Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von michaelabmoore » Do 14. Mär 2013, 23:19

Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Ich habe eine Bitte an unsere38+er, alias Ur(ur)gesteine:
:hug:
Bitte teilt doch in diesem Thema Eure Erfahrungen mit der neuen Kleiderspende.
:roll:
Auch was so im Tausch für Wollmütze, -schal & -socken angeboten wird...
:roll:
die Neugier & Vorfreude...
:oops:
Dank Euch recht sakrisch & freu mich schon
;-)
Michi

Basisinfo:
Holt die Stricknadeln raus!
von NeyStark » Mi 13. Mär 2013, 11:18
....
Werft die Klamotten in die Kleiderspende-Box in Teichlingen ein, um tolle Belohnungen zu erhalten.
In der Kleiderspende werden von euch die neuen Strickerei-Produkte gefordert. Spendet ihr diese, erhaltet ihr als Dankeschön ein zufälliges Belohnungspaket, welches euch vorab angezeigt wird. Über den Würfel könnt ihr für Coins neue Belohnungen anfordern. Möchtet ihr diese nicht dem Zufall überlassen, könnt ihr über die zwei freien Felder (unten rechts) kostenpflichtig Produkte bestimmen, welche dann jeweils 30-40% der nächsten gewährten Belohnung ausmachen.
(BILD ( :oops: kann ich nicht])
Je öfter ihr spendet, desto höher steigt euer Level. Ihr startet mit dem Kleiderspendenrang „Neuling“ und könnt euch bis zum „Modeguru“ hocharbeiten.
....
In Teichlingen findet ihr nun die Kleiderspende, sobald ihr Level 38 erreicht habt.
...
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 2#p3917972
Kleiderspende
Aus FarmPedia
(BILD ( :oops: kann ich nicht])
Die Kleiderspende findest du im zweiten Dorf - in Teichlingen.
Hier kannst du deine, in der Strickerei hergestellten Produkte gegen Produktpakete eintauschen.
Je mehr du hier spendest, umso höher kannst du im Spendenlevel steigen.
Der Vorteil hiervon ist, dass deine Produktpakete immer wertvoller werden.

Du kannst auch Wunschprodukte auswählen für dein Produktpaket. Für das erste Wunschprodukt werden ein paar zufällig gewählte Pflanzen fällig, das zweite Wunschprodukt kostet dich einen Coin.

Beachte: Das Wunschprodukt erscheint erst beim nächsten Produktpaket.

Auch das aktuelle Produktpaket kannst du jederzeit wechseln, wenn es dir nicht gefällt.
Klicke dazu auf den Würfel.
(BILD ( :oops: kann ich nicht])
Wenn du ein wenig Geduld hast, kostet dich dieser Wechsel gar nichts. Bist du hingegen ungeduldig, kostet dich der Wechsel jeweils einen Coin.
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kleiderspende

PS:
Stellt doch bitte auch Bilder ein (Kleiderspende, Würfel....)
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von ninifee » Do 14. Mär 2013, 23:39

bitteschön
Bild

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von michaelabmoore » Do 14. Mär 2013, 23:44

:hug: Danke Dir

WOW
das ist so realistisch...
ich wollte das :?: anklicken

unsere MfF-Grafik- :geek: s haben echt was drauf
:companioncube:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 01:00

Im Maximalfall kommt wohl ein Paketwert (nach Marktpreisen) von ca. 52.000kT heraus. Eher weniger. Die bisherigen Tauschangebote lagen tlw. auch nur bei 25.000kT. Momentan könnte ich für ca. 47.000kT eintauschen. Wenn der Krempel dann mal fertig ist. Die Spende hat auch ungefähr einen NPC-Gegenwert von ca. 52.000kT.

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 09:15

Guggst Du hier ;)
Bild

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von selinacat » Fr 15. Mär 2013, 11:54

Hier mein Tauschangebot ;)
Bild
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 15:46

Nach mehrmaligen, kostenlosen würfeln, bleibe ich bei dem Angebot ;)
Bild

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 19:22

*sabber*
Da würd ich auch dabei bleiben. Mein aktuelles hat grade mal so um die 30.000kT an Marktwert. Auf Server 7 wäre Deines gut doppelt so viel Wert.

