quests

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:03

Kalle Wirsch hat geschrieben:Weder hier bei mff noch bei WI muss man questen,
der Einzige der dich dazu zwingt, bist du selber.
Das ist aber relativ. Fasst alle, möchten eine 2. Farm, ganz viele Spieler, die noch nicht lange dabei sind, schreiben mich zum Beispiel deswegen an.

Voraussetzung hierfür ist das man questet.

Also ist es sehr wohl ein Muss, wenn man eine 2. Farm möchte und dann hat man das Ziel aber noch nicht erreicht, denn es kommen weitere nicht unerhebliche Kosten auf einen zu.

Ich kann mir im Moment hier echt nicht vorstellen, dass diese Kosten im Spiel zu erwirtschaften sind.
Ich meine ganz klar durch erwirtschaftete Gewinne.

lG
Unheilig

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 12:11

Unheilig hat geschrieben: Ich kann mir im Moment hier echt nicht vorstellen, dass diese Kosten im Spiel zu erwirtschaften sind.
Ich meine ganz klar durch erwirtschaftete Gewinne.
Schon mal weiter oben schreib ich:
Die gleichen Aufschreie gingn durch das Wurzelipmerium,
als die Kosten für zB Düngerforschung bekannt waren.

Mittlerweile kräht da kein Hahn mehr nach, weil jeder weiß, es ist möglich.
Nicht von heute auf morgen, sondern im Laufe von einige Monaten.
Ist ja -auch im Gebetsmühlenmodus- auch ein Langzeitspiel.

Spieler die es gewohnt sind ein Spiel in einer Woche durchzudaddeln,
sich vielleicht mal einen Monat mit einem Spiel beschäftigen,
finden ihre Vorstellungen hier nicht unbedingt erfüllt.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:16

Unheilig hat geschrieben:
Voraussetzung hierfür ist das man questet.

Also ist es sehr wohl ein Muss, wenn man eine 2. Farm möchte und dann hat man das Ziel aber noch nicht erreicht, denn es kommen weitere nicht unerhebliche Kosten auf einen zu.

lG
Unheilig
Hi

Na super endlich mal einer der es auch so sieht .... Ich kann diese ausreden man MUSS ja nicht schon nicht mehr hören..
Wenn ich in diesem Spiel was werden will MUSS ich es...

Lieben gruss

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:18

Ich bin jetzt Level 18, habe 19 Quests erledigt und erwirtschafte jeden Tag ca. 4.000 bis 5.000 kT allein durch Verkäufe am Markt oder an einzelne Farmis.
Da ich davon aber auch wieder ungefähr 2.000 kT ausgebe, um am Markt z.Zt. günstige Waren einzukaufen und mein Lager für "schlechte Zeiten" aufzufüllen, bleibt mir jeden Abend ein Plus von ca. 2 bis 3 Tausend kT.
Mir reicht das, aber vielleicht bin ich auch einfach zu bescheiden :mrgreen:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:23

Hi

Bin nun genauso weit wie du .... naja zufrieden bin ich aber nicht wirklich ... wenn ich bedenke das man eine Questbelohnung noch kaufen muss finde ich das wirklich bissle heftig ... weil der quest ja nun auch einiges gekostet hat...
Naja jetzt wo ich diese belohnung habe werde ich nur noch langsam und nach lust und laune questen ....
und mich auf auf selbstversorgen konzentrieren ....reales geld möchte ich hier nicht mehr rein buttern..

Lieben gruss

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 13:53

Kalle Wirsch hat geschrieben:Spieler die es gewohnt sind ein Spiel in einer Woche durchzudaddeln,
sich vielleicht mal einen Monat mit einem Spiel beschäftigen,
finden ihre Vorstellungen hier nicht unbedingt erfüllt.
Das möchte ich so nicht stehn lassen, denn ich spiele auf verschiedenen Servern im WI unter anderem seit Serverstart auf der 40.

Ich habe die Daten seit Mai alle gesammelt, wie lange in welchem Level, wann welche Quests, und ich muss sagen, sie waren alle direkt erfüllbar ohne jedes Mal eine Menge Bargeld zu investieren, und genau das sehe ich hier nicht so.
Im WI wird man nicht gezwungen Pflanzen anzubauen, die wenig Punkte bringen, hier ist das sehr wohl der Fall und das gilt auch für die tierischen Produkte wobei ich hier den Honig nicht unerwähnt lassen möchte.

