quests

Hibiscus

Re: quests

Beitrag von Hibiscus » Fr 13. Nov 2009, 14:28

Questbelohnungen in Form von kT´s wurden vorgeschlagen. Wenn die SL meint, dies zu ändern, dann wird es geändert. Wenn nicht, bekommen wir eben keine kT´s und müssen halt ohne weiterquesten. Ändern können wir Farmer es eh nicht.

Also hört auf Euch hier gegenseitig niederzumachen!

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 14:47

Klingt ein wenig nach:
"Was oben angesagt wird, wird gemacht!
Also unterhaltet Euch nicht drueber!"

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 15:59

Franz_Josef hat geschrieben:Klingt ein wenig nach:
"Was oben angesagt wird, wird gemacht!
Also unterhaltet Euch nicht drueber!"

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Nein, wir machen es so, wie Du es willst. :mrgreen: Sei doch bitte so freundlich und ändere das Spiel so ab, dass wir zukünftig neben den Punkten auch kT bekommen. Ist es Dir so recht?

Mal ehrlich: Wer außer der SL könnte wohl eine Veränderung herbeiführen? Also ist klar, dass das, was von "oben angesagt" wird, auch gemacht bzw. akzeptiert wird. So einfach ist das! ;)

Gast

Questanforderung

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 02:15

Also ich möchte einmal etwas zu den Quests schreiben. Die Anforderungen der Quests töten jede Motivation. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, so möchte ich es mal nennen, ist einfach lächerlich. Mich würde mal interessieren, wer sich sowas ausgedacht hat. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "du brauchst die ja nicht zu spielen". Das Argument kann ich schon deswegen nicht gelten lassen, weil man, wenn man den zweiten Bauernhof haben möchte, und den braucht man zwingend im Verlauf des Spieles, die Quests ja lösen muss.
Möchte derjenige, der sich die Anforderung für die Quests ausgedacht hat eigentlich Spieler vergraulen? Hat er schlechte Laune gehabt als er sich die ausgedacht hat? Oder ist er nur ein bisschen sadistisch veranlagt?
Also als Spielspaß und Spielmotivation kanns ja nicht gedacht sein.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 14. Nov 2009, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 09:23

hallo, habe am 12.11.09, 06:37 Uhr Quest: Esst Bio! (7) abgeschlossen , aber quest 8 kommt nicht, der müsste doch schon da sein oder?
gruss schussel

spiele server 1
( ID: 152)

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: quests

Beitrag von dolphina » Sa 14. Nov 2009, 09:27

Hast Du schonmal im Dorf nachgeschaut, ob da nicht irgendwo ein Ausrufezeichen auf Dich wartet?
Dort kannst Du Dir normalerweile 24 Stunden nach Erledingung des vorherigen Quests die nächste Aufgabe ansehen.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 09:43

dolphina hat geschrieben:Hast Du schonmal im Dorf nachgeschaut, ob da nicht irgendwo ein Ausrufezeichen auf Dich wartet?
Dort kannst Du Dir normalerweile 24 Stunden nach Erledingung des vorherigen Quests die nächste Aufgabe ansehen.

ja das habe ich natürlich gemacht, aber es ist kein ausrufezeichen da :strange:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 10:09

hat sich erledigt, nun ruft das zeichen :mrgreen:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 15:11

hopeless hat geschrieben:Questbelohnungen in Form von kT´s wurden vorgeschlagen. Wenn die SL meint, dies zu ändern, dann wird es geändert. Wenn nicht, bekommen wir eben keine kT´s und müssen halt ohne weiterquesten. Ändern können wir Farmer es eh nicht.

Also hört auf Euch hier gegenseitig niederzumachen!

Man kann immer was ändern, wenn sich genug wehren.
Aber ich hab mal ein Beispiel durchgerechnet für Quest 22:
Erfüllt man diesen Quest hat man nach aktuellen Marktpreisen einen reinen Verkaufsverlust von 89519 kT. Um diesen Quest mit Selbstanbauen zu erfüllen blockiert man einen kompletten Acker mit 120 Feldern 70 Tage lang. Das sind über 2 Monate, in denen man dann aber nichts anderes anbauen kann. Den Verlust kann ich gar nicht berechnen. Dafür bekommt man dann eine handvoll Erfahrungspunkte!
Dazu kann ich nur sagen: Hallo???? Gehts noch????? :wand:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 15:26