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 19:42

Und da meld ich mich doch auch gleich mal!


Bild

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Nobbyspons » Fr 15. Mär 2013, 20:28

Ich hab 9 Wollmützen stricken lassen. Sind fertig; aber wo finde ich die fertige Ware? Im Regal ist da nix zu finden. Werde vorläufig nichts mehr stricken lassen bevor ich nicht weiß in welches Nirwana die Stricksachen verschwinden....

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von selinacat » Fr 15. Mär 2013, 21:05

Nobbyspons hat geschrieben:Ich hab 9 Wollmützen stricken lassen. Sind fertig; aber wo finde ich die fertige Ware? Im Regal ist da nix zu finden. Werde vorläufig nichts mehr stricken lassen bevor ich nicht weiß in welches Nirwana die Stricksachen verschwinden....
Hallo Nobbyspons,
die verschwinden nicht im Nirvana, du scheinst kein Platz mehr im Regal zu haben ;) Stell die Sortierung mal auf "tierische Produkte", dann müsstest du deine Wollsachen auch sehen, denn die fallen unter diese Kategorie. Lagere einiges per Vertrag an dich selbst aus, schafft auch Platz. (Dekozeug beansprucht jeweils 2 Plätze im Regal) ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Nobbyspons » Sa 16. Mär 2013, 15:24

Dekozeug ist in einem anderen Regal. Leider hat das Regal für tierische Produkte nur 16 Stellplätze anstatt 20 wie in anderen Regalen. Es langweilt wenn ich jeden Tag Produkte auslagern muss und sie mehrmals am Tag wieder zurück holen muss, weil ich jeden Tag 10-11 Farmies bediene. Sie brauchen ja nur das Regal auf 20 Stellplätze erweitern, dann wäre das Problem gelöst. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Habe leider noch 4 Produkte im pflanzlichen Regal, die ich nicht entfernen kann. Die nehmen mir kostbaren Platz weg.

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 15:27

Hallo zusammen,
ich finde das alles vom psychologischen Standpunkt her inzwischen interessanter als das Spiel selber!

36 Stunden nach patch haben hier schon Leute Produkte von summa summarum mindestens 6 Tagen eingestellt! Ergo alles eingekauft, oder für 3.2 Millionen den 2. Slot gekauft und den 3. gemietet :D . Kurze Übersicht meines Angebotes, das ich noch nicht eingelöst habe:

19 Socken Marktpreis: 3000 npc: 1025 = 57.000 / 19.475
23 Schals Marktpreis: 3000 npc: 1100 = 69.000 / 25.300
9 Mützen Marktpreis: 2400 npc: 810 = 21.600 / 7.290
gesamt = 147.600 / 52.065

dafür bekomme ich:

324 äpfel Marktpreis: 33,80 npc 37,50 = 10.951 = npc 12.150
3651 gänseblümchen Marktpreis: 4,15 npc 3,72 = 15.152 = npc 13.582
441 kirschen Marktpreis: 31,96 npc 51,75 = 14.094 = npc 22.822
gesamt = 40.197 = npc 48.913

npc minus 3152 Marktpreis minus 107.403 LLLLLLOOOOOLLLLLLLL

Hierzu erübrigt sich jeder Kommentar über Sinnhaftigkeit und jede Diskussion über Echtgeld, Coins oder KT, denn
1. ist dieses Spiel natürlich NICHT ohne Echtgeld zu spielen, denn wenn JEDER ohne Echtgeld spielen würde, müßte Upjers schließen. Soweit die Binsenwahrheit!
Damit basieren 90% dieser Diskussionen hier im Forum einfach auf völlig falschen Voraussetzungen, aber gut, das ist ein anderes Thema.
2. sind die Leute, die hier posten (mich eingeschlossen) definitiv kein repräsentativer Querschnitt.