Hier produziere ich Produkte, die ich dann natürlich auch am Markt verkaufen möchte, ich muss Gewinne erwirtschaften (auch dazu wird man nicht gezwungen), aber wer möchte denn ständig Bargeld drauf spielen. Soll hier aber reger Handel betrieben werden muss das auch möglich sein. so und mal angenommen ich habe sie verkauft, dann stelle ich fest, dass ich sie für den Quest benötige und zwar in extremen Mengen, so kann man nicht vorankommen.

Und ganz ehrlich, daddeln ist nicht mein Ding, aber vorwärts kommen denn schon. Nur, wie will man denn vorwärts kommen, wenn man die 2. Farm erst nach so vielen Hürden erreicht und das die 2. Farm ein sehr erstrebenswertes Ziel ist, wurde hier ja schon genug diskutiert und hat die SL ja auch so verstanden

kuschelmaus1973

Re: quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 8. Nov 2009, 14:06

Unheilig hat geschrieben: Im WI wird man nicht gezwungen Pflanzen anzubauen, die wenig Punkte bringen.........
ähm das liegt aber wohl eher daran, dass im WI alle pflanzen dieselbe punkteanzahl bringen wenn dus aufs stück und auf die stunde hinunter- bzw. hinaufrechnest.....

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:15

kuschelmaus1973 hat geschrieben:hm das liegt aber wohl eher daran, dass im WI alle pflanzen dieselbe punkteanzahl bringen wenn dus aufs stück und auf die stunde hinunter- bzw. hinaufrechnest..
Das ist richtig, denn es ist alles besser durchgerechnet.

Wie kann es denn sein, dass ich ein Level aufsteige und ein Produkt bekomme, das umgerechnet erheblich weniger Punkte bringt.

Das sich das Produkt am Markt besser verkaufen lässt mag ein Argument sein. Es ist aber ein Trugschluss in sich,wenn ich dann hinterher bemerke, dass ich es wohl besser behalten hätte.

Ich habe keine Monokultur, trotzdem ist die Möglichkeit Gewinne zu erzielen, die es mir erlauben auch wirklich vorwärts zu kommen denkbar schlecht.

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 14:24

Unheilig hat geschrieben: Ich habe die Daten seit Mai alle gesammelt, wie lange in welchem Level, wann welche Quests, und ich muss sagen, sie waren alle direkt erfüllbar ohne jedes Mal eine Menge Bargeld zu investieren, und genau das sehe ich hier nicht so.
Im WI wird man nicht gezwungen Pflanzen anzubauen, die wenig Punkte bringen, hier ist das sehr wohl der Fall und das gilt auch für die tierischen Produkte wobei ich hier den Honig nicht unerwähnt lassen möchte.
Hmmm,
dann meinst du ein komplett anderes Spiel, WI kann es nicht sein. Bei WI kannst du keinesfalls die Quests hintereinander weg erledigen. Weder von der Anbaufläche noch vom Level her.
Auch 'zwingt' dich keiner Pflanzen anzubauen, die wenig Punkte bringen, weder hier noch bei WI.
In beiden Spielen werden Produkte gefordert die mal mehr mal weniger effektiv sind.
In beiden Spielen kannst du problemlos 'lukrative' Dinge anbauen und die über den Markt/Vertrag in Questware umwandeln.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:45

Kalle Wirsch hat geschrieben:mmm,
dann meinst du ein komplett anderes Spiel, WI kann es nicht sein. Bei WI kannst du keinesfalls die Quests hintereinander weg erledigen. Weder von der Anbaufläche noch vom Level her.
Auch 'zwingt' dich keiner Pflanzen anzubauen, die wenig Punkte bringen, weder hier noch bei WI.
In beiden Spielen werden Produkte gefordert die mal mehr mal weniger effektiv sind.
In beiden Spielen kannst du problemlos 'lukrative' Dinge anbauen und die über den Markt/Vertrag in Questware umwandeln.
Doch ich habe die Quests hintereinander direkt erledigt, wie viele andere Spieler auch,das behaupte ich doch nicht einfach nur, es gibt ja schließlich auch dort eine Quest-Statistik.

Man kann jedes Produkt auch beim Händler kaufen, das allein schon macht es möglich.

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 14:48

Unheilig hat geschrieben: Doch ich habe die Quests hintereinander direkt erledigt, wie viele andere Spieler auch,das behaupte ich doch nicht einfach nur, es gibt ja schließlich auch dort eine Quest-Statistik.

Man kann jedes Produkt auch beim Händler kaufen, das allein schon macht es möglich.
Wie schon gesagt,
dann beziehst du dich auf ein anderes WI als das von upjers.

