10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

haudegen

10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von haudegen » Di 2. Apr 2013, 00:28

Osterhasi/ Me(mo)ry

10 Eier gegen 1 Coin tauschen??? :strange:

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 00:48

Na, ich denk mal, du sollst 10 Eier PLUS 1 Coin gegen ein Küken eintauschen?

Jedenfalls versteh ich die "Hilfe" so und kann mir auch nicht vorstellen, dass upjers 1 Coin für läppische Eier rausrückt!
Die wollen die Coins VON und nicht FÜR uns :mrgreen:

Fernseheule53

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Fernseheule53 » Di 2. Apr 2013, 00:53

paradies29 hat geschrieben:Na, ich denk mal, du sollst 10 Eier PLUS 1 Coin gegen ein Küken eintauschen?

Jedenfalls versteh ich die "Hilfe" so und kann mir auch nicht vorstellen, dass upjers 1 Coin für läppische Eier rausrückt!
Die wollen die Coins VON und nicht FÜR uns :mrgreen:
genauso ist es, ich habs aus Neugier probiert :P Man bekommt glaub ich 10 Küken dafür, bin mir da nicht mehr sicher wieviele es waren.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 05:06

Der Text ist einfach nur irreführend. Klickt man einfach mal drauf, erscheint nämlich die Hinweisbox "Küken eintauschen, Kosten: 10 Eier, 1 Coins".
Und das klingt doch schon wieder eher nach Upjers. :D

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 05:15

bisschen sehr unglücklich ausgedrückt


"10 Eier für 1 Coins eintauschen"

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Onkel Kallus » Di 2. Apr 2013, 07:07

Stimmt, es klingt seeeeehr irreführend... :strange: ich hab's auch ausprobiert.. :wand:
Es müsste heißen: Für 10 Eier und 1 Coin gibt es 10 Küken! :motz:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 07:42

mal ganz ehrlich, wenn immer nur der Kümmel aus dem Käse gelesen wird ;) dann wird es lächerlich :mrgreen: :mrgreen:

im Endeffekt kann Upjers ja nur alles Falsch machen :lol: bzw. für Euch wenig Richtig :wand: :wand:

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 08:09

Da wir alle der deutschen Sprache mächtig sind, (sein sollten) :strange:
sollte die Formulierung so ausfallen, daß sie eigentlich zu keinem Mißverständnis führen kann.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 08:35

Naja, ich finde das ganze hier doch arg übertrieben. In der deutschen Sprache ist es wirklich nicht unüblich ein oder mehrere Wörter einfach wegzulassen, wenn der Sinn erhalten bleibt. Und nichts anderes wurde hier gemacht.
Jeder denkt sich einfach das Wörtchen "Gebühr" hinter Coins dazu, dann heißt das Ganze:
10 Eier für 1 Coins (Gebühr) eintauschen.
Die Aussage ist mit oder ohne Gebühr grammatikalisch einwandfrei und eigentlich für jeden, der dieses Spiel und damit den Kontext, kennt verständlich. Deshalb dürfte wirklich keiner erwarten, dass er hier Coins erhält, soviel Mitdenken kann man doch erwarten.

Nein, an der Sprache und an der Grammatik liegt es nicht, dass sich hier Verwirrung bei einigen breit gemacht hat. Das liegt ganz einfach nur daran, dass die Information fehlt, was man bei dem Tausch eigentlich erhält. Aus den Bildern und dem Kontext kann man ersehen, dass es sich um Küken handeln muss. Nur leider kommt man nicht dahinter, wie viele man erhält, außer man probiert es aus oder liest die Ankündigungen.

Fernseheule53

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Fernseheule53 » Di 2. Apr 2013, 11:00

danke Luzilla, nun hab sogar ich verstanden wie der Text gemeint ist.
10 Eier abgeben und dafür einen Coin bezahlen :lol: :lol: :lol:und nun muß man sich schon schon wieder überlegen, dass aus Eiern Küken werden ;) man zahlt den Coin praktisch dafür, dass aus 10 Eiern 10 Küken schlüpfen

in der Sache logisch aber wirklich sehr schlecht ausgedrückt

nicht der Weltuntergang aber irgendwie ein wenig unproffessionel.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 11:47

lol ich hab es verstanden und das sofort, denke mitlerweile einfacher lach nicht mehr um die Ecken .
Ist doch wie immer bei so einer Action wenn dir etwas fehlt zuzahlen coint rausrücken und schwubs die wubs Bauernhaus Gegenstand da.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 12:19

Nach so langer Spielzeit sollte man die Formulierungen von upjers doch wohl kennen!
Nur blutige Anfänger fallen da noch drauf rein ;)

Und mal ehrlich:
Für 1 Coin und 10 Eier bekomm ich 10 Küken - feine Sache!
Bei dem Kartenspiel zahl ich 1 Coin für einen zusätzlichen Spielzug, den ich sowieso brauch, weil ich die Küken nicht alle per Glück finde.
Schlimmstenfalls brauch ich 6 zusätzliche Coins, um das Feld zu räumen.
Dafür bekomm ich dann ca. 50 Küken.
Preisfrage: Wo bekomm ich jetzt mehr Küken für 6 Coins? :mrgreen: :mrgreen:

Ja, schon gut, ich bekomm auch noch Punkte, aber da kann ich auch drauf pfeifen, wenn mir bis zum nächsten Level noch 10.000 Punkte fehlen ;)
Gurken, Karotten und Getreide brauch ich auch nicht - jedenfalls nicht in den Minimengen.
Eier werden derzeit am Markt mal wieder verschrottet...