Für mich ist das alles nur noch ein Witz, denn man kann ohne Echtgeld dieses Spiel nicht mehr in allen Bereichen spielen, bevor ein Leben rum ist. Und ich befürchte solange wird upjers das nicht mehr machen.

schönes Wochenende

wünscht simpo74
Zuletzt geändert von Gast am Sa 16. Mär 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!!

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 16:01

Kleiderspende
Level:
1
Neuling
Kleiderspende
Wir benötigen folgende Produkte für unsere Spendenaktion:
13x Wollsocken
47x Wollmütze
Belohnung
Folgendes Paket gibt es als Dankeschön:
377x Knoblauch
250x Pflaumen
249x Milch
:D
habe mich nach mehreren würfeln für dieses angebot entschieden

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 21:21

simpo74 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde das alles vom psychologischen Standpunkt her inzwischen interessanter als das Spiel selber!

36 Stunden nach patch haben hier schon Leute Produkte von summa summarum mindestens 6 Tagen eingestellt! Ergo alles eingekauft, oder für 3.2 Millionen den 2. Slot gekauft und den 3. gemietet :D . Kurze Übersicht meines Angebotes, das ich noch nicht eingelöst habe:

Hierzu erübrigt sich jeder Kommentar über Sinnhaftigkeit und jede Diskussion über Echtgeld, Coins oder KT, denn
1. ist dieses Spiel natürlich NICHT ohne Echtgeld zu spielen, denn wenn JEDER ohne Echtgeld spielen würde, müßte Upjers schließen. Soweit die Binsenwahrheit!
Damit basieren 90% dieser Diskussionen hier im Forum einfach auf völlig falschen Voraussetzungen, aber gut, das ist ein anderes Thema.
2. sind die Leute, die hier posten (mich eingeschlossen) definitiv kein repräsentativer Querschnitt.

Für mich ist das alles nur noch ein Witz, denn man kann ohne Echtgeld dieses Spiel nicht mehr in allen Bereichen spielen, bevor ein Leben rum ist. Und ich befürchte solange wird upjers das nicht mehr machen.

schönes Wochenende

wünscht simpo74
Ich bin deiner Meinung :

hab öfter gewürfelt :arrow: :arrow: so lange die stricksachen noch sooooo teuer sind :arrow: :arrow: verkauf ich sie lieber, denn durch die Spendenbox erziele ich bisher noch :arrow: KEINEN Gewinn :arrow: :arrow: Nur Verluste

UND :arrow: ohne Echtgeld GEHT NIX MEHR, sorry :arrow: :arrow: alle angebote sind eh meist auf die Coins ausgerichtet

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 20:41

habe heute 24 socken fertiggestellt,diese,sowie die anderen strickwaren sind nicht zu finden.wo sind sie zu finden.in der kleiderspende ist zwar zu sehen,daß mützen und schals voll sind jedoch die socken wurden nicht gerechnet.bitte stellt das klar und ordnungsgemäß zum nachverfolgen!!!!!!!!!!!

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 20:53

Test

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 21:20

Tester2010 hat geschrieben:
Test
Du hast das Closing-Tag vergessen. ;)

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 00:39

simpo74 hat geschrieben:
36 Stunden nach patch haben hier schon Leute Produkte von summa summarum mindestens 6 Tagen eingestellt! Ergo alles eingekauft, oder für 3.2 Millionen den 2. Slot gekauft und den 3. gemietet :D
hi,

gibt es so etwas in der strickerei? wo kann mann das nachlesen?

lg mark

-- VK --

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von -- VK -- » Mo 18. Mär 2013, 09:34

In der Pedia stehen nur Angaben zu den Ausbaustufen: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaust ... Chnerstall
Was der zusätzliche Slot kostet, hat der simpo74 beschrieben und davon gehe ich mal auch aus...

kuschelmaus1973

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Mär 2013, 09:58

mark hat geschrieben:hi,

gibt es so etwas in der strickerei? wo kann mann das nachlesen?

lg mark
A-Meise hat geschrieben:In der Pedia stehen nur Angaben zu den Ausbaustufen: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaust ... Chnerstall
Farmpedia hat geschrieben:Mit dem Bau der Strickerei hast du einen Slot zur Produktion frei. Du kannst dir aber noch Slot 2 für 3,2 Mio kT auf Dauer freischalten, und Slot 3 für jeweils 48 Stunden um 5 Coins.
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Strickerei

