vorschlag den ALLE gut finden

Am fairsten wäre es, es würde 5% der Punkte geben, die im jeweiligen Level noch zum Aufstieg benötigt werden... Dann wird niemand bevorteilt, der gerade aufgestiegen ist und niemand benachteiligt, der sich gerade kurz vor dem Aufstieg in ein neues Level steht. Gleichzeitig ist aber der Abstand innerhalb der Level gewahrt (Level 1 Spieler erhalten wesentlich weniger Punkte, als Level 30 Spieler). Dieser Vorschlag wurde aber bis jetzt nicht angenommen, und ich denke mal, es ist einfach gewollt, dass mal die einen Glück haben und mal die anderen...

Mal schauen, ob ich es bis zum 26. noch schaffe, zu leveln...

Antworten