Wuchen

Re: quests

Beitrag von Wuchen » So 8. Nov 2009, 14:53

Das funktioniert Kalle, wenn man in einem hohen Level anfängt zu questen kann man die Quests recht gut durchziehen, ohne an ein Stopquest zu kommen :D

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:55

Wuchen hat geschrieben:Das funktioniert Kalle, wenn man in einem hohen Level anfängt zu questen kann man die Quests recht gut durchziehen, ohne an ein Stopquest zu kommen :D

Wie soll das funktionieren? :strange:


einen schönen Tag euch allen... :hug:

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 15:03

Wuchen hat geschrieben:Das funktioniert Kalle, wenn man in einem hohen Level anfängt zu questen kann man die Quests recht gut durchziehen, ohne an ein Stopquest zu kommen :D
Wenn man erst spät anfängt zu questen: ja

Ist ja das was viele empfehlen, erst mal eine breite Basis aufbauen, auf der man dann Quests erledigen kann.
Hier ging es jedoch darum, direkt von Anfang an auf Power komm raus los losquesten.

Und da stößt du bei WI genauso auf Stoppquest wie hier,
da stößt du auch an die Grenzen des machbaren wie hier.

Und auch in höheren Level (da muß man aber schon ziemlich spät anfangen)
ist es nicht möglich die Quests ohne Zukauf hintereinander weg zu lösen.
Ganz avon abgesehen, dass man dann doch Low-Level-Gemüse anbauen muß.

Hat aber definitv nichts mit In-einem-Monat-durchdaddeln zu tun,
dann ist man schon einige Monate dabei!

kraut_ruebe
Beiträge: 214
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 21:03

Re: quests

Beitrag von kraut_ruebe » So 8. Nov 2009, 15:05

Unheilig hat geschrieben:
Ich habe die Daten seit Mai alle gesammelt, wie lange in welchem Level, wann welche Quests, und ich muss sagen, sie waren alle direkt erfüllbar ohne jedes Mal eine Menge Bargeld zu investieren,

da hast du aber quest 55 noch nicht gemacht. entweder seeehr lange anpflanzen oder ne nette wT-summe in die hand nehmen.
kraut_ruebe, ID 203
ziergartenverweigerer

Old Mc Donald

Re: quests

Beitrag von Old Mc Donald » So 8. Nov 2009, 15:24

@ Unheilig
Nach einander weg ohne Bargeld in die Hand zu nehmen erfüllbar. Das war deine Kernaussage. Du hast keine Zeit genannt oder gesagt bei welcher Questnummer du bei WI bist(Wer sagt uns das du nicht erst bei Q10 bist?).
Und genau das ist hier auch Möglich. Ein Quest nach dem anderen und das ohne zu bezahlen. Genau so mache ich es hier auch.
Niemand muss hier Geld in die Hand nehmen um zu spielen oder die Quest zu erfüllen. Wo liegt also dein Problem?

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:27

danke Dolphina, war klar das so reagiert wird, wenn ihr ja soooo viele Gespräche führt über was gehen die denn??? Leider muss ich die Feststellung machen das wir nicht wirklich ernst genommen werden. Viele Beschweren sich und es tut sich nüscht, ist der Vorschlag die Quest mit Punkten und kT's zu belohnen wirklich so schrecklich für euch??? ich hab nicht das Gefühl das wirklich darüber nachgedacht wird sondern es wird immer nur das gleiche geschwafelt. Es wäre doch mal ein Anreiz auch kT's zu bekommen, schliesslich braucht man auch eine Menge davon um die Plätze freizuschaufeln und um den Vergleich zum WI nochmals aufzugreifen den ihr nur benutzt wenn es euch nutzt aber der verpönt ist wenn die Spieler vergleichen......die Anbaufläche bei WI ist wesentlich größer um nicht sogar fast doppelt so gross und in den Quest werden nicht gleich am Anfang 4-stellige Summen verlangt von Sachen die 8 Stunden wachsen oder teuer erkauft werden müssen, ich spiele seit über 1 Jahr WI und habe bereits den 53.Quest erledigt, das ging aber nur unter anderm weil ich mir 2 Gärten dazukaufen konnte und mir nicht durch Quest die Option freispielen musste noch nen Garten dazukaufen zu können. Hier ist das so und das ist doppelt bezahlt und somit ärgerlich. wieso muss ich etwas was ich mir schon erspiele nochmal bezahlen, das ist so wie wenn ich mir bei Ebay für nen Eure die Adresse ersteigere wo mir gesagt wird das ich 200 Taler hinlegen muss um nen Fernstudium zu absolvieren. Dolphina es wäre schön gewesen wenn Du dazu mal Stellung genommen hättest. :D statt wieder mit der gleichen Phrase zu kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht bezahlen wir euch doch oder nicht???, schliesslich ist es unser Geld das wir ausgeben ob nun freiwillig oder weil man sich gezwungen fühlt is dabei wurscht also sind wir eure Arbeitgeber oder??? :mrgreen:
jaaaaaaa ich weiss ich muss ja kein Echtgeld investierenblabla :roll:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:33