-- VK --

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von -- VK -- » Mo 18. Mär 2013, 10:08

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
A-Meise hat geschrieben:In der Pedia stehen nur Angaben zu den Ausbaustufen: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaust ... Chnerstall
Farmpedia hat geschrieben:Mit dem Bau der Strickerei hast du einen Slot zur Produktion frei. Du kannst dir aber noch Slot 2 für 3,2 Mio kT auf Dauer freischalten, und Slot 3 für jeweils 48 Stunden um 5 Coins.
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Strickerei
Bei den anderen Fabriken ist in der Textbeschreibung auch ein Link zu den Ausbaustufen. Wäre nett @Kuschelmaus, wenn das auch noch nachgetragen werden könnte.
Zuletzt geändert von -- VK -- am Mo 18. Mär 2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wird umgehend erledigt :D

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 13:28

Kleiderspende :arrow: bei mir nur Verlustrechnung :wand: :motz: :wand:
mach ich nicht mit :arrow: ich warte, bis die stricksachen im Markt sinken, :arrow: dann vielleichttttt :strange:

heute gewürfelt :::
Kleiderspende
Wir benötigen folgende Produkte für unsere Spendenaktion:
46x Wollschal (marktpreis auf 22 :arrow: 3200 KT :arrow: also 147.200 KT)

Belohnung
Folgendes Paket gibt es als Dankeschön:
973x Brombeeren :arrow: 14595 bei Marktpreis 15,00 auf der 22
263x Birnen :arrow: 8679 bei Marktpreis 33,00 auf der 22
4980x Gänseblümchen :arrow: 18.525,60 im Laden :arrow: :arrow: :arrow: zusammen 41.799,60

:wand: lachhaft :motz: Verlustgeschäft über 100.000 KT :arrow: N E I N :wand: :motz: :wand: :!:

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 14:06

Die Idee mit der Kleiderspende hat mich anfangs auch sehr irritiert (oh, toll, jetzt produzieren wir direkt für den Reißwolf...?), aber mittlerweile sehe ich es sehr viel entspannter.
Es kann doch jeder machen, was und wie er/sie will.

Selbsthergestellte Strickwaren kann man spenden oder zu Bestpreisen auf dem Markt verscherbeln. Wer fleißig spendet, vielleicht die Strickerei gleich voll ausgebaut hat, Slots dazu mietet oder kauft UND noch den Markt abfischt, hat vielleicht einfach Spaß dran und/oder steht auf Errungenschaften.
Wer rechnen kann und/oder muß UND/oder gar keine Strickerei hat, sollte das Zeug in den meisten Fällen nicht spenden und momentan schon gar nicht dafür oder für die Farmis auf dem Markt kaufen.
Entscheiden müssen wir das aber selbst, und diesbezüglich hat die Logik ja auch schon sehr oft versagt.
Auf meinem Nicht-Echtgeldserver hab ich die Spinnerei schon vor langem abgerissen und die Karnickel gar nicht erst angeschafft, und damit hat sich das Thema Kleiderspende für mich auch erledigt; auf dem Echtgeldserver produziere und würfele ich munter und warte gespannt auf ein Paket, über das ich zumindest nachdenken würde.
Beide Situationen finde ich absolut akzeptabel.

Gast

Re: Kleiderspende - Erfahrungen & Co

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 15:01

nurmi hat geschrieben:Die Idee mit der Kleiderspende hat mich anfangs auch sehr irritiert (oh, toll, jetzt produzieren wir direkt für den Reißwolf...?), aber mittlerweile sehe ich es sehr viel entspannter.......
Ging mir ähnlich,aber inzwischen gefällt sie mir sehr gut.
Ein Produkt der oberen Level für das es kaum Abnehmer geben kann,wird durch Umtausch zu Waren,die man an die unteren level
verkaufen kann.Es mag sich im Moment noch nicht rechnen,aber auf Dauer ist ein Kreislauf meisstens die beste Lösung.

Antworten