Why-01 hat geschrieben: Erfüllt man diesen Quest hat man nach aktuellen Marktpreisen einen reinen Verkaufsverlust von 89519 kT. Um diesen Quest mit Selbstanbauen zu erfüllen blockiert man einen kompletten Acker mit 120 Feldern 70 Tage lang. Das sind über 2 Monate, in denen man dann aber nichts anderes anbauen kann. Den Verlust kann ich gar nicht berechnen. Dafür bekommt man dann eine handvoll Erfahrungspunkte!
Siehs doch mal so:
Die Anbauerei bringt Dir eine Menge Punkte, die Dich im Spiel voranbringen. Und Du brauchst Punkte um ins nächste Level zu kommen um den nächsten Quest machen zu können und Dir somit die Option auf eine zweite Farm zu sichern.
Und wenn Dir ein Acker zu wenig ist, dann reiß ein Gebäude ab und Du hast mehr Anbaufläche. 8-)

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 15:33

Bauernfreund hat geschrieben:
Why-01 hat geschrieben: Erfüllt man diesen Quest hat man nach aktuellen Marktpreisen einen reinen Verkaufsverlust von 89519 kT. Um diesen Quest mit Selbstanbauen zu erfüllen blockiert man einen kompletten Acker mit 120 Feldern 70 Tage lang. Das sind über 2 Monate, in denen man dann aber nichts anderes anbauen kann. Den Verlust kann ich gar nicht berechnen. Dafür bekommt man dann eine handvoll Erfahrungspunkte!
Siehs doch mal so:
Die Anbauerei bringt Dir eine Menge Punkte, die Dich im Spiel voranbringen. Und Du brauchst Punkte um ins nächste Level zu kommen um den nächsten Quest machen zu können und Dir somit die Option auf eine zweite Farm zu sichern.
Und wenn Dir ein Acker zu wenig ist, dann reiß ein Gebäude ab und Du hast mehr Anbaufläche. 8-)
Super Logik und wenn ich dann ein Gebäude abreisse, kostet übrigens auch, dann hab ich noch mehr Verlust, weil diese Ware mir dann ja auch fehlt. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Quests wirklich freiwillig wären. Aber man wird ja gezwungen, die Quest zu spielen, wenn man alle Futures des Spiels nutzen will. Für mich ist das eine ganz klare Fehlplanung der SL.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 15:57

Why-01 hat geschrieben:...Aber man wird ja gezwungen, die Quest zu spielen, wenn man alle Futures des Spiels nutzen will. Für mich ist das eine ganz klare Fehlplanung der SL.
Hier wimmelt es von Leuten, die zu irgendwas gezwungen werden, ist ja ganz schlimm... 8-)
Steht da jemand hinter Dir und zwingt Dich mit einer Knarre an den Kopf zum questen? Wenn Du alles haben willst, dann musst Du eben questen. Machen andere doch auch. :strange:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 16:05

Bauernfreund, was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Spieles? Also doch wohl alle Spielziele zu erreichen. Deine Argumentation ist einfach keine. Hier geht es schlicht um die Motivation lange bei diesem Spiel dabei zu bleiben. Das macht man aber nur, wenn man eine realistische Möglichkeit hat, das Spielziel auch zu erreichen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Programmierer dieses Spiel programmiert haben weil sie langeweile hatten. Sie wollen wohl so viel Spieler wie möglich an dieses Spiel binden. Da sind wir wieder bei der Motivation. Die wird hier mit diesen völlig überzogenen Questforderungen kaputt gemacht.
Die Standartantwort: Es wird keiner gezwungen nervt langsam. Aber sie ist natürlich immer gut, wenn einem die Argumente ausgehen.

Schneeflocke

Re: quests

Beitrag von Schneeflocke » Sa 14. Nov 2009, 16:21

Warum baust du nicht Sachen an, die du am Markt verkaufen kannst?
Von dem Erlös kannst du dir dann die Sachen für den Quest kaufen.