kraut_ruebe hat geschrieben: da hast du aber quest 55 noch nicht gemacht. entweder seeehr lange anpflanzen oder ne nette wT-summe in die hand nehmen.
sicher hast Du recht, ich steh vor dem 55. aber ich erwerbe mir hier nicht die Option die Belohnung zu kaufen um das geht es doch oder??? Das ist so wie wenn Du 10000€ dafür zahlst Dir ein Auto kaufen zu dürfen das nochmal 20000 kostet, war das nicht mit den Trabbis so???(ich erwähne nicht was es gibt, aber ich denke fast jeder weiss es)

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:50

Old Mc Donald hat geschrieben:Nach einander weg ohne Bargeld in die Hand zu nehmen erfüllbar. Das war deine Kernaussage. Du hast keine Zeit genannt oder gesagt bei welcher Questnummer du bei WI bist(Wer sagt uns das du nicht erst bei Q10 bist?).
Unheilig hat geschrieben:Ich habe die Daten seit Mai alle gesammelt, wie lange in welchem Level, wann welche Quests, und ich muss sagen, sie waren alle direkt erfüllbar ohne jedes Mal eine Menge Bargeld zu investieren, und genau das sehe ich hier nicht so.


So hab ich das geschrieben, ohne eine Menge Bargeld in die Hand zu nehmen.
Da es dich interessiert ich habe dort 50 Quests und spiele auf Platz 2.
Kalle Wirsch hat geschrieben:Wie schon gesagt,
dann beziehst du dich auf ein anderes WI als das von upjers.
Also ich weiß sehr wohl an welches Unternehmen ich hier zahle und fordere dich auf, die Tatsachen nicht zu verdrehen.

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 16:12

Unheilig hat geschrieben:ich ... fordere dich auf, die Tatsachen nicht zu verdrehen.
Naja,
du schreibst du wärst seit Serverstart im Mai dabei und hättest alle Quests direkt erfüllen können.
(müßtest jetzt also bei Quest gut 90 sein)

Worauf ich schrieb, dass wäre nicht möglich.

Wenn du jetzt schreibst, du wärst bei Quest 50,
wer verdreht da Aussagen?

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 16:24

Kalle Wirsch hat geschrieben:Wie schon gesagt,
dann beziehst du dich auf ein anderes WI als das von upjers.

gibt es denn noch ein anderes WI als das von euch, sach blos ihr hab die Rechte darauf nicht sichern lassen :shock:
da könnt ich doch auch noch eins aufziehen und würde reich............scheint ja zu funktionieren :mrgreen:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 16:50

Kalle Wirsch hat geschrieben:Naja,
du schreibst du wärst seit Serverstart im Mai dabei und hättest alle Quests direkt erfüllen können.
(müßtest jetzt also bei Quest gut 90 sein)

Worauf ich schrieb, dass wäre nicht möglich.

Wenn du jetzt schreibst, du wärst bei Quest 50,
wer verdreht da Aussagen?
Du weißt sehr genau, das es auch im WI Stopquests gibt nur sehr viel später, das ist Wortklauberei, statt dessen aber zu behaupten ich rede von einem anderen WI, ist eine Unverschämtheit um das jetzt hier mal auf den Punkt zu bringen.
Ich bin hier Kunde und übe Kritik und erwarte einen vernünftigen Umgang damit und nicht solche unangebrachten Bemerkungen.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 17:03

also ich verstehe Unheilig, gleiches in grün bei mir... 50 quests 2. Platz auf Server 38.
Man hat in den Questpausen die möglichkeit, das Regal wieder zu füllen und kommt so gut durch die Quests...

und ich finde den ton den du anschlägst nicht richtig Kalle. :roll:

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 17:12

Unheilig hat geschrieben: Du weißt sehr genau, das es auch im WI Stopquests
Ja,
ich kenne die Quests bei WI sehr gut. Deswegen schrieb ich ja auch:
Kalle Wirsch hat geschrieben:Bei WI kannst du keinesfalls die Quests hintereinander weg erledigen. Weder von der Anbaufläche noch vom Level her.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 17:14

Vorsicht ! Kalle hat ne Waffe..... ;) :lol:


einen schönen Tag euch allen... :hug:

Antworten