Also weiß ich doch genau, wo ICH meine Küken herbekomme 8-)

SaiZero

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von SaiZero » Di 2. Apr 2013, 14:23

Wir haben es jetzt etwas genauer formuliert! ;)

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 21:46

Guat!

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 21:48

Hallo Support-Team

In der "Hasenhilfe" hat sich noch ein (Tipp)-Fehler eingeschlichen:

Vom 02.04.2013 00:00:00 bis 09.04.2013 23:59:59 gibt es das tolle Oster-Paar-Spiel.
Du kannst es aufrufen, indem du auf den Kartenstapel am
oberen Bildschrimrand klickst

Ich hab keinen Bildschrim gefunden, auch nicht ganz oben!
hmmm....., vielleicht Bildschirm? :strange:

Liebe Grüsse
Jennie2000
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Apr 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 21:49

Danke, jetzt hab ich Bock auf Shrimps, und es sind keine da... :mrgreen:

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 3. Apr 2013, 04:03

SaiZero hat geschrieben:Wir haben es jetzt etwas genauer formuliert! ;)


Super! Danke für die schnelle Änderung! :D
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Mi 3. Apr 2013, 07:33

Der irre John hat geschrieben:Danke, jetzt hab ich Bock auf Shrimps, und es sind keine da... :mrgreen:


ich möchte auch Shrimps und sind keine da!!!!!! :wand: :shock: :shock:

OMG

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Mi 3. Apr 2013, 21:40

Hatte heute Meeresfrüchte-Suppe, beim Koreaner. Da waren welche drin.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Do 4. Apr 2013, 02:19

luzilla hat geschrieben:Naja, ich finde das ganze hier doch arg übertrieben. In der deutschen Sprache ist es wirklich nicht unüblich ein oder mehrere Wörter einfach wegzulassen, wenn der Sinn erhalten bleibt. Und nichts anderes wurde hier gemacht.
Jeder denkt sich einfach das Wörtchen "Gebühr" hinter Coins dazu, dann heißt das Ganze:
10 Eier für 1 Coins (Gebühr) eintauschen.
Die Aussage ist mit oder ohne Gebühr grammatikalisch einwandfrei und eigentlich für jeden, der dieses Spiel und damit den Kontext, kennt verständlich. Deshalb dürfte wirklich keiner erwarten, dass er hier Coins erhält, soviel Mitdenken kann man doch erwarten.

Nein, an der Sprache und an der Grammatik liegt es nicht, dass sich hier Verwirrung bei einigen breit gemacht hat. Das liegt ganz einfach nur daran, dass die Information fehlt, was man bei dem Tausch eigentlich erhält. Aus den Bildern und dem Kontext kann man ersehen, dass es sich um Küken handeln muss. Nur leider kommt man nicht dahinter, wie viele man erhält, außer man probiert es aus oder liest die Ankündigungen.
Ziemlich weit her geholt, meinst du nicht auch?
Wenn die Formulierung so logisch gewesen wäre, wie du sie hier beschreibst, hätte sie Upjers wohl kaum im Rekordtempo revidiert.

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Do 4. Apr 2013, 07:32

Warum? Upjers hat doch in erster Linie genau das geändert, was ich bemängelt habe. Jetzt steht dabei, was man beim Tausch bekommt und das ist das Entscheidende.
Und sie haben es sogar noch relativ kurz nach meinem Post geändert, vielleicht war es doch nicht so falsch, was ich geschrieben habe? :mrgreen:

Keine Sorge, für so wichtig nehme ich mich dann wirklich nicht. Aber ich musste einfach lachen, als ich gelesen habe, was du mir hier vorwerfen willst. Du hast meinen Post wohl einfach nicht verstanden, merkt man ja auch daran, dass ich z.B. von "logisch" gar nichts geschrieben habe....

Fernseheule53

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Fernseheule53 » Do 4. Apr 2013, 19:32

also die erste Ansage..."10 Eier für ein 1 Coin" war definitiv ne schlechte Ansage und hat nicht das dargestellt was es sein sollte nämlich 10 Eier und 1 Coin für 10 Küken :lol:

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Do 4. Apr 2013, 21:06

Dem habe ich nie widersprochen. Nur lag das eben nicht daran, was vorher geschrieben stand, sondern daran, was nicht geschrieben wurde.
Ich finde, wenn man etwas kritisiert, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, genau zu schauen, wo denn der eigentliche Fehler ist, den man kritisieren will...

immi

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von immi » Do 4. Apr 2013, 22:12

sry,
versteh ich nicht.
sollen wir alle raten, was nicht geschrieben wurde, bevor man kritisiert?
:strange:

Gast

Re: 10 Eier für ein Coin(s!!!) umtauschen

Beitrag von Gast » Do 4. Apr 2013, 22:31

luzilla hat geschrieben:Warum? Upjers hat doch in erster Linie genau das geändert, was ich bemängelt habe. Jetzt steht dabei, was man beim Tausch bekommt und das ist das Entscheidende.
Und sie haben es sogar noch relativ kurz nach meinem Post geändert, vielleicht war es doch nicht so falsch, was ich geschrieben habe? :mrgreen:

Keine Sorge, für so wichtig nehme ich mich dann wirklich nicht. Aber ich musste einfach lachen, als ich gelesen habe, was du mir hier vorwerfen willst. Du hast meinen Post wohl einfach nicht verstanden, merkt man ja auch daran, dass ich z.B. von "logisch" gar nichts geschrieben habe....
Du generierst ständig viel Text um nix.
Leider erzählst du mehr als du sagst.

Gesperrt