Clubs

Antworten
Gast

Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:19

Hallo hoffe das ich hier richtig bin, ich wusste nicht genau wo das rein kommt.

Ich habe mal eine Allgemeine Frage an euch. Ich habe einen Club gegründet ( vor ca 4 Monaten ). Unser Club soll kein zwang sein aber so bei den Questen mitmachen wäre schon schön. Aber es gibt viele die sich gar nicht beteidigen. Und nun haben wir eine riesen Diskusion im Ticker. Manche sagen alle sollen mitmachen und wenn jemand im urlaub ist einfach abmelden. Finde ich ja ganz gut aber der andere sagt dann das er einen Unfall hatte und lange im Krankenhaus lag und sich nicht abmelden konnte. Das ist ein hin und her. Meiner meinung schmeiße ich die raus die nicht mehr aktiv sind. Was habt ihr so regeln bei euch im Club? Habt ihr auch so Probleme? Ich weis langsam keinen Rat mehr :wand:
Ich hab schon so eine art Probewoche vorgeschlagen .....ohje alle waren dagegen hm
Wie macht ihr das bei euch? freue mich auf antworten und vorschläge :)

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:22

Egal was du tun willst, tu es. Sonst wird sich das Chaos niemals legen.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:25

Es wird sich auch beschwert das kleiner spieler zb nur 53 Karotten in die quest geben. Was soll ich da machen? ich denke mir wenigstens etwas andere sagen das ist viel zu wenig hmmmm :wand:

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:28

Fürchte, wenn der Ärger erstmal im Club ist, wirds schwer werden, da wieder zur Normalität zu kommen ohne jemanden auf den Schlipps zu treten. :?

Wir machen es so, dass wir jeden Sonntag ne Quest starten.

Eine Woche für alle gleich, wo genau ausgerechnet wird, was jeder einzahlen sollte (Urlaub oder sonstige Abwesenheit natürlich ausgenommen). Am letzten Tag wird dann zum Einwurf freigegeben, wenn noch was fehlt.

Der nächste Sonntag ist dann freier Einwurf, jeder wie und ob er will.

Fahren ganz gut damit.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:29

Wenn es jetzt 5300 Karotten wären, aber 53. :shock:
Wir machen es nun öfters mal so, dass wir eine Rundmail schreiben und die Durchschnittsmenge pro Spieler angeben. Wobei der jeweilige Chef das 3x reintun sollte.
Edit sagt: Eh? Ihr macht das mit dem Ausrechnen auch? Geilo :mrgreen:

Btw, wie viele Punkte geben denn 53 Karotten? Kann nicht viel sein und ich bin noch auf der Suche nach den Karottenpunkten.
Zuletzt geändert von Gast am Di 15. Jan 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:30

Also wir Questen Montags und Donnerstags. habe von anfang an gesagt das man erst nur kleine Beträge gibt damit jeder eine chance hat mitzumachen. aber viele spenden wie verrückt und beschweren sich dann hm also muss mir mal ein paar neue regeln einfallen lassen.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:32

Hm, welches Quest seid ihr denn?
Stell doch als Regel auf, dass jeder erst mal nur "seine/ihre" 20.000 Punkte reinwirft.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:32

okay mit dem ausrechnen ist echt gut aber ich bin so verdammt schlecht in mathe *schäm :(
wie rechnet man das ganz einfach aus?

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:33

Wir sind jetzt erst bei Quest 18

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:36

Menge pro Clubmitglieder = (Gesamtmenge pro Produkt) / (Anzahl* der Clubmitglieder)

*Willst du als Chefin das 3x reinwerfen so addiere 2, also bei 15 Mitgliedern halt 17.