Dann brauchst du deinen Acker nicht so lang blockieren. ;)

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 16:22

Why-01 hat geschrieben: Die Standartantwort: Es wird keiner gezwungen nervt langsam. Aber sie ist natürlich immer gut, wenn einem die Argumente ausgehen.
Da gibt es noch mehr solcher Antworten..... ;)



einen schönen Tag euch allen... :hug:

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 17:09

Why-01 hat geschrieben:Bauernfreund, was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Spieles?
Also doch wohl alle Spielziele zu erreichen.
Zu den Spielzielen gehören auch die Quests.
Deine Argumentation ist einfach keine. Hier geht es schlicht um die Motivation lange bei diesem Spiel dabei zu bleiben. Das macht man aber nur, wenn man eine realistische Möglichkeit hat, das Spielziel auch zu erreichen.
Das finale Spielziel ist zu erreichen. Mit den Quests. Und da das ein Langzeitspiel ist, darf das doch ruhig dauern. Sieh die Quests doch einfach auch als Herausforderung an Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Programmierer dieses Spiel programmiert haben weil sie langeweile hatten. Sie wollen wohl so viel Spieler wie möglich an dieses Spiel binden. Da sind wir wieder bei der Motivation. Die wird hier mit diesen völlig überzogenen Questforderungen kaputt gemacht.
Deine Motivation vielleicht. Das ist doch aber nicht allgemeingültig, nur weil es Dir so geht.
Die Standartantwort: Es wird keiner gezwungen nervt langsam. Aber sie ist natürlich immer gut, wenn einem die Argumente ausgehen.
Die "Standardantwort" mag nerven, aber tatsächlich wird niemand gezwungen, zu questen.
Entweder ist die zweite Farm genug Motivation die Quests zu machen oder nicht. Man hat jederzeit Entscheidungsfreiheit.
Die Zweite Farm soll einem auch gar nicht in den Schoß fallen. Man muss sie sich erarbeiten. Gefällt Dir das nicht, kannst Du doch auch einfach nur mit einer Farm weiterspielen.

Mit den Argumenten ist das so eine Sache: Passen sie ins eigene Konzept, werden sie begrüßt. Wenn nicht, sind sie keine. :roll:

Und jetzt ist für mich mal wieder EOD. 8-)

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 18:38

wollte mich hier auch mal zu wort melden. damals in der Beta fand ich das siel voll ok, aber jetzt ist alles voll unausgeglichen, und man kommt kaum zu geld. Bei mir im Garten wächst fast immer was, mal kurzes, mal langwachsendes Zeug. Aber komm nicht auf den grünen zweig. Und dann kommt noch das mit den quests. Wie soll man die auch noch machen können, wenn man eigentlich erstmal zu geld kommen will. Null Chancen. Weil entweder man verkauft sein Zeug auf dem Markt, um Geld zu bekommen, oder man Pflanzt nur zeug fürs quest an, und verdient null. 2. Regal brauch ich bald, aber was bringt es mir, wenn ich sonst null vorran komme. Ich finde das Spiel ist zu viel auf realgeldeinsatz gemacht worden. Weil die wo schnell vorran kommen wollen, stecken haufenweise geld ins spiel, und kaufen sich einfach mal so auf dem markt oder sonst wo die waren, wo sie fürs quest brauchen. Aber was ist mit denen, wo nicht soviel geld reinstecken wollen/können? Finde die Spieleersteller sind nur noch Geldgeil, und das wird immer schlimmer. Ich sag nur, habe rr-downtown gespielt, da wars des gleiche. ein spiel wo nicht richtig ausgereift war, gestartet, und niemand wurde richtig glücklich damit. Upjers, denkt doch bitte nicht immer nur ans Geldverdienen, sondern auch an den Spass. Weil sonst habt ihr bald nur noch so leute, wo einfach lustlos dahin spielen, oder halt die wo zuviel geld haben. aber das zweite wollt ihr ja wahrscheinlich, und da ihr merkt, dass es funktioniert. werdet Ihr eure spiele auch weiter so machen, dass man nur mit realgeld richtig vorran kommt. Also wi ist da ganz anderst aufgebaut. Kann man fast net glauben das beide spiele von einem Team sind.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 19:44

Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, dass es an Deiner Strategie liegen könnte, wenn Du im Spiel nicht vom Fleck kommst?
Natürlich ist es viel einfacher, alles auf das Spiel bzw. die Spielemacher zu schieben, als mal die eigene Spielweise zu überdenken.... :roll:
Bereits an anderer Stelle habe ich schonmal gesagt, dass ich ganz am Anfang ein paar Euro investiert habe, um mir den PA leisten zu können und die Felder freizuräumen. Seitdem habe ich nicht einen Euro mehr inverstiert und habe immer noch Coins in Reserve.
Jeden Tag wächst mein Kontostand durch Verkäufe an Farmis und am Markt, obwohl ich das ganze Viehfutter nicht selber anbaue sondern zukaufen muss.
Ich kenne auch andere Spieler, die nicht einen einzigen Euro eingesetzt haben und trotzdem weiterkommen.
Wenn Du allerdings erwartest, dass Du morgen schon mit dem Spiel durch sein kannst, dann bist Du hier falsch, denn das ist ein LANGZEITspiel.
Und wenn Du das mit Wurzelimperium vergleichst, dann tu ich das auch mal.
Ich weiss ja nicht, wie weit Du dort schon bist, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich gedacht habe, ich würde die 90.000 Taler für den 2. Garten nie zusammen bekommen. Das hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis es dann soweit war.
Also entweder überdenkst Du nochmal Deine Strategie und besorgst Dir eine Tüte Geduld oder das ist das falsche Spiel für Dich. Aber jetzt alles einfach auf die Spielefirma abzuwälzen ist irgendwie kindisch. Entschuldigung, aber so denke ich nun einmal.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 00:01

darf man fragen auf welchem server du spielst? hätte dir ja auch ne nachricht geschrieben, aber hast ja bei dir abgeschalten

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 09:38

Ich finde das Spiel ganz i.O., so wie es ist.
Quest sind nun mal Hürden, die genommen werden müsse. Ohne sie wüßte ich eigentlich gar nicht, warum ich hier was anbauen soll, ich brauchte ohne sie eigentlich auch keine 2. Farm. Wozu auch. Ich würde ja dann nur noch anbauen, ernten und verkaufen. Mein Kontostand würde sich natürlich schnell erhöhen. Was mache ich dann mit den vielen Talerchen?
Es ist natürlich auch eine Frage der Strategie. Aber eins steht fest: Du mußt Prioritäten setzen und darfst dich nicht verzetteln - es ist nun mal nicht möglich gleichzeitig deinen Kontostand hochzuschrauben und sofort alle Quest zu erledigen.
Also für mich persönlich sind die Quest immer ein Anreiz, weiter zu spielen,.
Ich schimpfe natürlich auch so für mich hin, wenn ich eine neue Quest bekomme. Ich habe mir aber abgewöhnt, auszurechnen, wie lange ich brauche, bis ich alles zusammen habe und was ich dafür auf dem Markt bekommen könnte.

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 13:35

Moin allerseits, :D

***Bitte keine Questangaben hier im Forum***
Auch wenn im Forum eine Questliste veröffenticht ist:
Dort steht klipp und klar:
frecker hat geschrieben: Bitte postet dennoch keine Questangaben in den anderen Threads (diese werden kommentarlos gelöscht), so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er diese vorab wissen möchte oder nicht.

War das so geplant?

Gruß
Euer Hinnerk
Zuletzt geändert von Gast am So 15. Nov 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben editiert

MeerLust_Manor

Re: quests

Beitrag von MeerLust_Manor » So 15. Nov 2009, 13:40

Buer Hinnerk hat geschrieben: Nun kann es mir also passieren, dass ich den 21. Quest deutlich früher gestellt bekomme, als ich das 19. Level erreichen kann, weil ja auch die Punkteabstände zwischen den einzelnen Level immer größer werden. :wand:

War das so geplant?
ja, das ist so geplant, nennt sich Stopquest und zu. 2. editiere bitte deinen Beitrag, Questforderungen haben nix im Forum zu suchen

Gast

Re: quests

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 13:49

Menno, menno,

99,99% der Spieler haben sich die allen zugängliche Questliste bereits im Hilfemenü angeschaut, ich habe folgerichtig keine geheimen Spielinhalte in meinem vorhergehenden Beitrag verraten.

Gruß
Hinnerk

kuschelmaus1973

Re: quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 15. Nov 2009, 13:50

Buer Hinnerk hat geschrieben: 99,99% der Spieler haben sich die allen zugängliche Questliste bereits im Hilfemenü angeschaut...
wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst........

Kalle Wirsch

Re: quests

Beitrag von Kalle Wirsch » So 15. Nov 2009, 13:53

Selbst wenn nur 0,01% der Spieler nicht nachgeschaut haben:

Es gibt die eindeutige Forenregel, dass im 'normalen' Forum keine Questangaben gepostet werden sollen,
eigentlich sollte es nicht schwer fallen, sich daran zu halten.
Es gibt Spieler, die sich von den Quests überraschen lassen wollen, und auf die sollte jeder Rücksicht nehmen!

Antworten