Da nehm ich auch den Windows-Rechner dazu. Mein Lappi hat da eine extra Taste dafür, die ich egtl. nur und genau für so einen Schmonz brauche lol.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:41

also mal angenommen wir brauchen 35000 Karotten und wir sind 14 Mitglieder +2x ich selber =16 dann einfach 35000 karotten durch 16 sind 2187 pro spieler und für mich dann 6561Karotten. Wenn das so stimmt finde ich das ganz gut

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:42

Vielleicht wär ne Möglichkeit, dass du dir paar Modelle überlegst, die für euch in Frage kommen und dann als Umfrage bei deinen Mitgliedern nachfragst, wie ihr weiter damit umgeht.

Wenn die Mehrheit für ne Regelung ist, müssen dann halt auch die mit den 53 Karotten mitziehen. Gibt ja noch keine Punkte bei euch, da kann ich schon verstehn, wenn manche sauer sind.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:47

Wenn es grosse Unterschiede im Level und Ausbau der Farmen giebt,wäre eine Möglichkeit die Questmenge durch die Anzahl
der gesammten Produktionsplätze zu teilen.Das ergibt dann einen Multiplikator mit dem jeder seine Beitrag selbst berechnet.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:50

Das heißt ich müsste die ganzen produtionsplätze zählen und die Quest darauf aufteilen. wir haben eine dabei die ist wirklich noch ganz klein.

Und dann wäre auch besser 1x die woche zu questen als 2x?

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:58

Ja,so ist es m.E. am gerechtesten.
Wie oft Ihr questet kann man auch gemeinsam entscheiden,das letzte Wort liegt natürlich bei Dir,da die Quest auch eine
Entschädigung für den Punkteverlust sein sollen,der durch das Clubhaus entsteht.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 23:59

okay ihr habt mir schon sehr geholfen danke nun haben wir erst mal viel zu besprechen :)

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Mi 16. Jan 2013, 00:34

dann drück ich euch die Daumen, dass ihr weiter gut zusammen spielen könnt im Club. Viel Erfolg.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Mi 16. Jan 2013, 14:48

Also in meinem Club haben wir das so geregelt:
Wir questen 1x pro Woche, immer Samstags.
Bis darauffolgenden Freitag (oder bis zum Questende) ist jeder verpflichtet was reinzuschmeissen, die Höhe ist egal.
Ist der Quest vorher durch, ist es alles gut.
Der erste und der letzte der jeweiligen Questbeteiligung bekommen ein Geschenk für den Setzkasten, so wird niemand benachteiligt!
Wichtig ist uns, das alle mitmachen.
Man kann sich jederzeit abmelden.
Wenn man sich mehrmals ohne Abmeldung nicht beteiligt hat, wird demjenigen nahegelegt, das er doch gehen möge. Ich hab auch schon 2x jemanden rauswerfen müssen deswegen.
Bislang gestaltete sich das aber meist so, das nicht alle dazu kommen, was mit beizusteuern, da andere einfach zu eifrig spenden.
Punkte kriegen wir noch nicht dafür. Wir spielen immer 5 Quest´s nach oben frei und wiederholen diese dann je 5x um die Bronzemedaille zu bekommen. Im Moment haben wir bis zur Nummer 21 vorgearbeitet. Über allem steht unser Motto: in der Ruhe liegt die Kraft!
Ansonsten handeln wir untereinander und im Ticker ist auch regelmässig was los.
Insgesamt sind wir ein gutes Team und ich bin mit meinen "RuGanern" wie ich sie liebevoll nenne, sehr zufrieden.
Es herrscht eine Demokratie in der jeder seine Meinung sagen darf, und alle ihr Stimmrecht haben, egal in welchem Level sie sind.
Im Moment sind wir 14 Leute, falls sich jemand nun für uns interessiert, wir nehmen jederzeit Leute auf! (hihi, ein wenig Schleichwerbung darf doch mit rein, oder?)

LG, GuteMine (Server 1, Club Ruhe und Gemütlichkeit, RuG)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 16. Jan 2013, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Technoandy

Re: Clubs

Beitrag von Technoandy » Mi 16. Jan 2013, 14:50

Wir machen eine Quest pro Woche und auch mit gleichmässig aufteilen :)
Gesamtprodukte durch die Clubspieler, die Restmenge die bleibt zahlt meistens der letzte ein ;)

Da einige noch nicht das hohe Level haben(Quest 65), gehen Wir derzeit wie folgt vor:
Alle Produkte die Jeder kann werden gleichmässig verteilt,
Produkte die andere noch nicht können,
werden auf die Spieler aufgeteilt die schon in dem Level sind.

Zudem gibts Monatsanfang die neueste Quest und die restlichen 3 Wochen die Quest 61, so das alle mitmachen können.

Natürlich kann man bei Uns, auch Produkte seines Anteils jederzeit freigeben.
Unsere Devise lautet dazu: Farm hat Vorrang :mrgreen:

Wegen Urlaub: Da es nur eine Quest pro Woche ist, wird der Anteil des Urlaubers einfach bei den andern dazugerechnet.

Ab und zu gibts ne Quest Extra, da ists egal Wer Was einzahlt.

Ich muss dazu sagen, Wir sind 7 Member und es funzt perfekt,
da ich der Clubchefe bin, freut es mich umso mehr so TopSpieler zu haben
und auch mein Stelli ist Super :hug:

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Do 17. Jan 2013, 14:13

Hi!
Vor ein paar Tagen im neuen Club war eine Quest, da hat eine sofort 90% der Eier reingeworfen, die hat natürlich nen tollen Balken bei Questbeteiligung, den ich nicht hatte, obwohl ich 6000 Zwiebeln reingeworfen hatte. Das ärgert mich dann schon, weil sie die Eier sowieso "übrig" hat und ich die Zwiebeln erst anbauen musste, obwohl ich gerade für mich so viel queste wie`s geht. Die Quest passte mir gar nciht.

Im alten Club hatten wir das auch immer ausgerechnet, allerdings nur die tierischen Sachen.
Das Gemüse durfte jeder so, wie er will, haben ja nicht alle gleich viele Äcker... So hatten die meisten den gleichen Balken bei Questbeteiligung.
Wer nicht so viel Milch, Eier, sonstwas hatte - egal. Das durften die anderen nach 24 Std reinwerfen.
Grüße katrin

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Do 17. Jan 2013, 19:55

Eier geben halt viele Punkte. Bzw. tierische Produkte sowieso. Zwiebeln sind am unteren Ende der Punkteskala.

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Fr 18. Jan 2013, 00:46

also wir spielen unsere 15 quest`s am tag :lol: mehr sind ja leider nicht mehr möglich mit spielerpunkte :wand: für den club müssen wir nicht mehr punkten. wir haben 735000 clubpunkte und somit über 130000 pkt vor den zweitplazierten :mrgreen:
also machen wir in aller ruhe ;)

achso und meisstens macht einer alleine die 15 quests oder mal zu zweit ;) ist ja in 5 min erledigt der fall :mrgreen:

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Fr 18. Jan 2013, 12:16

ich bin auch in so nem 1.-Platz-Club, weil ich erst Level 10 hatte und sehr wenig Felder. Da werde die Abgaben geringer. Die eine hat seit Weihnachten 300 Euro ausgegeben, der andere in den letzten 300 Tagen (seine Aussage) ca 1000 Euro.
Dann klappt das natürlich, Klaus :D
Aber sonst könnte man ja auch nicht vorne mithalten.
Ich werde allerdings austreten, wenn ich die ersten 5 Nicht-Premium-Felder habe.
Grüße katrin

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Fr 18. Jan 2013, 20:01

in welchen nr.1 club war denn die kathrin???? :strange: ;) über geld möchte ich gar nicht reden :mrgreen: :wand: ;)

Gast

Re: Clubs

Beitrag von Gast » Fr 18. Jan 2013, 22:05

Nee, nicht auf der 12... bin noch woanders, egal...
Ich schreib dir ne nachricht, das gehört ja nicht hierhin.

Antworten